Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3070
neuester Beitrag: 15.09.19 08:04
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 76747
neuester Beitrag: 15.09.19 08:04 von: gardenia Leser gesamt: 3766977
davon Heute: 358
bewertet mit 278 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3068 | 3069 | 3070 | 3070  Weiter  

11.05.10 10:18
278

37818 Postings, 3535 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3068 | 3069 | 3070 | 3070  Weiter  
76721 Postings ausgeblendet.

13.09.19 06:07
8

4558 Postings, 818 Tage ShitovernokheadGuten Morgen

hier haben wir auch stolze 16 Grad.
Sehr ungewöhnlich bei sternenklarem Himmel.
Heute gibt es knusprige Kartoffelchips mit Joghurt-Dipp.
Der neuen Heißluft-Fritteuse gedankt, die auf 500 Gramm selbst geschnittenen Kartoffeln nur einen halben Esslöffel Rapsöl benötigt.
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende in die Runde.  

13.09.19 06:15
3

37818 Postings, 3535 Tage gardeniaGuten Morgen shitty

Ich möchte diese neue Heißluft-Friteuse kennenlernen. Kannst du sie mir bitte per BM verraten?
Hier im Thread könnte es von den Moderatoren ja wieder wegen "versteckter Werbung" gelöscht werden.  

13.09.19 06:31
3

37818 Postings, 3535 Tage gardeniaMal eine Frage an die Allgemeinheit

Liegen bei euch in der Gegegend auch vermehrt diese Hundekotbeutel in Wald- und Wiese herum? Hier wird das immer schlimmer.
Sind die biologisch abbaubar? Aber vielleicht werden die Politiker sie bald abschaffen, Ideen haben sie ja.  

13.09.19 08:27
5

37818 Postings, 3535 Tage gardeniaIch wünsche euch ein schönes Wochenende

Heute ist ja Freitag, der 13.! Hoffen wir, dass es ein Glückstag werde ;-)

Und in gut einer Woche folgen dann die Schwendtage. Davon gibt es in diesem Monat gleich acht und das sind: 21., 22., 23., 24., 25., 26., 27. und 28. September!  
Angehängte Grafik:
1040071.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1040071.jpg

13.09.19 08:51
4

8204 Postings, 3792 Tage MulticultiHängt wohl eher

mit der abhanden gekommenen Umweltbewusstsein und Ignoranz gegenüber anderen,
besonders in Deutschland zusammen  

13.09.19 10:02
8

15101 Postings, 5274 Tage quantasHallo gardenia und Fruchtfreunde

Es freut mich gardenia das ich willkommen bin.

Hier oben blüht und fruchtet es das ganz Jahr nicht.
https://panocam.skiline.cc/jungfraujoch
Life Jungfraujoch auf rund 3500 MüM.

Hier auf dem Klein Matterhorn auf 3900 MüM war ich auch schon oben. Die Luft ist aber recht dünn.
https://www.wetter.com/hd-live-webcams/schweiz/...dise/5b0dceb334232/

Wünsche ein wunderschönes und sonniges Wochenende.
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

13.09.19 10:41
7

4558 Postings, 818 Tage ShitovernokheadJungfraujoch ist ein tolles Erlebnis

Vor allem der Weg zur Mönchsjochhütte mit Blick weit in den Aletschgletscher.
Ich erinnere mich gerne daran zurück.  

13.09.19 10:43
8

4558 Postings, 818 Tage ShitovernokheadBild

 
Angehängte Grafik:
10582986_706872972736978_3753893386286....jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
10582986_706872972736978_3753893386286....jpg

13.09.19 15:14
5

37818 Postings, 3535 Tage gardenia@quantas #76728

Danke, das wünsche ich dir auch :-)
Du hast es gut, dass du in der Schweiz lebst. Als ich noch in meiner Heimat lebte, war ich oft drüben in der Schweiz.
@Shitty -#76730  -  tolles Foto!
Heute haben wir wunderbares Wetter und einen wolkelnlosen Himmel. Anbei noch ein Foto von heute Morgen...  
Angehängte Grafik:
1040575.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1040575.jpg

13.09.19 15:18
6

37818 Postings, 3535 Tage gardeniaInsektensterben - aktuelle Studio

Massives Insektensterben in Baden-Württemberg :-(
Das ist wirklich sehr traurig.
Foto: Wie immer, eigene Aufnahme - Blaue Holzbiene
 
Angehängte Grafik:
1080107.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1080107.jpg

13.09.19 18:08
6

941297 Postings, 3505 Tage union@gardenia

hast mich überzeugt... nächstes Jahr gibt es Erdbeerbüsche im Topf, da bin ich mal gespannt...


LG  

13.09.19 18:51
6

14656 Postings, 3669 Tage Linda40Mal schnell Hallo sagen....

das war ein sehr schöner Tag gestern und zum Nachmittag konnten wir uns auch noch alle nach draußen setzen.

Wir haben schön gefeiert und es war prima.
Jorgos - danke für die Wünsche.

Nun muß ich aber eingestehen, dass ich ganz schön groggy bin heute, denn ich hab bis eben noch Kuchen gebacken für Mutters 90. Geburtstag.
Jetzt kann ich bald keinen Kuchen mehr sehen.

Morgen also wieder feiern.
Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend und bis morgen.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

14.09.19 07:45
6

37818 Postings, 3535 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

Aktuell 11 Grad im Breisgau bei wolkenlosem Himmel.
Heute startet die Baden-Messe in Freiburg. Mal schauen, vielleicht werde ich unter der Woche mal hingehen. Die Messe dauert bis zum 22. September.
@Linda - Bei dir ist ja richtig viel los! Freut mich, dass ihr es nett hattet.
@union - Das ist eine gute Idee, mach das. Die Töpfe sollten sehr groß sein, meine haben einen Innendurchmesser von 31 cm und eine Höhe von ca. 35 cm.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Nun noch ein Foto von gestern:
 
Angehängte Grafik:
1040576.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1040576.jpg

14.09.19 07:47
4

37818 Postings, 3535 Tage gardeniaBauernkalender

14. September - Fest der Kreuzauffindung

FR - Sonnenaufgang: 7.03 Uhr, Sonnenuntergang:  19.44 Uhr

Ist´s hell am Kreuzerhöhungstag,
dann folgt ein strenger Winter nach.

Ist der September lind,
ist der Winter ein Kind.


 

14.09.19 07:49
6

37818 Postings, 3535 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

Die Drei Söhne von Leo N. Tolstoi

Drei Frauen trafen sich am Brunnen beim Wasser holen. Nicht weit davon saß ein alter Mann auf einer Bank und hörte, wie die Frauen ihre Söhne lobten.
"Mein Sohn", sagte die erste, "ist so geschickt, dass er alle anderen hinter sich lässt ..." "Mein Sohn", stand die zweite Frau nicht nach, "singt so schön wie die Nachtigall! Es gibt keinen, der eine so schöne Stimme hat wie er..."
"Und warum lobst du deinen Sohn nicht?", fragten sie die Dritte, weil diese schwieg.
"Er hat nichts, was ich besonders loben könnte", entgegnete sie. "Mein Sohn ist nur ein gewöhnlicher Knabe, er hat nichts Außergewöhnliches an sich und in sich ..."

Die Frauen füllten ihre Eimer und schritten heim. Der alte Mann ging langsam hinterher. Die Eimer der drei Frauen waren schwer und die müden Hände schwach. Deshalb legten die Frauen auf halber Strecke eine Ruhepause ein, denn der Rücken tat ihnen auch noch weh.

Da kamen ihnen drei Jungen entgegen. Der erste stellte sich auf die Hände und schlug Rad um Rad. Die Frauen riefen angetan: "Welch ein geschickter Junge!" Der zweite sang herrlich wie eine Nachtigall, und die Frauen lauschten mit Tränen in den Augen. Der dritte Junge lief zu seiner Mutter, hob deren Eimer auf und trug diese heim.
Da bemerkten die Frauen den alten Mann neben sich und fragten: "Was sagst du zu unseren Söhnen?"
"Wieso Söhne?" fragte der alte Mann verwundert. "Ich sehe nur einen einzigen Sohn!"  

14.09.19 09:22
6

14656 Postings, 3669 Tage Linda40Guten Morgen....

ich wünsche allen einen schönen Tag.

So, wie es aussieht, wird es heute ein doch sehr sonniger Tag, was dem draußen feiern gut steht.

Wir haben zwar die Doppelgarage und davor zwei Zelte mit Heizpilzen, aber die werden wir wahrscheinlich nicht brauchen.  Schön für die 7 Urenkel, die können sich dann auf dem Grundstück vergnügen. Da haben wir Glück mit dem Wetter.

So....jetzt noch die Schüsseln Pudding mit Sahne verfeinern und dann bin ich fertig. Das holt natürlich alles eine meiner Töchter mit, denn ich krieg das ja gar nicht transportiert. Ich möchte nicht wissen, wo Pudding und Torten landen, wenn ich sie auf dem Schoß an Ort und Stelle platzieren möchte.

In diesem Sinne einen schönen Tag und hoffentlich scheint bei euch auch die Sonne.

Bis später in alter Frische.

Jorgos, dir ein schönes Wochenende in München.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
herbstb__umlein.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
herbstb__umlein.jpg

14.09.19 09:25
6

14656 Postings, 3669 Tage Linda40Ananas = das Herbstgedicht ist super :-)))

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

14.09.19 09:38
5

15101 Postings, 5274 Tage quantasEdelweiss, Edelweiss

Jeden Morgen grüsst du mich
Klein und weiss, sauber und hell,
Glücklich, Dich zu sehen.
Segne meine Heimat ? bis in alle Ewigkeit.

Blütezeit: Juli bis August
Höhe: 5-30cm
Vorkommen: Felsiges Kalkgebirge, 1700-3400 m.ü.M.
Bestandssicherung: Geschützt in jenen 15 Kantonen, in denen es vorkommt.
https://www.google.com/...8Q_AUIESgB&biw=1920&bih=938#imgrc=_
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

14.09.19 09:53
5

15101 Postings, 5274 Tage quantas@Shitovernokhead

An Attraktionen fehlt es der Mönchsjochhütte nicht: Die höchstgelegene bewartete Hütte der Schweiz ist vom Jungfraujoch auf einem markierten Fussweg in 45 Minuten erreichbar. Der Weg führt durch die hochalpine Gletscherwelt inmitten des UNESCO-Weltnaturerbes Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch.

Ganz wichtig ist: Gutes Schuhwerk!
Mit Sneaker geht da gar nichts!
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

15.09.19 07:54
1

33288 Postings, 4480 Tage börsenfurz1Guten Morgen Gartenfreunde!

5 Grad und blauer Himmel hier auf der Alb......die Sonne lacht es wird wohl ein warmer Tag heute....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

15.09.19 07:57

37818 Postings, 3535 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

Die leckeren Kuchen von Linda hätte ich ja gerne gesehen.
@quantas - Ich war 2015 mal in der Schweiz im Urlaub und es war sehr schön (sh. Foto).

Auch heute ist es wettermäßig wieder herrlich. Aktuell haben wir 11 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.  
Angehängte Grafik:
1050402.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1050402.jpg

15.09.19 08:00

37818 Postings, 3535 Tage gardeniaBauernkalender 15. September

FR - Sonnenaufgang: 7.05 Uhr, Sonnenuntergang: 19.42 Uhr

Sankt Ludmilla, das fromme Kind,
bringt gerne Regen und Wind.

Wird das Obst sehr langsam reif,
gibt´s im Winter statt Eis nur Reif.  
Angehängte Grafik:
1040513.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1040513.jpg

15.09.19 08:01

37818 Postings, 3535 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

An zwei Dinge muß man sich gewöhnen, um das Leben erträglich zu finden, an die Unbilden der Zeit und die Ungerechtigkeit der Menschen.

Nicolas Chamfort  

15.09.19 08:02
1

33288 Postings, 4480 Tage börsenfurz1Der Thread ist einfach klasse! !

15.09.19 08:04

37818 Postings, 3535 Tage gardeniaDanke @börsenfurz1

Das freut mich sehr.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3068 | 3069 | 3070 | 3070  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Gonzodererste