Wirecard 2014 - 2025

Seite 2434 von 7238
neuester Beitrag: 23.04.24 19:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180941
neuester Beitrag: 23.04.24 19:46 von: Knillenhauer Leser gesamt: 45610321
davon Heute: 6869
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2432 | 2433 |
| 2435 | 2436 | ... | 7238  Weiter  

15.10.19 23:30

7561 Postings, 2070 Tage S3300Mr.Pisoc

Danke für deine Bemühungen und das teilen mit uns!  

15.10.19 23:46
8

660 Postings, 2700 Tage Mr. Pisocdie Excel-Dateien...

... kann ich leider nicht alle öffnen. Ich habe noch ein altes Excel, das keine XLSX-Dateien öffnen kann und das open office calc kann nur sehr kleine Dateien öffnen, weil es sonst hängen bleibt. Die zentrale Aussage ist aber: Die Dateien sind alle von anno pief, wie der folgende Snapshot zeigt. Aus dem, was ich öffnen konnte, werde ich nicht schlau, weil es unvollständige Tabellen sind, damit meine ich, es fehlen reichlich Daten.  Da ich nicht davon ausgehe, dass solcherlei Dateien beanstandungslos durch eine Ernst&Young-Prüfung gehen, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um die endgültigen Versionen handelt. Was ich sagen kann, ist, dass Wirecard ziemlich viele Firmentöchter hat und ja, das ist etwas unübersichtlich. Mit Sicherheit gibt es unter den zahlreichen aufgekauften Firmen auch solche, die irgendwann den Geschäftsbetrieb eingestellt haben. Es würde mich überraschen, wenn es nicht so wäre. Wenn es so wäre, dass jede dieser aufgekauften Firmen sich so prächtig entwickeln würde wie Facebook, Apple oder Sartorius, dann wäre Wirecard heute wahrscheinlich groß genug, um mit dem Jahresergebnis Wordpay zu kaufen und stünde weit oberhalb der 1.000 EUR per share.
Es sind sicherlich viele Startups bei den Tochterfirmen und Startups gehen einfach ab und zu mal über die Klinge. Das Wesentliche ist, dass Das gesamt-Paket Wirecard läuft.

Insgesamt gehe ich davon aus, dass es einige Fehlbuchungen gibt, vergleichbar mit dem, was ich mal in #33988 geschrieben hatte, aber ich glaube nicht an die große Manipulation, wie sie hier von FT propagiert wird.
Während die Danske Bank hunderte von Milliarden an Schwarzgeld gewaschen hat und nur im unteren einstelligen Prozentbereich fällt, wurden bei Wirecard vielleicht ein paar Mio. an Aschreibungen zu spät getätigt und die Aktie fällt wie ein Stein.
Erstaunlich finde ich auch, dass die Kursreaktion heute Morgen binnen weniger Minuten nach der Veröffentlichung durch FT kam. Ich habe immerhin fast zwei Stunden gebraucht, um das Material zu sichten.
Fazit:
MEIN Vertrauen in Wirecard ist durch diese Dokumente nicht beschädigt und ich glaube weiterhin an eine goldene Zukunft. Das schützt aber niemanden hier im Forum vor Angsthasen, die beim nächsten FT-Gepolter für Kurse unter 100 zu verkaufen bereit sind und damit den Shortsellern in die Karten spielen, die genau darauf warten.

Hier noch der Link zu 33988 - mit der Einschätzung lag ich ja damals richtig.
https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=1359#jump25576051

 

15.10.19 23:51
5

660 Postings, 2700 Tage Mr. PisocLiebe Financial Times,

noch kurz ein Statement zu euren Artikeln:

ich wollte sowieso gerade den Kamin anmachen...  

15.10.19 23:52

278 Postings, 1798 Tage TrimmerInteressant der mailverkehr aber veraltet?

Nach meinem Geschmack war die Reaktion von wirecard heute einfach zu dünn und zu schnell. Angesichts der Details in den Vorwürfen , fehlt mir die Einleitung einer Prüfung . Sorry , wirecard , so geht das nicht, wenn 4mrd Aktionärsvermögen verbrannt sind.  

16.10.19 00:13
6

660 Postings, 2700 Tage Mr. Pisocklar sind die Artikel veraltet...

... man hätte die auch schon vor zwei Jahren raushauen können. Hat man aber nicht - warum? Ganz einfach. Man musste erst mal die Erholung nach den Abstürzen im letzten Winter abwarten, bevor man die Scheiße raushaut. Das alles sind für mich Indizien krimineller Machenschaften und Absprachen. Liebe Shortseller, wartet mal die guten Zahlen und die Anhebung der Langfristprognose ab, denn dann wird der Kurs hochgehen und ihr könnt euch richtig fett mit Leerverkaufspositionen eindecken, bevor wir den Mist raushauen. Und wir werden das um 08:55 Uhr tun, damit alle wissen, dass da was ist, aber keiner die Zeit hat, es alles zu lesen und zu bewerten. So erreichen wir die maximale Panik und damit die tiefsten Kurse, zu denen ihr, liebe Shortseller, euch dann wieder eindecken könnt.  Und angesichts dessen machen wir hier in Deutschland eine Welle wegen Vorratsdatenspeicherung. Hätte man die ganzen Mails und Telefonate von Financial Times jetzt auf irgend einem Server, dann könnte die Staatsanwaltschaft München richtig was auswerten. Aber so bleibt es alles nur bei Indizien, die wahrscheinlich kein Urteil nach sich ziehen, es sei denn, unter den Financial Times-Mitarbeitern ist genauso ein Maulwurf wie der, der die Mails und Dokumente von Wirecard an Financial times verkauft... entschuldigung, ... weitergeleitet hat.


Ein Gutes hat es aber. Wenn Financial Times nun soweit gegangen ist, interne Mails und Excel-Dateien zu veröffentlichen, dann kann man hoffen, dass sie nun in der Sache ihr gesamtes Pulver verschossen haben. Jetzt warten wir alles sehnsüchtig auf den nächsten FT-Artikel zu Singapur, der wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr rauskommen wird.

 

16.10.19 00:15
3

31 Postings, 1856 Tage Vivacious 2.0Strategien

Wer anhand von Zeitungsartikeln ein Unternehmen bewertet, das bereits einmal so angegriffen wurde und von Behörden in D und Singapur danach reingewaschen wurde, dem ist nicht zu helfen.

Oder soll WC genau nach den Untersuchungen angefangen haben, in der Bilanz zu pfuschen? Wers glaubt wird selig. Ist einfach eine Einkaufstour für irgendwelche Großbanken. Wer hält, gewinnt. Wer kauft, lässt sie verlieren.  

16.10.19 00:27
1

31 Postings, 1856 Tage Vivacious 2.0Wobei

Die Bewertung bei 140 in Anbetracht der Erlöse doch etwas hoch gegriffen schien. Man nehme VW und man nehme WC und vergleiche Ihre operativen Ergebnisse in der Bilanz, beide haben kürzlich um die 140 notiert. Man könnte sagen, die Kurse sind fair bei 100-120.  Bei 60-80  wären sie günstig, und viel vom hohen Kurs kam von Wachstumseinpreisung, man sieht ja auch dass bei VW die Veränderung des Ergebnis nach Steuern höheren Schwankungen unterliegt und jetzt abnimmt, während man es bei WC eher mit durchschnittlich 30% Wachstum pro Jahr zu tun hatte, und das bei einer sehr geringen Mitarbeiterzahl.  

16.10.19 01:05
3

1549 Postings, 2269 Tage Gaz20EHat der Krumme

schon mal was von IFRS 15 gehört? Das ist ein relativ neuer Rechnungslegungsstandard, der von allen nach IFRS bilanzierenden Unternehmen seit 2018 verpflichtend anzuwenden ist.
Es gibt dazu Literatur ohne Ende. Auch ein hervorragendes Dokument von E&Y selbstverständlich, wo sämtliche Details zum Standard erläutert sind mit Angabe der Interpretationssichtweise des wohl besten Prüfers überhaupt unter den Big Four. Ich habe den Eindruck die sog. geleakten Diskussionen sind nichts anderes als das Auseinandersetzen der mit dem Thema IFRS15 betrauten Personen entsprechendes Material zuzuliefern, damit der Standard dann in 2018 auch von Wirecard umgesetzt werden konnte. Zeitlich passt das jedenfalls exakt mit dem Rechnungslegungsprojekt zusammen. Wovon ich ausgehe, dass es ein solches gab.
Wer sich da einlesen möchte bittesehr:

https://www.google.com/...QIBxAB&usg=AOvVaw0Db9f2SY0K7STp-1nRxr0Y

Aus meiner Sicht steht in dem Material der FT jedenfalls nichts, was auf Bilanzbetrug hindeutet. Vielmehr darauf, dass man daran gearbeitet hat sich an geänderte Rechnungslegung auch entspr. einzustellen. Dass dabei auch mal hemdsärmlich formuliert wird ist ja nur menschlich. Mich würde viel eher interessieren, wie kommt die FT an die Wirecard interne email Kommunikation? Der Krumme trägt eine persöhnliche Fehde mit Wirecard aus. Das hat ja schon psychotische Züge. Vllt sollte er mal zum Arzt damit. Hier werden Tausende Anleger abrasiert von einer Babde der übelsten Finanzterr....sten auf einer kl. Insel, die unbedingt von Europa weg will. Man sollte sie mit einem Tritt rausschmeissen und den europ. Finanzmarkt vor diesen Betrügern abschotten. Sollen sie ihre eigene Bevölkerung abzocken.  

16.10.19 03:09
3

139 Postings, 1986 Tage NewtimesWirecard geht unter 90? das steht fest

16.10.19 03:38

5845 Postings, 5698 Tage clever_handelnerst 150 dann 200

Das sind die Kursziele. Wir werden sehen was Zeitungsartikel nicht können.  

16.10.19 04:28

299 Postings, 1887 Tage Neuling 999Kurscrash geht weiter ?

16.10.19 04:31

299 Postings, 1887 Tage Neuling 999PS: Artikel wohl schon ...

... wohl schon am 09.10. veröffentlicht. Hätte man die Quelle früher gelesen .... Das Blatt sollte man sich merken und watchen nsch news ....vielleicht kommt ja heute etwas  

16.10.19 05:19
1

4145 Postings, 5192 Tage ZeitungsleserAl Alam

Ich verfolge Wirecard nur so am Rande. Die Geschichte mit Al Alam ist schon sehr merkwürdig und richtig überzeugend wirkt Wirecard dabei nicht. Ich würde erst mal die Finger von der Aktie lassen.  

16.10.19 05:35
1

4145 Postings, 5192 Tage ZeitungsleserIst schon merkwürdig

Die FT stellt fest, dass von den angeblichen 34 Kundenbeziehungen zu Al Alam 15 Kunden von Al Alam noch nie etwas gehört haben, andere sind nicht erreichbar oder identifizierbar. So sollen jeden Monat 46 Mio. Euro von Cygnis über die Al Alam Konten geflossen sein, die Gesellschaft wurde allerdings bereits 2012 aufgelöst. CCBill kennt Al Alam nicht, de Binary wurde geschlossen etc.

Und was Wirecard? Wirecard begegnet den Vorwürfen, indem sie nachweisen will, das FT-Verantwortliche mit Shortsellern zusammenarbeiten. Das ist doch schwachsinnig.  

16.10.19 05:46
4

108 Postings, 3099 Tage neu_@ Zeitungsleser

was ebenfalls merkwürdig ist, dass du morgens um halb sechs über eine Aktie schreibst, die du nicht besitzt,
wieso das Interesse?  

16.10.19 05:51
1

4145 Postings, 5192 Tage ZeitungsleserIch interessiere mich für das Börsengeschehen

Weil ich das Börsengeschehen verfolge und gerade als Morgenlektüre den HB-Artikel auf Seite 30 gelesen habe und mir gedacht habe, dass es schon sehr seltsam ist, dass Wirecard intern mit Aliasnamen arbeitet und nicht für Aufklärung sorgt. Kannte ich nur damals von Metabox (Letter of intent mit Internordic - man weiß bis heute nicht, wer sich dahinter verbirgt).  Und das ging damals böse aus.  

16.10.19 05:55
2

4145 Postings, 5192 Tage Zeitungsleserich bin arbeiter - sehr ungewöhnlich???

Und zur Uhrzeit: Ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerungsschicht und muss wieder los zur Arbeit. Sehr ungewöhnlich  

16.10.19 05:58
1

108 Postings, 3099 Tage neu_@ Zeitungsleser

Ein Arbeiter, der über ein Aktie schreibt, die er nicht hat?
Sachen  gibts
Und wir war langweilig und du wolltest dich mitteilen  

16.10.19 06:28
1

10645 Postings, 1880 Tage KornblumeIch finde das großartig.

Ein Arbeiter, der mutig und stolz seinen Beruf postet und der sich überdies für Wirtschaft und sich sicher noch für einige andere Themen interessiert und dafür seine karge Freizeit nutzt und dann auch noch intelligente  Texte postet. Wenn jemand darüber die Nase rümpft, der ist ärger als ein Rassist. Jeder Arbeiter im Land sorgt dafür, dass Wohlstand geschieht und hält den Staat am  Laufen. Keine Arbeiter, keine FFF und auch keine XR und sonstigen Schmarotzer.  

16.10.19 06:34
4

7561 Postings, 2070 Tage S3300Auch ungewöhnlich

wie viele Leute die man hier noch nie gelesen plötzlich schreiben. Und die Menge and neuen Accounts nur um sich zu WDI zu äussern.

Sachen gibts.  

16.10.19 06:35

847 Postings, 1678 Tage Joel888Das gibt jetzt aber keine 5?

in?s Schweinderl, gell. Wir sind hier ja nicht bei "Was bin ich".  

16.10.19 06:36

10645 Postings, 1880 Tage KornblumeUnd schon kommen die üblichen

Trolle aus ihren Höhlen gekrochen.  

16.10.19 06:50
1

7561 Postings, 2070 Tage S3300Kornblume

ganz genau ..  

16.10.19 06:54
1

1704 Postings, 1898 Tage Alterbar12Alle hier?

Ok dann kanns heute wieder lustig werden. Grasser Tag gestern. Ganz klar ist wieder mal gar nichts, außer das die FT- Times wieder mal zugeschlagen hat. Ich glaube der FT  ohnehin kein Wort mehr. Da lese ich lieber die Bild.  

16.10.19 06:56

1704 Postings, 1898 Tage Alterbar12Denke

der Kurs geht an die 130. Ist erstmal Erholung angesagt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2432 | 2433 |
| 2435 | 2436 | ... | 7238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben