Wirecard 2014 - 2025

Seite 842 von 7238
neuester Beitrag: 24.04.24 12:52
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180948
neuester Beitrag: 24.04.24 12:52 von: Chaecka Leser gesamt: 45619418
davon Heute: 15966
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 840 | 841 |
| 843 | 844 | ... | 7238  Weiter  

12.11.18 19:30
2

10472 Postings, 3414 Tage MM41wachstumsmärkte

sind längst gesättigt. Vor ein paar Monaten haben viele Analysten so toll über Wachstumswerde gesprochen, das ich wusste, profis verkaufen und kleine naive anleger kaufen. jetzt versuchen schreiberlinge, die nie was gekauft haben, sie sind hier nur wegen clicksrate, promotion oder ehrenamtlich betreuen forum. Sie haben Interesse dass sie an der Börse geld anlegen. Wachstumsstory ist völlig ausgeschöpft. Die Märkte sind total gesättigt. Um Überkapazitäten abzubauen wird mindestens 10 jahre benötigt. Über Verschuldung macht sich keiner sorge obwohl meistens Tech-Firmen überdurchschnittlich verschuldet sind und bald viele probleme bekommen werden. Viele Tech-Unternehmen können kaum anleihen bedienen. Steigende Zinsen und abkühlende Markt trifft jedem hart. Deswegen wird es auch wirecard keine ausnahme sein. Ich behaupte sogar, dass die Kurse um 10 ? angemessen sind. Viel zu viel Phantasie ist in kursen drin. Das ist nur heiße Luft und schönredereien mehr leider nicht  

12.11.18 19:35

251 Postings, 2452 Tage wolfgangbirkemm41

sorry, ich kann dein post leider auch nur in die Ecke: "wegen clicksrate, promotion oder ehrenamtlich betreuen forum." stecken.  

12.11.18 19:56

1641 Postings, 1999 Tage el.mo.MM41

Puuh, du wirfst in deinen Texten so viel durcheinanden, uiuiui. Schön wäre wenn du mal was werthaltig, nachvollziehbares von dir geben würdest. Du könntest zb meine Frage beantworten. Danke vorab.

 

12.11.18 19:56

2082 Postings, 2604 Tage joja1mm41

Oh Mann,
was für ein hirnloses Geblubber.  

12.11.18 19:59

2082 Postings, 2604 Tage joja1techn-Anal usw.

Ihr Typen könnt einem auf Dauer echt auf den Sack gehen.  

12.11.18 20:13
2

349 Postings, 3015 Tage Jogi69Jetzt wo die Aktie konsolidiert...

... sind solche Gestalten hier wieder aktiv. Komisch, warum habt ihr vorher nichts geschrieben als die Aktie ihren run bis auf 199? hatte? Da war es wunderbar ruhig hier im Forum. Warum habt ihr uns da nicht gewarnt das die Aktie zu teuer ist und mindestens auf 149? fallen wird? Jetzt im Nachhinnein kann jeder hier schlau daher reden.
Und wenn nicht der Gesamtmarkt einbricht dann wird Wirecard auch ganz schnell wieder steigen.
Aber - irgendwann demnächst wird es eine Gesamtmarktkonsolidierung geben, aber wann genau? Ich setze noch auf eine Jahresendrallye!  

12.11.18 20:55

153 Postings, 2263 Tage Technical_AnalystNoch ein kleine Info

So darf sich jeder selber sein Urtail bilden. Die anderen dürfen weiter vom unendlichen Bullenmarkt  träumen.

Schweizer Nationalbank verkaufte immense Mengen an Aktien im Oktober.
"Swiss National Bank Unexpectedly Sold US Stocks In Q3, Dumping Over 1 Million Apple Shares"
"https://www.zerohedge.com/news/2018-11-11/...ng-over-1-million-apple"

Quelle kann jeder nachlesen: SEC 13F Filings (dort nach Swiss National Bank suchen).

Da nützen auch die Stock Buybacks auf Pump durch die Konzerne nichts. Nur der Cooperate Debt steigt, was für den langfristigen Investor dann auch nachteilig ist.
Aktienrücke sind nicht immer im Sinne des Investors, eben typisch Cooperate Mangement und Wallstreet ... nur auf kurze Sicht handeln.
Der kleine Mann wird die Zeche schon zahlen.

PS: schlecht für mich, da die SNB mittlerweile auch der grösste (?) Facebook-Aktionär ist.  

12.11.18 21:14
1

153 Postings, 2263 Tage Technical_Analyst@el.mo.

Fair value habe ich gepostet (war wohl anderer Thread) - DCF Grwoth Exit Analyse, wobei der Market Risk Premium und auch der Levered Beta neu bewertet werden müsste, was die Analyse eben stark beeinflusst. Erkärt eben auch immer die grossen Varianzen in den Analysten-Berichten.

War so um 120 Euro für Wirecard. Denke aber jetzt eher weniger.

Aber technischen Analyse hat ja nichts mit fundamentaler Analyse zu tun. Da merkt man schon wieder, dass es hier am Verständnis fehlt.
Tut mir auch leid, dass ich keine 10-seitigen Berichte schreiben kann, um hier jeden Grünschnabel abzuholen. Somit lest lieber Bücher zur Thema Börse als mein Geschwurbel.
Nötig wäre das. Bücher kann ich euch empfehlen, aber das ist eben Arbeit. Ist doch lieber, wenn Börsengazetten für einen die Kurse nach oben schreiben.

Das war auch meine letzter Post für die nächste Zeit, versprochen. Somit könnt ihr weiter von Wirecard bei 220+ Euro philosophieren.  

12.11.18 21:31
2

1641 Postings, 1999 Tage el.mo.Herr Analyst

So etwas arogantes und verblendetes liest man selten.

Ihre analytischen Fähigkeiten sind nicht ansatzweise so ausgeprägt wie sie sich vormachen.
Sie beantworten keine Fragen, sondern kommen nur mit Naseweisheiten, kindergartenhaften Belehrungen und allgemeinem Blabla.

 

12.11.18 23:04

694 Postings, 2380 Tage Ernesto06@el.mo # 21035

Zutreffend analysiert ! Solche Trolle gibt es immer wieder. Bei Wirecard erinnert das stark an die Zeiten, als pastapasta alias jigajig noch aktiv war. Nur auf einem anderen Niveau.
Für den Fall, dass der "technische Analyst" von eigenen Gnaden, sein Versprechen in seinem letzten
Post  " für die nächste Zeit "nicht hält, bleibt als letzte Konsequenz nur "Ignore" wie es ghost013 im Nachbar -Thread in seinem Schlusssatz beschrieben hat.  

12.11.18 23:23
1

694 Postings, 2380 Tage Ernesto06# 21025 Ach übrigens Herr Tech-Analyst,

was ich in meinem post # 21012 geschrieben habe, ist richtig!
Im Zweifel nachzulesen bei Wikipedia und anderen Medien.
Merke : An den Fakten und Daten zu den offiziellen Crash-Jahren ändern auch (vermeintlich) schlaue Sprüche und geistige Klimmzüge nichts :
Zitat aus # 21025 :
"Der Beginn ist immer ein Jahr im Voraus bevor der Crash war. Ich rede hier vom ganzen Zyklus (melt up, crash)." (Ende des Zitats)
Die Geschichte muss also nicht neu geschrieben werden !
Speziell zum Bankencrash 2008 s. https://de.wikipedia.org/wiki/Weltfinanzkrise
...Als Beginn der Finanzkrise wird der 9. August 2007 festgemacht.... (= ein Jahr zuvor !)
Ihren Höhepunkt hatte die Krise im Zusammenbruch der US-amerikanischen Großbank Lehman Brothers am 15. September 2008.
Und 2009 ?
...Ab 2009 folgte die Eurokrise. Als ihr Auslöser gilt, dass die im Oktober 2009 neugewählte Regierung Griechenlands bekanntgab...usw.usw?.

Aber diese Krise kann man beim besten Willen nicht mit dem Crash 2008 in Zusammenhang bringen!  

13.11.18 07:04

1641 Postings, 1999 Tage el.mo.Gesamtmarkt

Momentan mache ich mir um Einzelwerte nicht die größten Sorgen.

Die täglichen Kapitalabflüsse, ohne signifikante Änderung der Gemengelage sind schon enorm. Selbst wenn die größten Brandherde eingedämmt werden können, so wird dies Monate dauern. Bis dahin haben die meisten Techwerte bei dem Verfall schon 50% korrigiert. Wenn dann zb Italien keinen Freispruch bekommt und All In geht, gute Nacht Marie.

Ich kaufe momentan nicht mal unterbewertete Titel, weil selbst diese aktuell jeden Tag günstiger werden.    

13.11.18 08:21
1

10472 Postings, 3414 Tage MM41diese aktie

ist ein typischer Fall von Überbewertung. Es gibt noch mehrere Aktien bei DAX, die nach gleichem Muster nach oben gelaufen sind. Auf extrem hohen Niveau pflegen die Profis die Kurse, während im Medien zum Aktienkäufe gerufen wird. Ich sage. Story hin und her, Aktie ist extrem bewertet. PUNKT!  

13.11.18 08:54

31 Postings, 2219 Tage SechsaplusNEWS

Wirecard und givve erweitern Zusammenarbeit im Bereich digitaler Benefits:

https://www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...gitaler-benefits/

„Wirecard hat fast 300.000 Mitarbeiterkarten für 8.500 givve-Kunden ausgegeben“

„Wirecard, der führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, und givve, ein auf Mitarbeiterbindung und -motivation spezialisiertes FinTech-Unternehmen, bauen ihre bestehende Partnerschaft im Bereich digitaler Mitarbeiter-Benefits aus. Die givve Mastercard wird von Wirecard ausgegeben und kann an 36 Millionen Akzeptanzstellen weltweit als Zahlungsmethode genutzt werden. givve hat bereits über 8.500 Unternehmenskunden, darunter die Lindner Group und Mercateo, gewonnen, knapp 300.000 Benefit-Karten für Mitarbeiter über die Wirecard-Plattform ausgegeben und verkauft täglich 500 neue Karten. Das Münchner Unternehmen givve ist eines der zehn am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland und wurde kürzlich von der Up Group übernommen. Dadurch können die Einsatzmöglichkeiten der gemeinsamen Lösung von der Mitarbeiterkarte bis hin zu kompletten Mitarbeiterbindungs- und Incentive-Programmen erweitert werden.“

...  

13.11.18 09:03
2

1968 Postings, 2055 Tage 4ACNSWmm41

ein paar klar und nachvollziehbare daten, mit umfassender berüchsichtigung des geschäftsmodells, dessen  skalierbarkeit, der innovationsfähigkeit, der allgemeinen wachstumschancen des marktes uswf... würde dich vom verdacht des willkürlichen bashing befreien.  

13.11.18 09:50

10472 Postings, 3414 Tage MM41ja leute

sage nicht, dass es geschäftsfelder gibt, die ertragsreich und zukunftorientiert sind. rede über Börsenbewertung und aktuelle wirtscjaftslage. Die Bewertung ist so utopisch, sogar 30%-ger jahreswachstum kann aktuelle kurse nicht rechtfertigen. Schönreden und analystenlabbern nehme ich nicht ernst. Sie fischen naive anleger ein, erfahrene jartnäckige anleger, die 20 oder 30 jahre an der börse rumlaufen, wissen wie solche spielchen laufen und natürlich glaube ich kein wort was sie sagen. Ich bin davon überzeugt, dass nicht nr diese aktie, mindestens 50% aller dax-unternehmen sind trotz korrektur immer noch überbewertet. Deswegen ist nächste krise vorprogrammiert. medien und Börsendienste haben Interesse daran, dass der dax & co gut laufen, aber Realität sieht ganz anders aus und das werden sie alle früher oder später miterleben. Wie immer, dass es sich meistens um chatbots handelt, oder schreiberlinge sie werden WIE IMMER wenn es alles schiefläuft aus foren verschwinden. Das war immer so, wird auch wieder mal passieren.
 

13.11.18 10:00

10472 Postings, 3414 Tage MM41wenn das keine

übertreibung, dann weiß ich nichts mehr was es läuft.

marktkapitalisierung  bei wirecard 19 Mrd ? gleich viel wie bei Infineon, nun ja Infineon macht viel mehr Umsatz und Gewinn. Verschuldungsgrad gleich viel etc. Also von daher wirecard steht viel viel schlechter da wie infineon...also bittteschön, wer wirklich von wirecard überzeugt dann good luck. ich gehe short, langfristig short ist meine devise.

Allen anderen viel erfolg  

13.11.18 10:13
2

2082 Postings, 2604 Tage joja1Also,

der Anstieg zuletzt auf 199 € war schon extrem. Andererseits ist es halt Börse und wenn die Anleger glauben, die Aktie ist es wert, dann bildet sich halt der Preis dementsprechend. Das was seitdem abläuft ist meiner Meinung nach keine freie Preisbildung, sondern der leider bisher erfolgreiche Versuch die Aktie zu drücken. Andererseits ist dadurch die Aktie wieder recht günstig geworden und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis dieses Spiel nicht mehr funktioniert. Auf Dauer lässt sich halt die normale Preisbildung nicht unterdrücken.
Ich habe das jetzt eigentlich nur geschrieben um dem üblen Geschmiere von .....mal etwas entgegen zusetzen.
Oder um es mit den Worten von MM41 zu schreiben: "die Aktie ist wieder günstig" PUNKT!  

13.11.18 10:19
3

419 Postings, 3683 Tage wusch31@MM41

Infineon Wachstum Umsatz von 2017 auf 2018 zwischen 8-10%.
auf 7,6 MRD
Wirecard Wachstum Umsatz von 2017 auf 2018 zwischen 35-40%.
auf 2,06 MRD
Infineon Wachstum EBIT von 2017 auf 2018 zwischen 10-11%.
auf 2,89 MRD
Wirecard Wachstum EBIT von 2017 auf 2018 zwischen 35-40%.
auf 0,99 MRD

Das werde in etwa die Zahlen zum Abschluss 2018 sein. Alles ohne Gewähr. Jetzt kann sich jeder selber überlegen, wie das bis 2025 dann aussieht. An der Börse wird die Zukunft gehandelt...
 

13.11.18 10:27
2

1641 Postings, 1999 Tage el.mo.MM41

Alles nur heiße Luft was Sie da ablassen. Nicht in einem Post von ihnen finde ich auch nur ansatzweise eine nachvollziehbare Begründung ihrer Annahmen. Daher werden Sie hier nicht ernst genommen.

Ich schrieb Ihnen bereits eine simple Frage und nicht einmal diese sind Sie im Stande zu beantworten.

?Alles über 80? ist zu viel.?
Kannst du dies bitte für mich mal fundamental untermauern, oder ist dies eine Bauchgefühlschätzung?

Und mit Verlaub, Infineon mit Wirecard, allein auf den von Ihnen genannten Kennziffern zu vergleichen, unterstreicht ihr fehlendes Grundverständnis.
 

13.11.18 10:29
1
der macht dass bei so ziemlich jedem Titel. Unbeirrt seit Jahren und liegt IMMER Daneben. Kürzlich hatte er im DB zum Kauf von hoch gehebelten KO´s geworben, dann wurde er demaskiert und ist wohl zu euch weitergezogen.  

13.11.18 11:07
1

10472 Postings, 3414 Tage MM41ja klar kollege

man darf sich in bestimmte aktie nicht verlieben. Was DB angeht.. ja die aktie stieg über 10%. Eonstieg bei DB von Hedgis war eingepreist und wider zurück zum alltag. Gewinne mitzunehmen ist kein verbrechen sondern strategie. Hier sage nochmal: die aktie ist absurd bewertet. Da kann man machen was man will, ich bin short. meistens hier sind vllt. investiert was ich bezweifle. Vllt. mit einem hochspekulativen hebelprodukt was ich verstehen kann. Wenn man wenig geld oder taschengeld hat, muss spekulieren...verstehe...aber über einen Investment hier zu reden, ist zu früh. Die Kurse weit unter 100? sind aus meiner Sicht realistisch und bieten vllt für spekulative anleger eine chance. Ich werde sogar zu dem kurse nicht einsteigen, weil aus meiner sicht faire bewertung liegt weit unter 50?. Ich kann niemandem verbieten aktuell zu kaufen. Jeder hat freie wille was ich gut finde, aber zu viel Phantasie ist im kurse drin. Das muss gesagt werden. ich muss hier nichts daten vergleichen oder schreiben, jeder hat so eine möglichkeit schnell und prompt selber herausfinden. ich rechne so: Umsatz, Gewinn, Ausgaben, Schulden, andere Verbindlichkeiten und dann stelle ich schnell fest ob bestimmte aktie teuer oder nicht. Ich sage Wirecard ist nicht nur teuer sondern utopisch bewertet

Grüße  

13.11.18 11:33
2

1641 Postings, 1999 Tage el.mo.MM41

Sie wiederholen gebetsmühlenartig diesen Käse.
Ohne nachvollziehbare Begründungen bleiben diese bedeutungslos.
 

13.11.18 11:33
6

2082 Postings, 2604 Tage joja1Manipulation

könnte so funktionieren. Aktie ist ziemlich hoch bewertet. Man entschließt sich hier auf fallende Kurse zu setzen. Dann leiht man sich Aktien und beginnt den Kurs runter zu drücken. Erzeugt dadurch Verunsicherung und löst Absicherungen aus. Kauft die Aktien dann wieder zurück. Wartet bis der Kurs sich wieder erholt und das Spiel beginnt von vorne. Dadurch werden keine meldepflichtigen Leerverkaufspositionen erzeugt und man bleibt schön anonym. Mit der Zeit erscheint die Aktie wegen der starken Schwankungen und des Trends nach unten immer unattraktiver und die Anleger sind verunsichert. Da die Aktie aber gleichzeitig immer günstiger wird fällt es mit der Zeit schwerer den Abwärtstrend weiter zu halten. Abgesehen davon das jetzt kritische Artikel erscheinen installiert man in den Foren Schreiberlinge die versuchen zusätzliche Stimmung zu erzeugen. Das Ganze ist übelste Manipulation. Bisher ist die BAFIN scheinbar nicht in der Lage diese Zusammenhänge zu beweisen. Ich hoffe das ändert sich noch.
Was ich hier geschrieben habe ist meine persönliche Einschätzung. Ich bin aber 100 % sicher das ich richtig liege.
Andererseits sorgen diese Aktionen immer wieder für attraktive Kaufkurse. Hat also langfristig gesehen auch Vorteile.  

13.11.18 12:20

460 Postings, 3932 Tage Kork14.11.2018 Veröffentlichung Quartalsmitteilung

Kommen diese Quartalsmitteilung morgen bereits vorbörslich?  

Seite: Zurück 1 | ... | 840 | 841 |
| 843 | 844 | ... | 7238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben