"Wenn das Blei redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 10.03.10 20:05
eröffnet am: 24.11.09 11:21 von: kirmet24 Anzahl Beiträge: 81
neuester Beitrag: 10.03.10 20:05 von: Karlchen_V Leser gesamt: 13798
davon Heute: 1
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

24.11.09 11:21
24

3309 Postings, 5801 Tage kirmet24"Wenn das Blei redet, dann schweigt die Welt!"


"Plumbo loquente omnis oratio inanis est!"


Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Blei und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Blei sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Schwermetalle, insbesondere Blei, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Blei wird auf Grund seiner praktischen Eigenschaften wie Teilbarkeit, Leichtigkeit und Konsistenz ein hervorragendes Ersatzzahlungsmittel in nicht absehbarer Zukunft werden. Ganz bestimmt.
Moderation
Zeitpunkt: 26.11.09 13:02
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum - Das ist m.M.n. eher was fürs Talkforum und bitte nicht beleidigen. Danke und viel Spaß beim posten.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
55 Postings ausgeblendet.

26.11.09 11:36
4

3309 Postings, 5801 Tage kirmet24Blei/Gold Ratio

weiter über zwei. Unser Blei ist auch weiterhin doppelt so teuer wie Gold. Und zu Recht möchte ich meinen!

26.11.09 11:46
2

17202 Postings, 6312 Tage Minespeces ist nicht alles Blei was glänzt

26.11.09 11:54
2

3309 Postings, 5801 Tage kirmet24aber nicht umsonst

sagt man "ordentlich Blei vor der Hütte haben"

26.11.09 12:35
3

23529 Postings, 5843 Tage schlauerfuchsDie Blei-Nation Afghanistan

Bitte nicht vergessen, dass in der Blei-Nation Afghanistan bald wieder Saison ist. Im Winter wird dort traditionell mehr Blei verbraucht und steht dann dem Weltmarkt nicht zur Verfügung. Allein deswegen rechne ich mit steigenden Preisen. Vor allem: auch die Ausländer in Afghanistan verbrauchen neuerdings mehr Blei, z.B. die Bundeswehr. Da steckt also noch Potential drin!!
-----------
Ihr Posting existiert bereits in unserer Datenbank.

26.11.09 12:39
3

3309 Postings, 5801 Tage kirmet24außerdem würde es sehr viel Sprit sparen

wenn wir endlich komplett auf verbleites Benzin umstellen. Ich selbst mische schon immer etwas Blei beim Tanken unter. Der Erfolg gibt mir Recht, ich fahre den ersten drei Liter Benz.

26.11.09 12:44
4

1366 Postings, 5666 Tage swen123bin am überlegen ob ich meine bleibarren

vielleicht einen goldüberzug verpasse dann sieht es nicht so neureich aus wenn die verwandschaft kommt ++++ aber nichts desto trotz der boom nach bleibatterien bleibt ungebrochen wir  können uns auch in zukunft erfreuen +++++++  

26.11.09 12:45
6

17202 Postings, 6312 Tage MinespecTanz um die bleierne Ente

statt um das goldene Kalb.  

26.11.09 12:51

1366 Postings, 5666 Tage swen123sieht schlecht aus um den bleikurs +++

26.11.09 12:53
2

3309 Postings, 5801 Tage kirmet24der heutige Bleikurs

ist reine Manipulation. Ich kaufe Blei langfristig. Meine Enkel werden eines Tages Augen machen, wenn ich ihnen zeige was ich schönes 50 Jahre vorher gekauft und eingelagert habe. Wie könnte man besser vorsorgen als mit Blei. Auch Einbrecher fürchte ich nicht, mehr als 50 Kilo schaffen die nicht weg, dann bleiben mir immer noch etliche Tonnen.

Zu Gold fällt mir nur das hier ein DR1N1Z

26.11.09 14:24

17202 Postings, 6312 Tage Minespeckommt ein Bleiverbot ? wie früher Goldverbot ?

nachdem sich die Goldkäfer immer gesträubt hatten anzuerkennen, dass sie mit dem Gold nicht der Währungskatastrophe entfliehen könnten und nicht verstanden , dass " Gold damals ein politisches Metall war "
und es die Regierung ihnen enteignen wird unter Androhung von Knast ...

was wird jetzt mit dem strategischen Blei  geschehen  ?
Wie können wir uns absichern ?

Vielleicht können wir aus den dramatischen Fehleren der verbohrten Buldbugs lernen als Bleibugs  

26.11.09 14:29
4

22764 Postings, 5892 Tage MaxgreeenProminente Blei Opfer

Moritz  Bleibtreu

 

-----------
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Die moderne Medizin und immer bessere Analysemethoden führen dazu das es kaum noch Menschen gibt die gesund sind.

26.11.09 15:00

3309 Postings, 5801 Tage kirmet24Bleiverbot

http://www.innovations-report.de/html/berichte/...srisiko_137242.html

Die Amis haben bereits kurz nach der Aufgabe des Bretton Woods Systems weitreichende Maßnahmen gegen Blei beschlossen

26.11.09 15:04
1

129 Postings, 5264 Tage KeaLolaIllegaler Bleischmuggel

gefährdet arglose Konsumenten.

hanfverband.de/cannabis-blog/archives/44-Blei-und-Quecksilber-im-Gras-Konsumenten-vergiftet.html

Ist der erhöhte Preisdruck Schuld an der Schlamperei,

oder steckt bewußte Manipulation und eine klassische Angstkampagne hinter derlei Machenschaften ?

 

26.11.09 15:14

40350 Postings, 6604 Tage biergottliegt an der berüchtigten Bleimafia....

habs schon immer vermutet....
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

26.11.09 15:22
1

129 Postings, 5264 Tage KeaLolaImmer auf Schina achten !

Neue Umweltstandards  --  bald hängt das Reich der Mitte die EU auch in diesem Bereich ab;

wie aber wird der Markt dies einpreisen;kommt die Spekulation wieder,die im September dem Blei den Rücken zukehrte ?

 

www.financial.de/news/top-stories/2009/11/26/...hinas-bleiproduktion/

 

01.12.09 19:09
1

3309 Postings, 5801 Tage kirmet24Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.12.09 22:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - moderation und sperre wegen Beleidigung in der Meldeliste

 

 

01.12.09 19:14

1514 Postings, 6000 Tage chris0155Ja, Blei ist wirklich..

einer der wichtigsten Rohstoffe überhaupt. Im Laufe der Menschheitsgeschichte wurde sicherlich mehr Blei "verschossen", als Gold gefördert!

Ich kenne zwar keine genauen Zahlen , aber es ist ebenfalls zu vermuten, dass durch Blei mehr Menschen zu Tode kamen, als durch Grubenunglücke in Goldminen.

Ohne Blei geht eben nichts...  

01.12.09 19:58
1

3309 Postings, 5801 Tage kirmet24auf jeden Fall. Historisch betrachtet,

wenn einer Blei hatte, der andere aber Gold, dann ist der mit dem Blei in der Regel besser dran gewesen :D

16.12.09 15:02

1 Posting, 5239 Tage warRptBlei Knappheit ?! Goldkern ?

Ich arbeite auf einer Bleihütte und ich sehe in Blei kaum eine Knappheit. Gut wir Recyceln mehr als das wir frische Vorstoffe verwenden, aber ich sehe da keine probleme. Indien is mommentan das einzigste Land was mehr brauch als wie sie produzieren. Und was mit China ist weiß ich nicht da dort ja 3 Hütten geschlossen wurden da die menschen da reihenweiße umgekippt sind. 

 

Achja das mit den goldkern is quatsch :P

 

16.12.09 15:20

29411 Postings, 6260 Tage 14051948KibbuzimMacht euch mal nicht über Blei lustig

oder andere Basismetalle,
mir ist zwar in vielen Rohstoffen zuviel Spekulation schon drin,
weil Commoditys längst nicht mehr negativ zu Aktien korrelieren
(das Geld will und mußhalt irgendwo hin...),
aber weiterhin: Watch on commoditys,und Basis geht vor Edel !
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

16.12.09 16:30
1

3309 Postings, 5801 Tage kirmet24jo

der performancevergleich seit Threadbeginn spricht auch eine klare Sprache. Blei wird die neue Währung, weil offensichtlich werthaltiger
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

10.03.10 19:46
1

7765 Postings, 6664 Tage polo10tolle performance Frosch :-)

10.03.10 20:05
1

15025 Postings, 5671 Tage Karlchen_VNicht schlecht.

Und wenn man sich das in Euro ansieht, gibt das ein fettes Plus.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben