"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9738 von 13103
neuester Beitrag: 24.04.24 08:33
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327557
neuester Beitrag: 24.04.24 08:33 von: 123p Leser gesamt: 41775751
davon Heute: 9579
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9736 | 9737 |
| 9739 | 9740 | ... | 13103  Weiter  

17.07.18 13:49
4

10388 Postings, 4851 Tage farfarawayAkhe, alter Polemiker

Dein letztes Posting: "farfar, auch Du leidest wie Trump  an einem Mangel an Konzentration beim Lesen. Les Dir bitte meinen an yurx adressierten letzen Beitrag zum Thema Schmarotzer und Parasiten nochmals in Ruhe durch. Wo greife ich dort arbeitswillige Hartz4 Empfänger an?"

Habe ich was über arbeitswillige Hartz4 Empfänger ausgesagt? Nein, Du scheinst eine Brille zu brauchen. Insofern passt Dein Vergleich mit Trump exakt zu Dir; Meine Statements:

"Akhe, mit Deinem Statement in Sachen Hartz4 Empfänger, die faul sind, würdest Du kaum bei der AfD aufgenommen werden."

und auch hier schreibe ich nichts über arbeitswillige...

"Wenn Du Leute wie den Schulz als Heilsfigur krönst, eine Type die fast eine Million sich erschlichen hat, und gleichzeitig die paar Sozialhilfeempfänger verfluchst, die ARBEITSUNWILLIG sind, da ist was total aus dem Gleichgewicht gekommen."

Hochmut kommt vor dem Fall. Und das geschieht hoffentlich auch mit der Groko möglichst bald.  

17.07.18 14:18
1

3475 Postings, 2283 Tage yurx@Akhenate

Zitat:Ich rede also nicht von "in den Dreck gestossenen Verlierern". Eher von verzogenen, verwöhnten Kindern, die meinen das Leben schuldet ihnen etwas. Die einfach, wie sie selbst es meist bezeichnen, "keinen Bock" haben. Hier sollte der Staat das nachholen, was den Eltern offenbar nicht gelungen ist, charakterbildend einzuwirken und das geht meist nur durch Entzug der Alimentierung, durch Austerität.


Ich kann das nachvollziehen, im Dorf, wo ich bis vor Kurzem wohnte, gab es einen Jugendlichen, der allen mächtig auf den Sack gegangen ist. In der Schweiz übernehmen die Gemeinden den grössten Anteil an den Sozialkosten und für kleine Gemeinden ist dann jeder eine Belastung. Der entsprach genau diesem Muster, der hatte einfach auf nichts Bock und weigerte sich oft Angebote anzunehmen, die man ihm machte.
Ich habe ihn auch für zwei Tage beschäftigt bei Keller-Räumung nach einer Überschwemmung, doch war er unbrauchbar und ein Motivationskiller, ich war froh, als er nicht mehr kam.
Was aus ihm geworden ist, weiss ich nicht, doch hoffe ich er findet die Kurve, doch dazu müsste er wohl Hilfe haben, denn jeder der ihn beschäftigt, in der Verfassung in der er war, dem kann ich nur kondolieren.
Diesem nun jede Unterstützung zu entziehen wurde auch geprüft, doch die Gesetzeslage lies das nicht zu. Und ich denke, der wäre ev. einfach kriminell geworden und hätte die Allgemeinheit noch viel mehr gekostet oder hätte sich umgebracht. So würde ich diesen Jungen als psychisch stark belastet bezeichnen. So gilt es mMn schon zu diversifizieren, denn hinter solchem Verhalten stecken oft seltsame Geschichten. Niemand kann etwas dafür, wie er aufwächst und erzogen wird. Ihm nun alle Zuneigung zu entziehen von offizieller Seite, wäre ev. fatal.  

17.07.18 14:24
2

2069 Postings, 4008 Tage Timmy906@yurx

Zitat:
Also liebe Melder, bevor ihr meldet, könntet ihr ja auch auf den Beitrag, der euch stört, eingehen.
Denn das viele Löschen und Sperren bringt eigentlich nichts, wenn wir Teilnehmer das nicht unter uns regeln können.

Antwort:
So einfach ist das nicht. Du solltest in Betracht ziehen, dass dies keine schweizer Internetseite ist.
Während es in der Schweiz möglich ist über fast alles zu berichten und zu diskutieren, musst du in D. dir deine Worte überlegen.

Verschiedene Dinge sind daher weder ansprechbar noch eine Grundlage für Diskussion und bitte erwarte nicht, dass dir dies jemand erklärt.
Sog. Tabuthema...

Weicht deine Antwort von den Mainstreamvorgaben ab, dann wird dies unterbunden.
Die sehr fleisige Melder stehen in den Startlöchern, wenn dies oder jenes ansprichst. Es sozusagen eine dt. Tugend und kennt man auch von früher, zu der Vogelschißzeit.
 

17.07.18 14:48
5

17333 Postings, 6987 Tage harcoonAnstand ist ein dehnbarer Begriff,

manche Tabus sind nicht mehr zeitgemäß, deshalb sind solche Vorgaben stets willkürlich. Mal sind es "Mainstreamvorgaben", mal werden User aus Foren mit "alternativen" Vorgaben hinausgeekelt. In einem Forum sollten Verletzungen der Würde und des Respekts der Teilnehmer aber nicht unkommentiert bleiben, egal ob in der Schweiz oder sonst wo. Wenn diese Selbstreinigung nicht mehr funktioniert, weil die Leserschaft alles stillschweigend zur Kenntnis nimmt und dadurch augenscheinlich akzeptiert, gewinnen nach und nach die Trolle und Hassknechte die Oberhand und zerstören jede Debattenkultur.  

17.07.18 15:06
3

2069 Postings, 4008 Tage Timmy906Leute jetzt aber alle hier!

Unsere Bundeskanzlerin feiert heute ihren 64. Geburtstag.

Na dann mal alles Gute und viel Gesundheit, langes Leben +++

P.S.ich schrieb nichts von politischer Karriere.  

17.07.18 15:08
4

2984 Postings, 2756 Tage agronauterixSozialstaat adé...?

"Die Erosion der Mittelschicht ist näher denn je"
https://www.welt.de/wirtschaft/article179447974/...e-der-Extreme.html

Der gesamtgesellschaftliche Abstieg hat begonnen, nur merkt's bislang noch kaum jemand. Doch das wird sich ändern.....Schluß mit lustig, schön wird's wohl nicht werden.....
"Vernünftige" Gesellschaften investieren vorausschauend ins Humankapital, "verblödete" Gesellschaften feiern bis zum letzten Tag ihre Ideologie.....
Mit Ansage in die Krise.
 

17.07.18 16:40
2

17333 Postings, 6987 Tage harcoonRaskolnikow und die Ausnahmemenschen

Interessante Gedanken, nicht immer stimmig. Bezüge zur Gegenwart nicht ausgeschlossen...

"Während ein rechtes Regime sich auch über Recht und Gesetz hinwegsetzt, dies aber tut, weil es dies kann und weil ihm das jeweils nützlich erscheint, so tut ein linkes Regime dies, weil es sich geradezu dazu verpflichtet sieht, wo es doch um den gesellschaftlichen Fortschritt geht und dieser jedes beliebige Opfer rechtfertigt. Liegt hier nicht die Hauptwurzel der ungeheuerlichen Verbrechen eines Stalin [7], eines Mao, eines Pol Pot? Ich will nun unsere verantwortlichen Politiker nicht mit den letztgenannten Herrschaften vergleichen, aber weist die Denkweise, mit der die ganzen Rechts- und Vertragsbrüche der letzten Jahre, von der Eurorettung bis zur Grenzöffnung, gerechtfertigt wurden, nicht eine gewisse Ähnlichkeit mit der eines Raskolnikow auf? Ging es da nicht auch immer um einen angeblichen gesellschaftlichen bzw.  moralischen Fortschritt, der sie als ?Ausnahmemenschen? dazu berechtigt, über bestehende Verträge und geltendes Recht hinweg, anderen ein beliebiges Opfer aufzuerlegen? War das alles nicht etwa alternativlos?"
 

17.07.18 16:55
2

12549 Postings, 4886 Tage 47ProtonsWie war das nochmal mit vorsätzlichem OT?

17.07.18 16:56
6

10388 Postings, 4851 Tage farfarawaySind sie noch zu retten

die Wikinger? Eher nicht!

Ein schwedischer Dentalhygieniker (Zahnpflege) wurde gefeuert, weil er bei der Migrationsbehörde meldete, dass viele angeblich minderjährige Asylwerber bereits Erwachsene sind. Heftig: Nach einem Einspruch, der abgelehnt wurde, muss er jetzt auch noch die Gerichtskosten von 50.000 US-Dollar zahlen.

https://www.wochenblick.at/...llte-mediziner-gefeuert-und-verurteilt/

Eigentlich sind das seltsame Gestalten, die Lügen als Wahrheit umkrempeln, und die die das aufdecken dann bestrafen:

Bernt Herlitz war beim Gesundheitsamt im schwedischen Gotland angestellt. Er behandelte viele Asylwerber. Aufgrund der Zahnentwicklung stellte er in mindestens sechs Fällen fest, dass die Altersangaben der Asylwerber falsch waren, er schätzte sie auf 25 Jahre.

Diese Alterslügen meldete er der Migrationsbehörde. Herlitz’ Hinweise wurden ignoriert, die angeblich „Jugendlichen“ durften als Schutzbedürftige in Schweden bleiben. Einer der von Berlitz behandelten „Jugendlichen“ wurde im Vorjahr verurteilt: Er stach einen Teenager mit einem Messer in den Bauch. Dafür bekam er – als Jugendlicher – 100 Stunden Sozialdienst aufgebrummt.

Und die Urteilsverkündigung ist noch dreister: Unerwünschte Eigeninitiative
In der Urteilsbegründung des Arbeitsgerichtes heiß es: Herzlitz habe im Alleingang und ohne Auftrag die Migrationsbehörde mit Angabe der Namen, Sozialversicherungsnummern und Ergebnisse seiner Untersuchung über die angebliche Alterslüge informiert, sie „sogar“ aufgefordert, dem nachzugehen.

Das heißt, Verbrechen aufdecken dar man nur mit Bewilligung; Zivilcourage hat zu unterbleiben. Das Schweden so vergiftet ist, konnte ich mir bislang nicht vorstellen.
 

17.07.18 16:59

9308 Postings, 5489 Tage Akhenateyurx schreibt

"So gilt es mMn schon zu diversifizieren, denn hinter solchem Verhalten stecken oft seltsame Geschichten. Niemand kann etwas dafür, wie er aufwächst und erzogen wird. Ihm nun alle Zuneigung zu entziehen von offizieller Seite, wäre ev. fatal."

Schon richtig. Ich bin wahrscheinlich durch das eine schlechte Beispiel in meinem Umfeld, wo gute Erziehung und Zuneigung vorhanden ist, voreingenommen. Außerdem ist es zu heiß heute für kühle Gedanken. Man soll niemals pauschal urteilen.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

17.07.18 17:01
2

17333 Postings, 6987 Tage harcoonDeutschland braucht eine kritische Islam-Debatte

«Den Islam» gibt es nicht. Es gibt 57 Länder mit vorwiegend islamischer Bevölkerung, zwei Milliarden Muslime und vierzehn Jahrhunderte islamische Geschichte. Gehört das alles zu Deutschland? Man kann das schlecht behaupten. Ich erkenne sowohl bei Merkel als auch bei Seehofer eine bemerkenswerte Lässigkeit und Ignoranz. Beide reden letztlich am Gegenstand vorbei. Deutschland brauchte eine kritische Islam-Debatte, aber die wird von der Politik unterdrückt. In Deutschland bestimmen die mächtigen muslimischen Verbände, wo es langgeht.
Deutschland brauchte eine kritische Islam-Debatte, aber die werde von der Politik unterdrückt, sagt der Islam-Experte Bassam Tibi im Gespräch. So würden die mächtigen muslimischen Verbände bestimmen, wo es langgehe.
 

17.07.18 19:59
6

4015 Postings, 2733 Tage QasarSchon erstaunlich

wie Trump die Europäer schädigt und deren Regierungen am Nasenring durch die Manege zieht. Und man höre und staune: Alle lassen es sich bereitwillig gefallen.
Unsere transatlantischen Medien huldigen ihm nicht gerade, weil er so schlau ist, sondern übertreffen sich darin, ihn lächerlich zu machen oder schlecht zu machen. Vermutlich ist es ein Spiel der Medienmogule, um die breiten Schichten nicht wissen zu lassen, was eigentlich gespielt wird: Wie raffiniert Trump eigenlich ist.

Er verhängt Sanktionen gegen Russland, die allein die Europäer auszubaden haben, und unsere Unabsägbare führt brav aus und schadet der Industrie.
Er droht mit Zöllen und alle kuschen.
Er droht mit 4% Militärbudget und alle sind froh mit 2%.
Einfache Bauerntricks und unsere Politik, keine Aufklärung durch die Medien, kein Psychologe der was drauf hat...
Unsere glorreichen Medien präsentieren stolz einen schwankenden Juncker - ohne Kommentar!

Schlimme Zeiten der Desinformation!
Und hier wird man für einen Pups gesperrt!  

17.07.18 20:31
5

20759 Postings, 7085 Tage pfeifenlümmelPutin

hat Trump in der Hand.
Sollte Putin zugeben, dass seine Hacker die intelligenteren waren und Trump in den Sattel brachten, könnten selbst die von Trump überzeugnesten Republikaner diese Kröte nicht mehr schlucken, dass nämlich ein US-Präsident von Russland Einfluss und Gnaden gewählt wurde.
So kann Trump nur im Sattel bleiben, wenn Putin die Klappe hält.
Trump könnte nun selbst absteigen oder kann sich weiter auf nächste  Rodeos freuen.

 

17.07.18 20:36
2

31729 Postings, 4891 Tage charly503auf Arte gerade

ganz was feines Glophosat im Futter, na da werden die Krankesaaen aber zu tun haben, das wieder aus den Menschen zu bekommen.  

17.07.18 20:40
2

31729 Postings, 4891 Tage charly503was habe ich da denn abgedrückt,

da muss doch was im Rechner sein?
Also nochmal Arte TV berichtet über Glyphosat, welches schon im Futter sein soll, welches die Schlachttiere schon inne haben. Wir essen dann auch das gleich mit! BIO!  

17.07.18 20:42
3

7271 Postings, 3269 Tage Vanille65Charly,

Vielleicht hilft es gegen Krebs ? Die größten Entdeckungen beruhten mehrheitlich auf Zufälle.

pfeife

Verrückt wie die Transatlantiker Trump attackieren, nur weil er das Wort Menschenrechte
und Ukraine nicht benutzt hat. Man will offensichtlich am Feindbild mit allen Mitteln festhalten.  

17.07.18 20:46
1

20759 Postings, 7085 Tage pfeifenlümmelzu #462

Keine Überraschung.
Die Bauern spritzen das Zeug schon lange.
Siehst Du noch einen Bauern Rübenhacken?
Bayer hat zur "richtigen Zeit" diesen Hersteller aufgekauft.
Der Ärger und die Kosten haben Bayer sich "erworben", wie blöd muss man eigentlich sein?!  

17.07.18 20:49
3

20759 Postings, 7085 Tage pfeifenlümmelzu #463 Trump jetzt zahm

" Menschenrechte und Ukraine nicht benutzt"
-----------------
Trump weiss genau: Wenn Putin den wilden Gaul loslässt, fängt das Rodeo an.  

17.07.18 20:50
2

31729 Postings, 4891 Tage charly503und die Niederlanden

entschuldigen sich nicht für die nicht Sperrung des Luftraumes wegen der MH17- es scheint wirklich nur noch irre!  

17.07.18 20:53
1

7271 Postings, 3269 Tage Vanille65es heißt nicht

Rüben hacken, sondern Rüben verziehen.
Es heißt ja auch, eine über die Rübe ziehen und nicht über die Rübe hacken.


 

17.07.18 20:54
2

31729 Postings, 4891 Tage charly503das Rübenhacken

haben schon in der DDR, Maschinen übernommen, hat leider nichts mit Glyphosat zu tun. Das Zeug kannten wir nicht .  

17.07.18 21:00
3

7271 Postings, 3269 Tage Vanille65Charly,

mal eine ähnliche Frage, wie lange kann man durch Düngemittel eine Feld fruchtbar
gestalten, ohne Humus anreichern zu müssen ? Humus gleich Wasserspeicher!  

17.07.18 21:09
3

31729 Postings, 4891 Tage charly503das weiss ich leider nicht,

habe aber ein ähnliches Problem mit dem Rasen. Ohne ordentliche Düngung + teures Trinkwasser und ab und an auch für Rasen aufbereitete Erde, wird das nur Müll. Aber warum sprichst Du es an? Im Film werden Kranke gezeigt, keine Chance mehr auf vernünftiges Leben. Ist es das wert, alle Natur in desolaten Zustand zu bringen um das der Profit überwiegt immer mehr wird? Warum entwickelt man keine Wasserstoffmotoren? Ist nämlich alles Augenauswischerei. Oft habe ich mir schon gewünscht, doch mal das Rad der Geschichte wenigstens ein wenig anzuhalten, zu bremsen zu entschleunigen. Wir zerstören nachhaltig die Natur ohne Rücksicht auf unsere Kinder und Enkel. Ich kann nicht sagen, mich trifft keine Schuld, denn, ich habe nichts dagegen getan.  

17.07.18 21:17
7

7271 Postings, 3269 Tage Vanille65Ich spreche es deshalb

an, weil zum Beispiel in der Magdeburger Börde ( einer der fruchtbarsten Böden ) der Humusgehalt von Jahr zu Jahr sinkt. Bedingt durch die extensive Landwirtschaft.
Weniger Humus, weniger Wasserspeicherfähigkeit, trockenere Sommer, weniger Ernte.
Wie lange lässt sich ein Feld derart strapazieren ?
Ist dann wie Hydrokultur, nur ohne Wasser! Ich habe da so meine Bedenken, längerfristig.  

17.07.18 21:30
5

31729 Postings, 4891 Tage charly503früher wurde auf den Feldern

ein Mischanbau favorisiert, welcher wohl gewisse Erholung für die Böden gebracht haben soll. Auch wurde kurzfristig angebautes wieder untergepflügt, um das der Boden für die neue Saat relativ gar wurde. Habe mich damit aber nur am Rande beschäftigt. Fakt ist überall, wenn man nur an Ausbeute denkt, nichts zurückgibt, muss ein Boden veröden, logisch.Heute wird die mechanisierte Feldwirtschaft gar nicht mehr in der Lage sein, die natürlichen Dünger welche aus den Tieren fallen, auszubringen. Im übrigen scheint selbst der Ausfall aus den Tieren durch Futter schon versaut zu sein, welches zuvor schon mit solchen Düngern angebaut wurde. Gleiches geschieht mit dem Trinkwasser, welches zwar unter Kontrolle zu sein scheint, jedoch haben die Aufbereiter schon immenz damit zu tun, den Pharmamüll auszuwaschen, welcher im Grunde immer mehr wird. Wir ersticken nicht nur am Kunststoffabfall und Plastik, auch an Medikamentenrückständen im Wasser.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9736 | 9737 |
| 9739 | 9740 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben