"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9910 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41717790
davon Heute: 5024
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9908 | 9909 |
| 9911 | 9912 | ... | 13102  Weiter  

13.11.18 10:37
4

5399 Postings, 4789 Tage toni1111Macht es heute noch Sinn, die Kriegsschuldfrage 19

Macht es heute noch Sinn, die Kriegsschuldfrage 1914-1918 zu behandeln?

Der Autor und Jurist Wolfgang Bittner hat einen Essay über ?Deutsche Außenpolitik 2018 ? Die ?balancierte Partnerschaft? des Außenministers Heiko Maas und die Feierlichkeiten zum Ende des Ersten Weltkriegs? geschrieben. Vom früheren Parlamentarischen Staatssekretär im Verteidigungsministerium Willy Wimmer kam fast gleichzeitig ein Text zum feierlichen Gedenken an 100 Jahre 1. Weltkrieg. Es fügt sich gut, beide Texte gemeinsam zu veröffentlichen. Beide beschäftigen sich auch mit der Frage, wer verantwortlich war für den Ersten Weltkrieg, welche Rolle das Friedensdiktat Versailles für die weitere Entwicklung in Deutschland und Europa spielte, und wie diese Themen heute und vor allem im Zusammenhang mit ?100-Jahre-Ende-des-Ersten Weltkriegs? behandelt werden. Albrecht Müller.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=47023  

13.11.18 11:00
4

2984 Postings, 2752 Tage agronauterixWenn Werte.....

und die daraus resultierenden Konsequenzen nicht (mehr) für alle gelten:

"...und wirft neues Licht auf einen Konflikt, in dem auch Deutschland kein besonders gutes Bild abgibt. Zwar hat die Bundesregierung alle Rüstungsexporte an die Kriegspartei Saudi-Arabien gestoppt. Auslöser dafür war aber nicht die humanitäre Katastrophe im Jemen, sondern der gewaltsame Tod des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi in einem türkischen Konsulat. Und ob der Exportstopp überhaupt von Dauer sein wird, ist fraglich. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hält einen deutschen Alleingang in der Sache jedenfalls für wenig sinnvoll."
https://www.n-tv.de/politik/...n-ein-ganzes-Volk-article20717813.html

Ober sticht Unter und Geld tötet Menschen. But the show must go on.....und Menschenrechte gelten vielleicht ja für jeden, aber scheinbar nicht an jedem Ort.....

Ergo: Hinsichtlich moralischer Fragen verlasse ich mich dann besser auch weiterhin auf mich selbst.
 

13.11.18 13:10
6

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayLeichen im Keller lassen

NEIN, eben nicht: Warum es nach den neuen Enthüllungen der „Welt am Sonntag“ erst recht richtig ist, einen Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingskrise 2015/2016 einzusetzen, oder auch gemäß der Frage, wie kann man sonst aus Fehlern lernen, wenn man sie verleugnet?

Am Wochenende kam die Welt am Sonntag unter der Überschrift „Verschlusssache Grenze“ mit einer guten Geschichte auf den Nachrichtenmarkt. Die Reporter hatten interne Papiere aus dem Innenministerium vom Oktober 2015 aufgetrieben, die belegen, dass Apparat und Spitzenbeamte damals alles daran gesetzt und sämtliche rechtliche Grundlagen geliefert hatten, um die deutschen Grenzen zur Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit und der öffentlichen Ordnung angesichts des weiter anschwellenden Flüchtlingsstromes zu schließen.

https://www.cicero.de/innenpolitik/...iessung-merkel-innenministerium

Aber die Merkel "belehrte" uns anders:

Während Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Talkshow sagte, es liege nicht in der Macht der Bundesregierung, zu prüfen, wie viele Menschen noch kämen, listete zeitgleich ein internes Papier auf, dass genau das sowohl operativ als auch rechtlich möglich gewesen wäre. Es lohnt sich, dieses Papier ausführlich und im Original zu studieren.

Abwatschen, abwählen, ansonsten müssen wir mit immer mehr Ungemach zurecht kommen.  

13.11.18 13:44
5

5399 Postings, 4789 Tage toni1111Friedrich Merz, Steuerbetrug und BlackRock

Friedrich Merz, Steuerbetrug und BlackRock ? die Blendgranateneinschläge kommen näher


auszug



Dabei wäre es viel interessanter, einmal genau zu untersuchen, was Merz eigentlich genau bei oder besser für BlackRock gemacht hat. Als er vor zwei Jahren beim Unternehmen unter Vertrag genommen wurde, hieß es seitens BlackRock nämlich noch kryptisch, Merz solle ?eine weiter gefasste Beraterrolle einnehmen, in der er die Beziehungen mit wesentlichen Kunden, Regulierern und Regulierungsbehörden in Deutschland für BlackRock fördern wird.? Das ist aber nicht das Tätigkeitsfeld eines Aufsichtsratsvorsitzenden. So hört sich die Stellenbeschreibung für einen Cheflobbyisten an.

Wenn sich die Medien und die Öffentlichkeit nun ausschließlich auf seine Aufsichtsratsfunktion bei BlackRock im Kontext des Cum-Cum-/Cum-Ex-Steuerbetrugs einschießen, hat er eine sehr reale Chance, ohne großen Schaden aus der Sache herauszukommen. Sollte es hingegen wirklich um Aufklärung gehen, wäre es vielversprechender, den Fokus auf die anderen Tätigkeiten und auch die anderen Arbeitgeber des Kandidaten Merz legen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=47031  

13.11.18 14:17
5

31725 Postings, 4887 Tage charly503noch finde ich sehr viel interessanter,

das die USA Drohungen gegen Nordstream 2 ausspricht, mit Zwangsmassnahmen auch noch droht!
Hoffentlich kommt demnächst nicht ne Drohung, gehe nicht mehr zu Lidl einkaufen, sondern gehe zu Karstadt. Was sind denn das für Manieren von Besatzern!  

13.11.18 14:22
2

31725 Postings, 4887 Tage charly503und wenn Du mich fragst toni1111,

nein, das macht überhaupt keinen Sinn. Es sei denn für die, welche damit unmittelbar verhaftet sind, die Stasi schnipsel unter anderem auch noch aufzuarbeiten, welche noch 1989 in Säcken aus dem Schredder gerettet wurden. Die haben bestimmt keine Angst, arbeitslos zu werden. Streuben sich mit Händen und Füßen dafür aber, blos nicht aufzugeben, immer weiter zu verdienen, am Volksfuttertrog zu hängen, der ist satt gefüllt!  

13.11.18 14:22
2

5399 Postings, 4789 Tage toni1111Vom Segen der Privatisierung


Vom Segen der Privatisierung

In Großbritannien begann vor 25 Jahren der Siegeszug der Privatisierung mit der Eisenbahn, das

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.nachdenkseiten.de/?p=47027
Moderation
Zeitpunkt: 13.11.18 18:35
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

13.11.18 14:32
3

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelDie großen Fonds

verleihen ihre Aktien und erhalten dafür ein Leihgebühr, sie wollen nicht wissen, was der Leiher mit den Aktien macht. ( was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß)
Interessant wird es, wenn die ausgeliehenen Aktien eine Dividendenzahlung erwarten. Der Leiher bekommt dann die Dividende, sitzt er im Ausland, entzieht er sich unseren Steuergesetzen ( 25 % ).
Auch interssant, wenn im Unternehmen der ausgeliehenen Aktien Entscheidungen anstehen, dann hat der Leiher ganz plötzlich viel zu "sagen".  

13.11.18 15:11
4

7629 Postings, 3921 Tage warumistDas wird bald sehr böse enden.

Wussten Sie, dass allein in Baden-Württemberg 20.000 offene Haftbefehle auf dem Tisch liegen, die aufgrund der Überlastung der Gefängnisse, also deren Überfüllung mit Straftätern aus mehreren Dutzend Nationen, nicht vollstreckt werden können?

×Man weiß gar nicht mehr wo man anfangen soll×  

13.11.18 15:37
6

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayJa warumist

Du wirst wohl wissen, dass unter den 20000 in Ba Wü vorwiegend sich Schwarzfahrer, Schwarzhörer und Schwarzseher befinden, so ein Schwerverbrecher und Mörder kann da schon mal durchrutschen, besonders mit Mig Hintergrund. Aber da logen sie sich in Freiburg was zusammen, man hätte den absichtlich laufen lassen, um nicht wichtigere Untersuchungen im Milieu nicht zu gefährden.... aber dann plötzlich doch wieder die Einsicht, man hätte ihn aus den Augen verloren. Was nu? Kann man denen noch trauen? Ich vermute da steckt politisches Kalkül dahinter, die Polizisten und die Zivilbevölkerung allerdings müssen darunter leiden.

Und ja Toni, lass die Briten ruhig ihre eigene Suppe kochen, allenfalls soll der Akhenaten Bürge sein für die extrem Neo Liberalen auf der Insel, falls er den Re Exit erreichen will. Schau auf die Test Autobahn Strecke die unter dem Dobrindt an ein Versicherungs Konsortium übergeben wurde. Verträge sind einbunkert und dürfen die nächsten 20 oder so Jahre nicht gesichtet werden. Groko-Merkel, die Mutter allen Bösen. Einhalt ist erforderlich bevor wir solche Situationen haben wie bei den Torries und den Trumps.

Da sind mir die Franzosen noch Tausend mal lieber, die haben freie Kitas, kostenloses Schul Essen und zwar vom Feinsten, und deutliche höhere Mindestlöhne (12 Euro oder mehr, bei uns kommt die 9.19 2019) und das wird als Erfolg von Nahles gefeiert. Die eiert aber nicht mehr lange rum.  

13.11.18 16:24
6

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayHat sich Putin oder China

mit neuen Flugobjekten im Atlantik gemeldet? Überraschen würde ich mich nicht, wenn ich mir überlege wie der Trump, der Maas und alle anderen  mit denen im Osten umspringt:

Am Freitag um 6:47 Uhr erreicht die Flugsicherung im irischen Shannon eine kuriose Nachricht. Eine Pilotin der britischen Fluggesellschaft British Airways, die auf dem Weg vom kanadischen Montreal zum Londoner Flughafen Heathrow ist, erkundigt sich, ob im Luftraum über Shannon gerade Militärübungen stattfinden würden.

Der Grund laut einem Bericht der BBC: "Ein sehr helles Licht" und ein unbekanntes Flugobjekt, dass sich plötzlich auf der linken Seite ihres Flugzeugs befunden habe, bevor es "mit sehr hoher Geschwindigkeit nach Norden abdrehte".

https://www.gmx.net/magazine/panorama/...alarmiert-behoerden-33289240

Es gibt aber auch andere Deutungen; eventually some back from the Future, the real creators of pyramides for example...  

13.11.18 16:29
5

7629 Postings, 3921 Tage warumistskandal

»Mittendrin kam dann ? und jetzt kommt DER RICHTIGE SKANDAL! ? von den Grünen das Ausschussmitglied Frau Dr. Nargess Eskandari-Grünberg dran. Und die, die brachte den Saal total zum kochen und zwar sagte sie bezogen auf den Moscheebau ?Wir sind hier eine solcheStadionatmosphäre nicht gewohnt und wissen sie was, wenn es ihnennicht passt, DANN WANDERN SIE AUS!?

https://www.mmnews.de/politik/...-fordert-deutsche-zum-auswandern-auf  

13.11.18 16:47
3

7629 Postings, 3921 Tage warumistwahrscheinlich nie richtig gearbeitet,

immer aus Steuergeld alimentiert, arrogant, asozial, total undemokratisch.
Wo bleibt die Medienschelte?

Ich hoffe, dass bald die große Kriese kommt und das Volk das Urteil über manche selbst aussprechen wird.  

13.11.18 17:02
3

1113 Postings, 2011 Tage MambaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.11.18 18:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

13.11.18 17:24
3

2984 Postings, 2752 Tage agronauterixSelten.....

einen solchen Bullshit gelesen:

"Merkels Flüchtlingspolitik sei schuld am Erfolg der AfD, heißt es, sie habe den Ausgang des Brexit-Referendums beeinflusst, in Polen die nationalpopulistische PiS an die Macht gebracht, den Antisemitismus in Deutschland befördert, Europa gespalten."
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-den-suendenbock/23628224.html

Und weiter.....

"Die Erwiderungen liegen auf der Hand. Nicht Merkel & Co verantworten den Aufstieg der AfD, sondern die Wähler der AfD. Nicht Merkel & Co verantworten den Brexit, sondern die Brexiteers. Nicht Merkel & Co haben die PiS an die Macht gebracht, sondern die Wähler der PiS. Nicht Merkel & Co haben Europa gespalten, sondern jene Länder, die sich in der Flüchtlingspolitik unsolidarisch zeigten."
(Quelle: siehe oben)

SOS und ebenso Mayday, Bildungskatastrophe Deutschland...!
Wer u.a. den Unterschied zwischen "Schuld" einerseits, und "Verantwortung" andererseits nicht kennt, der/die sollte sich zuallererst des nötigen Grundlagenwissens bemächtigen, bevor er/sie irgendwelchen Müll in die Welt hinaus posaunt.
Ich geb's auf, dieses Land hat sich der eigenen Dummheit ausgeliefert und vor selbiger kapituliert....
 

13.11.18 17:33
5

1113 Postings, 2011 Tage Mambaja ja

die Lage ist hoffnungslos , aber nicht ernst . Optimisten sollten daher Gold & Silber kaufen . Pessimisten weren eher in Konservendosen & Muni Investieren . Ich habe beides - eine pessimistisch/optimistische Schlange eben .  

13.11.18 18:07
5

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelzu #759

Dieses Ausschussmitglied ist sicherlich allein mit ihrer Ansicht.
In einigen Jahren wird sich Deutschland völlig verändert haben, weil eine Rückführung der Asylanten nicht vorgesehen ist.
Der Wähler entscheidet nun mal über die Zukunft seines eigenen Landes.
Die Grünen erleben ja inzwischen den tollen Aufschwung, einem jungen erfolgreichen Deutschen steht die Auswanderung als Alternative ja offen, ob er sie nutzt, liegt in seiner  eigenen Verantwortung.  

13.11.18 18:41
8

7629 Postings, 3921 Tage warumistParasiten

"Parasiten [von *parasit- ], Schmarotzer, Lebewesen, die dauernd oder vorübergehend auf (Ektoparasiten) oder in (Endoparasiten) einem andersartigen Organismus, dem Wirt, leben und diesen schädigen, ihn aber höchstens zu einem späteren Zeitpunkt töten (Gegensatz zu Parasitoiden)."

Das Gutmenschentum und die Asylindustrie, das sind die wahren Parasiten. Mein Freund wurde plötzlich arbeitslos, die Firma ging pleite, und das Arbeitsamt schickte ihn ins ein Weiterbildung Zentrum. Der ist schon 62, arbeitete zirka 30 Jahre als LKW Fahrer durchgängig, leider gesundheitlich etwas mehr als angeschlagen. Aus Neugier begleitete ich ihn bei seinem ersten Auftritt dort. Was ich gesehen und gehört habe hat mich fast erschlagen. Die Räumlichkeiten, alles nur vom feinsten, man kann das fliesendes Geld im Hintergrund erahnen. Und die Angestellten, jung, undynamisch, extrem grün-linksgerichtet.
Im Grunde hat ihm die fast 2 Monatige Coaching nichts gebracht, war aber Voraussetzung, um das Arbeitslosengeld 1 zu bekommen. Dieses Kurs kostete das Arbeitsamt 1500 Euronen. ein rausgeschmissenes Geld. Ein sinnloses Unterfangen, dient aber wunderbar um die vielen nutzlosen Uniabsolventen mit wahrscheinlich hohen Bezügen unterzubringen. Das sind dann die gekauften links-grün Wähler.
Wie ich schon euch schrieb, stammt die Freundin meines Sohnes aus Syrien, in Berlin geboren. Weil sie perfekt arabisch spricht, jobbt sie für sehr gutes als Dolmetscherin für verschiedene staatliche  Asylagenturen. Sie berichtet mir das gleiche, 90% der verschiedenen Kursen dient der Beschäftigung der Instruktoren. Ein sorgenloses, linkes Lebensmodel, auf Kosten der hart arbeitenden Menschen.

Die Asylsuchenden sind Opfer, weil sie fast keine Perspektive auf Erfolg hier haben, sie verlieren nur die junge, für sie die wichtigsten Jahre. Auch unsere Gesellschaft zähl zu den Opfern, finanziell regelrecht sinnlos ausgeraubt und innerlich zerstritten.

Gewinner ist die Asylindustrie mit den links-grünen Gutmenschen, die verblendet von den angeblich moralischen Gesinnung, die Fundament dieses Staates aussaugen.
Nach denen die Sintflut.

https://www.youtube.com/watch?v=XZP8uywTLsg  

13.11.18 19:40
7

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayIn Chemnitz wurde bei der Demo

ein Geschäft eines Juden beschädigt, schlimm, nicht gut, aber der Schaden war deutlich kleiner als derjenige:

Leipzig
Massiver Anschlag vor dem Kreisparteitag der Leipziger AfD an diesem Wochenende: Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag den Gasthof „Zur Ratte“ in der Erikenstraße in Hartmannsdorf-Knautnaundorf angegriffen. Wie die Polizei auf Anfrage der LVZ mitteilte, zerschlugen die Täter mehrere Fensterscheiben zum Restaurant und Vereinszimmer. Anschließend drangen sie gewaltsam in das Lokal ein. „Die haben alles zerstört“, so Wirt Uwe Schneider, „überall wurde Teerfarbe verteilt, sämtliche Möbel und der Fußboden auf rund 100 Quadratmetern sind hinüber.“

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/...-Anschlag-auf-Tagungslokal

Der Schaden: Er schätzt den Schaden auf rund 50 000 Euro. „Ich bin wirklich fassungslos“, so der Gastronom am Freitag gegenüber der LVZ, „in was für einem Land leben wir eigentlich?“ Zumindest einige Bereiche des Lokals müssen vorläufig geschlossen bleiben.

Und wer war es? Auf dem linken Szeneportal Indymedia tauchte ein Bekennerschreiben auf. Darin wird die Attacke auf das Lokal allen Ernstes als „kämpferischen Beitrag für ein aktives Gedenken an die Verbrechen des Faschismus“ bezeichnet.

Und was ist die Folge? Da geschieht nichts, im Falle von Chemnitz wurde das Hoch geputscht, Maaßen wurde entlassen mitunter.

 

13.11.18 21:02

31725 Postings, 4887 Tage charly503nur informativ, lieber farfaraway,

weil man hier wohl kaum in Begeisterung ausbrechend, gut analysiert geben kann. Gruß an Dich.
Traurig, solches in 2018 in Deutschland, noch dazu in den neuen Bundesländern. Mensch wo sind wir hingekommen!!  

13.11.18 21:07

31725 Postings, 4887 Tage charly503gestern noch, flaxte ich von wegen,

Fregatte fast U-Boot, es ist fast soweit. Bin ich nun hellsichtig?  

13.11.18 21:11
2

7629 Postings, 3921 Tage warumistCharly,

in linkem Faschismus, wie damals.  

13.11.18 21:11
2

31725 Postings, 4887 Tage charly503jetzt wolln's Dieselfahrverbote durchsetzen,

wissen aber nicht, wie sie es kontrollieren können! Ich mache mir, bevor ich was unternehmen will, vorher Gedanken über Ort und Möglichkeiten, welche mir da in die Queere kommen könnten. Manche erst hinterher wie, ach Du Sche..e habe ich ja gar nicht dran gedacht genau wie mit den Migranten! LOL  

13.11.18 21:24
1

31725 Postings, 4887 Tage charly503schon gelesen?

Trump verhöhnt Macron, wegen der Europa Armee, würde ich auch weil, was soll' die denn tun, etwa auf Schiffe gen Amerika? Oder mit den Amis im Rücken gen Russland? Ist doch alles ein makaberer Witz, oder?  

13.11.18 21:32
1

31725 Postings, 4887 Tage charly503noch n Witz,

Stoltenberg warnt Berlin vor russichen Raketen. Bitte sagens, Herr Stoltenberg, wie hätten's denn gern was wir tun sollen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 9908 | 9909 |
| 9911 | 9912 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben