"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 8914 von 13103
neuester Beitrag: 25.04.24 23:15
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327560
neuester Beitrag: 25.04.24 23:15 von: videomart Leser gesamt: 41802116
davon Heute: 4854
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8912 | 8913 |
| 8915 | 8916 | ... | 13103  Weiter  

22.06.17 11:52
1

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65barm

eine höhere Inflationsrate könnte z. B. über höhere Löhne in Deutschland erzeugt werden. Vermutlich hat der Bofinger dies jedoch damit nicht gemeint.  

22.06.17 13:26
1

1011 Postings, 3529 Tage Dionysus@ Vanille

"naja, gilt für die 2004 bis 2015 geborenen. Könnte bei den heutigen 40-jährigen anderes aussehen..." - nein, dann hieße es "Lebenserwartung der männlichen Jahrgänge 2004 - 2015 bei der Geburt" ;)
 

22.06.17 13:52
1

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65dann hätte man aber

das " bei der Geburt" auch ganz weglassen können oder ?
 

22.06.17 14:07
4

7194 Postings, 4702 Tage SilverhairBarmbek (nur einer Überschrift wegen)

Man kann Todesstrafe interpretieren wie man will.
Dass heute allmögliche Gründe gegen sie gefunden werde, dass man sich "göttlich" fühlt sie nicht anzuwenden ist ebenso vom Gegenteil beanspruchbar.
Wer mir mit Zivilisiertheit und Menschenrechten kommt, den frage ich nach dem Sinn des Wegsperrens auf ewig?
Soll das human oder irgendwie ökonomisch sein?
Die Amis , Russen, Chinesen sind auf Grund ihrer Masse weder interessiert daran sich Menschen mit abscheulichen Taten zu halten, noch lange rumzuschwafeln oder andere zu animieren (wie hier) ,weil man weiß - es passiert doch eh nichts Schlimmes.
Wir halten uns an "Kavliersdelikte" wie im MA und verabscheuen jede Art von Strafen.
Wegsperren auf Zeit, ist doch als Alleinheilmittel höchstens im Kleinen und KONSTANTEN noch anwendbar.
Im Großen, Konsequenten oder Zeitnot ist es unsinnig.
Unsere Vorstellung von Strafen bedarf schleunigst realer Beschreibungen der "Strafen woanders".      Jahrelang haben wir gelächelt, den Kopf geschüttelt und gucken heute noch "ungläubig" zu.
Dabei lebt das Tier in uns. Wir gucken irrste Thriller, wissen von Steinigungen, Hand/Kopf ab - und faseln hier von irgendwelchen ethischen selbsgebastelten Mist.
Auch so was halbes ist die "Ehe für alle".
Wieso überhaupt Ehe? Wegen der Steuer und gesetzl Vergünstigungen?
Komische Art einer Begründung, faselt die selbe Sekte von "freier Liebe".
Außerdem weiß ich sonst nicht was die mit Ehe wollen. Die heiraten und scheiden sich doch alle 7 Jahre. Der grüne Haufen soll sich nal einen anderen Ausdruck für ihr Zusammentun einfallen lassen, statt "Ehe" durch ihr zwielichtiges "Bäumchen wechsle dich" zu verunglimpfen.
Ich habe öfter geschrieben, dass die Weltvorstellung heute und hier auch nur temporär wie in anderen dt. Systemen ist. Wer das nicht wahrhaben will, ist wie zu jeder Zeit ein "Mitläufer", der hinterher von nichts nicht gewußt hat...
 

22.06.17 14:25
5

10388 Postings, 4853 Tage farfarawayEine 5 von Lobby - Control

in Sachen Lobbyismus für die Groko.

Mhhh, wie sieht es sonst noch aus mit

- der Steuerpolitik? - in der EU am zweithöchsten in Deutschland - eine glatte 5 (im Verhältnis zu Bildungsausgaben, Infrastruktur Maßnahmen etc)

- der Rentenpolitik? - eher eine 6. Wenn man mal das BSP als Vergleich heranzieht, also die Renten in anderen Länder und deren BSP...

- Familienpolitik? eine 5 (siehe mangelnde Kitasplätze etc)

- Sozialpolitik? eine glatte 6. 40% und mehr auf der Verliererseite. Kinderarmut.

- Spezial Sozialwohnungsbau: eine 6-, seit Jahren vernachlässigt, die Mieten steigen und steigen. Mietbremse versagt, hat kaum eine Wirkung

- Innere Sicherheit: wegen Fall Amri, Tendenz zur 5

- Datenschutz: Pfui

- Privatisierung: eine 1 von den Lobbyisten für Dobrindt, Kauder und paar andere. Zum Vorteil einiger weniger.

- Verteidigungspolitik: Vom Hindukusch bis nach Timbuktu, alles unter Kontrolle! An ca 50 Kriegsschauplätzen präsent. Prima. Aber für was? Um unsere Demokratie dort einzuführen? Eine 6, weil es mit der Verteidigung unseres Landes nichts zu tun hat. Thema verfehlt, würde es bei einem Aufsatz lauten.

Wer kann sonst noch Noten verteilen? Nur heraus damit, keine falsche Scham!
 

22.06.17 14:28

539 Postings, 2668 Tage 2karat#akhenate

Ja nun gut, Hefe frisst bekanntlich Kohlenhydrate bzw. Einfachzucker, sie scheißt Alkohol u. Kohlendioxid,
aber nur bis zu einem gewissen Grade, dann bereinigt sich die Sache von selbst.........
Dann ist es aus mit der Hefe!
 

22.06.17 16:51
3

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65da gibt es tatsäcchlich

Spezialisten hier, die meinen Populisten spalten die Gesellschaft.

http://www.n-tv.de/politik/...ber-Staatstrojaner-article19902174.html

Ich meine der Spaltpilz ist die Groko und deren Politik !  

22.06.17 17:35
1

2978 Postings, 4826 Tage SG70sh

"Nach zehn Jahren Zuchthaus ist der Mensch sowieso für die Volksgemeinschaft verloren. Solchen Kerl steckt man entweder in ein Konzentrationslager oder tötet ihn. In letzter Zeit ist das letztere wichtiger, um der Abschreckung willen." - über die Todesstrafe, 1942"

Tja, wer verwendete genau diese Argumentation? Richtig, Hitler.

Was du hier machst ist genau das typische AfD Spiel. Argumenationen von rechtsradikalen Parteien und einer sehr dunklen Zeit werden übernommen, gepaart mit nationalen und sozialistischen Argumentationen (woher wohl der Name NSDAP kam?) und dem Elitenargument und politisches System hinwegfegen der NSDAP usw., natürlich jede Aussage allein für sich genommen nichts dramatisches und kann natürlich ganz "harmlos" und "ahnungslos" interpretiert werden, wie Poggenburgs "Deutschland den Deutschen", Hockes Beiträge oder 1:1 Übernamhen aus NPD Artikeln usw., usw.

Diejenigen, die angesprochen werden mit entsprechenden rechtsradikalen Hintergrund, wissen genau um, was es geht. Gegenüber allen anderen wird dann relativiert usw., das man das natürlich SO nicht gemeint hat... Aber Summe und ständige Wiederholungen zeigen dann schon das "wahre Gesicht" dieser menschenverantenden Ideologie.

Und glaube mir mal: Die Protestwähler gab es immer, Linke, Piraten, AfD usw. Aber die Mehrheit wird nach den Erfahrungen des NS Regimes niemals eine Partei wählen, die deren Ideologie (zu großen Teilen und natürlich so nicht gemeint) übernimmt...  

22.06.17 18:42
8

12549 Postings, 4888 Tage 47ProtonsIm Gegensatz zu manch anderem Schreiber...

kann ich mich an die angeblich "sehr dunkle Zeit" recht gut erinnern.
Mir war diese Zeit, in der des Nachts Hunderte leuchtende "Christbäume" den Bomben des Bomber Harris das Ziel zeigten und dafür sorgten, dass die Städte 'taghell' erleuchtet wurden, etwas zu hell.

Aber sich damit wichtig zu machen, fällt schwerer als von "einer sehr dunklen Zeit" zu schreiben, die man ebensowenig erlebt hat wie das Mittelalter...  

22.06.17 18:48
2

5399 Postings, 4795 Tage toni1111Einfach nur die Welt retten

ENTWICKLUNGSHILFE
Neues Buch von Gerd Müller: Einfach nur die Welt retten
Entwicklungsminister Gerd Müller schreibt über aufrüttelnde Begegnungen. Und er skizziert die notwendigen Konsequenzen. Wie Afrika so erfolgreich werden kann wie Asien.

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/...retten-id41800016.html

 

22.06.17 19:07
1

7629 Postings, 3927 Tage warumistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.06.17 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung - Unerwünschter Youtube-Kanal.

 

 

22.06.17 19:17
1

7629 Postings, 3927 Tage warumistSG70, für Deine verblendete Tapferkeit

hast Du ein Eisenkreuz 1.Klasse glatt verdient.

Einfach unglaublich,  was Du immer wieder raushaust.  

22.06.17 19:32
4

10388 Postings, 4853 Tage farfarawayVielleicht kommt einer ins

Grübeln, obwohl, eher nicht, systemisch zu verseucht.

Ich beziehe mich auf die Strafgesetzgebung, die "milden" Strafen heutzutage, die aber keinen aber keinen einzigen aus dem Balkan, Levante oder dem Maghreb abschrecken könnte.

Aber die Frage, die mit einer "sozial nachhaltigen" Bestrafung einhergeht ist doch die, das gleichzeitig während der letzen 10 bis 12 Jahre die Fehlerquote in der Schuldsprechung mittlerweile eine Fehlerquote von 25 % erreicht hat. Und das sagt niemand anderes als ein Richter vom BGH. Wenn es der nicht weiß, wer sonst? Ist das ein Zufall? Oder gewollt, damit man eine weiche Bestrafung begründen könnte, um im Falle eines Fehlurteils der Schaden nicht so groß wäre?

Also: auch in der Strafgesetzgebung und deren Umsetzung hat die Groko wirklich grandios versagt. Ich frage mich nur, wo es eigentlich wirklich Pluspunkte zu ernten gäbe? Ach so, die Anzahl der Millionäre haben drastisch zugenommen. Ja dann gratuliere Frau Merkel, echt das Meisterstück (statt Doktorarbeit)  

22.06.17 19:36
1

7629 Postings, 3927 Tage warumistEs hat sich die wahre Fratze des WDR gezeigt

So sehen die aus, unsere MSMedien,  die Priemärquellen des SG70.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/...ahre-fratze-des-wdr-gezeigt
 

22.06.17 20:02
4

7194 Postings, 4702 Tage SilverhairMuß man nun eigentlich erschrocken sein?

Es ist erschreckend, wieviel Poster ringsrum ausgerechnet über das "Braune" wissen, die es eigentlich ausrotten wollen.
Ich hatte keine Ahnung, dass Hitler deutsche Worte zu Sätzen kombinierte, auf die mein kleiner Verstand von selbst kam.
Wie gesagt: Ich rede nur meine Vorstellung von der Welt.
Allerdings bin ich bei E.Hermann, T.Sarrazin oder J.Haider, Höcke, Poggenburg auf beängstingende Gedanken gestoßen, die hier jeder ausspricht, aber eigentlich nicht sagen soll.
Prompt belehrt uns ein Genosse, Freund, Kollege - dass man Rechts, Braun, National sei.
Ich betone nochmals: Ich kenne die Reden des Naziregimes nicht, bemühe mich auch nicht darum sie anzuhören.
ICH bin mit nicht soviel Nazi-Aufhebens aufgewachsen. Bei uns gab es keine Sendungen zu Hitler, der dt. Armee oder den Waffen des 3.Reichs.
Deshalb ist es für mich empörend, wie sich Leute , nur weil ihnen freie Gedanken nicht passen, hinsetzen und irgendwo irgend ein passendes Zitat Hitlers raussuchen, nur um das "Gespenst des Verbotenen" wieder auferstehen zu lassen.
Solche Verbote gab es zu allen Systemzeiten. Tut mir leid, wenn sich geographisch Westliche nur in EINEM bisher befanden.
Es kommt noch soweit, dass man nicht mehr "Guten Tag!" sagen darf - das verwendet nämlich auch die braune Brut.
Demokrat und frei will man sein und hat Angst vor Worten!
Wo sind denn Anschläge, Schlägereien, Zerstörungen, die man Rechts und Braun zuschreiben möchte? Die DAGEGEN demonstrieren sind das Problem der Polizei.
Die wird langsam auch nicht mehr fertig damit, wen sie wovor schützen soll.
Ich muß das mal so sagen, sonst eiern wir auf dem immer gleichen Suppenteller herum und schauen nicht über den Rand.
Klar, SG möchte das gern. Aber ist das noch zeitgemäß? Schau in die Welt, welche Ideen da rumschwirren. Klammert man sich nur an Hitler, kann man zB Pegida überhaupt nicht begreifen. Den IS, Al Kaida und wie sie alle heißen sowieso nicht.
Man steht fassungslos vor abgeschnittenen Köpfen - und nichts fällt einem ein, als abzublenden und wenig darüber zu propagieren.
Wir waren heute bei Strafen anderer Länder.... NICHTS weiß man darüber. Jedes "Aua" ist heute "P18", Seelsorger bei jedem Unfall.
Guckt die Kriegsopfer überall und zu jeder Zeit an - haben die sowas?
Wir müssen mal von der Sänfte aufstehen, wollen wir in der nächsten Generation noch da sein. Die Geschichte IST WEITERGEGANGEN - wenn uns auch der 2.WK zu jeder Zeit aus dem TV anschreit.

 

22.06.17 20:09
14

21997 Postings, 4213 Tage silverfreakyEs ist schon erstaunlich.

Über besorgte Bürger die Angst vor den Folgen einer Masseneinwanderung haben, wird das braune Schwert gezückt.

Über die Waffenlieferungen die die Massenwanderungen bzw. IS hervorrufen, geht man elegant weg.

Was für Heuchler.Die ganzen grünen Gutemenschen und Gabriels haben alle noch den Waffenverkauf gefördert.Damals sagte Gabriel es sind bestehende Verträge.In der EU konnten sie alle Verträge  nach Lust und Laune brechen, hier ist sowas nicht möglich.

Da geht's um das goldene Kalb das unsere Politiker ja so anbeten.  

22.06.17 20:32
7

5399 Postings, 4795 Tage toni1111Neues Anti-Terror-Gesetz

Neues Anti-Terror-Gesetz
Macrons Kabinett will Ausnahmezustand verlängern
Die französische Regierung bringt ein neues Anti-Terror-Gesetz auf den Weg. Die Behörden erhalten damit noch weitreichendere Befugnisse bei der Terrorabwehr. Kritiker schlagen Alarm.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...rlaengern-15072471.html  

22.06.17 20:37
3

5399 Postings, 4795 Tage toni1111Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.06.17 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.06.17 20:41
4

12549 Postings, 4888 Tage 47Protons@ Silverhair, Die Geschichte IST WEITERGEGANGEN...

das stimmt, allerdings ausschließlich mit der Geschichtsschreibung der Sieger, die seit 70 Jahren dem Volk aufgezwungen wird, ähnlich dem 9/11-Kommissions-Report, der mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Aber wie man an bestimmten Beiträgen merkt: "Steter Tropfen höhlt den Stein".  

22.06.17 20:46
10

1011 Postings, 3529 Tage Dionysusdas ist wichtig - da es das GG völlig auf den Kopf

stellt und unser Rechtsprinzip auch. "Für die Neuregelung wird das Grundgesetz geändert. Dafür kam im Bundestag die notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit zustande. Mit Ja votierten 502 Abgeordnete, dagegen 57. Es gab 20 Enthaltungen.

In Artikel 21 heißt es jetzt, dass Parteien von staatlicher Finanzierung ausgeschlossen sind, deren Verhalten darauf ausgerichtet ist, die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen. Über einen Ausschluss entscheidet das Bundesverfassungsgericht."

Das klingt wirklich nach den Sowjet-Moloch - Verhalten das darauf ausgerichtet ist ... zu gefährden. Das Verhalten ist also nur "ausgerichtet" zu gefährden, was wiederum etwas anderes ist, als ein Verhalten, das gefährdet oder gefährden wird. Und dann das wichtigste "freiheitlich-denokratische Grundordnung" - was ist das und wer bestimmt darüber, was das ist? Und es geht weniger um die NPD, eher gegen die AfD und die Partei die Partei um Herr Sonneborn, welcher mit seinen Aktionen und Berichten aus dem EU Parlament wiederholt den Finger in die Wunden der Obrigkeit legte und diese damit lächerlich machte.

Bundestag ändert Grundgesetz: NPD soll kein Staatsgeld mehr bekommen | tagesschau.de
Bislang profitiert auch die NPD von staatlicher Finanzierung - allein 2016 bekam sie 1,1 Millionen Euro. Das soll jetzt aufhören: Der Bundestag hat beschlossen, dass extremistischen Parteien diese Förderung gestrichen werden kann. Aber es gibt auch Kritik.
 

22.06.17 20:56
6

4015 Postings, 2735 Tage QasarFlucht nach vorne

funktioniert immer besser als sachliche Argumentation.

Denjenigen, die man von vorherein ausgrenzt, wirft man einfach vor, die Gesellschaft zu spalten, oder bezeichnet sie als Populisten oder Rechtsradikale.

Damit vertuscht man aber nur die Machenschaften der Mächtigen, unserer BKin, dem neuen Messias mit seinen frisch getauschten Ministern und anderen EU-Schmierenkomödianten. Oder deren Unfähigkeit, die Realitäten zu erkennen und ihre Bürger zu schützen und ihren Auftrag zu erfüllen.
 

22.06.17 21:00
1

11136 Postings, 5087 Tage TrumanshowEs geht darum die eigenen Bevölkerung

in Bewegung zu halten. Im Prinzip werden wir überrannt. Darum die Zwangsabgabe für die Metzger ...Mähhh  

22.06.17 21:06
10

21997 Postings, 4213 Tage silverfreakyMerkel bei Putin!

Sie hat ihm vorgehalten das in Russland Homosexuelle verfolgt und verdroschen werden.

Bezüglich Saudi Arabien ist sie großzügiger.Da darf man ihnen den Kopf abhacken.Aber halt, da verkaufen wir ja auch Waffen hin.  

22.06.17 21:39

11136 Postings, 5087 Tage TrumanshowIch Musste bloß schmunzeln

wie einst der Zaubersender eine 180 Grad Wende hingelegt hatte & den Hellsten eingeladen haben somit dann die Umfragewerte schrumpften. ... Gut gemacht.  

22.06.17 21:49
6

31730 Postings, 4893 Tage charly503nun, alle alles schon gepackt?

Am Sonnabend in der Frühe gegen 01:30 etwa, soll ein etwa 300 meter großer Asteroid an der Erde in etwa 3Millionen Kilometer, vorbeifliegen. Etwa die Entfernung 9mal Erde Mond.Nur wo der dann vorbeisengt, habe ich noch nicht erfahren. Fakt ist mal, man spricht von einem nahen Vorbeiflug bei 3 Millionen Kilometern, ist das nicht etwas übertrieben? Das Ding werden wir wohl kaum zu Gesicht bekommen. Wenn der einschlägt, war es das!  

Seite: Zurück 1 | ... | 8912 | 8913 |
| 8915 | 8916 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben