Bayer AG

Seite 1 von 940
neuester Beitrag: 23.05.24 09:29
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23486
neuester Beitrag: 23.05.24 09:29 von: Glaskügelche. Leser gesamt: 7522076
davon Heute: 2138
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
938 | 939 | 940 | 940  Weiter  

17.10.08 12:35
17

1932 Postings, 5802 Tage toni.maccaroniBayer AG

Ideen zum Titel aus Tonis Bastelkiste...




ps. bisherige posting unter http://www.ariva.de/Bayer_t241289#bottom  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
938 | 939 | 940 | 940  Weiter  
23460 Postings ausgeblendet.

21.05.24 20:36

211 Postings, 77 Tage GlaskügelchenWas hab ich...

...mit 24,97 zu tun. Ich habe nie behauptet 24,97 kommt oder ich hätte sie gerne. Du hingegen hast haufenweise Kursphantasien kundgetan.
Wenn Du schon wieder "Der Aktionär" meinst, versuche doch mit der Zeitung in Kontakt zu treten. Aber schreib auf jedenfall hier weiter, sonst ist es nicht mehr so lustig hier.

Nabbel:[...Ich frage mich, woher du das Recht hast zu glauben, dass du etwas weißt."...]

-> Nennt man Bildung. In Deutschland gibt es die Schulpflicht, da lernt man auch Abkürzungen wie "z.B."

Nabbel:[..."Im Gegensatz zu dir überrede ich Menschen nicht,"...]

->Ich habe ein schönes Zitat von Dir: 5.4. 11:38 "Wenn du den Durchschnitt verbessern möchtest, solltest du dies so schnell wie möglich tun, denn das ist das Beste, was du bekommen wirst."
Meintest Du sowas mit Überredung?
Oder: 22.03.24 16:04 "Was und? Der Kurs ist bereits um 7% höher als das letzte Tief, und die Trendwende hat gerade erst begonnen. Du solltest lieber einsteigen, denn du wirst diesen niedrigeren Preis nie wieder sehen."
Sowas?

Nabbel: [..."Du bist einfach ein Clown, der zu einem höheren Preis eingestiegen ist und der Verluste bei Bayer hat"....]

-> Na, das ja mal eine Nachricht, sagte ich doch schon selber, bezifferte ich sogar und belegte ich sogar mit Screenshots. Deine Welt scheint voll mit Clowns, hattest Du eine schreckliche Begegnung mit Clowns in Deiner Kindheit? Deswegen evtl. die Schulpflicht vergessen?

Munter bleiben! :)  

21.05.24 20:49

162 Postings, 72 Tage NobleSpeculatorJetzt verstehe ich,

du hältst dich für dumm und möchtest deshalb nichts äußern. Stattdessen sind selektive Zitate die wichtige Meinung, die aber nicht deine Dummheit repräsentiert.

Und denk daran, 18% Wachstum nachdem das Clown-Momentum aktiviert wurde. Da hast du es, du kannst es finden und zitieren.


 
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-05-21_204414.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_2024-05-21_204414.png

21.05.24 21:21

211 Postings, 77 Tage GlaskügelchenHmm, das ist doch...

...genau der Artikel aus "Der Aktionär"
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...in-gefahr-20355654.html

Verlinkte ich im Beitrag drüber und deswegen stand auch "Huch, das fehlte noch im Beitrag" im Betreff.
Außerdem habe ich es in Anführungszeichen gesetzt. Häufig ein (Satz-)Zeichen für ein Zitat.
Aber ging wohl wie "z.B." in der Schulbildung auch unter.

NobleSpeculator: "du hältst dich für dumm und möchtest deshalb nichts äußern."

->Eigentlich äußere ich mich recht häufig, schön, dass es Dir noch wie "nichts" vorkommt. Aber was Kurse betrifft, ja, da halte ich mich gerne mit Prognosen zurück. Für haufenweise Fehleinschätzungen, bereits oft belegt, haben wir ja Dich.

Nabbel: "Stattdessen sind selektive Zitate die wichtige Meinung, die aber nicht deine Dummheit repräsentiert."

-> Also ich habe reichlich Zitate von Dir aufgezeigt, Du hast es ja selber als " wertvolle Sammlung" bezeichnet. Nicht so selektiv.
Und wir stimmen schon wieder überein. Warum sollten Deine Phantastereien meine Dummheit repräsentieren? Sehe ich wie Du. :)

Munter bleiben!  

21.05.24 21:52

162 Postings, 72 Tage NobleSpeculatorTatsache

Du kannst weiterhin als Clown mit deinen dumme Bemerkungen agieren, aber die Tatsache ist, dass diejenigen, die auf dich gehört haben, mit Verlust verkauft haben und bei Bayer wie du selbst Verlust machen. Diejenigen, die mir zugehört haben, sind größtenteils immer noch im Plus, oder hätten sogar noch höher verkaufen können.  

21.05.24 22:54

211 Postings, 77 Tage GlaskügelchenTatsache? Wohl eher...

...Trump-Reality.

NobleSpeculator: Tatsache
21.05.24 21:52
"[...die Tatsache ist, dass diejenigen, die auf dich gehört haben, mit Verlust verkauft haben und bei Bayer wie du selbst Verlust machen....]"

->"Tatsache" und "diejenigen, die auf dich gehört haben" ist insofern widersinnig, dass wir keinerlei Kenntnisse über Menschen besitzen, die auf mich gehört haben. Aber nehmen wir an, Menschen HÄTTEN es meinem Handeln ohne Aufruf gleichtun wollen. Dann hätten sie schon mehrfach ihren Verlust im Depotwert geschmälert. Denn die Masse der Anteilseigner ist schon lange im Minus.

"[...Diejenigen, die mir zugehört haben, sind größtenteils immer noch im Plus, oder hätten sogar noch höher verkaufen können....]

-> Wie gesagt, die Masse der Anteilseigner ist nicht im Plus, sondern im Minus.

Aber: Wenn jemand wie ich, bei höherem Kurs verkauft und danach bei tieferem Kurs wieder einsteigt, verringert er jedesmal sein Minus. Evtl. kommst Du ja aus einem Land wo es keine Schulpflicht gab, kann ich nicht sagen, aber grundsätzliche Mathematik traue ich Dir zu. Wenigstens bei diesem Ansatz sollten wir einer Meinung sein, sonst haben wir wirklich keine Gesprächsebene. Das ich im Minus bin, weil ich bei ca. 34 ? eingestiegen bin, ändert nichts an dieser Rechnung.
Jemand wie Du, der unter dem aktuellen Kurs eingestiegen ist, hat ein Depotwert-Plus. Logisch! Doch wenn solch ein Anleger z.B., ach nein, für Dich ja lang, zum Beispiel bei über 30 verkauft hätte und nun wieder einsteigen würde, hätte ein größeres Plus. Derjenige, der nur auf die von Dir propagierten 50+ wartet und nicht bei 30,xx verkauft, hätte nun weniger Depotwert als der vorgenannte Anleger.
Auch logisch!  

Bestimmt findest Du im Internet auch Videos mit bildhaften Erläuterungen dazu, vielleicht hilft es ja.

https://www.stock-world.de/detail/295-Neue_Nachrichten-16921948.html
Bayer AG Aktie: Das darf nicht passieren! - Stock-World  

22.05.24 08:17

162 Postings, 72 Tage NobleSpeculatorMarktguru


Sorry Marktguru, ich habe dich nicht erkannt.

Marktguru, der Verluste macht, logisch. Marktguru, der den Tiefpunkt nicht erkennen kann, aber versucht zu überzeugen, dass wir noch tiefer gehen werden - logisch.

Marktguru, der in den letzten Monaten mit einer bestimmten Strategie ein paar Euro verdient hat und denkt, er habe den heiligen Gral gefunden und es könne für immer so weitergehen. So logisch, aber versteht technische Analyse nicht und würde dir trotzdem den Link schicken, auch wenn diese Links falsche Informationen enthalten.

So logisch, dass er versucht, am absoluten Tiefpunkt zu überzeugen, dass wir noch tiefer gehen, weil es im Internet gesagt wird, und dann postet er dir einen Link von einem "Experten", einem gescheiterten Banker, der nie im Aktienmarkt gearbeitet oder sich darin ausgebildet hat.

Ich sehe, du bist neu auf dem Aktienmarkt, viel Glück mit deiner Strategie. Da du wahrscheinlich kein Leben hast, könnte es dir Spaß machen, solchen Unsinn zu schreiben, aber für mich ist es nicht lustig, das zu lesen. Ich habe interessantere Dinge zu tun, wie mein mit Bayer verdientes Geld auszugeben - Logisch

 

22.05.24 09:16

211 Postings, 77 Tage GlaskügelchenAllen einen schönen Start!

NobleSpeculator: [..."Marktguru, der Verluste macht, logisch."...]
-> Ich habe zwar nie davon gesprochen ein "Marktguru" zu sein, aber wenn Du mich als Deinen spirituellen Lehrer bezeichnen möchtest, feel free. :)
Gestern erst hast Du doch selber den Beleg gepostet, das Goldman Sachs Verluste mit Bayer gemacht hat. Übrigens haben jede Menge Großinvestoren Verluste mit Bayer gemacht. Aber evtl. sind es ja auch alle "gescheiterte Banker, Betrüger und Markgurus". Gut, Dein helles Licht überstrahlt alle, Aluhutträger.

Nabbel: [..."Marktguru, der den Tiefpunkt nicht erkennen kann, aber versucht zu überzeugen, dass wir noch tiefer gehen werden - logisch."...]
->Hat sich bei Dir festgesetzt, wird oft wiederholt und stimmt jedesmal trotzdem nicht: Ich möchte mit keiner Kursvorgabe überzeugen. Ich möchte nur überzeugen, dass Deine Kursaussagen, wie hier schon oft belegt, haltlos sind.

Nabbel: [..."Marktguru, der in den letzten Monaten mit einer bestimmten Strategie ein paar Euro verdient hat und denkt, er habe den heiligen Gral gefunden und es könne für immer so weitergehen."...]
->Jetzt auch noch der heilige Gral, wow. Und nein, denke ich nicht.

Nabbel: [..."So logisch, dass er versucht, am absoluten Tiefpunkt zu überzeugen, dass wir noch tiefer gehen, weil es im Internet gesagt wird, und dann postet er dir einen Link von einem "Experten", einem gescheiterten Banker, der nie im Aktienmarkt gearbeitet oder sich darin ausgebildet hat."...]
->Überzeugung bla bla, böser Banker bla bla. Thematische Wiederholung, s.o.

Nabbel: [..."Ich sehe, du bist neu auf dem Aktienmarkt, viel Glück mit deiner Strategie."...]
-> Was Du so alles siehst. Danke, ist doch mal ein netter Zug.

Nabbel: [..."Da du wahrscheinlich kein Leben hast, könnte es dir Spaß machen, solchen Unsinn zu schreiben, aber für mich ist es nicht lustig, das zu lesen."...]
-> Was Du so alles weißt. Einfach nicht lesen, oder besser, einfach nicht immer wieder damit anfangen. Klappte doch schon eine kurze Zeit. Aber wenn Du heimlich doch Lust dazu hast, yiehaa...

Nabbel: [..."Ich habe interessantere Dinge zu tun, wie mein mit Bayer verdientes Geld auszugeben - Logisch"...]
->Ja, sagtest Du schon, schreibst dann aber doch immer weiter. Ich würde daher ableiten, Du nutzt Deine Zeit gerne dafür. Und ist OK! Unlogisch ist aber der letzte Teil für mich. Wie kannst Du "mit Bayer verdientes Geld ausgeben", wenn Du doch erst bei 45 Euro verkaufst? Außerdem wird es gerade weniger, gib nicht zu viel aus. :)

Munter bleiben!  

22.05.24 09:29
1

1041 Postings, 98 Tage Maverick01Oh Mai Goodness

Graskäferchen vs. Nabbel, der epische Börsenk(r)ampf!

Wer gewinnt den Grand Prix um den Pott?  
Angehängte Grafik:
71nhwlia53s.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
71nhwlia53s.jpg

22.05.24 09:35

1041 Postings, 98 Tage Maverick01Bayer

Was ist denn eigentlich die letzten Tage passiert??

Nix was irgendwie erwähnenswert wäre!

Bayry (US chart)  
Angehängte Grafik:
chart-223.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
chart-223.png

22.05.24 09:36
1

4780 Postings, 2919 Tage Trader-123weiter Kampf um die 28 EUR...

mal sehen in welche Richtung es geht, 30 EUR sind erstmal weit weg...  

22.05.24 09:53

211 Postings, 77 Tage Glaskügelchen27 oder 28?

https://www.sharedeals.de/...e-mit-rueckschlag-wie-gehts-jetzt-weiter
"Nachdem die Bayer-Aktie (WKN: BAY001) in den vergangenen Wochen kurzzeitig die Marke von 30 ? erklommen hat, ging es für den Wert zuletzt deutlich nach unten."  

22.05.24 10:04

251 Postings, 5470 Tage Zunderverweilt um 28 ?, was wird aus den beiden Gaps?

um 25-27 ?, ich bin erstmal raus mit short, hier ist die Stimmung zu optimistisch... ;-)
 

22.05.24 10:23

21246 Postings, 1023 Tage Highländer49Bayer

Nachdem die Bayer-Aktie in den vergangenen Wochen kurzzeitig die Marke von 30 ? erklommen hat, ging es für den Wert zuletzt deutlich nach unten. Doch wie geht es jetzt weiter?
https://www.finanznachrichten.de/...g-wie-geht-s-jetzt-weiter-486.htm  

22.05.24 10:25

4780 Postings, 2919 Tage Trader-123hier hilft wohl nur

Aufkaufen und Aufspalten. Wann liefert das Management endlich mal Fortschritte?  

22.05.24 11:07
1

4780 Postings, 2919 Tage Trader-123weiter Crash in Zeitlupe

jeden Tag etwas tiefer...klasse Performance.
 

22.05.24 11:15

211 Postings, 77 Tage GlaskügelchenImmerhin...

sind sie noch nicht wieder an der Spitze der Flop-5.  

22.05.24 11:38

4780 Postings, 2919 Tage Trader-123man muss Bescheiden sein

als Bayer Aktionär, am Ende zählt aber absolute Performance, und die ist meist Negativ...  

22.05.24 19:54

591 Postings, 902 Tage draxScheiß laden

meine Pommesbude um der Ecke ist erfolgreicher.  

22.05.24 20:46

162 Postings, 72 Tage NobleSpeculatorDas Europa-League-Finale

Für Leverkusen geht es um den zweiten von drei möglichen Titeln. Die Leverkusener treffen am Mittwochabend im Europa-League-Finale auf Atalanta Bergamo.

https://www.sport1.de/news/fussball/europa-league/...nta-im-tv-stream  

23.05.24 08:09

211 Postings, 77 Tage GlaskügelchenEinen schönen...

...guten Morgen wünsche ich Euch!

Wir starten mit dem vorletzten Platz im Dax. Es kann nur eine Position schlechter werden, aber viele besser. Ist das nichts?! :)  

23.05.24 08:25

4780 Postings, 2919 Tage Trader-123Mit dem letzten Platz

kennt sich Bayer gut aus ;-)
 

23.05.24 08:55

211 Postings, 77 Tage GlaskügelchenWenig...

...Nachrichten zu Bayer, sehr still. Ruhe vor dem Sturm?

Vielleicht wurde aber einfach nur alles gesagt. Auch gut! :)  

23.05.24 09:26

4780 Postings, 2919 Tage Trader-123bleit weiter sehr schlecht

nicht mal mit dem Gesamtmarkt kann Bayer etwas mit laufen...  

23.05.24 09:26

1272 Postings, 3387 Tage jake001Ich finds noch krass, dass

BASF mit den PFAS einfach mal fix nen Vergleich geschlossen hat und Bayer es nicht hinbekommt mit Gylpho. Dabei sind erstere Ewigkeitschemikalien. Glypho ist nur so lange bedenklich, wie es Kleingärtner ohne PSA zwischen die Erdbeeren sprühen.  

23.05.24 09:29
mit 28,4X konnte man doch was anfangen. Bayer hatte sich schön nach vorne geschoben und nun darf sich die Aktie gerne ausruhen. So ganz flach hinlegen und tieeefff in die Matratze sinken. Hat sie sich verdient.

Ach nö, ist der Spaß bei 28,30 schon vorbei?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
938 | 939 | 940 | 940  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben