"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9206 von 13103
neuester Beitrag: 24.04.24 22:16
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327559
neuester Beitrag: 24.04.24 22:16 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 41783746
davon Heute: 1957
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9204 | 9205 |
| 9207 | 9208 | ... | 13103  Weiter  

20.10.17 12:39
2

17333 Postings, 6988 Tage harcoonEs kommt doch nicht darauf an, WER etwas sagt,

sondern WAS gesagt wird. Offensichtlich sind einige Hirne von blindem Hass derart vernebelt, dass sie nicht mehr lesen können, sondern nur noch rot sehen.  

20.10.17 12:57
1

17333 Postings, 6988 Tage harcooneine ziemlich herausfordernde Definition von

"Rassismus", find ich. (in #-131). Was willst du uns damit erklären? Dass Faber kein Rassist sei?

Dieses Zitat aus dem obigen Link sagt eigentlich alles:

"Dann holte Faber aus: ?And thank God white people populated America, and not the blacks. Otherwise, the US would look like Zimbabwe, which it might look like one day anyway, but at least America enjoyed 200 years in the economic and political sun under a white majority.?

Wobei er geflissentlich vergisst, dass America vorher schon "populated" war und dass nicht "the blacks" die Ureinwohner ausgerottet und unterdrückt haben.  

20.10.17 13:02
1

17333 Postings, 6988 Tage harcoonDas ist sie also, die Vorherrschaft des Westens

"Vorgeschobene" Moral und Redlight-Besuche in Thailand?

"Heuchelei und vermeintliche moralische Überlegenheit würden die Vorherrschaft der USA und Westeuropas beenden, so zeigt sich Faber überzeugt.
Der Schweizer lebt sei Jahren in Thailand. Er geniesst das Leben, spricht über Redlight-Besuche und Bierkonsum wie andere über Return on Equity.
Die Moral sei der falsche Gradmesser im Geschäft. Sie sei nichts als vorgeschoben.
?Morals in the corporate world? ?When it comes to money, everybody is of the same religion? = Voltaire?, schreibt Faber dazu."
 

20.10.17 13:04

7629 Postings, 3926 Tage warumistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.17 13:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

 

 

20.10.17 13:30
2

9308 Postings, 5490 Tage AkhenateNatürlich ist Faber kein Rassist

Er spricht offen seine Meinung aus und hat genug von politischer Korrektheit, die verlogen ist.

Natürlich waren und sind viele Amerikaner Rassisten aber die Mehrheit sicher nicht.
Natürlich haben die Weißen die Ureinwohner ausgerottet und dann die Schwarzen versklavt, die ihnen von Spaniern, Portugiesen, Engländern und anderen verkauft wurden und die sie selbst von Arabern und Schwarzen kauften. Hier hat sich niemand mit Ruhm bekleckert. Wir Deutschen hatten das "Glück" hier nicht involviert zu sein, weil noch nicht vereinigt. Später, nach 1871, holten wir uns auch useren "Platz and der Sonne" und was da in Namibia und anderen deutschen Kolonien ablief war keinen Deut besser.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

20.10.17 13:41
1

9308 Postings, 5490 Tage AkhenateWo viel Licht, da auch viel Schatten!

Die Gründungsväter der USA hatten versucht in Ihrer Deklaration der Menscherechte das Unheil, das die Ureinwohner und Schwarzen aus Geldgier der Europäer befiel, einzudämmen. Ohne Erfolg, denn selbst nach dem die Schwarzen "befreit" wurden hat man sie gnadenlos ausgebeutet, fast hundert Jahre lang. Was aus Amerika geworden ist, kann man heute sehen unter Trump. Das blutige Erbe lastet auf ihrem Gewissen aber die Entwicklung Amerikas zur heutigen Wirtschaftsmacht geht auf das Konto von eben jenen Europäern und nicht Ureinwohnern oder Schwarzen. Die Überlebenden wurden allenfalls als billige Arbeitskräfte ausgebeutet.

Aber wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Besonders wir Deutschen nicht mit unserem Jahrtausendverbrechen auf dem Gewissen.

Hätte Faber zur Begründung seiner Analyse dazu sagen sollen aber ging offenbar davon aus, daß es nicht gesagt werden muß.

Ist Faber ein Rassist? Nein!
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

20.10.17 13:50

9308 Postings, 5490 Tage AkhenateFaber hat halt den Luxus Schweizer zu sein

und muß nicht jedes Wort dreimal im Mund herumdrehen bevor er es äußert.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

20.10.17 14:03

9308 Postings, 5490 Tage AkhenateWürden die Grünen sich nur auf grüne Themen

konzentrieren und nicht bei Sachen mitmischen wollen, von denen sie keine Ahnung haben, dann hätten sie auch viel mehr Erfolg.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

20.10.17 14:13
1

2984 Postings, 2757 Tage agronauterixIst ein Rechtsstaat

ohne funktionierendes Rechtssystem noch ein Rechtsstaat...?

"Wir versuchen schon, den Anklagevorwurf möglichst runterzukochen, um beim Amtsgericht anklagen zu können.? Eine tat- und schuldangemessene Ahndung von Straftaten sei beim Landgericht nicht mehr zu erwarten."
http://www.tagesspiegel.de/berlin/...koennen-nicht-mehr/20482300.html

Wie zitierte ich doch gleich in #230126... "Social instability lies ahead"
 

20.10.17 14:42
3

10388 Postings, 4852 Tage farfarawayNix cum laude

wieder mal nur cum cum und cum ex:

Gegen mehrere Beteiligte der Cum-Ex-Geschäfte laufen bereits Verfahren, es geht um Steuerbetrug. Trotzdem hat ein Fonds nun erneut auf Erstattung von Steuern geklagt.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-10/...onsfonds-finanzgericht-koeln

Die werden es wohl auch bekommen:

Ein US-Pensionsfonds, der in Cum-Ex-Geschäfte verwickelt war, klagt gegen das Bundeszentralamt für Steuern. Das berichtet DIE ZEIT in ihrer aktuellen Ausgabe. Der Fonds namens KK Law Firm Retirement Plan Trust besteht auf einer Auszahlung von 28 Millionen Euro. Die Klage kommt zu einer Zeit, in der mittlerweile mehrere Staatsanwaltschaften wegen der Cum-Ex-Geschäfte ermitteln und gegen einige der Beteiligten bereits Anklage erhoben wurde.

 

20.10.17 16:13

28046 Postings, 3797 Tage GalearisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.17 16:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

20.10.17 16:19
1

28046 Postings, 3797 Tage Galeariscum-exler das sind massenweise Leute

verstrickt. Ich finde das ungerechtfertigte Bereicherung an Steuertöpfen, da schon mal Steuerrückerst, kassiert und dann nochmal und nochmal, aber das muss das Bu Verf Gericht oder ein anderes Gericht entscheiden, sich auf legal zu berufen, würde mir nicht reichen , da wissentlich Abkassiert und Fisk. womöglich stark geschädigt und die Steuerzahler, die nichts dafür können und bamboozelt wurden.
Nur meine Meinung, kein Rat und kein Rechtsrat, wie gesagt, es soll ein hohes Gericht entscheiden.  

20.10.17 17:16
2

2245 Postings, 3927 Tage barmbekerbrietLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.17 19:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung - zudem Werbung

 

 

20.10.17 18:12
5

10388 Postings, 4852 Tage farfarawayOhne Eier in der Hose

also nicht jede(r) hat sie, sollte aber in der großen Politik schon möglich sein (im übertragenen Sinn)

„Ich habe einmal erlebt, in einem ganz kleinen Kreis zwischen Willy Brandt und Nixon, wie eine glatte Drohung ausgesprochen wurde: Wenn ihr neue Freunde sucht, dann müsst ihr wissen, ob ihr euch eure alten bewahren könnt und so weiter. Also, das war schon heftig.“ Die damalige Bundesregierung setzt sich über die Drohungen aus Washington hinweg. Ein geopolitisches Pokerspiel. Doch die Deutschen wussten: Sie hatten gute Karten. Denn so nötig wie Bundesrepublik das Gas, brauchte die Sowjetunion deutsche Technik und Devisen. Rückblickend war der umstrittene Gas-Röhren-Deal ein Erfolg. Für die Wirtschaft und für die Entspannungspolitik.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/...de.html?dram:article_id=398440

Ich meine nur, sie würden weitere bittere Pillen schlucken, aber wie gesagt, sie hat keine in der Hose.  

20.10.17 18:57
7

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelAlle

wollen in die Mitte, die CDU, die FDP und die Grünen, Muddi ruft :"Näher zusammenrücken" und bedenkt nicht, dass auf der linken und der rechten Seite der Platz dadurch größer wird.
In der Mitte treten sich gegenseitig auf die Füße und verlieren ihr Profil.  

20.10.17 20:55
1

11136 Postings, 5086 Tage TrumanshowGold, noch ein Stückchen weiter

runter? 1280 USD / Oz -0,78 %  Geil

 

20.10.17 21:37
6

10388 Postings, 4852 Tage farfarawayDa schrieb doch einer -SG

der wohl höchste juristische Kompetenz besitzt, dass sich die BKin keinen Rechtsbruch in Sachen der Grenzöffnung geleistet hat. Es wurde doch hinreichend beschrieben, dass es doch einer war, weil er gegen die Verfassung war, weil das Parlament nicht befragt wurde, weil Nachbarländer nicht konsultiert wurde. Da kann der EU Verfassung auch nicht dagegen herhalten, weil die Nationalstaaten immer noch eigene Gesetze haben, die es zu befolgen gilt. Und zu recht lassen sich andere Staaten in der EU nicht mehr am Nasenring vorführen, auch weil Brüssel, ähnlich wie die Groko, ihre Hausaufgaben mit höchstens mangelhaft erledigt haben.

Schauen wir mal wieder nach Griechenland: dort hin werden Milliarden verschoben, auch für Reservate, Biotope, Umweltschutz ets, aber:

Wie kann es sein, dass in einem Land, in dem jeder Cent der öffentlichen Finanzen von der EU-Bürokratie seit Jahren mehrfach durchleuchtet wird, von derselben EU eine bereits seit langem bestehende Giftmülldeponie inmitten eines ausgewiesenen Europaschutzgebietes nicht einmal bemerkt wird? Wie kann eine Union, die für sich in Anspruch nimmt, die Interessen der Bevölkerung zu vertreten und zu schützen, es in Kauf nehmen, die unter ihrem Schutzschirm stehenden Gebiete nicht einmal alle paar Jahre zu besuchen und zu inspizieren? Während doch die selbe Union zur Verteidigung der Interessen der Geldgeber eines insolventen Landes keine Mühen scheut. -

http://derstandard.at/2000063825436/...Mamas?_blogGroup=1&ref=rec

Wenn immer mehr unbestraft durchgeht, sei es Schluderei, Rechtsbrüche, Realitätsverweigerung (Gerichte überlastet, auch im zivilen Bereich, Armut, Bildung, Infrastruktur...), wie kann da Brüssel noch bejubeln, oder die Jamaika Koalition? Die ist von vorne rein eine Farce. Warum Neuwahlen verschieben? Die kommen so oder so.

 

20.10.17 22:38
5

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelzu #147

Den Einheitsbrei der Profillosigkeit haben wir unter CDU/SPD doch erlebt, die SPD hat nach der Wahlschlappe fluchtartig die große Koalition aufgekündigt, weil sie die Hauptbetroffene bei den Verlusten war. Aber auch die CDU hat ein miserables Ergebnis eingefahren.
Sollte Jamaika tatsächlich kommen, wird der Unmut in der Bevölkerung erst richtig wachsen.  

21.10.17 00:23
1

11136 Postings, 5086 Tage TrumanshowBestimmt nur ein Frage der Zeit

wann sich die Gesichtshälfte bei uns verfinstert. Beim Problemen schaffen wird sie wieder hochschalten, dann die Gehirnwäsche, nix mehr von allem wissen wollen und im strahlend Weiß auftreten. Sie ist der politische Star mit Zeitbeschleunigungsgarantie an sich. Schon vergessen? Beim lösen auf Bremse und auf Slow umschalten. Daher ihr gesamteinheitlich europäisches Hyperinflationsprojekt bald vorstellen. Was für ein ständiges Theater hier.  

21.10.17 02:15
4

2009 Postings, 2693 Tage H123sgeheime aufnahmen,

eines interviews mit merkel.
"frau merkel, warum  setzen sie sich nicht mehr für die unter und mittelschicht ein, und versuchen endlich die verursacher des vielen leides in der bevölkerung zur rechenschaft zu ziehen.
ich rede von der banken, autokonzernen, billig-supermarktketten"!?

merkel;"sind wir unter uns? wird das nicht öffentlich"? "natürlich nicht, das wissen sie ja".
merkel;"okaiii, wenn das so ist, dann spitzen sie mal ihre ohren,......was gehen mich die unter und mittelschicht an??, von wo glauben sie kommt meine perra, perra??, mit dem hungerlohn als kanzlerin kann man kaum leben, wieviel denken sie bekomme ich "geschenke"?, mit dem kann ich auf jeden fall leben, und wenn ich 150 werde.
und genau diese soll ich vergraulen!!??, sind sie nicht mehr ganz dicht, das machen dumme, aber nicht merkel!. ja, ich war, aber bin und werde nie mehr arm sein, also was interessieren mich menschen, die es nicht schaffen aufzusteigen, die sind mir schnuppe, so etwas von, alles klaro"!!!!!???

"danke fr. merkel für das aufschlussreiche gespräch,......ich habe mich nun auch entschieden, ihren klugen weg einzuschlagen, und werde dieses gespräch an den meistbietenden verkaufen"!.
 

21.10.17 05:25

12656 Postings, 4575 Tage julian goldH123s 230152

Fake News. So träumst du also nachts. Bin mal gespannt wieviele grüne dein Mist bekommt.  

21.10.17 05:45

12656 Postings, 4575 Tage julian goldfari, dann war es Rechtsbruch.

Aber für was ? Und warum ???
Welche Rechtsbrüche, anklagbar und juristisch zwar okay aber moralisch verwerfbar trotzdem sind denn dieser ganzen Entwicklung vorausgegangen, welches Versagen der "entwickelten" Staaten im Umgang mit Terror Staaten,  Dritte Welt Ländern etc. Nicht nur wir sind schuld, aber auch. Und damit meine ich nicht die Angriffe auf Terrostaaten, die nach versagender Diplomatie noch viel viel mehr stattfinden müssen!! sondern eine Entwicklungshilfe die ruhigstellt statt Fortschritt zu erzielen, Geschäfte macht mit Terrorstaaten und deren Anführern, Umweltverschmutzung hinnimmt für den Scheißdreck der dann hier in Billigschrottmärkten unter das Volk gebracht wird etc etc.
Da sind und waren wir und alle anderen übrigen tollen Rechtsstaaten alle mit dabei.

Ja, Merkel hat vielleicht einen Rechtsbruch begangen in dem sie die Menschen, im übrigen hat sie die betroffenen EU Staaten erst einmal entlastet, die Menschen waren schon in der EU ! nach Deutschland hat einreisen lassen. Der Druck dem die Menschen ausgesetzt waren hätte etwas anderes gar nicht zugelassen, das Rechtssystem hat schlicht versagt in einer Situation die es so nicht vorsah.
Bei allem was wir und unsere tollen Nachbarn so in der Welt treiben will ich ihr dies vor diesem Hintergrund gerne verzeihen.
Nee fari, solange wir Recht brechen und interpretieren auf die vielfältigste Art und Weise komm du mir nicht mit Paragraphen die dann auch noch jede Humanität mit den Opfern so einer Politik verbieten. Lachhaft.
Und juristisch wohl auch eben wie gewünscht zu gestalten.  

21.10.17 06:07
1

12656 Postings, 4575 Tage julian goldNordkorea

Was hat Nordkim schon wieder vor ? Ne Atombombe an der Oberfläche zünden  ? Also ich meine mittlerweile auch das er nach Angriff auf sich und seine Struktur zwingend bittet. Was geht in diesem Kopf nur vor ? Sogar China spricht von Verseuchungsgefahr auf seinem Territorium. Dann hört man von Schwarzmarkt Verdacht für Massenvernichtungswaffen. Und weiß das dieser Staat finanziell im Sterben liegt und das nicht nur wegen Sanktionen welche eben ein solches Regime und ebenfalls sein unmoralisches Wirtschaften nicht mehr akzeptieren. Jeder Tag den man diesen Menschen in dieser Art !! gewähren lässt macht ihn gefährlicher, so sieht es doch aus.
UVB.  

21.10.17 07:59
1

1704 Postings, 2754 Tage owncash-6.0Moi

Eur/Usd Bulle&Bär Tauziehen - Fundamental Long

https://youtu.be/yUcrco2hWqQ  

Seite: Zurück 1 | ... | 9204 | 9205 |
| 9207 | 9208 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben