Warren Buffett liegt vorn, S&P500 Wette

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.01.15 23:14
eröffnet am: 01.01.15 17:58 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 03.01.15 23:14 von: Katjuscha Leser gesamt: 5842
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

01.01.15 17:58

3305 Postings, 3616 Tage mamex7Warren Buffett liegt vorn, S&P500 Wette

Wie Warren Buffett seinen Hedgefonds-Wettgegner deklassiert - manager magazin
Bereits vier Jahre vor Ablauf einer Wette gegen einen Hedgefondsmanager liegt Warren Buffett deutlich in Führung. Und es sieht nicht so aus, als würde er sich die Führung noch nehmen lassen. Sein Anlageerfolg hat auch einen Nebeneffekt - Buffett ist wieder der zweitreichste Mann der Welt.
-----------
Carpe diem

03.01.15 23:14

94809 Postings, 7013 Tage Katjuschasolange er dazu schreibt,

... Trotzdem, oder besser gerade daher, hält er an Aktien fest, weil sie Sachvermögen seien. Sollte es zu einem weltweiten Einbruch kommen, müsste man sich laut Otte ohnehin über ganz andere Dinge als die Börse Gedanken machen.

Konsumwerte sollten oben auf Liste stehen
Als Versicherung setzt er auf etwas Gold, das er als Versicherung in bzw. gegen eine Krise einstuft, und eben Aktien. Bei letzteren sind die großen stabilen Ölwerte, Nahrungsmittelkonzernen und Konsumwerten wie etwa Nestlé, Procter & Gamble, Beiersdorf und Henkel, großen Pharmakonzernen oder auch Autokonzernen seine Favoriten. "Damit können Anleger ihr Vermögen unter Schwankungen schon über die Krise bringen. Das sind alles globale Konzerne.
...  

   Antwort einfügen - nach oben