Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 1 von 452
neuester Beitrag: 03.05.24 21:17
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 11294
neuester Beitrag: 03.05.24 21:17 von: lehna Leser gesamt: 3751525
davon Heute: 7163
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
450 | 451 | 452 | 452  Weiter  

29.05.19 10:51
20

2464 Postings, 2103 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
450 | 451 | 452 | 452  Weiter  
11268 Postings ausgeblendet.

02.05.24 23:54
1

6433 Postings, 7917 Tage sard.OristanerNaja, so verkehrt ist der Hinweis nicht

Zitat:

Hamburg, Deutschland, 19. April 2021: (Auszug)
Evotec erhält eine kleine Vorauszahlung sowie weitere Zahlungen für die weitere Unterstützung bei der Weiterentwicklung von EVT801 in die klinische Entwicklung und darüber hinaus, z. B. für die Entwicklung von Biomarkern und CMC. Darüber hinaus hat Evotec Anspruch auf den Erhalt klinischer und kommerzieller Meilensteine ??von mehr als 300 Mio. ? sowie gestaffelter Lizenzgebühren im hohen einstelligen Bereich auf den Nettoumsatz von EVT801, die mit Sanofi, Evotecs Partner für die Entdeckung und frühe Entwicklung von EVT801, geteilt werden.

https://www.evotec.com/en/news/...-for-clinical-development-of-evt801

Läbberd sich zam...  

03.05.24 08:54

2733 Postings, 4063 Tage Leerverkauf@ sard.Oristaner: #11270

Schon klar,  die News ist doch schon wieder sehr alt, 19.April.  

Zitat: Darüber hinaus hat Evotec Anspruch auf den Erhalt klinischer und kommerzieller Meilensteine ??von mehr als 300 Mio. ?

Die Marktteilnehmer bewerten solche Meldungen eher mit Vorsicht, kannm muss aber nicht sein.
Die Meldung ist bereits im Kurs eingepreist, soll heißen, Kurse von über 14 Euro sind nach meiner Meinung durch diese Meldung nicht gerechtfertigt.
 

03.05.24 09:35

4051 Postings, 3871 Tage BilderbergDa müssen wir erst einmal wieder hin kommen

noch ist der Kurs weit darunter.
Also besteht doch Potential, meine Meinung.  

03.05.24 10:03

4051 Postings, 3871 Tage BilderbergDas Drücken geht weiter

bei 9,60 kaufe ich mit Code 1300 STK auch weiter zu.
Wollen doch mal sehen ob wir den Leerverkäufern die Tour nicht vermiesen können. Wer macht mit?  

03.05.24 10:11

1776 Postings, 5152 Tage aktiengirl@Bilderber, wieso 9,60?

vom letzten Freitag ist noch ein xetra gap offen bei 9,26 Euro. Das wird vermutlich noch geschlossen, dort kauf ich erst nach, ansonsten lass ich es laufen.  

03.05.24 10:36

6433 Postings, 7917 Tage sard.OristanerDas Ziel 9,60/9,26 ist aber ambitioniert

Hab mir gerade schon mal was ins Körbchen. Gestern über 10 ich kann mir es nicht vorstellen, dass es noch mal so weit runter geht, aber wenn dann Glückwunsch!  

03.05.24 10:57
1

177 Postings, 24 Tage WissensTraderDieser Meilenstein spült ca. 40 Mio ? in die Kasse

03.05.24 11:02
1

177 Postings, 24 Tage WissensTraderDie Reddit Kids sind wieder aktiv und wollen die

Leerverkäufer grillen.

Anstatt das ihr euch gegenseitig ausspielt, solltet ihr Kleinanleger euch besser solidarisieren. Die großen sprechen sich auch ab um euch zu grillen. Da könnt ihr euch mal eine Scheibe abschneiden.  

03.05.24 11:19
1

477 Postings, 1885 Tage PelhamRBC senkt Kursziel für Evotec

03.05.24 11:38
1

3791 Postings, 3844 Tage kostolaninzu Weston

und RBC fällt mir nur noch ein Wort ein: "lächerlich".  

03.05.24 12:31
1

177 Postings, 24 Tage WissensTrader@kostlanin. Nicht nur die, denn Du hast die DBK

03.05.24 12:37
6

340 Postings, 1698 Tage midian1@kosto

warum denn so negativ? Immerhin traut er der Aktie ca. 60% Kurspotenzial bezogen auf den aktuellen Kurs zu. Das finde ich schon ordentlich. Evotec ist bei dem aktuellen Niveau mit einem KGV von etwa 18 moderat bewertet. Ein signifikant höheres KGV muss die Firma in den kommenden Quartalen erst einmal rechtfertigen Da ist positiver Newsflow absolut unerlässlich.
Du führst ja gern an, dass Evotec ein Biotech sei und man deshalb mit einem KGV nicht argumentieren könne. Ein weiser Mann meinte einmal, dass ein Wirkstoffforscher, der Verluste schreibt, Biotech sei; ein Wirkstoffforscher, der Gewinne schreibt, Pharma;). Ansonsten könnte man Bayer und Novartis getrost auch als Biotech durchgehen lassen;).
Ich jedenfalls finde bei einem Kurs von um die 10? ein Kursziel von 16? nicht verkehrt - besser als ein "sell" Rating mit Kursziel 6? allemal;).  

03.05.24 13:11

2733 Postings, 4063 Tage Leerverkauf@ midian1: Wenigestens noch

ein Forist der den Laden richtig taxiert.  Ein Kurziel von 16 Euro ist ordentlich, zu mal es noch sehr viele offene Fragen zu der Neuausrichtung gibt. Die Unsicherheit wird ohne Wenn und Eber eingepreist, dieser Umstand wird sich so schnell nicht ändern weil es noch sehr viele offene Fragen gibt.  

03.05.24 13:22
1

3791 Postings, 3844 Tage kostolanin@midian:-)

Weston & RBC  und  mein "lächerlich":

das bezog sich nicht auf den "Inhalt" seiner Analyse. Wäre es so gewesen, hätte ich ja auch den Link dazu posten müssen;-)

Dieses "lächerlich" bezog sich auf das seit Monaten ständige "analysieren" der Evotecs Aktie seitens Weston. Als müsse er seine Analysen immer wieder wie ein Marktschreier verkünden, damit sie nur ja nicht vergessen werden.

Manchmal tauchen sie 3-4 mal in einem Monat auf diversen Finanzportalen auf. Liest man nur flüchtig die Überschriften, könnte man glauben, man habe ständig irgendwelche negative Nachrichten des Unternehmens verpasst, die aber ja die RBC entdeckt hat.

Wozu dieses schon fast stakkatomäßige Wiederkäuen der  eigenen Analysen ohne wirklich neue Erkenntnisse ? Herr Weston wird es wissen;-)  

03.05.24 13:58

177 Postings, 24 Tage WissensTraderRBC, Deutsche Bank, DerAktionär usw. leben davon

das Sie Lakaien Dienst verrichten und dafür werden Sie auch bezahtl um die Anleger in die Irre zu führen.

Auf dem Noveau benötigen die Leerverkäufer eine Menge Aktien die Sie gerne günstiger wieder eindecken müssen. So funtkioniert das Geschäft und läuft dann wieder Rund. Wenn schon Anal-Lyse, dann bitte auch mit Begründung und wie Bewertung zustande kommt.

Das können diese Lachnummern nicht, denn sonst würden Sie sich noch lächerlicher machen.

Zum Mister leerverkauf:

Nenne doch mal konkrett die vielen Fragezeichen und begründe auch warum es in dem Kurs und bei dieser Marktbewertung nicht eingepreisst sein soll! Wirst du mit sicherheit nicht machen können, denn einfach mal Müll an Aussage raushauen kann jeder...

Ich senke auch das Kursziel von 45 auf 44 ?. Hat genauso wenig aussagekraft als alles andere an Geschwurbel ..................

Zu den News der letzten Wochen nimmt ja kein Anal-Lysten stellung.



https://www.evotec.com/en/news/...l-trial-in-advanced-cancer-patients
 

03.05.24 14:12

1201 Postings, 2531 Tage Holzfeld..nicht aufregen

..irgendwann hat das Spiel ein Ende, spätestens Ende Mai wenn die Zahlen kommen, ich werde nicht eine einzige Aktie an dieses Dreckspack verkaufen, 16 Euro würden mir erst mal reichen. Allen Investierten viel Erfolg und Geduld.  

03.05.24 14:13
2

3791 Postings, 3844 Tage kostolaninT.Rowe

03.05.24 14:27
1

177 Postings, 24 Tage WissensTraderÜbrigens. Die Marktkapitlisierung lag im Jahr 2016

auf diesem Niveau und damals hatte Evotec einen Umsatz von ca. 130-150 Mio ? vorzuweisen.

Soviel zur Bewertung und die Bewertungen der Anal-Lysten die absolut unbegründet sind und jeglicher  seriösität entsprechen, siond nur eine bezahlten momentaufnahme von Auftraggebern die eigene Interessen verfolgen.

Morgen werden die Anal-lysten ihre wieder REvidieren und erhöhen. Nahc dem Motto " Ist der Ruf mal ruinier, dann lügt es sich ungeniert".  Verbrecherbande eben. Es werden ja auch Aktien gekauft und das noicht zuwenig. Mal sehen wer dahinter stekct und ob es bald zu kräftigen Gegenreaktionen kommen wird.

Aktuell liegt der Umsatz bei ca. 780 Mio ? und soviel mal zu eurer Bewertung und der aus dem Jahr 2016!  

03.05.24 15:38
1

177 Postings, 24 Tage WissensTraderIch denke das BlackRock seine Beteiligung auf ca.

10 aufstocken wird. So wie ich BlaykRock kenne, hat es es nur drauf, wenn es so hohe Umsätze an einzelnen Tagen gibt. Das kann nur ein neuer Ankerinvestore sein.  

03.05.24 16:04
5

1776 Postings, 5152 Tage aktiengirlhv am 19. Juni

https://www.ariva.de/news/...anntmachung-der-einberufung-zur-11233752


unter anderem Genehmigung neuer Aktien auf der Tagesordnung Punkt 6

@Wissenstrader,  Black Rock kauft oft Aktien um sie an die Leerverkäufer zu verleihen , nicht um neuer Ankerinvestor zu werden. Sorry, aber du schreibst ein Haufen Mist hier  

03.05.24 16:10

1776 Postings, 5152 Tage aktiengirlHV 10. Juni,sorry

vertippt  

03.05.24 16:30
4

2733 Postings, 4063 Tage Leerverkauf@NichtswissenderTrad

Ich hatte geschreiben:  "Die Unsicherheit wird ohne Wenn und Aber eingepreist, dieser Umstand wird sich so schnell nicht ändern weil es noch sehr viele offene Fragen gibt.

Zu den offenen Fragen muss man eben doch genauer den Geschäftsbericht analysieren. Bei genuer Betrachtung finden sich Aspekte, die zur Vorsicht mahnen. Konkret geht es um die Aussage, dass man seine Prioritäten neu ausrichten und die Betriebs- und Unternehmensstruktur verschlanken wolle, um auf einen nachhaltigen und profitablen Wachstumspfad zurückzukehren.

Dieser Sachverhalt dürfte die Anleger überrascht haben, da man bislang gar nicht ahnte, dass man diesen Pfad offenbar verlassen hatte. Das wirkt, als wäre bei Evotec zuletzt einiges nicht gelaufen, wie es hätte laufen sollen.

Bei einer nüchternen Betrachtung  sehe ich für 2024 und 2025 nach wie vor von rote Zahlen.

Nach dem verhaltenen Ausblick der zu dem Kurseinbruch geführt hat wird die Aktie von vielen Marktteilnehmern als Übernahmekandidat gesehen, dieser Umstand "kann" zu leichten Kursgewinnen beitragen, viel mehr auch nicht.




 

03.05.24 18:42
3

4444 Postings, 2297 Tage Der Pareto#11287 "Es werden ja auch Aktien gekauft"

"und das nicht so wenig"

aber auch verkauft und das nicht zu wenig: nennt man auch Handel.

Im Übrigen: wer "Anal-lysten" schreibt, hat meistens richtig Geld verbrannt
und versucht einen Kampf gegen Windmühlen gegen diese zu starten...

Nur meine Meinung. Quelle: kann man forumsübergreifend fast überall lesen.

Ja und wenn die Analysten dann "meinen" Wert empfehlen ... ja dann werden sie auf
Schultern zum Tresen getragen - das Freibier fliesst in Strömen ...

zum Thema: EVO = WL  

03.05.24 18:52
1

1201 Postings, 2531 Tage HolzfeldLeerverkauf

..hm,,da kannst du mir erzählen was du willst, bei diesem Kurs ist nach meiner Meinung fast alles eingepreist, aber auch fast alles; wenn ich mir die vielen soliden Verbindungen / Geschäftspartner  von Evotec anschaue kann ich mir nicht vorstellen das sich so renommierte Firmen wie Bayer ect. mit einer Firma wie Evotec einlassen würden wenn diese Zweifel an der Stabilität und Qualifikation von Evotec hätten. Zudem zeigen die oben genannten  Zahlen und Kommentare von WissensTrad  / Vergleich Marktkapitalisierung zu 2016  usw. dass Evotec gesund ist und wir es hier mit unseriösen Analy-sten und Gefolge zu tun haben; deine Bemerkung " NichswissenderTrad " solltest du lieber lassen, ich glaube eher dass dies auf dich zutrifft da du offensichtlich bei deiner " nüchternen Betrachtung " wohl schon etwas zu tief in`s Glas geschaut hast. Allen Investierten ein schönes Wochenende.
PS:..wenn du alles so negativ siehst dann verkaufe doch deine Aktien wenn du überhaupt welche hast; dann must du dich auch nicht mehr mit der, nach deiner Meinung,  Problematik von Evotec auseinander setzen.    

03.05.24 21:17

23901 Postings, 8205 Tage lehna18:52-- Nana, Evo bleibt ein heißes Pflaster

Noch weiss keiner, ob Neuausrichtung und neuer Boss einschlagen, nachdem Werner abgedampft ist. Ok, Evo ist nach der aggressiven Talfahrt nicht mehr teuer.     Bei solch unsicheren Crash Papieren sind Stops allerdings Pflichtprogramm...  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
450 | 451 | 452 | 452  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume