hab mir mal die webseite von netbank angeschaut mit folgendem Ergebnis:
- Tagesgeldzins Satz mit >3% ist überdurchschnittlich gut - Überziehungszins mit 10,5% etwas schlechter als der Durchschnitt - Limitgebühren von knapp DM 8.- eine Katastrophe - Jährliche Depotkostenpauschale je Posten etwa DM 12.- ist teuer bei kleinem Depotwert - Transaktionskosten etwa DM 15.- bis 20000.- DM Aktienwert (bei Gehaltskonto) ist ausgezeichnet - Offenbar nur Online-Banking möglich ist eine Katastrophe (was tun bei PC-oder System-Ausfällen?) - Kein HSBC Sicherheitsstandard, stattdessen ebefalls der PIN und TAN-Nummern Schrott - Geldautomatenverfügbarkeit mäßig (Sparda-Bank)
Soweit mal auf die schnelle mein Kommentar. Fazit die Transaktionskosten und die Tagesgeldzinsen sind super, aber die versteckten Gebühren bei den Depotposten, Limit und Porto sind schlecht.
Frage an al_ka: Sehe ich das richtig, daß die netbank eine Direktbanktochter der Sparda-Bank ist? Gibt's wirklich kein Telephonbanking und ausschließlich Online Banking? Wie ist die Telephonberatung(Erreichbarkeit, Qualität)?
Gruß furby
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