"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9036 von 13103
neuester Beitrag: 25.04.24 23:15
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327560
neuester Beitrag: 25.04.24 23:15 von: videomart Leser gesamt: 41800604
davon Heute: 3342
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9034 | 9035 |
| 9037 | 9038 | ... | 13103  Weiter  

23.08.17 11:56

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65da müsste es einen Auslöser

dafür geben, doch wo soll der herkommen ?  

23.08.17 12:03
1

10388 Postings, 4853 Tage farfarawayDa ist was dran

allerdings fehlt überall "preiswerter" Wohnraum. Die teuren Lagen, ja da wird es einen Crash geben, weil einfach zu viele immer viel reicher werden, der Mittelstand, auch der gehobene Mittelstand wegbrechen wird.

Und auch im Hotelgewerbe sieht es trübe aus: die in der Türkei investiert haben müssen mit Totalverlust rechnen. Ein Hotel, welches einige Jahre nicht mehr bewohnt wurde, ist nicht mal mehr Schrott wert. Ich habe sie gesehen vor einiger Zeit. Viele sind auch schon während des Erbauens im miserablen Zustand, weil es an bauingenieurliches Wissen fehlt. Pfusch am Bau, Risse im Gemäuer bevor der Fertigstellung.

Aber: Hotelanlagen werden weltweit zum Geldwaschen benutzt. Also die das Geld verlieren, haben eh genug davon. Das Agrarland ist dann allerdings versaut!  

23.08.17 12:07
3

17333 Postings, 6989 Tage harcoonAutsch!

"Mehrfach erinnerte ich daran, dass es Worte wie Frieden oder Souveränität gibt."
Gratuliere!

komische Logik:
"Und Akhe - was quatschst Du nun wieder für Zeugs.
Trump ist das Gehirn abhanden gekommen, weil er Afghanistan weiter bekriegt.
Liest Du Nachrichten? Die Bundesregierung LOBT ihn dafür! "

 

23.08.17 12:13

10388 Postings, 4853 Tage farfarawayharcoon: dafür wird er

von der BR verdonnert, die Tante E wird in an die Kandare nehmen; Cerebus fletscht schon die Zähne!  

23.08.17 12:14
1

12656 Postings, 4576 Tage julian goldWie gesagt silverh.

Ich denke doch das wir uns einigen können das Menschen überall fair und menschlich begegnet werden sollte. Das dies zumindest wünschenswert ist. So. Und wenn wir da einig sind dann können wir sehen wo uüberall das nicht der Fall ist. Und dann die Länder, Funktionäre etc und egal wo benennen. Und das da nicht nur Russland und China vorkommen weiß ich auch.Nur, irgend einen Kompass braucht es. Diesen nicht zu benennen, gerade bei diesen Herausforderungen, aber auch so, ist echt nicht mehr zu verantworten. So frei sollten wir wohl alle sein. Von so viel Normalität gehe ich doch noch aus.  

23.08.17 12:17
1

17333 Postings, 6989 Tage harcoonHallo Julian!

"Und wer nur über Luftbelastung spricht sollte den Boden nicht vergessen. Jahrzehntelang Dreck in der Luft in Peking oder anderswo muss dort einen verseuchten Boden hinterlassen, anders ist mir das undenkbar. "

Ja, wer denkt schon darüber nach, wo der ganze Dreck bleibt?  Aus den Augen, aus dem Sinn. Was jenseits der Mülltonne und der Abwasserkanäle passiert, interessiert nicht. Noch immer warten die Altlasten in vielen Müllkippen auf ihre Sanierung, auch hier in Deutschland. Zu teuer? Welchen Preis werden unsere Enkel dafür bezahlen müssen?  Deshalb ist es eben gerade nicht nebensächlich, Umwelterziehung und ökologische Bildung auf die Agenda zu setzen.  

23.08.17 12:23
5

7194 Postings, 4702 Tage SilverhairJulian #...785/787

Und trotzdem müssen deine " Vom Volk gewählten" Regierungen, die sich oft genug von selbst in die Macht setzen, Menschenrechtliche Mindestanforderungen erfüllen. Wenn sie das nicht tun( und die Leute auch dank dieser Verbrechen hier aufschlagen) dann ist und bleibt auch Intervention von außen richtig. Im Zweifel auch militärischer Art.

 julian gold: da schreibe ich Mindestanforderungen.   22.08.17 08:59 #225787  
So fängt es an. Von wegen. Diese Politverbrecher gehören abgesetzt. Wer vor Menschen, Opposition und politische Gegner, keinen Respekt hat und unfähig ist sich durch den Wettbewerb der besseren Ideen mit Anspruch! zu behaupten und danach ordentlich mit seinen politischen Gegnern umzugehen der gehört nicht in die Politik."
-----------
Wo ist Dein Maßstab?
Mit welchem Recht erlaubst Du Dir, oder man sich,  über andere herzufallen?
Weil Deine Vorstellunge nicht erfüllt werden? Weil 100 Hanseln nicht kriegen was sie wollen? Weil sowas wie Soros nicht tun und lassen können, was sie wollen?
Menschenrechte ihr Hohlredner wurden und werden von Euch in Afrika überhaupt nicht angewendet. Slums vor der eigenen Haustür nie beachtet.
Nur in Ländern, von denen man was will, wo man was braucht, die günstig liegen - da, ja !DA! liegt es für Euch ständig im argen. Und mit wievie Völkerverständnis für Freiheit und Demokratie gebombt, zerstört, gemordet wird. Halt "geopfert" - diese unsere Seite mordet ja nicht, sonder meist die russische oder eben die Anderen.
Ich hätte vllt sogar Verständnis für manche drastischen Schritte, gegen Verfehlungen einiger Machthaber.
Nur stellt sich im Nachhinein vielemal fest, dass unter ihnen erstaunlich gut gelebt wurde und ohne ihnen Chaos, Krieg und Flucht das Resultat Deiner gelobten Militäreinsätze sind. Dein System funktioniert nicht und ist alles andere als Freiheitlich.
Deine Struktur bestimmt alles - und das ist falsch.
Diplomatie wird immer mehr mit der Kanone gemacht.
Und das ist kreuzgefährlich! Kein Wunder, will jeder die Bombe - logisch, klammern sich die, die sie haben an Verträge, die sie selber zum Monopolisten machen.
Möchte wissen, wofür die nun eigentlich in Afghanistan ballern?
Und komm mir nicht mit der UNO. Die ist sowas von parteiisch.  

23.08.17 12:24
1

17333 Postings, 6989 Tage harcoonHallo Ariva!

Wenn jemand hundert Beiträge schreibt, darf ich nur 7 positiv bewerten? Was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht?  

23.08.17 12:27

12656 Postings, 4576 Tage julian goldharcoon, vor allem will er dort nicht

mehr eine vernünftige Regierung erzielen. Dann möchte ich wissen was der Einsatz dort bewirken soll. Sie sich dort aber selbst überlassen scheint mir auch nicht gerade richtig. Irgendwo fehlt es da bei Trump. Und das nicht erst seit seiner Rede.  

23.08.17 12:29
3

28046 Postings, 3798 Tage GalearisImmohs

werden das Investgrab vieler werden.
Die Zusatz-Kosten  die kommen werden,sind der Schlüssel . Und das Ende der Kredit Blase. Es werden wegen Kreditklemme nicht mehr genug Dumme gefunden, die da mitkaufen können zu guten Preisen.
Bankenselbstrettung und Hereinnnahme Verwertung  von liquidierbaren  Beleihungsobjekten.
Fachbegriff : Call-in the loans ( na schon mal gehört ? ...Kommt noch )
Sobald Preise einbrechen wird die Masse sie loswerden wollen, was dann zu spät sein wird.
Ein sehr langes ausgeschlagenes Pendel ( ueber Jahrzehnte ) schlägt dann  die andere Richtung ein.
Nur meine Meinung.
 

23.08.17 12:31
1

12656 Postings, 4576 Tage julian goldOk silverh. Ok.

Dann benenne Unrecht als solches. Aber verteidige nicht Unrecht anderer als dann Richtig. DAS ist es was ich meine. Unrecht ist Unrecht. Egal woher. Du verurteilst es aber nicht grundsätzlich. Und wie gesagt, es geht auch um den vernünftigen Umgang mit Opposition. Und der stimmt in westlichen Ländern. Das ist nun mal so und anderswo eben nicht. Mit allen Auswirkungen.  

23.08.17 12:35

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65ich teile Deine Meinung, die Frage

ist nur wann das sein wird.  

23.08.17 12:41

12656 Postings, 4576 Tage julian goldDa hast du in deiner Analyse nicht

Unrecht, silverh. Ich halte nur die Schlussfolgerungen nicht richtig. Und ordentliche Verhältnise bekommt man eben nur mit den richtigen Zielsetzungen.  

23.08.17 12:45

12656 Postings, 4576 Tage julian goldVanille, wohl Nie...

23.08.17 12:45
1

17333 Postings, 6989 Tage harcoonDas Problem sind nicht die Autokraten,

das Problem sind diejenigen, die sie gewählt haben. Oder die erst gar keine andere Wahl hatten. Die müssen erstmal lernen und begreifen, was Demokratie ist. Wenn man Siverhairs krause Gedanken liest, kann man ja nur mit den Ohren schlackern.  

23.08.17 12:48

9308 Postings, 5491 Tage AkhenateSilverhair schreibt:

"Und Akhe - was quatschst Du nun wieder für Zeugs.
Trump ist das Gehirn abhanden gekommen, weil er Afghanistan weiter bekriegt.
Liest Du Nachrichten? Die Bundesregierung LOBT ihn dafür!"

Oha, Sarkasmus vom Feinsten. Vielleicht bist Du doch nicht das Kind, als das SG70 Dich manchmal bezeichnet, es sei denn ....  Du meinst es garnicht sarkastisch. Dann allerdings ... wärest Du ein Kind, wie Dein Freund Trumpl :))

Wie also hast Du das gemeint?
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

23.08.17 12:59
2

28046 Postings, 3798 Tage Galearisviele lache und denken die Kost`n leg ich um

nur die Mieter werden euch was hust`n, die zahlen nichts bzw werden nicht mehr zahlen können.
Die Ausquetscherei ( von allen Seiten, hauptsächlich dann vom legalisierten Räuber Staat ) aus den nicht dem Wettbewerb unterliegenden Nebenkost`n wird sich immer mehr beschleunigen und zusätzlich abwürgen.
Nur meine Meinung.  

23.08.17 13:17
1

9308 Postings, 5491 Tage AkhenateWenn man Siverhairs krause Gedanken liest,

kann man ja nur mit den Ohren schlackern?

Nein, harcoon. Mit den Ohren wackeln. Wenn ich Silverhairs und charlys und Anderer krause Gedanken lese, dann wackle ich mit den Ohren vor Freude. Mit den Ohren schlackern, also sie unregelmäßig, unrhythmisch bewegen erfordert jahrelange Übung. Dir traue ich das zu und auch Kaczmarek könnte das sicherlich aber normale Menschen wackeln mit den Ohren, wenn sie sich freuen. Warumist ist doch eher ein wackler und auch Alraune wackelt mit den Ohren, wenn sie Beiträge von Akhenate ließt. Schlackern tun nur professionelle Freuer.

Die Frage, die wir uns alle stellen sollten, ist doch: Was tut Protons, wenn er einen Typo entdeckt?
Wackelt oder schlackert er mit den Ohren vor Freude??
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

23.08.17 16:44
1

17333 Postings, 6989 Tage harcoonMit den Ohren schlackern

ist doch ein Ausdruck der Überraschung oder des sprachlosen Staunens. Aber was solls, da kotzt jemand seinen blinden Hass auf den Westen ins Forum und unterstellt einer imaginären Gruppe, die er "Euch" nennt, mit den Handlungen und Angriffskriegen der Amis und ihrer Verbündeten konform zu gehen. Und diese blindwütige Publikumsbeschimpfung und -Beleidigung gipfelt auch noch in der Forderung nach Respekt für die politischen Gegner. So ein schwerer Fall von Betriebsblindheit ist mir selten begegnet. Da kann man fast jeden Satz 1:1 auf die andere Seite zurückgeben, die für ausschließlich positiv und friedliebend gehalten wird. Bei solch einem hasserfüllten Rundumschlag weiß man ja gar nicht, wo man ansetzen soll. Da werden obskure Verdächtigungen gegen den armen Julian losgelassen, der sich wirklich redlich um Verständigung bemüht, dabei gibt es hier andere, die immer präsent sind und auffällig lange Beiträge schreiben, nur dass niemand diese abstrusen Verdächtigungen in gleicher Münze zurück zahlt.
Na, hoffentlich hat die geistige Entleerung für den Urheber wenigstens Erleichterung gebracht.  

23.08.17 16:46

2978 Postings, 4826 Tage SG70SH

Ja, ja, ich weiß, damals bei der Wende waren das alles CIA Agenten oder von der USA bezahlte Provokateure, eigentlich waren alle glücklich und zufrieden in der DDR.

Stimmt, Erdo und Kim machen eigentlich alles richtig und das werden unsere neue Vorbilder. Musst nur immer dein Fähnchen schön nach dem Wind richten und Erdo und Kim in absoluter Hörigkeit alles sagen, was sie hören wollen. Nur keine eigene Meinung haben, die vielleicht sogar etwas Kritik enthalten könnte, sonst wird es halt etwas unangenehm...

Bist di eigentlich so ähnlich unterwegs wie timmy? So, dass du eigentlich gern nach Russland gehen würdest, aber dich dein Nationalstolz hier bleiben läßt, weil ohne dich D. eigentlich innerhalb von Tagen zusammenbrichen würde? Also, ich kann dir versichern die Rücksichtnahme und dieses Opfer ist wirklich nicht nötig. Das muss ich wirklich mal Merkel recht geben: Wir schaffen das auch ohne dich, brauchst dir keine Sorgen zu machen...:-).


 

23.08.17 16:49
2

10388 Postings, 4853 Tage farfarawayMal was tun, aktiv

22. AUG. 2017 — Es ist soweit! Am 15.9.2017 um kurz nach 17:00 findet im Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe die lang­er­sehnte, hart erkämpfte Unterschriftenübergabe an Herrn Kretschmann statt! Nun haben Sie es in der Hand, ob wir alleine da stehen werden, oder viele von Ihnen außerordentlich engagierten, mutigen und einfach nur tollen Menschen uns begleiten werden!

https://www.change.org/p/...amp;u=24027987&mid=7259882&jb=121  

23.08.17 17:04

17333 Postings, 6989 Tage harcoonDa muss ich mich mal wieder fragen,

wieso eigentlich streben die Menschen aus allen Himmelsrichtung in den "Westen", als wäre es das gelobte Land? Sogar aus Russland sind sie massenhaft "heimgekehrt". Und wenn sie dann merken, dass hier auch nicht das Paradies ist, der Konsumwahn allein auch nicht glücklich macht und die Freiheit nicht grenzenlos ist, wissen viele nichts Besseres zu tun, als herumzujammern und sich gemütlich in der Opferrolle einzurichten, denn Schuld sind ja immer die da Oben, so wie man es eben mit der Muttermilch eingesogen hat.  

23.08.17 17:19

17333 Postings, 6989 Tage harcoonJa SG 70, denn hinterher stellt sich heraus,

dass "unter ihnen" erstaunlich gut gelebt wurde. Auf so einen Bullshit muss man erstmal kommen, das rechtfertigt jede Diktatur, so lange man nicht zu deren Opfern gehört, die dann natürlich selber Schuld sind. Wie genial ist es denn, selbst nicht auf den Trichter zu kommen, dass für die BRD das Gleiche gelten würde. Hinterher stellt sich heraus, dass dort erstaunlich gut gelebt wurde. Klasse!  
"Nur stellt sich im Nachhinein vielemal fest, dass unter ihnen erstaunlich gut gelebt wurde und ohne ihnen Chaos, Krieg und Flucht das Resultat Deiner gelobten Militäreinsätze sind. Dein System funktioniert nicht und ist alles andere als Freiheitlich."

Genau solche Untertanen brauchen die Berufsnarzissten wie Trump, Erdogan, Kim und wie sie alle heißen, nämlich KOMPLEMENTÄRNARZISSTEN! Unterwürfig, gehässig, neidisch, voller Minderwertigkeitskomplexe.  

23.08.17 17:30
1

17333 Postings, 6989 Tage harcoonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.08.17 09:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Wortwahl.

 

 

23.08.17 17:31
5

2069 Postings, 4010 Tage Timmy906@SG70

Zitat:
Bist di eigentlich so ähnlich unterwegs wie timmy? So, dass du eigentlich gern nach Russland gehen würdest, aber dich dein Nationalstolz hier bleiben läßt, weil ohne dich D. eigentlich innerhalb von Tagen zusammenbrichen würde?

Antwort:
Ich glaube mit dem Lesen hapert es dann doch etwas.
Nationalstolz ? Oder sind wir jetzt schon auf der Nazischiene.

Einfach weniger Bauer sucht Frau ansehen, dann klappt es wieder mit dem Realitätsbewusstsein.
Nur ein kleiner Rat. Kostet dir auch nichts.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 9034 | 9035 |
| 9037 | 9038 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben