Wie ausländerfeindlich sind SPD, Linke und

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.08.18 23:33
eröffnet am: 27.08.18 22:27 von: Karlchen_V Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 27.08.18 23:33 von: clever und r. Leser gesamt: 2722
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

27.08.18 22:27
2

15018 Postings, 5670 Tage Karlchen_VWie ausländerfeindlich sind SPD, Linke und

Grüne?

Nun ja - auf den ersten Blick nicht so sehr, denn Flüchtlinge sind hochwillkommen. Auf den zweiten Blick sieht es aber anders aus, denn ausländische Investoren werden abgelehnt. Da kommt der bekannte Beißeffekt: Leute mit Geld sind von Übel. Hatten wir schon mal in der deutschen Geschichte: angebliche Spekulanten, denen vorgewurfen wurde, dass sie die Bevölkerung bis aufs Blut aussagen. Früher waren es aber die Juden, heute sind es die Ausländer.



Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller will besonders gegen die Spekulation mit leerstehenden Häusern vorgehen.
 

27.08.18 22:40

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Diskriminierung... das geht ja gar nicht.

Wer geht schon freiwillig nach Deutschland..
so lange das Schreckgespenst Stegner und seine "Reichensteuer" rumgeistern....  ;-)  

27.08.18 23:07

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueGut so

Shize Spekulanten!  

27.08.18 23:15
3

15018 Postings, 5670 Tage Karlchen_VTorte: Genau das meinte ich.

Da wird nun Stimmung gemacht: Ausländer = böse Spekulanten. Man braucht eben mal wieder einen Sündenbock.

Ist ja auch einfach. Auf die eigentlichen Ursachen der Blase auf dem Immobilienmarkt hinzuweisen geht ja nun nicht, weil man da selbst mit im Boot sitzt. Also werden andere als Übeltäter vorgeschoben. Klassisches Muster.  

27.08.18 23:26

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Was ich ja besonders speziell finde, ist

nun mehr im kleinen gemünzt. Das Internet ist voll von Angeboten was man für sein selbst erschaffenes Zuhause bekommt.  Wie viele Leute darauf eingehen, oh, ist ja viel mehr als ich dafür bezahlt habe. Doch das man für dieses Geld niemals wieder etwas Vergleichbares bekommt, nebenbei noch seine Unabhängigkeit verloren hat, das scheinen die Verkäufer vollkommen auszublenden.
Ich bin ja nun wirklicher der Meinung(ausdrücklich als solches deklariert), diese Volk ist vollkommen verblödet und bettelt darum ausgepresst zu werden!
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

27.08.18 23:33
1

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichJa es ist ja immer so einfach. Der böse Ausländer

und Spekulant...Bei bestimmten Kleinigkeiten wird stets ein Faß aufgemacht, aber Geschäfte mit "Ausländern" werden man eben einfach so in der deutschen Hauptstadt beschränkt. Was ist das? Diskriminierung, schüren von Vorurteilen ?  

   Antwort einfügen - nach oben