"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9515 von 13103
neuester Beitrag: 25.04.24 23:15
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327560
neuester Beitrag: 25.04.24 23:15 von: videomart Leser gesamt: 41815888
davon Heute: 1582
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9513 | 9514 |
| 9516 | 9517 | ... | 13103  Weiter  

22.03.18 10:39
1

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateIch mag den Mark Zuckerberg,

ein Philanthrop, der das Geld, das er nicht braucht, für gute Zwecke stiftet. 99%. Da bleibt immer noch genug in der kleinen Kaffekasse, um sich, seiner Frau und seinem Kind ein gutes, komfortables Auskommen zu bescheren. Es muß ein gutes Gefühl sein zu wissen, daß man hunderttausenden Menschen in armen Ländern mit seinem nicht benötigten Geld aus der bitteren Not hilft.

Was mich jedoch nervt bei der deutschen Berichterstattung im Fernsehen ist, daß man Zuckerbergs Namen als "Sackerberg" ausspricht, wahrscheinlich weil die monolingualen Amerikaner mit Zucker nichts anfangen können? Müssen wir diese Ignoranten mit ihrer Flachkultur unbedingt in allem nachäffen? Das nervt.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

22.03.18 10:47
2

9308 Postings, 5492 Tage Akhenateagro, wo Du recht hast hast Du recht

Ich entschuldige mich in aller Form aber bitte erwarte nicht von mir, daß ich hier Stunden opfere, um auf Deine Fragen im Detail einzugehen. Das Leben ist zu kurz und drüben in meinem Schachportal wartet Wladimir Wladimirowitsch darauf mit mir Schach zu spielen und ich wage es nicht ihn warten zu lassen, Julian :) Du weißt warum :))

-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

22.03.18 10:50
6

4015 Postings, 2736 Tage Qasarich mag keine Philanthropen

die mit sehr zweifelhaften Geschäftsmethoden ein monolithisches Imperium aufbauen, gestützt und geschützt durch mächtige Freunde, über Leichen gehend bis zum grossen Ziel, wie Bill Gates, Soros oder eben Zuckerberg es sind.
Wenn sie dann ihr grosses Rad im System drehen, adoptieren sie Kinder und spenden über ihre Steuersparstiftungen an Afrika, während die Not in der Welt durch das System, das sie befördern, immer größer wird.

Nein, ich mag sie nicht, diese Heuchler.
 

22.03.18 10:54
6

3475 Postings, 2286 Tage yurx@agronauterix

Zitat:Also, Halbwahrheiten brauche ich nicht. Aber eben genau diese werden hier im Thread durch bewußtes Weglassen vor Kritik an Russland verbreitet.
Was bleibt ist also die Frage nach dem "Wieso".....  ;-)

Da hat doch gerade eben bei diesem Mordanschlag die offizielle Politik des Westens eine Steilvorlage geliefert bez. Halbwahrheiten.
Bevor es Beweise gibt, sollte man sich doch zurückhalten, ansonsten macht man sich lächerlich.
Mag sein, dass Putin damit spielt, mag aber auch sein, dass er mehr Interesse daran hätte, dass es einvernehmlicheres Verhältnis zur EU gibt. Solange aber im Westen mit Hysterie auf jeden Rülpser aus Moskau reagiert wird, wird es kaum eine Annäherung geben. Jetzt reagiert man selbst auf Rülpser unbekannter Herkunft. Wenn mehrere in einem Lift stehen und es stinkt, weiss nur einer mit Sicherheit woher der Furz kam.....

 

22.03.18 11:02
1

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix#237876 - @yurx

Zitat: "Bevor es Beweise gibt, sollte man sich doch zurückhalten, ansonsten macht man sich lächerlich."

Stimmt (zum London-Thriller hab' ich mich hier jedoch nie wertend geäussert), beantwortet aber keine der von mir in #237870 gestellten Fragen !
Aber dieses Vorgehen ist ja nichts anderes als das Standardvorgehen derer, die entweder Angst vor einem Teil der Wahrheit haben, oder aber aus Eigeninteresse einen Teil der Wahrheit unterdrücken (wollen).....
 

22.03.18 11:02
4

4677 Postings, 4859 Tage TrencinHallo @ALL

Einen netten Gruß an alle "Kämpfer an der Edelmetallfront"!  smile

Ich melde mich mit einem sehr interessanten Video mal kurz wieder zurück:
https://www.youtube.com/watch?v=plXDEEbj3ko


 

22.03.18 11:18
3

3475 Postings, 2286 Tage yurx@agronauterix

Zitat:Aber dieses Vorgehen ist ja nichts anderes als das Standardvorgehen derer, die entweder Angst vor einem Teil der Wahrheit haben, oder aber aus Eigeninteresse einen Teil der Wahrheit unterdrücken (wollen).....

Klingt schon fast wie eine Verurteilung, ich fühl mich aber nicht schuldig.
Meine Antwort zielte darauf ab, dass Unpopulismus Populismus erzeugt und die EU und die Merkelregierung mitverantwortlich sind mit ihrem Unpopulismus an der Spaltung in der Gesellschaft.
Wir sind hier nicht im Parlament. Wir entscheiden hier nichts.
Ich betreibe "Propaganda", das verberge ich nicht, aber nicht für Putin, da werbe ich um Verständnis.
Mein "Rezept" heisst Mitsprache zu einzelnen Themen. Also mehr Demokratie. Da ist Russland nicht mein Vorbild.
Ansonsten verstehe ich deine Position vielleicht schon.
Du wehrst dich mMn zu recht gegen ein Abdriften in stupides Schwarz/Weiss Denken, was sich in so einem Forum entwickeln kann.
 

22.03.18 11:23
1

708 Postings, 3712 Tage spree8GOLD vor den großen Ausbruch ?

22.03.18 12:08
4

2069 Postings, 4011 Tage Timmy906@ agronauterix

Zitat:
Wieso unterstützen die hiesigen AfD-Sympathiesanten einerseits die Unabhängigkeitsbestrebungen der Katalanen, kehren aber andererseits die von Russland niedergeschlagenen Unabhängigkeitsbestrebungen der Tschetschenen unter den Teppich ?

Antwort:
Die Katalanen mit den Tschetschenen zu vergleichen finde ich völlig daneben!!

Die Katatlanen betreiben ihre Unabhängigkeit nicht mit Waffengewalt oder Terrorismus, sondern ausschließlich mit friedlichen Mitteln.

Das ist bei den Tschetschenen völlig anders. Da werden bewusst für ihren Unabhängigkeiteskampf Kinder und Frauen getötet (Beispiel Geiselnahme von Beslan).
Da kann man nicht von einzelnen Verirrten sprechen. Unter den Terroristen sind/waren auch viele Frauen (sog. schwarze Witwen).
Es mögen sicherlich nachvollziehbare Gründe für eine Unabhängigkeit vorliegen.
Nur wer diese mit Terror und Gewalt gegen Zivilisten durchsetzen will, ist für mich ein Verbrecher. Soweit militärische Kräfte und militärische Einrichtungen im eigenen Gebiet angeriffen werden, mag es anders sein.
Die Tschetschenen morden Zivilisten und kennen keinen Halt von Frauen und Kindern.
Wie kann man da noch ein Verständnis für diese Terroristen aufbringen. Einfach unfassbar.
 

22.03.18 12:14

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix#237881 - @Timmy906

Auch das syrische Assad-Regime tötet Zivilisten und kennt keinen Halt vor Frauen und Kindern. Wie kann man da noch Verständnis haben und die schützende russische Hand als Vorbild und Ideal unterstützen. Auch einfach unfassbar.
 

22.03.18 12:33
4

7271 Postings, 3272 Tage Vanille65und Agro,

wenn Du Dich dann mit den tschetschenienkrieg vertraut gemacht hat, tu selbiges mit
dem Georgienkonflikt  

22.03.18 12:44
3

5399 Postings, 4796 Tage toni1111agro sorry

wieso sollen wir hier  was gegen russland schreiben?

liest du nicht genug in den MSM davon,wir versuchen hier ein gewisses ausgleich zu schafen,
die MSM berichten ja nicht neutral wenn es so währe hätten wir auch hier nichts zu schreiben,
leider ist es aber so,und viele von uns wollen das einfach nicht als gottgegeben hinnehmen.

jeder kann sich dann selber eine Meinung bilden oder auch nicht.

ich lese aber auch kaum was über Tschetschenien in den MSM genauso wenig was in Jemen los ist  

22.03.18 12:46

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix#237883 - @Vanille65

Wo soll ich mich diesbezüglich kundig machen, bei RT-deutsch und Sputnik-News.....?
 

22.03.18 12:48

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix#237884 - @tony1111

Ja, ja, tony1111, da verwechselst du wohl Aufklärung mit Propaganda und Meinungsmanipulation.....
 

22.03.18 12:53
3

5399 Postings, 4796 Tage toni1111die frage ist doch

wer macht das wir?

du willst uns doch nicht Propaganda und Meinungsmanipulation hier vorwerfen.
echt witzig agro  

22.03.18 12:56

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix#237887 - @toni1111

Ich werfe euch überhaupt nichts vor, ich stelle nur fest.

Aber vielleicht hast ja auch du einen Anspruch an Objektivität und kannst bzw. bist bereit, mir die ein oder andere in #237870 gestellt Frage zu beantworten.....aber vermutlich kommt auch da mal wieder nix.....
 

22.03.18 13:02
2

5399 Postings, 4796 Tage toni1111agro

welche frage denn?

was willst du wissen, was du anscheinend für dich schon beantwortest hast,
und dir auch eine Meinung gebildetst hast.

 

22.03.18 13:05
1

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix#237889 - @toni1111

Aha, also auch von dir die üblichen Ausflüchte.
Na ja, keine Antworten ausser eine: Putin......
 

22.03.18 13:31
7

5399 Postings, 4796 Tage toni1111was für dich agro, und andere interessierte

Wir wollen ein Volk der guten Nachbarn sein. Dieses großartige Versprechen ist an den Nagel gehängt. Wahnsinn!

Wenn man die Entspannungspolitik von Beginn an begleitet und dann auch mitgemacht und dafür gearbeitet hat, dann gerät man heute total ins Grübeln. Sind die Menschen ausgetauscht? Ist die politische Garde auf den Kopf gestellt? Sind Geist und Seele gewaschen? Aus Versöhnen ist Feindseligkeit geworden. Aus Zusammenarbeit Sanktionen. Aus sich vertragen sich beschimpfen. Aus Vertrauen aufbauen Misstrauen säen. Es ist wahnsinnig. Und gefährlich! Was ist passiert? Zwei mögliche Antworten. Erstens: Jene Kräfte, die schon den Kalten Krieg in den fünfziger Jahren bestimmt haben, und ihre geistigen Nachfahren sind heute die Meinungsführer und Entscheider. Zweitens: Der unser Zusammenleben und das Verhältnis zu anderen Völkern bestimmende Geist wurde ?zurückgedreht?. Wertewandel könnte man das nennen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=43099#more-43099  

22.03.18 13:46
1

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix#237891 - @toni1111

Na toni1111, da hast du dir nun aber Mühe gegeben und Recherchezeit investiert. Wieso hast du die Zeit nicht genutzt, eine eigene Antwort auf wenigstens mal eine von mir gestellte Frage zu bringen ?
Angst vor der Wahrheit oder einfach nur keinen Bock auf Überprüfung der eigenen Thesen....oder weißt du etwa (auch), dass das russische Paradies bei näherer Betrachtung eben auch kein Paradies mehr wäre.....?
 

22.03.18 13:47
3

7271 Postings, 3272 Tage Vanille65zu SG70

seinem Lieblingswort "Gehirnwäsche"  nur kurz.
Sehr oft und viel wird über Gehirnwäsche berichtet, welche man bekommen haben soll.
Weitaus weniger berichtet, wird über Gehirnmanupulierer, welche natürlich genau immer
auf der anderen Seite zu finden sind, logisch  

22.03.18 13:47
5

3475 Postings, 2286 Tage yurx@agronauterix

Zitat:Auch das syrische Assad-Regime tötet Zivilisten und kennt keinen Halt vor Frauen und Kindern. Wie kann man da noch Verständnis haben und die schützende russische Hand als Vorbild und Ideal unterstützen. Auch einfach unfassbar.

Also was da abgeht ist krass. Doch Putin hat lange zugeschaut. Der Westen hat Waffen geliefert an Rebellen, was die genau wollen und ob die sich einig sind?, der IS mischte mit, auch nicht zimperlich, der Iran und die Kurden mischten mit und die kommen nun selbst unter Beschuss von den Türken.
Nun hat sich Putin halt für Assad entschieden, ob dies richtig ist oder falsch, wer soll das in so einer hoffnungslosen Situation noch entscheiden können. Wichtig wäre doch aus westlicher Sicht, dass es wieder zu stabilen Verhältnissen kommt und die Geflüchteten zurückkehren können. Die Vorstellung alle Diktaturen zu demokratisieren, was die Strategie, der Wahn des Westens war ist total gescheitert und hat einen Scherbenhaufen vom Irak bis nach Lybien produziert. Also da jetzt Putin als Bösewicht stilisieren zu wollen. Den Krieg hat er nicht angefangen. Jemand muss ihn beenden. Der Westen sollte sich vielleicht auch einfach mal zurückziehen können und seine eigene Verantwortung an dem Schlamassel überdenken. Dann ist halt dort eine Diktatur. Der Westen unterstützte und unterstützt ja auch Diktatoren, solange sie in ihrem Sinne handeln.  

22.03.18 13:55
2

2978 Postings, 4827 Tage SG70timmy

Deine Argumentation ist schon sehr, sehr dünn...

Die Anschläge, die Putin zum Anlass für den Krieg genommen hat, dafür gibt es bis heute keine Beweise, wer das wirklich war. Putin hat es den Tschetschenen untergeschoben, wie damals die USA die Massenvernichtugswaffen dem Irak. Nachdem Russland dann einmarschiert ist, den Präsidenten abgestzt haben usw., dann haben die Teschetschenen wirklich als Terroristen/Freiheitskämpfer gekämpft.

Aber diese Betrachtung liegt nur im Auge des Bewertenden. Die Résistance waren für Hitler Terroristen und Verbrecher, für die Franzosen Freiheitskämpfer. Die Tschetschenen waren für Russland Terroristen und Verbrechen, für große Teile der Bevölkerung Freiheitskämpfer. Für die Ukraine ist die Ostukraine von Terroristen und Verbrechern besetzt, für Russland sind es Freiheitskämpfer.

Was du nicht akzeptieren kannst ist, dass die Ostukraine/Krim das Spiegelbild von Tschetschenien ist. Ist aber leider so und Russland jeweils auf der entgegengesetzen Seite. Einmal, dass durch Selbstbestimmung die eigene territoriale Integrität gefährdet ist und einmal dass Selbstbestimmung die territoriale Integrität eines Nachbarstaaten gefährdet.  

22.03.18 14:08
5

4015 Postings, 2736 Tage QasarKoalitionsvertrag Stichwort Europa

https://www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/...trag_2018.pdf?file=1
ein paar Auszüge aus dem Koalitionsvertrag (man muss sich wirklich fragen, ob diese Damen und Herren wissen, wovon sie reden):

Titel:
Ein neuer Aufbruch für Europa
Eine neue Dynamik für Deutschland
Ein neuer Zusammenhalt für unser Land
mein Kommentar (Q): Zuerst Europa, dann der dt. Beitrag, das Land unter 'ferner liefen'

Wir wollen ein Europa der Demokratie mit einem gestärkten Europäischen Parlament  und  einem  lebendigen  Parlamentarismus  auf  nationaler,  regionaler  und kommunaler Ebene.
Q: Warum sollen dann die Parlamente bzgl ESM, DublinIII, u.a. nicht mehr gefragt werden?

Wir wollen die Investitionskräfte in Europa auch dadurch stärken, dass wir Initiati-
ven wie das Europäische Investitionsprogramm EFSI fortführen und ausbauen.  
Q: Was bisher nicht funktionierte bzw. noch mehr Probleme und Dekadenz verursachte, soll also ausgebaut werden

Wir wollen faire Mobilität fördern, jedoch missbräuchliche Zuwanderung in die Systeme der sozialen Sicherheit unterbinden.  
Q: Muss man dies kommentieren? Wie soll das gehen bei den extrem unterschiedlichen Lebensstandards und Sozialsystemen in der EU

Wir bekämpfen Steuerdumping, -betrug, -vermeidung und Geldwäsche gleichermaßen international und in der EU.  
Wir unterstützen eine gerechte Besteuerung großer Konzerne, gerade auch der Internetkonzerne wie Google, Apple, Facebook und Amazon.  
Q: Geradezu lächerlich, angesichts der zahlreichen Steueroasen in der EU: Hier wurde mit Juncker der Bock zum Gärtner gemacht

Die Einführung einer substanziellen Finanztransaktionsteuer wollen wir zum Abschluss bringen.
Q: Das wird sehr spannend, mit welchen Ausreden und Ausnahmen sie dies wieder absagen werden müssen, Stichwort Hochfrequenzhandel.

Die EU-Erweiterungspolitik bleibt wichtig, um Frieden, Stabilität und Zusammenarbeit zu fördern. Zugleich muss die EU durch innere Reformen ihre Handlungsfähigkeit sicherstellen. Alle Länder des westlichen Balkans haben eine Beitrittsperspektive.
Q: Was in GR nicht funktionierte, und in Rumänien und Bulgarien nicht funktoniert, muss also ausgebaut werden.

In der Flüchtlings- und Migrationspolitik muss die EU ihrer humanitären Verantwortung gerecht werden und zugleich Migration besser ordnen und steuern. Wir wollen Fluchtursachen umfassend bekämpfen, die Außengrenzen der EU gemeinsam wirksamer  schützen  sowie  eine  solidarische  Verantwortungsteilung  in  der  EU schaffen.
Q: leere Worthülsen, die für weitere illegale Zuwanderung sprechen. Leider wollen die anderen EU-Länder 'unsere' Flüchtlinge nicht mehr.

Mein Fazit: Mehr Geld für Europa aus dem 'dynamischen' (oder damischen?) Deutschland, mehr nicht. Nur Naivlinge glauben, solche Dinge von den anderen Staaten der EU einfordern zu können. Die nehmen das Geld und gut ist's.  

22.03.18 14:15

2978 Postings, 4827 Tage SG70yurx

"Wichtig wäre doch aus westlicher Sicht, dass es wieder zu stabilen Verhältnissen kommt und die Geflüchteten zurückkehren können."

Absolut richtig, nur kann das mit Assad nicht passieren. Haben wir doch alle im Irak gelernt, egal wer gewinnt, er wird aus dem entstandenen Hass die "andere" Seite unterdrücken und daraus ist der IS entstanden.

Frieden wäre nur möglich, wenn jemand von außen z.B. ein Exilsyrer die Macht übernimmt und der nichts mit dem Bürgerkrieg zu tun hatte. Da könnte dann die Chance bestehen, dass alle sagen: Ok, der Krieg ist vorbei, jetzt haben alle eine neue und gerechte Chance in Syrien ohne dass "Verlierer des Bürgerkriegs" sofort bei jeder Entscheidung Unterdrückung schreit.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9513 | 9514 |
| 9516 | 9517 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben