Wirecard 2014 - 2025

Seite 841 von 7239
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180959
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45686100
davon Heute: 16653
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 839 | 840 |
| 842 | 843 | ... | 7239  Weiter  

10.11.18 07:23
3

153 Postings, 2265 Tage Technical_AnalystDie Risiken im endenden Bullenmarkt

In diesem Marktumfeld zählen fundamentale Daten nicht viel und sind eher ein kurzzeitiges Momentum, das schnell verpufft. Durch die fast schon kriminelle Geldpolitik der Notenbanken (weltweit) ist sehr viel Geld in den Aktienmarkt geflossen. Aber nicht breit über viele Sektoren (z.B. Consumer Staples war ein Verlierer des Bullenmarkts) sondern gezielt in einzelne Highflyer-Growth-Tech Aktien. Eigentlich sind hier vier Aktien zu nennen, Amazon, Apple, Netflix und Microsoft (zusammen ca. 66% Anteil an den Kursgewinnen in 2018 an der Nasdaq).
Auch Wirecard fällt darunter, da die Story von Wirecard grossartig ist.

Warum? Financial Leverage ? und das Ausblenden aller Risiken (der Traum vom unendlichen Bullenmarkt). Das beflügelte diese Aktien und generierte einen konstanten Geldzufluss in wenige Aktien, wobei dann natürlich auch der breite Gesamtmarkt antizipierte. Das Schema ist dann auch sich selbst verstärkend (?self-reinforcing perception of investors? reality? ? siehe Market inefficiency theory, oder profan gesagt, handelt es sich hier um ein ?Schneeballsystem?). Viele Börsenneulinge, die 1999 und 2009 nicht erlebt haben, kennen das nicht. Sie kennen nur ?Buy the Dip? ein Ratschlag, der aber nur in einem (globalen) Bullenmarkt gilt.

Was ich damit sagen will und immer betone, Wirecard hat extrem Luft im Kurs, allein weil hier viel Geld hineingeflossen ist, welches ich als Luft bezeichnen muss. Man schaue mal nach China, dieses Jahr allein wurde 4x mal die Geldpolitik gelockert. Ein völliger Irrsinn, wir sind nicht in der Rezession!
Wirecard ist stark bewertet, einige würde sagen, die Aktie ist überbewertet. Die Story stimmt (wie bei den 4 genannten Aktien von oben auch), aber die Risiken sind da.

Der aktuelle Verfall des Ölpreises stimmt mich sehr negativ, das ist brandgefährlich. Schaut ins Jahr 2008 vor der Finanzkrise. Die Zinspolitik ist auch nicht zuträglich und die geopolitischen Spannungen zwischen China und USA verschärfen die Situation.

?History repeats itself? <=> ?Past events are not indicative of future results?

Was jetzt gilt, darf jeder selbst für sich beantworten. Bitte achtet auf die Risiken, denn im April 2000 hatten auch ganz viele Leute eine verschnupfte Nase in Dotcom-Blase (selbst betroffen). Erfahrene Börsianer hatten aber schon vorsorglich ihr Geld abgezogen. 2009 ist mir das dann nicht mehr passiert. Es sind leider immer die Retail-Investoren, die zur Kasse gebeten werden. Schlecht informiert und leicht beeinflussbar. Vielleicht muss es auch jeder auf die harte Tour lernen, damit er es versteht.

Alle Aktienjägern empfehle ich, die Bücher von Nassim Taleb lesen,  

10.11.18 09:34
4

2997 Postings, 2957 Tage zwetschgenquetsche.Himmelherrgott

Hört diese Mischung aus Selbstbeweihräucherung und kruder Argumentation denn nie auf?

Als ob das Gros des Zentralbankgeldes in Wirecard geflossen wäre...
Als ob bei z.B. VW nicht deutlich mehr Geld hin- und her ging, weil die viel mehr Aktien, durchschnittlich höhere Aktienpreise und Marktkapitalisierung in den letzten Jahren seit Draghis "whatever it takes"-Rede hatten.
Als ob es bei Amazon, Netflix, Apple und Microsoft keine fundamentalen Gründe gäbe...
Als ob andere Tech-Giganten, wie Facebook, dafür kurstechnisch darbten
Als ob es neu wäre, dass Kurse nach oben und unten hin übertreiben...
Als ob der Ölpreisverfall nicht einfach eine gesunde Konsolidierung ist... Ich fand 2015, vor allem 2016 viel schlimmer. Geschadet hat es den Börsen aber nicht sonderlich, auch der Wirtschaft nicht.
Als ob Wirecards Kurs nur aus Luft bestünde... Von 195 ? ist der Kurs doch schon zurückgekommen, wie viel Luft soll denn noch drin sein? Und warum soll demnächst nicht wieder ordentlich Luft reingeblasen werden, schließlich ist sehr wahrscheinlich mit einer Prognoseanhebung im Laufe des Novembers zu rechnen.

Unfassbar lächerlich, ständig von allgemeinen und immer vorhandenen Marktrisiken ausgehend Wirecard zu bashen. Kann doch kein Zufall sein, ausgerechnet hier sehr stark zu posten, wenn geopolitische Spannungen, psychologische Verzerrungen, die Geldpolitik der Notenbanken und der Kursverlauf von Rohstoffen doch auf alle Aktien und Börsen zutreffen und es überdies noch andere Aktien gibt, die einen maßlos übertriebenen Kursverlauf haben und obendrein noch fundamentale Probleme. Wer hier den Samariter meint spielen zu müssen, sollte lieber vor "WireCard von Kanada" und anderen Hot-Stocks, Zockerbuden und Co. warnen.  

10.11.18 10:13

153 Postings, 2265 Tage Technical_AnalystAch jetzt wieder ... der Herr Gesangsverein

Nun, wo bashe ich denn die Aktie? Ich zeige Risiken auf, von denen Du anscheinend keine Ahnung hast oder sie nicht sehen willst.

https://www.cnbc.com/2018/11/09/...phabet-lost-75-bln-market-cap.html

Du hältst Dich doch selber für den grössten, bestinformierten Aktionär, der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat. Das Kompliment gebe ich gerne zurück.
Wir werden sehen, was die nächste Woch bringt.
Kommentare von Börsengazetten und Analysten im Sinne der eigenen Kurspflege ignoriere ich grundsätzlich für meine Geldanlage.
Ich mache meine eigenen Hausaufgaben.

Als Trader ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob Wirecard steigt oder fällt. Da interessiert mich nur das Momentum.
Als Value-Investor (Altersvorsorge) bin ich anders investiert, mir ist Wirecard zu gefährlich. Ich habe hier für Wirecard schon eine vollständige Growth and DCF Analyse gemacht, viel Arbeit, warum ich grundsätzlich für Wirecard interessiert bin und hier schreibe.

Ich besitze aktuell auch eine Tech-Aktie als Value Investor. Das ist Facebook (Wachstumsmodel ohne Verschuldung).
Das gibt Sicherheit, wenn Zinsen weiter steigen und der Cash Flow wegen einer Rezession ordentlich zusammenschrumpft.
Da sieht es bei Wirecard aber schlechter aus., wenn du Bilanzen lesen und korrekt evaluieren kannst.
 

10.11.18 10:49
2

251 Postings, 2454 Tage wolfgangbirkewirecard und transferwise

möchte den Blick bei diesen trüben Herbsttagen auf eine Kooperation lenken, die sich augenscheinlich auf Partnerseite sehr gut entwickelt. Im März 2018 gab WC die Kooperation mit transferwise bekannt, die damals nach eigenen Angaben 1,5 Mrd Pfund Transfervolumen hatten, inzwischen laut eigenen Angaben über 3 Mrd umsetzen (pro Monat)
https://www.reuters.com/article/transferwise-asia/...sh-idUSL3N1WZ4RZ
(in dem Artikel geht es um den Zugang von transferwise zu Hong Kong's faster payment System um real time Zahlungen zu ermöglichen)
WC ist der Partner für die Debitcard von transferwise im Zusammenhang mit deren Multiwährungskonto. Inzwischen hat transferwise Kooperationen mit 5 Banken bekannt gegeben
Kurze Zusammenfassung: https://techcrunch.com/2018/11/06/transferwise-bunq/
Interessant wäre jetzt natürlich zu wissen, ob WC die technische Seite auch mit den Kooperationspartnern von transferwise abwickelt und daraus Gebühren generiert.

Warum ich das interessant finde, hier ein kleiner Auszug aus einem Blog Artikel, der unter anderem einen Übergang von Fintech 2.0 zu Fintech 3.0 beschreibt
"A completely different FinTech world had also emerged out of Asia, and many suddenly woke up to the fact that they hadn?t even been looking. By way of example, in 2018, Alipay and WeChat Pay EACH processed more dollars in a month through their apps than PayPal processes in a year. China has seen an explosion of online mobile payments, rising from $5 trillion in 2016 to $15.5 trillion in 2017 and predicted to boom to $45 trillion in 2020. Compare this to the USA and you see a quiet revolution, and it is not just about Alibaba and Tencent, but the whole FinTech scene emerging from Asia, Africa and South America. This FinTech scene began without the blinkers of big bank thinking, and has created wholly integrated internet finance on mobile apps, or superapps, seamlessly.

Think of Amazon acquiring PayPal and Facebook, and you get the idea. An internet scene spawning giants like Alibaba and Tencent, but also Baidu, JD.com and Ping An. This is why I rarely refer to GAFA ? Google, Amazon, Facebook and Apple ? but prefer the acronym FATBAG ? Facebook, Amazon, Tencent, Baidu, Alibaba and Google. FATBAGs, companies born on the internet, will change the world of everything including banking, payments, finance and FinTech.

This is why I see FinTech 3.0 as being a hybrid model that brings together many players across ecosystems and marketplaces on the FATBAG platforms. I see FinTech unicorns collaborating to offer full services on those platforms. Already we see the Revolut?s working with Xero, Sage, Freshbooks and Quaderno; Monzo partnering with TransferWise; Metro Bank working with Zopa; Wirecard working with Alipay, Ingenico and many others; whilst Starling Bank is working with PensionBee, Wealthsimple, Habito and Kasko. These are the foundations of FinTech 3.0: collaborative marketplaces of apps, APIs and analytics led by one, partnering with many on platforms."
link: https://thefinanser.com/2018/10/banking-jim-not-know.html/

Die Veränderungsgeschwindigkeit in diesem Sektor ist enorm und m.E. spielt WC darin seine Rolle. Sofern WC mit diesen Veränderungen Schritt halten kann werden die Wachstumsraten anhalten und TechAn könnte sich neben Facebook auch WC Aktien für die Altersvorsorge zurück legen:-)
 

10.11.18 11:43
7

2082 Postings, 2606 Tage joja1Techn-Analyst

macht hier einen auf oberschlau und spielt den nachdenklichen Warner. Trotz des professionellen Anstrichs den er sich gibt ist seine Intention durchschaubar. Diese Sorte taucht komischerweise immer dann auf, wenn versucht wird den Kurs herunter zu prügeln. Danach verschwinden sie wieder im Nirvana.  

10.11.18 12:01
2

2082 Postings, 2606 Tage joja1Techn-Analyst

hat etwas weiter oben in einem endlos langem Geschreibe u.a. folgendes geschrieben:  "Es sind leider immer die Retail-Investoren, die zur Kasse gebeten werden. Schlecht informiert und leicht beeinflussbar."
Und genau darauf zielt er ab. Beeinflussung in seinem Sinne.  

10.11.18 12:19
4

2997 Postings, 2957 Tage zwetschgenquetsche.Facebook?

Lol, dann weißt du ja, was eine gesunde Konsolidierung bedeutet :-)
Aber in ein Unternehmen zu investieren, dass nur dank der Übernahmen von Instagram und WhatsApp noch eine bedeutende Rolle spielt, aber ansonsten durchweg Negativschlagzeilen und überhaupt viel Negatives in der Gesellschaft produziert, wäre nichts für mich. Und dann noch ein Chef, der die anderen Eigentümer in ihrem Stimm- und Mitspracherecht beschneidet. Nee, das muss nicht sein.
Zudem müsste man als Facebook-Aktionär ja wissen, wie sich eine Skalierung äußert und entsprechend positiv gestimmt über Wirecard sein. Und der Verweis auf die Verschuldung ist natürlich ein Witz. Ohne Venture Capital gäbe es Facebook gar nicht, Zuckerberg kann froh sein, dort so eine ausgeprägte VC-Kultur zu haben, weil die EK statt Kredite geben, dafür aber auch groß Kasse machen durch den IPO und vorher diverse kleinere Mitgesellschafter rauskaufen bzw. den Mitarbeitern ihre Shares abkaufen. So ist zum Beispiel der "kleine" VC b-to-v Partners aus St. Gallen an Aktien von Facebook gekommen. Und Facebook bezahlt, typisch Amerika, Übernahmen mit Aktien. All das ist bei hier und bei Wirecard nicht der Fall.

Aber gut, schreib du ruhig keinen einzigen Post im Facebook-Forum von Ariva, sondern permanent bei Wirecard, ohne dessen Aktionär zu sein.
Verstehe das, wer wolle

Gruß, Kuss und Schluss :-)  

10.11.18 12:53
1

1354 Postings, 2871 Tage v0000vDiese

Trolle gibt es überall. So wie joja schon schrieb, wenn der Kurs wieder massiv steigt sind sie wieder weg.  

10.11.18 15:52
8

55750 Postings, 6208 Tage ballydas schöne

an Wirecard ist das hohe Volumen der täglich gehandelten Stücke , da können User
hier schreiben was Sie wollen , es juckt den Kurs nicht . Ich habe eine erste Position
aufgebaut , sollte es noch einen Rücksetzer geben , werde ich nachkaufen .
Wirecard ist eine Perle .  

10.11.18 18:26
1

694 Postings, 2382 Tage Ernesto06Auszug aus # 21002

?.Viele Börsenneulinge, die 1999 und 2009 nicht erlebt haben, kennen das nicht.  (Ende des Auszugs)
*****
War  börsenmäßig was Besonderes in 1999 und 2009 ?
Nur zur Info bzw. zur korrekten Darstellung :  Die Dotcom - Blase ist in 3/2000 geplatzt und die Lehman-Pleite wurde zum 15.09.2008 festgestellt.
Das sollte einem ausgewiesenen bzw. selbsternannten technischen Analysten geläufig sein....
Zumal wenn er so Oberlehrerhaft wie in diesem Forum auftritt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...ht-zu-bekaempfen/23070384.html
https://www.finanzen.net/top_ranking/...sp?inRanking=369&inPos=10
http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/...fotostrecke-97026-9.html  

11.11.18 15:00

16 Postings, 2578 Tage stksat|229077164Wenn Wirecard so weitermacht...

... dann sehe ich eine rosige Zukunft auf uns zukommen.
Sollten die nächsten Q-Zahlen diesen Trend bestätigen, dann wird der Kurs wohl wieder ordentlich anziehen.  

12.11.18 08:40
2

2997 Postings, 2957 Tage zwetschgenquetsche.Paypal Kredite

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...-co-15882952.html

Da der Onlinelink Premium ist, zitiere ich aus der Printversion:

Die Kredite "richten sich größtenteils an kleinere Händler, die kurzfristige Zwischenfinanzierungen benötigen. In Deutschland funktioniert das kinderleicht: Hat der Händler seit 3 Monaten ein Geschäftskonto und nachvollziehbare Umsätze, kann er bis zu 24.999 Euro beantragen. Nach der Prüfung durch Paypal erfährt der Händler binnen Minuten, ob er einen Kredit erhält. Es fällt dafür lediglich eine einmalige Gebühr an und keinerlei Zinsen. Jedes Mal, wenn Umsatz auf dem Paypal-Konto eingeht, erfolgt automatisch eine Rückzahlung in Höhe von 10 bis 30 Prozent des Umsatzes. Mindestens eine Rückzahlung alle drei Monate muss erfolgen, die jeweils nicht höher sein darf als 10 Prozent des Gesamtbetrages. In Europa macht Paypal die Geschäfte auf eigene Rechnung über die luxemburgische Banklizenz, die sie seit dem Jahr 2007 besitzt." Deutschland ist das vierte Land nach den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Australien. Dort [k.A. ob alle 3 Länder oder nur Australien gemeint ist] wurden bisher mehr als 500.000 Finanzierungshilfen an 170.000 Unternehmen über mehr als 6 Milliarden Dollar vergeben. 85% entscheiden sich danach wiederfür eine Paypal Finanzierung. Auch Amazon hat entsprechende Kredite im Angebot."

-> Und weiter heißt es, Amazon würde mit der Landesbank Berlin Kreditkarten ausgeben. Die klassischen Banken könnten zunehmend ausgebootet werden, weil sie nicht die Datenbasis wie Paypal und Co. haben.

Das erklärt meiner Meinung nach auch, wieso das Hamburger Startup seit 2012 über 300 Mio. ? in Finanzierungsrunden bekam (https://www.gruenderszene.de/allgemein/...tech-serie-c-82-millionen). Die vergeben ja mittels Datenalgorithmen Kredite, allerdings B2C.
Da ist also ordentlich Musik drin und ich bin froh, dass Wirecard dieses Differenzierungsmerkmal ebenso anbietet.


 

12.11.18 09:02

57 Postings, 2496 Tage Jan MacCoolKlingt spannend

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sie auf Vollgeld oder Giralgeld setzen. Bei Giralgeld kann der Schuss ziemlich nach hinten losgehen, in der nächsten Bankenkriese.  

12.11.18 12:41

10472 Postings, 3416 Tage MM41meiner ansicht nach

wirecard macht geld und wächst, aber zu positiv äußern sich bankanalysten, darum ist vorsicht angesagt. meiner ansicht nach angemessene bewertung für wirecard wäre der Kurs um 89 ?. Alles was man über 80 ? per share zahlt ist zu viel.  Ich erwarte die kurse bis april - mai weit unter 100 ?
 

12.11.18 14:02

168 Postings, 2355 Tage Z3RB3RU5Kann von mir aus jeder seine Meinung haben (80???)

Ich für mich glaube ja, der Kurs geht gerade noch etwas zurück vor den Zahlen. Das passiert ja öfters vor dem Tag der Zahlen. Wenn eine Ausblickerhöhung fürs nächste Quartal dann ausgesprochen wird, dann glaube ich allerdings an einen schönen Anstieg mit Knacken der hartnäckigen 60er Marke. Deshalb werde ich bis Mittwoch wieder einsteigen.  

12.11.18 14:05

168 Postings, 2355 Tage Z3RB3RU5ich meinte natürlich die 160er Marke

bevor hier noch jemand denkt, ich halte auch Wetre unter 100? für realistisch :o)  

12.11.18 14:17
2

1641 Postings, 2001 Tage el.mo.MM41

?Alles über 80? ist zu viel.?
Kannst du dies bitte für mich mal fundamental untermauern, oder ist dies eine Bauchgefühlschätzung?

 

12.11.18 16:14
1

2997 Postings, 2957 Tage zwetschgenquetsche.Zahlungssystem als staatl. Monopol

Hier, sehr interessante Ansätze und Urteile, diesmal aus Ungarn.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-zahlungssysteme-15878926.html

Ungarn wollte für alle staatl. Dienstleistungen, also  z.B. Ticketing für ÖPNV,  ein einzelnes Zahlungssystem in ungarischer Staatshand. Dies wurde vom EuGH verworfen, allenfalls mittels Konzessionen könne es erlaubt werden.

Das ist insofern interessant, weil in Schweden, wo es eine unbare Gesellschaft (leider) schon gibt, die dortige Reichsbank davor warnte, wenn das Geldsystem nicht mehr staatlich ist und daher eine E-Krone entwickelte.

Ich denke wir werden solche Entwicklungen und Debatten auch hier führen müssen, Stichwörter sind:
- Nicht nur Bargeld als gesetzliches Zahlungsmittel
- Braucht es noch Notenbanken, wenn die Geldschöpfung von Giralgeld bei den Finanzplayern selbst stattfindet und wie kontrolliert man das?
- Wie dezentral und unorchestriert soll das Zahlungssystem werden/bleiben, ein Zuviel an Insellösungen und Technologien kann nun wirklich nicht der Wahrheit letzter Schluss sein.
- etc. pp.

Regulatorisch, und ich wiederhole mich da gerne, geht meines Erachtens die größte "Gefahr/Chance" für die Finanz- und Techbranche in den nächsten 10 Jahren aus.  

12.11.18 17:39

1758 Postings, 2034 Tage difigianosap/ wirecard vor und nach daxaufnahme

12.11.18 17:40

153 Postings, 2265 Tage Technical_AnalystNeid ist meine Anerkunng

Ich habe offen gesagt, dass ich Wirecard shorte (steht weiter vorne). Volltreffer für mich. Ich spiele niemanden was vor. Die Gründe habe ich sauber erklärt, aber wurde ja nur angefeindet (wie jetzt auch).

Schlimm seid eher ihr, die unbeholfenen Leuten zu dieser Aktie raten, mit euren ewigen Verweisen auf die Wirecard Erfolgsgeschichte. Der Gesamtmarkt ist am Bröckeln, das hat enormen Einfluss auch auf die Wirecard. Völlig egal, was Wirecard heute oder morgen macht, es wird breit abverkauft. So irrational wie die Börse im Bullenmarkt ist, so ist sie im Bärenmarkt. Lernt doch mal die Börse verstehen, dann läuft es auch mit der finanziellen Unabhängigkeit ab 40. Nur Papiere kaufen und liegen lassen, ist längst vorbei in einem Markt, wo 90% über Algorithmen getradet wird. Die ETFs sind dann noch das andere Übel. Riskanalyse ist das A und O fürs Portfolio.

Die Wirecard ist immer noch eine gute Aktie, nur eben mit viel Risiko. Das schreibe ich schon seit Wochen.

Jetzt wird eben aktiv geshortet (Shopify, Netflix, Tesla, Wirecard, Sartorius und IBM). Mir völlig egal, welche Story dahinter steckt. Die Aktien sind von mir technisch über Monate analysiert worden und werden dann in einem solchen Markt short gestellt, sobald das Momentum passt.. Solche Tage wie heute sind die grossen Trades, die man laufen lassen kann.
Aktiv bin ich nur in diesem Forum weil ich auch an Wirecard verdient habe.

Wer jetzt Aktien kauft, dann bitte Value Aktien und keine Growh Aktien, die dank biligen Notenbankgeld nach oben gepusht wurden. Aber ihr dürft machen was ihr wollt. Mich stört nur wieder, dass viele Leute nie über die Risken aufgeklärt werden. Das habe ich hier ausführlich gemacht. Somit spiele ich mit offenen Karten.

Ich habe zwei Crashes erlebt. Beim ersten bin ich auf die Schnauze geflogen, beim zweiten mit blauen Auge davon gekommen und dieses mal wird Rendite erwitschaftet.  

12.11.18 17:43

1758 Postings, 2034 Tage difigianosorry

wollte den sap chart und den wirecard übereinander gelegt , 1 jahr vor daxaufnahme und 3 jahre danach hier einstellen. hat leider nicht geklappt. sorry...  

12.11.18 17:50

153 Postings, 2265 Tage Technical_AnalystNoch etwas

Was wir wieder brauchen ist ein Geldsystem, das auf Gold basiert (bretton woods!).

Wer jetzt etwas lernen will, kann sich diese Top-Präsentation von Grant Williams anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=fjhLp8AHAYc

PS: Hoffe, dass der Link richtig angezeigt wird (sonst auf Youtube suchen: The Fall Of The US Dollar: Is The Return To A Gold Standard Inevitable?)  

12.11.18 18:28
1

153 Postings, 2265 Tage Technical_Analyst@Ernesto06

Der Beginn ist immer ein Jahr im Voraus bevor der Crash war. Ich rede hier vom ganzen Zyklus (melt up, crash). Das ist die Zeit, wo schlaue Leute ihre Position verringern. Der Crash ist ja noch nicht da. Lest ihr eigentlich was ich schreibe?  

Es hat 2009 ein ganzes Jahr gedauert, bis unsere Herren Politiker erst das Wort Rezession in den Mund genommen haben. Seid doch bitte nicht solche Schafe.  

12.11.18 18:59

1641 Postings, 2001 Tage el.mo.Technical_Analyst

Dein Post vor 8 Wochen macht mir die Eindruck du wärst das personifizierte Fähnchen im Winde. Erst tief bestürzt über deine Fehleinschätzung und nun, forderst du Anerkennung dass du Wirecard (angeblich erfolgreich) geshortest hast und das zu einer Zeit in der einfach Alles korrigiert.  Chapeau.

Aber, da du ja ein selbsternannter Analyst bist. Was hast du denn so fundamentales rausanalysiert? Was ist denn ein fairer Wert für Wirecard? Bitte mit (für einen Laien) nachvollziehbarer Begründung.

?War wohl meine schlimmste Entscheidung in meinem Börsenleben bei 105 Euro zu verkaufen. Unfassbar, hoffe jetzt das Gesamtmarkt ordentlich korrigiert, dass ich hier nochmals  aufspringen kann. Aber das sage ich schon seit 140 Euro ...?  

Seite: Zurück 1 | ... | 839 | 840 |
| 842 | 843 | ... | 7239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben