Was geht hier? IGC WEBSITE UNDER REVISION

Seite 19 von 30
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
eröffnet am: 21.05.14 20:39 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 747
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03 von: Barbarakzkqa Leser gesamt: 198266
davon Heute: 45
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 30  Weiter  

29.07.17 10:07

468 Postings, 3425 Tage TheWayNoch eine Sache

Vorteile an kleinen Aktien sind die sich wieder- und wiederholenden Chartmuster. Nirgendwo sonst bekommt man so präzise Möglichkeiten.

Nachteile, fast alle Trades müssen manuell gesteuert werden. Situationen ergeben sich meistens überraschend und man muss in kurzer Zeit alle wichtigen Informationen für diesen Trade filtern und vor allem auch umsetzen. Selten nutzt man Bracket-Orders, das meiste muss manuell umgesetzt werden und genau da liegt auch das größte Problem.

Emotionen lassen sich Teils minimieren wenn man z.B. im Future Auto-Orders nutzt, beim Pennystock-Trading musst Du schnelle agressive Kursbewegungen in kurzer Zeit managen und das ist keine einfache Sache.  

29.07.17 11:08
1

468 Postings, 3425 Tage TheWay#447

Ich glaube nicht, das diese beiden User wissen was sie tun. Auch Charttechnisch nicht.
Es ergibt einfach keinen Sinn in einem Forum zu trommeln. Es gibt so viele Akteure am Markt. Wer sich auf eine einzige Aktie festlegt und pusht um darin zu traden kann niemals so erfolgreich sein, als würde dieser jenige alle am Tag befindlichen Runner unter der Lupe haben.

Wir haben hier eine Aktie die noch zu viel Volumen hat um als unbekannter Pusher Kurstseigerungen auszulösen. Das schafft mit diesem Volumen nur jemand der einen Namen hat.

Okay da kam der Scherf daher und diese beiden Mitläufer versuchen nun einen Hype zu generieren.

was sie dabei aber ausser acht lassen, sie wissen nicht um die Strategie des Scherfs. Und Scherf selbst hat sich warscheinlich nicht mal selbst diese Aktie zum Bewerben rausgesucht, denn sie eigent sich nicht wirklich gut um zu pushen. Vielmehr wird er bezahlt dafür, welches der Hauptgrund sein wird. Siehe sein eigener Disclaimer.

Wo sind nun also die Tradingvorteile beim Board-Pushing dabei zu sein????

Man verpasst diverse bessere Pushs
Kennt die Strategie des Initiators nicht
Tippt sich die Finger blutig

Meist sowieso verschwendete Zeit, weil wie schon gestern erwähnt nur 1% der Pennys einen verzehnfacher schaffen. Das bedeutet im Umkehrschluß, dass auch ein Scherf so einen Treffer wie in Epoxynicht einfach mal ständig erzeugen kann.

Meine Meinung, nach dieser Strategie einem Pusher zu folgen verdient keiner Geld
 

29.07.17 11:26
2

3142 Postings, 2669 Tage Wolle185Ratu Marika

deine Meinung in allen Ehren , jeder hat eben seine eigene über IGC
der eine negativ der andere positiv so soll es auch sein.
ich werde mich jetzt zurück lehnen und ab und zu hier rein schauen lese gerne mit
bis auf einen User den habe ich auf Igno, und das ist gut so.
Wünsche allen IGC Investierten und nicht Investierten ein schönes Wochenende
vor allem viel Gesundheit das ist das wichtigste im Leben.
Allen die auch in den Urlaub gehen wie ich wünsche ich Erholsame Tage.
Bis die Tage ich komme wieder keine Frage -- nach der Ferien.
 

29.07.17 11:48
1

468 Postings, 3425 Tage TheWayChapter11 und Splitts

kümmern sich nicht um Deinen Urlaub ob vor- oder zurückgelehnt.
Wobei ein Splitt sich oft gut traden lässt aber Investoren machen auch dabei
in den meisten Fällen Verluste.

ZU der 1% Verzehnfacher-Chance kommt noch hinzu, dass ca. ( ganz grob geschätzt )
30% aller meiner Watchlistkandidaten nach einiger Zeit nicht mehr handelbar sind.
Also 1% Chance und aber oben drauf noch 30% Chance auf Totalausfall.

Achja und nicht zu vergessen eine gute Chance auf ein Gap-Down. Denn alle Pennys laufen sich tot
und somit  ist die Gap-Downchance auch deutlich höher als Gap-Up.

Das ist die Realität und das lässt sich nicht wegreden oder den Ignorebutton.

Schrott bleibt immer Schrott!!!  

29.07.17 12:48
1

308 Postings, 2801 Tage mipoWolle 185

Ich habe jetzt hier noch kurz nachgeschaut, weil ich auch bald  weg fahren werde.

Darum noch mein letzer Beitrag.

Ich bin kein  Aktien Experte.

Meine Starke liegen wo anders.  Ich habe eine sehr gute Intuition - zumindestens bis jetzt bin ich in diesem Bereich sehr zufrieden und ich habe auch Menschenkentnisse

Wenn mir ein user hier 14 mal in meinen privaten Post box schreibt - teilweise in Minuten Takt mit der standige Frage - mipo- warum antwortest mir nicht? :) - ist mir klar, dass diese Person keine ausgeglichene Personlichkeit sein kann..

Und ausgerehcnet so einem, der selbe sogar gar nicht in IGC investiert ist   soll ich glauben, dass er soviel  uber ICG weiss, dass er sich erlauben sagen kann, dass die Aktie nur ein Schrott ist?

Das sind starke Worte, Ich will  mit niemandem streiten, jeder hat Recht seine Meinung zu schreiben, aber niemand soll auch die andere angreifen.
Was ich da schon uber D.S. gelesen habe wurde fur mehrere Klagen reif.
Ich gebe zu, dass ich mit Herr Scherf ab und zu auch einen Kontakt habe, was allerdings NICHT bedeuted, dass ich von ihn aufgefordet bin,  hier eine Stimmung fur ihn zu machen. Aber er hat mich ein paar Beispiele aus  Sachen  seinem privat Leben genannt, die in der Zeitungen auf ubelste Art gedreht wurden und ein paar Leute hier die versuchen dann die gefalschte Informationen  weiter zu verbreiten.
Ob das eine Absicht ihn zu schaden oder einfach nur "unwissen" ist  lasse ich offen.
Aber es ist nicht in Ordnung
Es ist auch nicht in Ordnung, , wenn mich manche hier wegen meiner Sprache ausgelacht haben.
Ja -ich kann nicht perfekt  Deutch
Wenn mann als erwachsener in ein fremdes Land kommt und sofort ein Arbeitsangebot annimmt und extrem viel zeit mit der  Arbeit verbringt,  ist das schwer die Sprache grammatisch perfekt zu beherrschen.  Das werde ich nie, aber ich kann auch mit diesem handicup gut leben :)
Auf meinem Gebiet war  ich beruflich ein von besten in ganze Europa und meinen Erfolg hat mir ermoglich in der Gesselschaft akzepiert zu werden.
Naturlich hat sich auch in dem realen leben immer jemand gefunden, der versucht hat meine nicht perfekte Sprache als Ziel fur seine Angriffe zu finden, besonders dann, wenn er keine weitere Argumenten gegen mich hatte :)   Darum uberrascht mich es nicht mehr.
Wie gut ist in seinem Job derjeniger, der mir da erklaert, was ich alles von ihn lernen soll weiss ich nicht  Aber uber solche Erklaerungen muss ich  "schmunzeln" :)
Fur mich kann die "Diskussion" hier kaum etwas bringen, darum habe ich mich definitiv auch entschieden  aus dem Forum auszusteigen.
Was die Aktien Entwicklung betrifft kann ich noch folgendes sagen.
Selbst wenn mir die Aktie  nichts bringen wird, kann ich gut schlafen.
Ich riskiere nur  so viel Geld , wieviel ich verkraften kann!  Wenn z.B. bei Epoxy jeder hier das gleiche gemacht hat, waere er sich jetzt wohl besser fuhlen?
Fur  den Rest meines Lebens bin ich finanziell "abgesichert" / bin auch nicht der jungste/
Darum kann ich aus Erfahrung sagen, dass  Leute, die nur alles rum herum kritisieren, haben kaum eine Chance selbst in Leben etwas groesseres auf die Beine zu stellen.
Wenn es um die Aktien geht, es waere doch viel angenehmer fur solche Leute selbst, statt ewig etwas schwarz zu malen und kritisieren, wenn sie sich da mit Ihren eigenen Akiten Erfolgen zeigen konnten.
Jeder Mensch hat doch gern, wenn ihm etwas gelingt. Und kaum jemand vertragt auf dauer nur Misserfolge. Das zweite fuhrt mit der Zeit dazu, dass mann alles um sich negativ sieht.

Wolle 185 - ich wuensche auch dir einen schoenen Urlaub und uns allen, die in IGC investiert sind wunsche ich viel Erfolg! :)
 

29.07.17 15:03
1

468 Postings, 3425 Tage TheWayWolle185

Willst Du es nicht schnallen, ich mache das einfach mal aus Freundlichkeit. ich bin den selben Weg gegangen und dachte mir, mal sehen ob diese beiden Jungs Interesse haben die Wahrheit zu kennen.

Ich habe so gut wie nichts über IGC selbst geschrieben ich spreche von Statistiken und glasklaren Zahlen und Fakten

Wenn ich hier beim Trading sitze und in keiner Position bin und oder eine Position habe die
ich gut managen kann, dann habe ich sehr viel Zeit und kann somit auch mal andere User anschreiben. Wozu bin ich denn zur Börse, damit ich mehr Zeit habe.

Ihr braucht nicht immer nach irgendwas suchen, hier läuft keine Kampagne um Dich aus diesem Superinvest zu kicken, alles Bullshit. Gerade weil ich nicht investiert bin könnte ich ein neutraler Gesprächsparnter sein, denk mal ein wenig mehr nach.

Intuition an der Börse ergibt sich nicht aus einem oder zwei positiven Trades. Intuition ist wichtig Intuition ist der Moment, wenn Du am Tradingtag ausreichend Situationen abgecheckt hast und nun zu dem ERgebnis kmmst ja, DAS IST ES JETZT, dann kaufst Du. Diese Intuition ergibt sich aber aus Chartmustern, Doppel- und dreifachsignalen, aus der Vergangheit des Charts aus Volumen und Momentum und guten Chance / Risk-Verhältnis und das man weiß, dass dies eine bekannte Situation ist.

Deine Intuition ist Deine positive Vergangheit mit Scherfs EPXY und die kannst Du ja auch haben nur sprechen ALLE Zahlen gegen Dich alles, was ich in tausenden Stunden von Studium gelernt habe.

Alles was Du da jetzt noch schreibst ist Provatkram. Wenn Du finanziell abgesichert bist, dann setzt Du Dich jetzt in einem etwas höherem Alter hin und gehst in diesen brutalen Markt?

Sei einfach glücklich, dass der Zufall Dich so gut mit einem Epoxy-Gewinn beschert hat, ich sage Dir, das kommt nicht einfach mal schnell wieder.

Wenn die Börse so einfach wäre, würden es alle tun. Und ja es tun ja auch tausende, jeden Tag, zieh durch alle Foren. Du wirst nur erfolgreiche Menschen treffen. Da fragt man sich dann wo die 90% Loser denn sind, in den Foren sind sie nicht ;)??? Haha.

Ich hab nichts gegen Dich oder mipo, gönne jedem Reichtum und Wohlstand, ich wollte nur einen Test machen ob Menschen überhaupt gewillt sind die Wahrheit zu kennen.

 

29.07.17 15:11

468 Postings, 3425 Tage TheWayIn Zukunft werde ich

Neulinge coachen und einiges hier gesagte erspart den Anfängern schon mal einige Jahre an Leid und Zeitverschwendung.

Okay Wolle Du bist abgesichert und es geht Dir gut, Du brauchst nichts, darfst zocken, auch bei winzigster Chance, mache das.

Aber es sitzen auch ganz viele arme Leute hinter den Schirmen, die durch diese Methoden dann Ihr Geld verzocken. Der Wille zur finanziellen Freiheit wird durch solche herangehensweise niemals erreicht.

Aber nun gut, schönes Wochenende. Ganz umsonst sind diese Verluste dann doch nicht
Sie haben auch mir den Weg frei gemacht alles zu hinterfragen und haben mich dazu gebracht
extrem hart zu lernen.

Bis dann...  

29.07.17 15:13

929 Postings, 2635 Tage LosPollosHermanosinteressante

Lebensgeschichten.
Danke wolle und mipo. immer wieder eine Bereicherung :-)  

29.07.17 15:14
1
>Darum noch mein letzer Beitrag.

Hey, schon wieder einer deiner vielen letzten Beiträge. Freue mich schon auf die nächsten.  

29.07.17 15:20
1

12993 Postings, 6113 Tage wawiduScherf - IGC

"Das Unternehmen ist auf Volldampf unterwegs um deren Cannabis-basierende Therapeutika und Produkte auf den Markt zu bringen. Interessant zu bemerken ist auch, dass statt Verwässerung hier bei IGC eine sozusagen "Entwässerung" stattfand (was sehr positiv für Aktionäre ist), nämlich statt den derzeit ausgewiesenen 30,5 Mio Outstanding Aktien gibt es aufgrund einer Transaktion die im Jahresbericht erwähnt wurde, eigentlich nur 26,5 Mio Outstanding Aktien." (Scherf in seinem letzten Post vom 23.06.17 in seinem Österreich-Blog)

Die Aussage bzgl. der ausstehenden Aktien ist bewusste Täuschung. Die für den Erwerb des 10 % Anteils an dem bereits hinlänglich beschriebenen Luxushotels in Malaysia eingesetzten 4 Mio. IGC Aktien sind selbstverständlich auch "ausstehend". Scherf sollte dies als erfahrener "Warren-Buffet-style Investor" eigentlich wissen.

Wie viele IGC Aktien Mukunda hält und wie er zu diesen kam, zeigt sich hier:

http://www.marketwatch.com/investing/stock/igc/insiders?pid=337792

Daraus ergibt sich, dass er knapp 2 Mio. Aktien für lau als "Award" (=Zuteilung, Belohnung, Prämie) erhalten hat. Am Markt gekauft hat er jedenfalls keine einzige Aktie.
 

29.07.17 15:26

468 Postings, 3425 Tage TheWayDamals als EPXY

im absoluten Hype war, warb Scherf mit einem Seminar auf Malle in einem Luxusanwesen :)
Dieses Seminar gab es natürlich nie. Ein Schelm wer böses dabei denkt und wozu es das Seminargerede überhaupt gab ;)  

29.07.17 15:28
2017 somit ca. 1,867 Mio Gratis Shares.

macht beim aktuellen Kurs ca. 820.000$

Da reichen wohl die 550.000 Gehalt für den täglichen Bedarf nicht aus.
Verständlich ... die Shares hat er sich sicher redlich verdient. Der Laden läuft ja prima und mach Gewinn ohne Ende.

Wer da auch nur einen Cent rein steckt tut mir einfach nicht im geringsten leid.  

29.07.17 15:35

468 Postings, 3425 Tage TheWaySie löschen sich in das eigene Verderben

HAHAHA. Wie kann man nur so .... sein und die wichtigsten Infos zum Thema Penny-Trading löschen lassen.

Viel Erfolg Euch ist nicht zu helfen.  

29.07.17 15:37
2

14618 Postings, 4268 Tage willi-marlnachdem die mods den link wollen.....

und es nicht schafften, den hinweis auf das posting von wolle zu raffen......
lol......   hier der link. hammer..............

www.be24.at/blog/entry/745064/...m-9300-in-3-monaten/fullstory  

29.07.17 17:36
1

12993 Postings, 6113 Tage wawiduAus dem IGC Annual Report

für das am 31.März 2017 beendete Gesachäftsjahr

Risks Related to Our Business and Expansion Strategy

Our cannaceutical strategy and market capitalization makes it difficult to find accretive acquisitions and attract management.

Attracting management that understand the US regulatory environment, public company compliance, and is comfortable in the foreign countries we operate in is difficult.  Finding them in acquired companies is even more difficult. The acquisitions we make will depend on our ability to identify suitable companies to acquire, to complete those acquisitions on terms that are acceptable to us and in the timeframes and within the budgets we expect, and to thereafter improve the results of operations of the acquired companies and successfully integrate their operations on an accretive basis.  There can be no assurance that we will be successful in any or all of these steps.

We may be unable to continue to scale our operations, make acquisitions, or continue as a going concern if we do not successfully raise additional capital.

Building facilities, conducting research, and creating products from our formulations either in the pharmaceutical or CAM space require additional capital. If we are unable to successfully raise the capital we need we may need to reduce the scope of our businesses to fully satisfy our future short-term liquidity requirements.  If we cannot raise additional capital or reduce the scope of our business, we may be otherwise unable to achieve our goals or continue our operations.
We have incurred losses from operations in our prior years including the prior two fiscal years and have a lack of liquidity for expansion.  While we believe that we will be able to raise the capital we need to continue our operations, there can be no assurance that we will be successful in these efforts or will be able to raise enough capital for planned expansion.

We have a history of operating losses and there can be no assurance that we can again achieve or maintain profitability.

Our short-term focus is to become profitable. ...

 

29.07.17 17:45
1

14618 Postings, 4268 Tage willi-marlwe may be unable..... hahahaha

das glaube ich sofort! wer ist denn  WE ?

schon ein hammer, was legal so alles möglich ist, oder?
warum macht man das nicht selbst?  500k dollies im jahr und dann so einen bericht.....
kann man fast den hut ziehen......  

29.07.17 22:35
1

12993 Postings, 6113 Tage wawiduzu # 465

Aus dem gleichen Report Folgendes:

?We acquired a 10% stake in a 1,000-room luxury hotel development project encompassing ?6+ acres in Genting Highlands, Malaysia by subscribing to 10% stake in Brilliant Hallmark Sdn. Bhd. (?Brilliant?) free and clear of all encumbrances. On April 3, 2017, IGC sold back its ten percent holding in Brilliant Hallmark for a consideration of 4 million shares of IGC?s Common Stock that were returned and retired, thereby reducing the outstanding IGC shares in April 2017.?

Wir erwarben einen 10 % Anteil an einem Entwicklungsprojekt für ein ?
Luxushotel ? Am 3. April 2017 kaufte IGC sein zehn Prozent Engagement  in Brilliant Hallmark, für das 4 Millionen Stammaktien als Entgelt gezahlt wurden, zurück und die Aktien wurden zurückgeführt und ausgebucht, wodurch die ausstehenden IGC Aktien im April 2017 reduziert wurden.

Da ergeben sich für mich folgende Fragen:

1. Woher hatte IGC die 4 Mio. Stammaktien? Da sie in keinem SEC Filing deren Besitz ausgewiesen hat, hätte sie diese am Markt kaufen müssen. Im Vorfeld dieses Engagements sind jedoch keine Kaufbewegungen festzustellen, die auf ein solches Volumen hindeuten.

2. Erscheint es glaubhaft, dass IGC diese Aktien zurückgekauft und dann aus dem Verkehr gezogen hat? Dann hätte sie ja wohl bereits eingesetztes Cash vernichtet.

Mein Verdacht: Das o.g. Malaysia Engagement und die 4 Mio. Aktien haben nie existiert. Luftschlösser? Solche Deals im Ausland werden wohl von der SEC nicht geprüft.  
 

30.07.17 11:11

12993 Postings, 6113 Tage wawiduLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.07.17 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

30.07.17 17:18

12993 Postings, 6113 Tage wawiduFehler in # 467

Leider hat sich beim Übersetzen ein Fehler eingeschlichen. Ich formuliere daher partiell neu:

... Am 3.April 2017 hat IGC seinen 10 Prozent Anteil an Brilliant Hallmark rückgängig gemacht ... und die als Entgelt eingesetzten ... Stammaktien wurden zurück genommen und ausgebucht.

zu 2. Erscheint es glaubhaft, dass IGC die wieder übernommenen Aktien aus dem Verkehr gezogen haben soll? Ergänzung: Möglicherweise verfügt IGC ja über eine "stille Reserve" an noch nicht in den Handel gebrachten Aktien. Dann wären die 4 Mio. Aktien evtl. aus dieser entnommen worden, wären vorübergehend "ausstehend" gewesen und schließlich wieder in der stillen Reserve gelandet. Stille Reserven außerhalb der Bilanzen sind bei Unternehmen vielfach üblich.  

30.07.17 18:01
1

12993 Postings, 6113 Tage wawiduIGC Finanzstatus auf deutsch

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/India_Globalization_Capital

Auffällig ist die hohe aktuelle Eigenkapitalquote und eine nicht gerade berückende Fremdkapitalquote. Offensichtlich machen die Fonds einen großen Bogen um IGC.  

03.08.17 09:40
2

929 Postings, 2635 Tage LosPollosHermanoseigenartig

wolle und mipu sind wohl gemeinsam auf Urlaub :-)  

04.08.17 21:00

468 Postings, 3425 Tage TheWayFeiern

schon mal vor, wenn IGC auf 5 steht nach einer Hammernews und Megagap hihihihi
Hat ja angeblich schon mal geklappt. Was man hier immer so für Leute trifft. Storys von Zufalls-Invests in Megagrößen, Invests die diese Leute die keine Ahnung von der Börse haben plötzlich  reich gemacht haben. Einen Nachweis habe ich bis heute noch von niemandem gesehen.
Die einzigsten die ich kenne die nachweislich Geld machen sind Trader die einige Jahre der entbehrungen hinter sich xhaben oder Leute die in Bluechips investiert haben. Aber noch nie habe ich einen nachweis gesehen von jemandem der einen Penny kaufte und damit reich wurde mit festhalten ;)  

05.08.17 18:13

12993 Postings, 6113 Tage wawiduStarker Tobak

"IGC purchased exclusive rights to USF patent focused on preventing amyloid-beta plaques from aggregating on neurons.
Company plans to pursue clinical trials related to this patent on path to FDA approval."



(NetworkNewsWire - 4. August)

Hier wird also vorgegaukelt, IGC verfüge bereits über ein Patent zur Entwicklung einer Cannabis-basierten Alzheimer-Therapie.  

05.08.17 22:19
2

1058 Postings, 3197 Tage Ratu MarikaRauchen. In der Pfeiffe. Mit Genuss!

awidu,
Bitte nicht aufregen. Der gute Herr Mukunda hat den shareholders bis anhin ein sattes Minus von $ 50 Mio. beschert. Dabei steht in den letzen 10 Jahren allein sein Gehalt mit 0.5 Mio/anno für 10% der sharholderverluste zu Buche. Denke ich mal. Will es ehrlich gesagt nicht so genau wissen, denn
1. FDA approved phase 1 kostet schon mehr, als die company cash hat.
2. Bei Alzheimer werden zig bis hunderte Millionen in die Forschung reingesteckt, von Leuten, die aus der Branche kommen, Nicht von abverreckten Bagger- Verleihern oder von gescheiterten Bauunternehmern.
3. Das Delisting Mitte Oktober von der NYSE ist immanent, da ja bisher nix wirklich vorwärts gegangen ist, ausser natürlich Mukundas Jahressalär.
4. Dass nun Dietmar Scherf das Teil bewirbt,  sollte alle diejenigen restlos überzeugen, welche den vollmundigen INVEST- Ankündigungen eben dieses Herrn schon bei FUN und auch bei EPOX-Y das Sparbuch der Grossmutter eingesetzt haben. Dass diese INVESTITIONEN heute auf iwas zwischen -80 bis -99.9% notieren? Wurst. Im Nachhinein hätte jeder TRADEN sollen.
Sollte gerade das Sparbuch der beiden Grossmütter geschrottet sein? Gibt ja immer noch das Sparbuch der Schwägerin. Was ein Glück aber auch. Für Mukunda und Scherf.  

06.08.17 08:32
4
der Didi zieht in seinem letzten Blog wieder Vergleiche mit Amazon usw ..  und Sothebys wird in Zusammenhang mit Didis schlechten und gar nicht billigen iPhone Fotos gebracht.

Aber am besten finde ich  : "Übrigens, einige grössere kanadische Cannabis Investoren engagierten sich Anfang voriger Woche mit den ersten Positionen bei IGC. "

Hmm, sind die jetzt über 1,90 ?
Oder ist man erst ein großer kanadischer Investor bei über 2m ?
Oder gilt die typisch amerikanische Floskel "Big Guy", also über für Leute mit über 100kg ?

Bin völlig verwirrt, vielleicht kann mir jemand helfen ?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben