Warum seid ihr aus der Kirche ausgetreten?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:24
eröffnet am: 13.09.19 08:41 von: SzeneAltern. Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 25.04.21 10:24 von: Brigittedezqa Leser gesamt: 1346
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

13.09.19 08:41
3

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativWarum seid ihr aus der Kirche ausgetreten?

13.09.19 08:43
1

5283 Postings, 2144 Tage Muhaklweil laut Politiker

der Islamismus zu Deutschland gehört-da brauch ich die Katholische Kirche nicht mehr  

13.09.19 08:47
3

5360 Postings, 2496 Tage ShitovernokheadWeil ich zum Islam konvertiert bin

Man möchte ja nicht auffallen. Außerdem haben die neben der Moschee eine tolle Ladestation für mein E-Auto.

LG
Hadschi Halef Hermanor  El Hadschi Ben Glamos Ibn Metallos  

13.09.19 08:52
5

5360 Postings, 2496 Tage ShitovernokheadErnsthaft

Sollte das Flüchtlingsschiff der evangelischen Kirche nicht rein von Spenden finanziert sein, sondern von der Kirchensteuer subventioniert werden, ziehe ich die Konsequenz und trete aus.  

13.09.19 08:56

5283 Postings, 2144 Tage MuhaklDer Bedform-Strohm

wäre schon als Person u.Lichtgestalt
wäre ich Evangelisch-schon lange ein Grund aus diesem Verein auszutreten  

13.09.19 09:00

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalKirche gibt es in der SBZ nicht !

13.09.19 09:05
4

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeIch spende das Geld lieber wirklich sinnvollen

Organisationen (Ärzte ohne Grenzen o.ä.), anstatt damit die Popen durchzufüttern.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

13.09.19 09:07
1

5360 Postings, 2496 Tage ShitovernokheadMédecins Sans Frontières

wäre tatsächlich auch für mich eine Option, wenn o.g. Fall eintritt.  

13.09.19 09:14
4

19627 Postings, 7294 Tage cumanaD.L.

 
Angehängte Grafik:
35cb690f7fd6c689cf1245bde0ae3596.jpg
35cb690f7fd6c689cf1245bde0ae3596.jpg

13.09.19 09:26
5

6084 Postings, 4532 Tage DA_BUAWenn es Menschen schlecht geht

- Warum ruft die Kirche zu Spenden auf und gibt selbst kein Geld her?
- Wenn eine Kirche renoviert werden muss wird ebenfalls die Bevölkerung herangezogen!
- Die Bischöfe, Erzbischöfe, Weihbischöfe, Vikare ? all diese Kirchendiener erhalten vom Staat ihre Gehälter. In den z.B. Niederlanden erhalten die Kirchen seit 1981 keine Staatsleistungen
- Wenn du nicht gerade Geboren bist musst du für deine Hochzeit usw. auch bezahlen. Sollte das nicht gratis sein wenn ich in den Verein bin;-) ?
- usw...

Ich halte die Kirche nicht mehr für Zeitgemäß.
Ich bin Besserverdienend und werde immer zur Kasse gebeten aber die Katholische Kirche wurde 2013
auf ein Vermögen bis zu 200 Milliarden Euro geschätzt und lässt sich fast alles durch die Bürger bezahlen.

Deshalb mein Austritt
 

13.09.19 09:45
5

5283 Postings, 2144 Tage MuhaklMein Austritt isst schon länger her

Als ich noch in Bayern lebte-
Missbrauch-Regensburger Domspatzen-Bischof Mixa-in Augsburg-usw.
Bin froh darüber-
Marx u.Bedford würden mir jetzt den Rest geben








 

13.09.19 09:52
3

790 Postings, 2398 Tage NansenWeil

Grün - nicht erst seit der Nummer mit dem Klima - die eindeutig lustigere Religion ist.  

13.09.19 09:56
3

5283 Postings, 2144 Tage MuhaklEben im Radio gehört

Klein Greta will nicht mit Trump zusammenkommen
Keine Zeit vergeuden mit ihm  

13.09.19 10:00
3

5750 Postings, 1871 Tage Gonzoderersteim Namen der Religion

sind hunderte Kriege geführt worden, Millionen Menschen gestorben, Elend und Vertreibung, die neuen Religionen sind in machen Threats hier nachzulesen.

Ausserdem hatte die Vatikanbank in den 90er Jahren in Köln mehrere Häuser die sie als Bordelle verpachtet hatte, Lüge und Niedertracht, dazu der reichste Staat der Welt, wozu dann auch noch Kirchensteuer zahlen, der Soli reicht bei weitem, und bedanken tut sich niemand dafür.....genügend Gründe Agnostiker zu sein  

13.09.19 10:06
1

11400 Postings, 3609 Tage PankgrafSich dem aktuellen politischen Zeitgeist

zu unterwerfen ist menschlicher Schwäche geschuldet und geschieht
in fast allen geschichtlichen Epochen. Dieser Merkel-Wahnsinn dauert nicht
ewig und die Kirchen werden sich unangenehme Fragen gefallen lassen müssen.

Ich bin NICHT ausgetreten und ziehe es auch nicht ernsthaft in Erwägung...  

13.09.19 10:10
4

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeMich stört vor allem die Verbindung von Staat und

Kirche.

Wieso treibt der Staat für die Kirche die Steuern ein? Sollen sie sich doch selbst darum kümmern, wie sie an ihre Abgaben kommen, wie jede andere Organisation oder Privatperson in Deutschland auch.

Ich bin quasi mit Geburt Mitglied in dieser Organisation und muss noch Geld bezahlen, um auszutreten - wie bekloppt ist das denn?

Warum fragt die Kirche nicht bei jedem getauften 16jährigen nach, ob er Mitglied der Kirche bleiben will, da er dann alt genug ist, sich selbst  ein Urteil zu bilden.

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

13.09.19 10:22
4

3002 Postings, 2149 Tage stockpicker68Weil ich keine

Kinderficker, Heuchler und Idioten in irgendeiner Weise unterstützen möchte, die im Jahre 2019 nach Scharlatan noch immer meinen das Verhütung und Abtreibung Teufelszeug seien.


Wie saudumm die Menschen auch hier bei uns sind / viele noch vor kurzer Zeit waren,
sieht man z.B. an den Kopelschlössern der Soldaten.

GOTT MIT UNS!


Pffff...ihr Vollpfosten ;D
Gott hat euch 2 mal im Stich gelassen!

ES GIBT KEINEN GOTT und keine Propheten die mit Gott sprachen!
Kriegt das endlich in eurer Birne!





 

13.09.19 10:24
1

139 Postings, 1981 Tage NewtimesWeil die Kirche so unkompliziert und sicher

an das Geld kommt, deshalb ist der Staat der Geldeintreiber.
Die 16 jährigen fragt sie nicht weil dann ein gewisser Prozentsatz nein sagen würde und von denen dann das Geld weg ist, ausserdem bringst du die anderen schon früh auf die Idee dass man austreten kann, das wäre auch nicht im Sinn der Kirche  

13.09.19 10:34
3

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeWäre aber wesentlich ehrlicher

Dann hätten sie nur Mitglieder, die wirklich an ihre Sache glauben.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

   Antwort einfügen - nach oben