Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 8629
neuester Beitrag: 21.11.19 14:01
eröffnet am: 20.12.17 22:16 von: Wagemutige. Anzahl Beiträge: 215706
neuester Beitrag: 21.11.19 14:01 von: Makei Leser gesamt: 25474841
davon Heute: 18373
bewertet mit 233 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8627 | 8628 | 8629 | 8629  Weiter  

02.12.15 10:11
233

Clubmitglied, 27012 Postings, 5376 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8627 | 8628 | 8629 | 8629  Weiter  
215680 Postings ausgeblendet.

21.11.19 12:02
2

2927 Postings, 372 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

Da bin ich nochmal:
Im Annex 5 des CVA Vorschlags stehen alle Firmen mit ihren Verbindlichkeiten, die als zukünftige Security Assets zur Schulden Begleichung vorgesehen waren. Wie gesagt, Verbindlichkeiten!
Außer
Omega Enterprises GmbH (SEGS)
Tau Enterprises GmbH (SEGS)
BST Enterprises GmbH (SEGS)
die drei Schwestern sind dort mit ihrer gesamten Bilanzsumme aufgeführt.
Im Rahmen des Double Hive Down wurden Verbindlichkeiten und Assetwerte getrennt und mit den jeweiligen Newcos "verschmolzen" (steht so geschrieben ;-))
Während die Verbindlichkeiten als "Security Assets" zur Schuldentilgung durch die jeweilige Gesellschaft eingesetzt werden sollen, dienen die getrennten Assetswerte (EK der Gesellschaft) als Darlehensabsicherung in Form von Pfand oder Sicherungsübereignung, wobei letzteres wohl eher zutrifft.
Hauptbetroffene dieser Aufteilung: Österreichische Tochtergesellschaften und hier hauptsächlich:
Steinhoff Möbel Holding Alpha GmbH
Genesis Investment Holding GmbH
Steinhoff Holding Beta GmbH
Steinhoff Global Investments GmbH
Den 3 deutschen Schwestern aus Westerstede hat man diese Gunst so nicht gegönnt und sie erst Mitte 2019 zur Newco 10 verschmolzen.
Warum???
Bisher keine Antwort gefunden.  

21.11.19 12:13
8

1773 Postings, 672 Tage Der Paretomeine Lieblings-Theorie:

- irgendwo im 20.000 seitigen Dschungelbuch - das uns SH bisher geliefert  hat   -
 schlummern noch (versteckte) Milliarden an Euros.
 
aber ich will nicht unfair sein und gebe ehrlich zu. Das ganze SH-Kauderwelsch ist
für mich eh unlesbar und bereitet mir mehr Kopfschmerzen als eine Flasche Schnaps
vom Discounter.  

21.11.19 12:24
1

107 Postings, 251 Tage ShoppinguinSchon aufgefallen ?

Die Marketmaker-Kurstellungen von Tradegate haben sich in der letzten Zeit von 60.000 über 90.000 auf 100.000 Stück erhöht..  

21.11.19 12:36

540 Postings, 2834 Tage Sealchen@Shoppinguin

Der Kurs fällt und da muss die Stückzahl steigen damit das selbe rauskommt :)

Steigt der Kurs wieder dürfte diese Stückzahl wieder sinken!  

21.11.19 12:39
9

2195 Postings, 583 Tage Mysterio2004@DerFuchs123

Och, warten wir doch einfach mal ob sich dies nicht auch noch bestätigt, ich kann den Kurswert nicht vorhersagen & daher habe ich dies bis dato auch noch nicht gemacht (außer einmal exklusive für Waldi ;-), aber Maßnahmen, Abläufe und deren folgen die bekomme ich schon ganz gut auf die Reihe:

- mein erster Post hier im Forum hat sich dem Thema gewidmet, dass der Kursverlauf auf mich wie eine Art vorgelagerter DES wirkt, sprich die Aktionäre über den Kursverlauf bereits enteignet wurden - einige Zeit später kam dann die Nummer mit Clearstream und dem berühmten Auszug "bought in order for several banks", da haben mich die meisten auf für Verrückt erklärt und ich denke viele kapieren es immer noch nicht, die Banken haben hier längst die Aktienmehrheit geschluckt und zwar über gezogene Sicherheiten, spätestens wenn sich mal jemand bequemt den meinerseits heute morgen gepostet link zum durch Clearstream angebotenen "security lending" durchzulesen versteht was hier gelaufen ist

- auch den "Kammerjäger" habe ich im Vorfeld angekündigt & siehe da zu einem späteren Zeitpunkt kam M. Wace aus der Deckung mit Verlinkung zum auf Gläubigerseiten aktiven KKR

- auch das die Gläubiger auf Ebene der Steinhoff Finanz und SEAG die Insobomben zünden werden wenn die Klagewilligen nicht spuren, habe ich bereits nach bekanntwerden des COMI Shift geschrieben & siehe da es kam das CVA und damit verbunden die vollkommen Absicherung der Gläubiger vor äußeren Einflüssen wie halt den Klagen und nun halt das Angebot des Global Settlement, dass die Klagewilligen nun entweder annehmen und somit eine Kompensation einstreichen können oder es halt auch ablehnen können aber schlussendlich dann nicht einen müden € an Kompensation erhalten werden, denn dann gehen die beklagten Parteien des Steinhoff Konzerns über kurz oder lang über den Jordan & die Werte gehen mit Vorrang an die Gläubiger

- Risken going concern, habe ich auch bereits vor der Vorlage der 2017 Bilanz angekündigt, wolltest insbesondere du auch nichts von hören und Schwupps nächster Treffer

- Umbau zur Investment Holding, na wer hat es auch Vorab angekündigt? ;-)

Nun schauen wir mal weiter & wie Richtung Lazo vorhin bereits geschrieben, ob diese Übernahmevariante für uns gut oder schlecht wäre kann ich einfach noch nicht sauber einschätzen, kann Dir Beispiele in beide Richtungen aufsetzen.

 

21.11.19 12:44

1862 Postings, 528 Tage NoCapitalMyst hat immer Recht..:o)....

...zumindest hat er mal vorausgesagt, dass es mal ne zähe Nummer wird und siehe da..Zäh wie Leder!

Weiterhin sehr spannend und MYSTERIÖS!  

21.11.19 12:54
3

2927 Postings, 372 Tage Dirty Jack@Der Pareto

Du dürftest da nicht ganz falsch liegen:
Stichworte wie Bilanz, Verpfändung oder "security assignment" und "security Assets" und wer muss was wo in seine Bilanz aufnehmen und wer muss was wo aus der Bilanz rausnehmen, sprich abschreiben oder ausbuchen. Gibt dazu im § 246 HGB einen kleinen Passus.
Folge dem Weg des Geldes und du findest die Antwort.

 

21.11.19 13:09

72 Postings, 45 Tage Terminus86Umbrella agreement

In welchem Dokument steht das mit dem Umbrella Agreement zum 30.11? Also wo kann man das nachlesen? Vorab schon mal danke falls das jemand weiß.  

21.11.19 13:14
1

2927 Postings, 372 Tage Dirty Jack@Terminus86

21.11.19 13:14

1921 Postings, 534 Tage DrohnröschenTerminus

"jemand" ist hier herinnen ein Synonym für Dirty. Er hat auch die Hutgrößen der Forumsteilnehmer in einer Liste - wird gemutmaßt...  

21.11.19 13:17

72 Postings, 45 Tage Terminus86@Dirty Jack

Und wie heißt das Dokument? Oder habe ich falsch gesucht. Hab bei Investor Relation in den restructuring Documents gesucht.  

21.11.19 13:23
1

2927 Postings, 372 Tage Dirty JackUps

Umbrella agreement, hattest du doch schon genannt.
Geh mal auf:

https://www.lucid-is.com/steinhoff/

und dort auf

SEAG CVA - Amended Documents  

21.11.19 13:27

72 Postings, 45 Tage Terminus86@Dirty Jack

Umbrella Agreement hatte ich in der Facebook Gruppe gelesen. Wusste aber nicht genau wo ich jetzt suchen muss.

Vielen Dank Dirty Jack  

21.11.19 13:28

3965 Postings, 629 Tage STElNHOFFDa wird

von Steini ganz schön gepokert, aber ich glaube, nur so kommen die aus der Nummer raus.
 

21.11.19 13:30
1

867 Postings, 6050 Tage guniIch liebe dieses SH Forum... :-))

Wenn man hier genau aufpasst und zwischen den Zeilen liest, kann man wirklich sehr viel lernen.
Schön das sich so mancher User mittlerweile etwas besorgtere Gedanken zu seinem Investment  und natürlich auch zum Forum macht..
....ich glaube den meisten bleibt die Qui?ntessenz aus dem hieraus eruiertem aber gänzlich verborgen.
Ratten werden erst dann zu einem Problem, wenn man sie im eigenen Haus hat. ;-)

Aber wer Eier hat der bleibt und kämpft...
Lohnt doch auch nicht mehr auszusteigen, oder?

Weiter so, ich liebe Euch

-----------
when nothing goes right... go left!

21.11.19 13:33
1

1798 Postings, 833 Tage Ghul13:-)

na, noch alle da? Denke mal, dass nur noch die ganz Harten geblieben sind? Das wird sicherlich bald belohnt werden! Ich glaube nach wie vor daran, dass es hier noch IRRSINNIG gut wird. Meine Einschätzung (keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung) ist, dass es nicht v or Weihnachten, sondern NACH Weihnachten losgeht! Also ist JETZT DER Zeitpunkt, sich zu Schnäppchenpreisen einzudecken! Das wird noch richtig gut hier, bestimmt!  

21.11.19 13:36

107 Postings, 251 Tage ShoppinguinGhul13:

Ich hab meine Lose für die Steinhoff-Lotterie schon gekauft... Warte noch auf die Ziehung.  

21.11.19 13:40
3

4966 Postings, 993 Tage USBDriverWer wird eher fertig sein? Steinhoff oder BER?

Flughafen bei Berlin  

21.11.19 13:42
1

1798 Postings, 833 Tage Ghul13der BER?

der ist doch für die betreffenden Kreise ein Goldesel, warum sollte der fertig werden? Aber Steini ist und bleib SPITZE! mein EK von 0,66 kann ich schon förmlich riechen, aber unter dem 1€ gebe ich keine her :-)  

21.11.19 13:42

72 Postings, 45 Tage Terminus86@Usbdriver

BER soll angeblich im Oktober 2020 eröffnen. Hoffe Steini lässt sich nicht so viel Zeit ;-)  

21.11.19 13:46

957 Postings, 3208 Tage MSirRolfiGuhl

hoffe Du erreichst Dein Ziel schneller als gedacht!

SIR  

21.11.19 13:56

1862 Postings, 528 Tage NoCapitalMal im Ernst...

...wenn es klappt mit den Klagen, wovon selbst die Kläger ausgehen, wo werden wir dann landen 30-40 Cent?  

21.11.19 13:57

889 Postings, 202 Tage Josemir@ NoCapital

es macht keinen Sinn hier zu raten wo wir landen. Wichtig ist jetzt dass wir landen und das bitte schnellstmöglich, da der Sprit langsam ausgeht..
Long..  

21.11.19 13:59
3

2040 Postings, 624 Tage prayforsteini@NoCapital

21.11.19 14:01

452 Postings, 1402 Tage Makeipray

Pray.. bitte schleich dich zur LdR  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8627 | 8628 | 8629 | 8629  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bezahlter Schreiberl, MarketTrader, rallezockt, Suissere, Talismann, uljanow, Visiomaxima, WatcherSG