Wirecard 2014 - 2025

Seite 892 von 7239
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180959
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45692439
davon Heute: 23013
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 890 | 891 |
| 893 | 894 | ... | 7239  Weiter  

23.01.19 17:41
2

2997 Postings, 2957 Tage zwetschgenquetsche.Zu den Meldungen

Zu Alipay: Ich denke, es vereinfacht zunächst einmal vieles für Chinesen wie für Europäer, Alipay wird jetzt sicherlich nicht alles alleine machen. Im Hintergrund wird Wirecard (inwiefern weiß ich nicht) sicherlich dabei sein, Alipay weiß ja, was er an Wirecard hat und umgekehrt. Für mich ist das eher eine regulatorische und prozessuale Sache, die der Reichweitenstärkung und damit dem Transaktionsvolumen dient, und weniger eine Konkurrenz-/Substitutionssache.

Zu Boon in Österreich: Interpretiere ich als "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Lasst dort mal Google und Apple Pay präsent sein, dann kommt da auch wieder etwas Schwung rein. So oder so: Mit Boon macht, machte und wird Wirecard nicht seine Gewinne machen, schon gar nicht in Österreich. Soviel sollte ja ohnehin klar sein. Diese Bezahlapp ist eine von vielen Produkten von Wirecard.

So meine momentane Einschätzung.  

23.01.19 18:58

717 Postings, 1997 Tage Capricornonoch mal Alipay

https://boerse.ard.de/aktien/...uer-europaeer100.html#xtor=newsletter
Scheint also für mehrere Seiten eine lukrative Kooperation zu sein, wo keiner dem anderen was wegnimmt, sie sich aber zusammen gut ergänzen.  

23.01.19 19:00

74 Postings, 3080 Tage knecmaDialog with CEO Wirecard. U.a. 'Boon Planet'

23.01.19 19:08
2

74 Postings, 3080 Tage knecmaDialog with CEO Wirecard. U.a. 'Boon Planet'

https://www.youtube.com/watch?v=fXZMf8mIVIc

Wirecard Highlights 2019:
- B2B Wirecard Plattform
- Boon Planet, additional services
- Fully role out Wirecard services to US, Asia, South Amerika and Afrika,

2018 was very strong, but 2019 can be even stronger.  

23.01.19 19:32
1

381 Postings, 6702 Tage orlandus@Back2014

"Ich bin kein charttechniker, daher meine Frage: was wäre denn wenn WC in den alten Aufwärtstrend rein läuft? Wäre das dann nicht ein bullisches Zeichen? Dann wäre Luft bis..."

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass es da durchaus eine "überschießende Bewegung" geben könne, das heißt, dass der Kurs temporär in den gebrochenen steilen 2-järigen Aufwärtstrend hineinläuft. Dieser wird dadurch aber nicht wieder aktiv.

Allerdings ist auch der extrem steile 4-monatige Abwärtstrend definitiv und dauerhaft gebrochen.

Was wir momentan sehen, ist ein sehr volatiler Seitwärtsmarkt mit untergeordneten Trendbewegungen, die schnell umgekehrt werden können.  

23.01.19 19:54
1

381 Postings, 6702 Tage orlandusIch muss das etwas abwandeln:

Definitiv gebrochen ist der extrem steile 3-monatige Abwärtstrend seit Anfang Oktober 18. Weiterhin aktiv ist aber der ursprüngliche Abwärtstrend seit dem ATH Anfang September. Er verläuft derzeit bei etwa 179.

 

23.01.19 20:20
1

3335 Postings, 4328 Tage cesarBack2014: ich bin immer noch der Meinung

das der Dax noch klar unter 10 000 Punkte fallen wird aber nicht sofort

Ich korregiere nichts von meinen aussagen ich war von 11800 bis 10300 short und habe sehr gut verdient und danach glatt gestellt , dann ging ich bei Wirecard rein und auch Nvidia dazu noch einige china aktien

ich war der Meinung das eine Technische gegenbewegung erst mal fällig ist und die kam auch so

jetzt stehen wir bei 11100 Dax punkten der Dax kann nach meiner Meinung (und das ist meine Meinung und nicht mehr ) auf 11700-11800 steigen

Aktuell muss der Dax die 11200 nehmen schauen wir mal ob das passiert wenn ja dann gehts noch mal einen schub auf 11700 ich bin aktuell in meinen Depo neutral also auf der seitenlinie

geht der Dax auf 11700 dann traue ich Wircard einen angriff auf seine Höhstkurse zu

du muss wissen ich trade und Traden ist immer wenn Dann

Wenn du drin bleibst ist das deine entscheidung und vielleicht ist es das richtige denn ich bin kein guru und hab keine Glass kugel

ich bin einfach eher pessimistisch eingestellt

es kann aber auch anders kommen die EZB druckt massiv Geld und die Börsen werden bei gleichzeitiger inflation in der euro zone explodieren dann explodieren vielleicht auch die Börsen kurse niemand weiß das genau wie der markt sich entwickeln wird einige denken kommt es zu Euro Krise dann brechen die aktien kurse richtig ein und andere meinen umgekehrt

 

23.01.19 20:24
1

3335 Postings, 4328 Tage cesarorlandus: ich hätte vielleicht bis 175-179 warten

sollen mit meinen Verkauf , aber ich schaue bei den chart dann auch immer wo wir dazu im Dax stehen

und dazu im Dow , im Dax haben wir noch Luft nach oben im Dow eher nicht denn dort ist das 61 Retaicement bereits erreicht daher glaub ich selber nicht das der Dax ohne hilfe des Dow steigen kann

deshalb habe ich unter diesen gesichtspunkt meine wirecard verkauft aber schauen wir mal Börse macht ja auch spass weil immer etwas passiert mit dem man nicht gerechnet hat

eine schöne abwechslung zur scheis arbeitswelt :))  

23.01.19 20:27

3335 Postings, 4328 Tage cesarXL10: so ist es ich traue nie einen verkauf

nach ich bin zu lange an der Börse das ich mir deswegen einen kopf mache wie oft ging es weiter hoch und wie oft habe ich massiv im plus gestanden und alles ging zurück immer wieder sagte ich mir hey hätte hätte Fahradkette

die 3 reichsten börsenhändler  : hätte ,wen, aber :))  

23.01.19 22:16
5

152 Postings, 2060 Tage MannixerWirecard trotzt dem DAX

Verglichen mit dem Dax hat Wirecard klar outperformt. Die relative Stärke ist schon beeindruckend ! Die Zahlen wurden auch bestätigt und der Ausblick für 2019 ebenfalls. Braun rechnet also weiterhin mit starkem Wachstum. Der Trend bei der Aktie scheint auch ins Positive zu wechseln. ! Die 200 Tageslinie wurde gerade mal in kürzester Zeit abgespeist ! Die Umsätze steigen auch wieder. Das sieht alles sehr positiv aus und spricht eigentlich eher für eine Fortsetzung der Dynamik. Fundamental braucht man sich im Moment wohl keine Sorgen zu machen. Ganz im Gegensatz zum Mitbewerber Ingenico.

https://www.onvista.de/news/...-stuerzt-ueber-12-prozent-ab-180638611

Der Chartverlauf von Ingenico spricht aber Bände !!! Da geht's seit über 3 Jahren tendenziell abwärts , ganz im Gegensatz zu Wirecard. Das Geschäftsfeld scheint aber ähnlich zu sein. Sie entwicklen auch Lösungen für Bezahlsysteme in der Zukunft.
Auffallend ist mal wieder die Bewertung des Analysten. Ganz nach meinem Motto, einfach das Gegenteil machen und man liegt meist richtig ! :-)
Interessant ist die Entwicklung der Ingenico Aktie von 2009 bis Mitte 2015, die stark vergleichbar ist mit der von Wirecard, wobei Wirecard diesen Vergleich haushoch gewinnt.->
Ingenico von ca. 9 Euro ab Januar 2009 bis Höchstkurs 130 Euro im Ausgust 2015, über 1400 % !
Wirecard von ca. 4 Euro ab Januar 2009 bis knapp 200 (!!!) Euro im September 2018 ->  über 5000% !!!
Das ist schon eine sehr imposante Entwicklung und spricht Bände !
Nur nach diesem schnellen Anstieg in den letzten Wochen kanns auch mal wieder in kürzester Zeit 10-15 % sinken, gerade bei diesem  verrückten Marktumfeld momentan.
Hier irgendwelche Prognosen abzugeben ist Kaffeesatzleserei. Die Kugel rollt wieder. Entweder rot, grün oder Null ! :-)
Wenn die Prognosen bestätigt werden, kann man eigentlich alles in allem mit Wirecard nichts verkehrt machen in meinen Augen.  Langfristig setzen sich Gewinneraktien durch, die auch in einem schwachen Börsenumfeld nicht übermäßig verlieren.  
Angehängte Grafik:
2019_01_23_21_27_51_wirecard_chart_realtim....png (verkleinert auf 53%) vergrößern
2019_01_23_21_27_51_wirecard_chart_realtim....png

23.01.19 23:26
1

1261 Postings, 3271 Tage hgschrich hatte..

? so den Eindruck, dass es da ein stille Absprache gibt. Wirecard hilft Alipay und hält sich dafür aus China raus.  Warum sonst geht WDI nicht nach Chian. Regulierung hin oder her. Und nun Alipay mit einer Europalizenz. Die brachen in ein paar Jahren keine WDI, Ingenico,.... mehr in Europa. Baut nicht Alibaba auch gerade irgendwo in Europa ein riesiges Auslieferungslager?  

23.01.19 23:51
2

613 Postings, 3932 Tage Biker 20ingenico

mit  Gewinnwarnung,

Ich  erinnere  mich an  den  Artikel  von merrill lynch  vom November..

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...sere-wahl/758590571

 

24.01.19 07:54
1

6990 Postings, 5845 Tage XL10@HGSCHR

Ist klar. Ich gebe mich mit einem kleine Stück Kuchen zufrieden, wo ich doch die ganze Torte haben kann.

China ist ein Milliardenmarkt, da bleibt Wirecard ganz sicher nicht fern. Im Moment liegt es wirklich nur an den Regularien.

Kann dir diesen Artikel hier ans Herz legen:
https://www.fool.de/2019/01/19/wirecard-aktie-china-ist-der-jackpot/  

24.01.19 08:26
1

1968 Postings, 2057 Tage 4ACNSWMerrill Lynch

Die Analyse von ML im November war damals schon lachhaft schlecht und wirkt auch heute nicht besser.
Seither betrachte ich die Analysen von ML mit dem Doppelten der grundsätzlich gebotenen Skepsis.  

24.01.19 08:37

6990 Postings, 5845 Tage XL10Wirecard Geschäftlichkeit

Momentan scheint der Newsflow gar nicht abzureißen:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-banking-loesung-7057464
 

24.01.19 16:18
1

349 Postings, 3017 Tage Jogi69Das geht jetzt aber mal richtig schnell

nach oben, Wahnsinn. Kommt da was oder hat sie einfach einen Lauf??  

24.01.19 16:27
1

2905 Postings, 4120 Tage adi968sie holt einfach

die Differenz zu den 199er Kursen nach.

Nur linear und in diesem Tempo wird's schwerlich weitergehen.

Sämtliche kurzfristige Indikatoren sind überkauft.  

24.01.19 16:30
3

6990 Postings, 5845 Tage XL10Dennoch

Wer auf unseren selbsternannten Charttechniker Orlandus gehört hätte, der hätte einen Anstieg von 155 auf nun 165 Euro verpasst.

Ich vertraue der Charttechnik nicht mehr. Als langfristig motivierter Anleger für mich sowieso nebensächlich. Sollte der Kurs jedoch wirklich das AZH erreichen, dann setze ich Stopps zur Gewinnabsicherung.  

24.01.19 16:51

1669 Postings, 2362 Tage mcbainWer glaubt

das es hier jeden Tag munter fast 5 EUR nach oben geht ist einfach schief gewickelt. Es werden auch wieder Rücksetzer und Gewinnmitnahmen kommen, das ist doch wohl sowas von klar. Die Aktie hat auf Wochensicht absolut fast mehr als 20 EUR Strecke gemacht. Das wird wohl kaum ewig so weiter gehen und das sieht man auch an sämtlichen charttechnischen Indikatoren, dass die Aktie überkauft ist. Aber jeder soll eben das traden, was er meint...

Wie gesagt, das betrifft das "Short"-Zeitfenster - auf "Long"-Sicht alles im Plan - nur Rücksetzer sollte man schon einplanen und die Augen nicht verschließen!  

24.01.19 17:33

8016 Postings, 5686 Tage Alfons1982Hohe Umsätze

Man sieht in den letzten 5 Tagen hohe Umsätze! Starker Kaufdruck vorhanden! Die Frage wird aktuell eher sein wie sich der Gesamtmarkt bewegt! Sollte dieser drehen bzw. Es wieder stärker runtergehen sollte, wird Wirecard überproportional abgeben, nach dem Motto was extrem schnell steigt, wird auch dementsprechend schnell fallen! Ich bin war Long seit 3 Jahren, habe aber verpasst ein Teil im Bereich 180-199 zu verkaufen! Damit hätte man super investieren können, da ja der Gesamtmarkt abgeschmiert ist und man viele günstige Aktien inklusive Wirecard hätte kaufen können! Bis mal gespannt ob wir noch den Bereich 180-199 Euro erreichen, bevor es eine dicke Korrektur geben wird!  

24.01.19 18:16
9

357 Postings, 3412 Tage StepsiXL10

Völlig deiner Meinung!
Mal wieder ein Paradebeispiel welche Scharlatane sich
in solchen Foren herumtreiben. Nicht zu vergessen ein
Techn. Analyst. Die größte Pflaume seit langem. Wir
Longies machen diese Spiel schon sei Jahren mit und glaube
wissen diese Phasen inzwischen ganz gut beurteilen zu
können. Immer am Ball bleiben. News lesen und auch in
diesem Forum aktiv bleiben, da es hier wirklich Leute
gibt die Ahnung haben und seriöse Einschätzungen geben
(zwetschge usw.).
Alfons1982:  WC hat korrigiert von Hoch 199 auf ca. 125.
Ist das für dich keine dicke Korrektur? Gib dir vollkommen
Recht dass wenn der Gesamtmarkt nach unten geht WC
natürlich auch korrigiert. Wenn du dir so sicher bist)
dann verkaufe und geh Short.
Es gibt Leute wie unseren Birni der erzählt diese Geschichte
seit die Aktie bei ca. 70 ? war. Das Ende der Geschichte ist,
er meldet sich immer wieder mal wenn WC fällt mit völligen
dämlichen Kommentaren.
Ich kann nur jedem raten der von dem Geschäftsmodell
überzeugt ist dabei zu bleiben. Ich persönlich kaufe nicht
mehr nach, da ich einer sehr hohe Anzahl an Aktien halte.
Wie schon einmal geschrieben habe ich zum Beispiel Mitte
November eine Paypal für 63 ? und eine VISA für 115 ?
bekommen. Auch von diesen Firmen bin ich überzeugt und
habe gekauft als man meinte alles muss immer weiter fallen.
Aktien von guten Firmen sind nie zu teuer.  

24.01.19 20:10
8

509 Postings, 2101 Tage jeckedijeCharttechnik..ker

Seit Tagen lese ich hier, dass die Aktie überkauft ist....und warum steigt dann der Kurs noch rasant an?
Wenn alle schartechn.Signale kaufen signalisieren und am nächsten Tag kommt eine Gewinnwarnung dann geht's aber so was von abwärts!!!
Und wenn alles darauf hin deutet das der Kurs fallen muss und am nächsten Tag erhöht das Unternehemen die Umsatz.-u.Gewinnprognosen deutlich, dann geht die Aktie durch die Decke.

Diese Kaffesatzleser sollen sich Ihre Linien um den Hals hängen und in die Tonne springen (der Deckel fällt dann von alleine zu) wo sie hingehören.

Longies lasst euch nicht vollsabbern von diesem Blödsinn.

Ich bin seit 2008 drin und habe mich von Analysten, Gurus, und Liniendeutern nie beeinflussen lassen.
So lange die Wachstumsstory so excellent ist wie bei WC braucht sich niemand Sorgen zu machen.
Beste Grüsse an alle Longies  

24.01.19 22:37

381 Postings, 6702 Tage orlandus@XL10

Für Leute,  die so etwas nicht richtig lesen können oder wollen, war meine technische Einschätzung auch nicht gedacht. Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es zu einer überschießenden Bewegung kommen kann, dass es aber nicht sinnvoll ist, diese zu traden.



Daraus kann ja jeder selbst seine Schlüsse ziehen, z. B , indem er einfach einen Stopp etwas unterhalb der Pull-Back-Linie setzt.

Wer glaubt, dass mit Hilfe von technischer Analyse Kurse relativ sicher vorherzusehen sind, ist ohnehin auf dem falschen Dampfer. Es geht immer um Wahrscheinlichkeiten im Bereich von maximal 70 - 80 %, die sich aus üblichen Kursmustern und Indikationen ableiten lassen.

Wenn du zukünftig auf technische Betrachtungen verzichten möchtest, sei dir das unbenommen. Du wirst allerdings die Erfahrung machen, dass dir das, was du als fundamentale Herangehensweise betrachtest, gar nicht helfen wird, den Markt einzuschätzen. Die "Hämmer" werden in aller Regel erst öffentlich, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

 

25.01.19 03:13

8016 Postings, 5686 Tage Alfons1982Stepsi

Sicher kann man heute nicht sein. Da vor allem die Märkte seit 2007/2008 durch die Zentralbanken manipuliert werden! Wenn ich Hellseher wäre, müsste ich mich mit Börse nicht mehr beschäftigen! Doch der Einbruch auf 124 Euro war eine große Korrektur und es war schmerzhaft! Sowas möchtvmsn nicht ein 2 mal erleben! Logisch das man sich seine Gedanken dazu macht! Von der geschäftlichen Seiteher läuft das Geschäft blendend aktuell! Von diesem Aspekt wäre ein Verkauf aktuell nicht sinnvoll, aber die Frage muss doch auch sein, was macht man wenn der Gesamtmarkt wieder abstürzen sollte Stepsi! Ich habe bis heute keine Stücke abgegeben, aber man sieht leider erst im Nachhinein, das es besser gewesen wäre im Hoch zumindest einen Teil verkauft zu haben! Damit hätte man günstig auf Einkaufstour gehen können! Warum sollte ich hier Short gehen? Ich habe es nicht erwähnt!Die wenigsten hier werden Anteile haben diese steuerfrei verkaufen können! Diese Stücke würde ich auch nie verkaufen solange die Firma auf Kurs ist!  

25.01.19 08:11
7

2997 Postings, 2957 Tage zwetschgenquetsche.ja, aber

Ja, an Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden.
Aber wie soll man die vom Kurs her timen?

Hätte man wissen können, dass es "erst" bei ca. 195?  dreht und selbst wenn, für wie lange? Hätte man wissen können, dass es von 150? nochmals runterging? Hätte man wissen können, dass der Kurs seitwärts blieb, als der Gesamtmarkt vor allem im Dezember in die Knie ging? Hätte man die in etwa 70?, die Wirecards Kurs zwischenzeitlich nachgab nicht zum Kaufen weiterer Anteile nutzen können, statt ohne Nachkauf einem verpassten Verkauf nachzutrauern und eine ca. 4-monatigen Korrekturphase  durchzustehen? Und woher weiß man, dass ein Kurs tatsächlich so tief sinkt, dass man nach Steuern und Transaktionskosten gleich viele Anteile kaufen kann, die man zuvor verkaufte? Und warum meckert man über Leerverkäufer, wenn man selbst genauso denkt, sprich immer daran, wann es ideal wäre zu verkaufen, um dann "billig zurückzukaufen"?

Ich münze das gar nicht mal auf den User Alfons, sondern eher im Allgemeinen, weil meiner Meinung nach viel zu viele User und Aktionäre nur auf den Kurs schauen ohne die Branche und das Unternehmen selbst einigermaßen verstanden zu haben.

Und wieso sollte es nochmal crashen? Seit spätestens 2015 sind es doch vor allem politische Börsen und innerhalb der letzten 3-4 Jahre sollte man sich doch daran gewöhnt haben, dass es rauf und runter geht. Und die Prognosen zur Gesamtwirtschaft sind sowieso genauso Murks wie die Analysen der Bankhäuser zu einzelnen Aktien. In den letzten 10 Jahren seit der Finanzkrise gab es übrigens mehr als nur billiges Notenbankgeld. Das Bankensystem als Solches wurde etwas stabiler, China hat mächtig an Wirtschaftskraft gewonnen, es gibt eine nie zuvor da gewesene Anzahl an Techfirmen (und ich meine nicht windeln.de oder Snapchat) und einen Automatisierungsgrad etc pp. Die Wirtschaftswelt ist doch schon sehr anders, als zuvor und auch das mag zu anderen Wachstumswerten und -entwicklungen führen, als bislang bekannt. Aber Ökonomen sind ja sowieso Nachzügler, was die Realität und Veränderungen angeht. Also ich mich mache mir um die Wirtschaft keine Sorgen. Wenn alles den Bach runterginge, nur weil die FED den Zinssatz anhebt, dann hätte es ein zweites 2008 längst geben müssen, seitdem die FED begann, den Zinssatz zu erhöhen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 890 | 891 |
| 893 | 894 | ... | 7239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben