Wirecard 2014 - 2025

Seite 1984 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 13:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180908
neuester Beitrag: 19.04.24 13:39 von: Meimsteph Leser gesamt: 45467583
davon Heute: 16259
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1982 | 1983 |
| 1985 | 1986 | ... | 7237  Weiter  

26.06.19 09:44

2082 Postings, 2599 Tage joja1es wird manipuliert

bis zum geht nicht mehr. Kann man leider nichts machen. Am besten schaut man nicht ständig auf den Kurs, regt man sich nur auf.  

26.06.19 09:46
7

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJonesWas soll das eigentlich immer mit den bösen

Leerverkäufern.
Nicht an jedem Kursrückgang sind die ach so bösen Leerverkäufer schuld und die werden auch nicht bei jedem Kursanstieg gegrillt. Manchmal passiert es einfach, dass ganz normale Menschen Aktien verkaufen - ja auch Wirecard-Aktien werden verkauft. Das ist einfach so an der Börse. Und wenn gerade die Kaufwilligen kein Geld zu weiteren Zukäufen haben und es auch sonst nicht so viele gibt, die zu den aktuellen Kursen unbedingt kaufen wollen, dann fällt der Kurs. Ganz ohne irgendwelche Leerverkäufer. Das ist weder gut noch böse, das ist einfach der Markt.  

26.06.19 09:48

2082 Postings, 2599 Tage joja1eventuel

ist das ja auch eine Strategie um zurück zukaufen? Absicherungen auslösen, Lawine nach unten und dann schön einen Batzen kaufen.  

26.06.19 09:48
1

34 Postings, 1794 Tage financialengineer95absolut lächerlich was mit dem Kurs hier passiert.

Einziges Daxunternehmen was ordentlich läuft und notiert 35% unter ATH. Willkommen in Deutschland.  

26.06.19 09:55

472 Postings, 2332 Tage BleibGeschmeidig@financial

das deutsche hype unternehmen ist jetzt adidas unser „superstar“. wie viel wachstum haben die? 5-10%?  

26.06.19 09:59

34 Postings, 1794 Tage financialengineer95so ca. 10% auf 5 Jahressicht

Da kann man nur hoffen, das die sich beim G20 Gipfel nicht die tupfst vom kopf reißen.  

26.06.19 09:59

287 Postings, 1774 Tage Kabelkarte145

hab für 145 nochmal ordentlich zugegriffen ....  

26.06.19 10:00
1

308 Postings, 1862 Tage mabocWenn alle günstig reinwollen,

sinkt der Kurs...

Wenn viele enge SL setzen, sinkt der Kurs noch weiter...

Leute, nicht die Kursentwicklung ist lächerlich, sondern die Einstellung von vielen hier.

Ihr wollt steigende Kurse, dann bietet steigende Kaufpreise und schmeißt diese SL in die Tonne!!!  

26.06.19 10:04
5

1170 Postings, 2807 Tage StrohimKoppBlinded by the light

...

Oder ist es die Hitze?

Wann  kann eine Wirecardaktie mal um 3% fallen, ohne dass sich gleich wieder welche aufregen, Shortattacken vermuten und dergleichen mehr.

Fakt ist, dass Facebook angekündigt hat, in den Markt der Zahlungsabwicklung eintreten zu wollen.

Damit hat Wirecard punktuell einen Konkurrenten mehr vor der Brust. Kurz- und mittelfristig wird es die Akzeptanz der elektronischen Zahlungsabwicklung steigern, was auch Wirecard zugute kommen wird. Langfristig erhöht sich der Wettbewerbsdruck, was bei dem erhöhten Umsatzvolumen zu sinkenden Margen führen wird.

Facebook wird zunächst kein direkter Konkurrent von Wirecard werden, weil sie sich vermutlich verstärkt im nichtkommerziellen Umfeld bewegen. Aber das kann sich ja schnell ändern.

Und nicht zu vergessen: Der ganze Markt hängt an der Verlässlichkeit der ordnungsgemäßen Zahlungsabwicklung. Hier bringt Facebook zusätzliches Risiko rein, weil sie wegen ihrer Datenschutzpannen und sonstiger Lücken trotz gegenteiliger Behauptung m.E. nicht als besonders verlässlich gelten.

Und darauf reagiert momentan der Kurs.

So what ????
 

26.06.19 10:10
2

423 Postings, 1851 Tage Chris BDie Aktie ist einfach peinlich

26.06.19 10:18

870 Postings, 3004 Tage M.Sc.By the way:

Hatten wir eigentlich heute mit den tieferen WDI-Kursen das heissbegehrte "Golden Cross"?
Ich meine fast wir sind noch knapp darüber geblieben...  

26.06.19 10:19

35 Postings, 1786 Tage RuhigBlut 2Strohimkopp hat Recht

Sehe die es wie Strohimkopp. Guckt mal bei Adyen oder PayPal nach. Da gehen die Kurse auch runter. Also gelassen bleiben ( was mir auch nicht immer leicht fällt  

26.06.19 10:23

815 Postings, 1884 Tage Provinzberliner@Chris B Zustimmung

wochenlanger positiver News flow.was macht die Aktie ? Und wo soll man jetzt noch Schuldige finden ? hmm...schwierig   vielleicht Facebook mit seiner neuen Kryptowährung ?  

26.06.19 10:25

420 Postings, 1898 Tage Dom09STROHIMKOP

Interessante Theorie. Ehrlich gesagt beunruhigt mich LIBRA auch etwas für ein Langfristinvestment in WDI. Was passiert wen in > 4 Jahren LIBRA richtig angelaufen ist? Kann dann WDI immer noch die rasanten Wachstumsraten liefern, die ja bereits heute schon - zumindest in Teilen - in den Kurs eingepreist sind? Oder wird es zumindest in Teilen von dem neuen LIBRA System verdrängt werden?

Stripe ist übrigens bei LIBRA schon mit an Bord.

Hier ist noch ein interessanter Artikel zu diesem Thema. es geht nicht direkt um WDI, sondern um die Konkurrenz LIBRA <-> VISA/Mastercard.

 

26.06.19 10:26

155 Postings, 1779 Tage trongakeine attacke

also ich bleibe dabei, nachdem ich das orderbuch mir angesehen habe ... keine attacke!
bin kein experte, aber "proof me wrong" bitte

oder seht ihr das anders?  

26.06.19 10:26
1

716 Postings, 1990 Tage CapricornoLibra

zur Abwechslung mal eine kritische Stimme zu Libra, denn es kann nicht so funktionieren, wie es sich manche denken/wünschen: https://markteinblicke.de/136466/2019/06/...dollar-und-euro-ersetzen/  

26.06.19 10:28

899 Postings, 1920 Tage IchhaltedurchQualität setzt sich immer durch...

in 1-2 Mo. sehen wir ganz andere Kurse ....
dann weden wir uns fragen , warum habe ich bei 143,-? nicht gekauft?  

26.06.19 10:30

899 Postings, 1920 Tage IchhaltedurchHeute Abend wieder Kurse von gestern.

26.06.19 10:31
1

508 Postings, 2094 Tage jeckedijeAktienkurs

Jetzt bleibt doch mal ganz locker Leute.
Was hier abläuft ist doch ganz normal, so ist eben die Börse.
Wer schnell reich werden will, der muss Hebelprodukte kaufen oder Lotto spielen.

Je länger der Aktienkurs auf diesem Niveau herumdümpelt um so höher wird der Druck im Kessel für eine Kursexplosion.
Bei steigenden Gewinnen sinkt das KGV und mittelfristig muss die Börse das auch in höheren Kursen widerspiegeln.
Wann das sein wird kann natürlich niemand sagen.
....es nur eine Frage der Zeit.

Ich habe 2008 für 7,25 reichlich in Depot gepackt und werde keine davon hergeben.
Wer Geduld mitbringt wird ganz sicher belohnt werden (so wie ich bisher), denn die Wachstumsstory ist intakt und sie ist brillant!!

Gruss an alle Longies


 

26.06.19 10:33
2

98 Postings, 1821 Tage hp70Libra

Erstmal abwarten ob Libra politisch nicht untergeht, da ja von einigen offiziellen Stellen bereits Bedenken bzgl. der Marktmacht von Facebook geäußert wurden.  

26.06.19 10:34

255 Postings, 1901 Tage HadrianQJedenfalls kleine Attacke

@Tronga: Hast du auch mal ins Tradegate Orderbuch geschaut?

Ich sehe da durchaus verdächtige Posten...  

26.06.19 10:34
4

34 Postings, 1794 Tage financialengineer95Das Sache mit Libra

ist doch an den Haaren herbeigezogen. Wie lange wird es dauern bis so ein Moin massentauglich akzeptiert und auch umgesetzt werden kann? Schaut euch doch mal an, wie lange Menschen gebraucht haben um sich an Online Banking zu gewöhnen, jetzt soll die ganze Welt innerhalb von 2-3 Jahren nochmal komplett neu im Transaktionsgeschäft umgestellt werden und das ohne das bisherige Marktführer mit von der Partie sind?

Das ist der größte quatsch überhaupt, das eine Kryptowährung Gefahr fr Unternehmen wie Visa, Mastercard oder Wirecard darstellen kann. zum einen wird es Jahre dauern, bis das ganze ansatzweise funktioniert und wenn überhaupt sind alle genannten Unternehmen mit an Board, weil Facebook diese auch brauchen wird für Infrastruktur etc..  

26.06.19 10:39

287 Postings, 1774 Tage Kabelkarteich freue mich über die günstigen Einstiegskurse

26.06.19 10:43
1

2699 Postings, 1790 Tage Herriotmal Schauen wie es weiter geht

Bin bei 130 rein und direkt in nächsten tagen ging es Richtung 96 ,dann habe ich bei 154 noch mal nachgekauft und es geht wieder weiter runter,das mag verstehen wer will,ich so langsam aber nicht mehr! wenn das die neue aktienkultur seien soll dann gute nacht!. das hat auch nichts mehr mit psychologie oder charttechnik zutun das ist nur die reinste zocke mit dieser aktie,eigentlich schade das hat sie meiner bescheidenen meinung nicht verdient,schau ich mir die dax-aktien durch die reihe an, sind so gut wie alle an der obersten grenze der ananlysteneinstufungen angekommen,da gibt es keine news mehr alle schauen nur noch mit geduckten kopf auf die nächsten q-zahlen und können ihre Aktionäre nur noch mit hohen dividendenzahlung davon abhalten nicht ihre Aktien aus dem Depot zu werfen,anders bei wc gute Nachrichten im wochentakt,wenn auch nicht große abschlüsse aber es wird gearbeitet und erweitert.,weiter so.
ich stelle mir die abverkäufe  so vor, das viele im moment kein weiterkommen in dieser aktie sehen,im hoffen auf billigeres Geld in us-aktien oder Gold investieren um wenn es denn so kommen sollte, hier gewinne mitzunehmen, des weiteren brauchen die kleinanleger hier ihr Geld für den nächsten Urlaub oder haben angst vor einen weiteren Tiefschlag,ich möchte nicht wissen wieviele hier mit muttis haushaltgeld zocken (ist auch ganz in ordnung,jeder nach seinen möglichkeiten).
ich denke der richtige Bums kommt erst noch entweder ein m-schlag kurz und gewaltig gegen den Irak  oder wieder eine Reporter Schmiererei alles in Ferienzeit oder keine annäherung im zollstreit (was ich weniger glaube).
ich denke wenn es so kommen sollte!!!! dann wird so mancher Anleger der ein enges sl gesetzt hat sich nach den ferien wundern wenn sich keine wc-aktien mehr in seinem Depot befinden (wenn die lämmer schlafen dann kommen die wölfe!!).
ich hoffe inständig das das was ich hier geschrieben habe, nicht!! eintrifft aber wenn der Hund nicht ge?.. dann wollen wir mal das beste hoffen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1982 | 1983 |
| 1985 | 1986 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben