COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 2684 von 3471
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86762
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04 von: noenough Leser gesamt: 22289065
davon Heute: 2578
bewertet mit 162 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2682 | 2683 |
| 2685 | 2686 | ... | 3471  Weiter  

27.04.17 03:04
2

5105 Postings, 3258 Tage s1893@faster

Zitat:
"und drittens gibts da noch die idee, dass man firmen, die verlustvorträtge haben, und diese im zuge der steuerreform reduziert bekommen, mit einer rückzahlung entschädigt. das wären, wenn die steuerrate bei 25% stecken bleibt, etwa 1500 millionen offiziöse USD an NOLS und etwa 600 mio USD an bargeld. wobei ich da die versteckten NOLs nicht rechne, die könnten noch dazukommen, breites grins."

Hab ich noch nirgends was dazu gelesen. Aber tun wir mal so als ob es so kommt.
Das würde ja bedeuten das die WMIH ab diesem Zeitpunkt pro Share knapp 3 $ an Bargeld bekommen würde bei 10% Senkung...
Die restlichen NOLS wären ja auch noch was Wert...
DON soll das mal so verkünden. Der Kurs müsste doch dann erstmal massiv nach Norden gehen.
Über 3 $...
Und wenn er nun wirklich 15% grossmaulig verkündet ja 1,2 Mrd...also fast 6$ Bargeld pro share, wenn ich Dich korrekt verstehe.
Dann wäre der heutige EK von 1,50 $ ja ein Schlaraffenland...

Dann schau mer mal...wäre nicht böse wenn wir gleich mal 1,2 Mrd. bekommen würden. Das wäre ja super. Damit könnte man sich nen Laden kaufen der locker 2 Mrd. kostet...wenn man zusätzlich dann noch den Rest FK aufnimmt...ohne KKR...und und und

Ich träume grad das es so kommt. :-)  

27.04.17 07:26
4

5248 Postings, 4780 Tage neverenough13F Q1/2017

Die ersten Fillings der Institutionellen für Q1 trudeln ein.

Russell Investments hat seine 552.600 Stücke verkauft.

Gesamt bisher für Q1 nach 21 Fillings: -726.429  

27.04.17 07:35
2

5248 Postings, 4780 Tage neverenoughFrage

wie genau kann ich meine shares zum Voting geltend machen. Ich möchte angeben dass ALLE gefeuert werden.  

27.04.17 13:04
12

7386 Postings, 5651 Tage faster@ranger und s1893

ertsmal, ich bin nicht für die unzähligen "vorschläge" des amerikanischen präsidenten verantwortlich, die sich auch noch im minutentakt ändern.

zweitens, ich suche gerade nach den barerstattungen, ich habs noch nicht genaues gefunden, eine studie von PWC stell ich mal rein, da gibts ne gute zusammenfassung. leider gibts auch ne schlechte nachricht, wenns denn kommen würde, die NOLs sollen nicht mehr zeitlich beschränkt nutzbar sein, sondern unbegrenzt. dass würde bedeuten, dass unsere bande keinen druck hätte, die NOLs so schnell als möglich zu verwerten. und die NOLs sollten mit der zeit mehr wert werden, siehe letzten link.

http://www.pwc.com/mx/es/impuestos/archivo/...orm-proposals-final.pdf

" ...Under the Blueprint,  a taxpayer would not be permitted to carry   back an excess net
operating loss (NOL) but would be permitted to carry the excess NOL forward indefinitely for use in future years. " seite 7, und hoffen wir mal nicht.

http://www.ey.com/Publication/vwLUAssets/...-tax-reform-blueprint.pdf

" ....The House of Representatives plan will allow net operation losses (NOL?s) to be carried forward indefinitely and will be increased by an interest factor that compensates for inflation and a real return on capital to maintain the value of amounts that are carried forward. ....."

" ..to maintain the value of amounts ...", das ist zwar keine barerstattung, aber das der wert erhalten werden soll, steht mal da. ob und wie das funktionierern könnte, viel spass beim diskutieren.

https://deleonandstang.com/...xes-might-change-under-president-trump/

zu den 3 USD pro aktie, wenn man davon ausgeht, dass die NOLs komplett erhalten bleiben, wie auch immer, dann sollten bei offiziösen 6 mrd und inoffiziellen 4 mrd bei 600 mio aktien (die sind momentan in den 1,5 USD eingepreist) etwa (10000 x 0,35 / 600) etwa 6 USD rauskommen, und nicht 3. die 3 USD sind wohl nur mit den offiziösen 6 mrd NOLs gerechnet.
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

27.04.17 14:49
2

1722 Postings, 5067 Tage waswesichxxWirklich

keiner, der den Unsinn rauslesen kann....will

Na ja  

27.04.17 16:05
2

933 Postings, 5200 Tage iBroker@#67080

@"unzähligen 'vorschläge' des amerikanischen präsidenten"

..das stimmt nicht, siehe Anhang.


* Quelle: White House und House Ways and Means Committee + Goldman Sachs Global Investment Research

 

27.04.17 16:06
3

933 Postings, 5200 Tage iBrokerAnhang

* Quelle: White House und House Ways and Means Committee + Goldman Sachs Global Investment Research  
Angehängte Grafik:
goldman_explanation.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
goldman_explanation.png

27.04.17 16:28
14

1157241 Postings, 5182 Tage unionWer Wählen möchte...

...der muss bis zum 31.Mai 2017 per Onlinebogen seine Abstimmung abgegeben haben.

Bei mir sieht das Wahlprozedere so aus:
1. Brief aus den USA, auf dem die persönliche "Control Number" steht.
2. Die Seite "www.proxypush.com/IBUS" aufrufen und dort diese "Control Number" eintragen.
3. Auf der nächsten Seite kann man a) Wählen und die Unterlagen ansehen, b) nur die Unterlagen ansehen oder c) alles als Papiermaterial anfordern.
4. sind die aktuellen Materialien (Jahresbericht und Stimmrechtserklärung)... die oberen beiden Links.
5. Zum Schluss noch das online Wahlformular:

1. Gibt man die Stimme für die jeweiligen Personen ab, ob man sie für einen Direktorenposten haben will (FOR) oder nicht (withhold).
2. Wählt man, ob man der Ernennung von BPM LLP als unser unabhängiges eingetragenes Wirtschaftsprüfungsunternehmen für das am 31. Dezember 2017 endende Geschäftsjahr zu ratifizieren, zustimmt (FOR), dagegen ist (against) oder sich enthält (abstain).
3. Kann man berufsbegleitenden Entschädigungen der Vorstandsmitglieder der Gesellschaft zustimmen (FOR), dagegen sein (against) oder sich enthalten (abstain).

LG
union  
Angehängte Grafik:
__bersicht.jpg (verkleinert auf 12%) vergrößern
__bersicht.jpg

27.04.17 17:23
1

3947 Postings, 4852 Tage zocki55Ich hätte schon einen der bei mir raus wäre !

1.01     für WG   >>>  Withhold

2.  Geld für was >>> Against


3.   na klar >>> Against  

27.04.17 18:23
3

1691 Postings, 5053 Tage zion666Hallo union

Brief aus den USA, auf dem die persönliche "Control Number" steht.

Äh, wie bekommt man den so eine Control Number? Also ich habe nicht mal eine Einladung zur HV bekommen, geschweige denn einen Brief mit Control Number!

Schönen Gruß
Zion  

27.04.17 18:38
2

5105 Postings, 3258 Tage s1893@iBroker

Doch ... Faster hat Recht.

von Faster:
"erstmal, ich bin nicht für die unzähligen "vorschläge" des amerikanischen präsidenten verantwortlich, die sich auch noch im minutentakt ändern"

@iBroker:
Ich finde Faster hat es freundlich formuliert. Du versuchst ständig Trump Aktionen hier positiv darzustellen.
Trump ist ein Populist in meinen Augen. Das kannst du gerne hier anders darstellen.
Aber deine Grafik...
Oben steht übrigens dran das diese Grafik vom Weissen Haus also
Steven Mnuchin und Goldman Sachs erstellt wurde.

Das sagt alles...Faster hat Recht...die Grafik wird sich täglich ändern...konkret ist hier nichts...
 

27.04.17 19:09
8

7386 Postings, 5651 Tage faster@gebranntes kind

zu meiner aussage über trumps politik, ich habe nicht die absicht, trump irgendwelche vorschusslorbeeren zu gestatten.

wer von euch daran glaubt, dass trump gut für uns wamu aktionäre ist, der kann mir gerne erklären, warum dieser gauner oder dummkopf comey immer noch fbi direktor unter trump ist.

für die, die nicht so lange dabei sind, es gibt immer noch eine aktionärsliste der wamu, mit etwa 1,3 mrd mehr aktien eingereicht als ausgegeben.

und das fbi hat diese liste mitgezählt. ob sie jetzt aus dummheit oder aus korruptheit nicht in der lage waren, diese liste korrekt zu zählen, das lasse ich mal offen. man soll ja nicht gleich das schlimmste annehmen.

aber trump hatte jetzt genug zeit, um diese flaschen (kriminell oder saudumm) abzusetzen, was er nicht getan hat.

und deswegen ist er für mich komplize beim wamu raubzug.
bis zum beweis des gegenteils, grins.

was uns aber nicht besonders stören sollte, dass der amerikanische präsident ein gauner oder ein dummkopf (es gilt selbstverständlich immer die unschuldsvermutung, dummheit kann man ja nicht ausschliessen) ist, ist doch nichts neues, siehe bush, obama usw.

eine korrektur muss ich allerdings anbringen, der vorschlag, die NOLs werterhaltend zu gestalten, kommt tatsächlich nicht von trump und goldman sachs, sondern von der republikanischen partei. und die bringen ihre varianten nicht im  minutentakt, sondern im wochentakt, breites grins.
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

27.04.17 23:51
4

933 Postings, 5200 Tage iBroker@s1893 #67087, #67088

..offensichtlich hat faster den bezweckten Hinweis meines Beitrags einigermassen erkannt: "eine korrektur muss ich allerdings anbringen, der vorschlag [...] kommt tatsächlich nicht von trump [...] sondern von der republikanischen partei."

Was deine Erfassung meiner Beitraege im Allgemeinen betrifft:
Wie schon mal erwaehnt, entziehe mich aller unnoetigen Behauptungen, die als "Fakten" dargestellt werden, neige jedoch mit nachvollziehbaren Details sachlich und konstruktiv beizutragen. Manchmal ist es nicht leicht verzerrte Wahrheit von Irrtum zu unterscheiden, scheint's aber fuer manche irrelevant zu sein... relevant wird's allerdings, wenn es der Realitaet nachhaltig abweicht, denn die verzerrte Wahrheit fuehrt zwangslaeufig zu einem verzerrten Meinungsbild. Im weiteren Sinne koennte es durchaus kritisch werden, wenn man zu viel Propaganda konsumiert.

 

28.04.17 08:33
3

15454 Postings, 4879 Tage SchwarzwälderObwohl aus I-HUB - Info:

Equality23  -  # 476854

Tax reform/cuts need house and senate approval. Moreover, passing the senate would require 60 votes (all 52 republicans + 8 democrats). The only other option would be reconciliation, which requires a simple majority and the plan to be budget deficit neutral. Seems highly unlikely a 35% to 15% corporate tax rate cut would meet the criteria....any magical GDP growth likely wont offset the $5+ trillion projected revenue decrease over 10 yrs. Also, any plan passed via reconciliation expires after 10 yrs.

That being said, corporate tax rates could be in the 25-30% range when all is said and done. Much better for us than a worst case 15% scenario, which appears to be mostly priced in right now.  

28.04.17 09:06
5

5248 Postings, 4780 Tage neverenoughDas Problem

Das Problem an der Sache ist, dass diese Werte alle nur noch fiktiv sind. Wen interessieren 15 oder 35% Steuer, wenn man keine Gewinne macht. Geschweige denn nicht mal Umsatz.  

28.04.17 10:48
2

5248 Postings, 4780 Tage neverenough@union

zum Wahlprozedere:

"Punkt 1 Brief aus den USA, auf dem die persönliche "Control Number" steht."

daran scheitert es bei mir schon. Kam noch nie an.  

28.04.17 10:57
1

15454 Postings, 4879 Tage SchwarzwälderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.04.17 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

28.04.17 15:36
3

1157241 Postings, 5182 Tage unionNochmal zu den Wahlbriefen

Jeder WMIH-Aktionär muss/müsste über seinen Broker diese Briefe über Informationen zur Hauptversammlung erhalten.
Wie wir aus Erfahrung wissen, sind verschiedene Broker "nicht ganz auf der Höhe". Wer also mitbestimmen möchte, muss seinen Broker mal auf die Finger klopfen...

LG
union  

28.04.17 16:08
2

1473 Postings, 4506 Tage ohjhonnyWahlbrief - CONSORS ?

Hallo,

sind ja viele bei Consors. Hat jemand so einen Wahlbrief bekommen ?

Bei mir ist nichts eingegangen.

OJ  

28.04.17 16:22
1

4302 Postings, 4942 Tage Pinot_GrigioWahlbrief

Ich habe auch noch nie eine Einladung bzw. einen Wahlbrief bekommen. Wir müssten denen doch mittlerweile bekannt sein, nach so vielen Jahren. Wahrscheinlich juckt denen das auch nicht.  

28.04.17 16:52
6

12734 Postings, 4906 Tage ranger100Wahlbrief

Hiermit:

https://seekingalpha.com/filing/3508235

hat unsere Firmenleitung ihre Pflicht und Schuldigkeit getan. Alles andere liegt in der Hand des jeweiligen Aktionärs. Du must Dich kümmern !

Es ist zwar völlig sinnlos da die Mehrheitsverhältnisse nicht so sind das irgendeine Stimme am Ergebnis etwas ändern könnte, aber wenn Du unbedingt abstimmen möchtest. Du kannst es...


Beste Grüße

ranger
 

28.04.17 17:44
6

1473 Postings, 4506 Tage ohjhonnyAlles was ich will ist...

...das spätestens 2018 SCHLUSS ist !

Denn ich habe die WAMU nicht gekauft in dem Glauben 500 Jahre oder mehr alt zu werden !

Irgendwann muss mal Schluss sein ! ....alles hat EIN Ende ! ...nur die Wurst hat zwei ! ;-)

OJ  

28.04.17 19:44
4

6721 Postings, 5219 Tage odin10deUS-Wirtschaft büßt unter Präsident Trump an Tempo

28.04.17 21:44
7

1157241 Postings, 5182 Tage unionHi ranger

"Es ist zwar völlig sinnlos da die Mehrheitsverhältnisse nicht so sind das irgendeine Stimme am Ergebnis etwas ändern könnte, aber wenn Du unbedingt abstimmen möchtest. Du kannst es..."

Dann kann ich mir die Bundestagswahl in Deutschland bei über 60Mio Wahlberechtigten ja sparen...  :-))

Mal ehrlich; man wählt doch aus Überzeugung, oder?

Bei der WMIH ist für uns die Frage, haben wir genug Informationen, um zu bewerten, was wir wählen? Also ich könnte nur aus dem Bauch heraus eine Stimme abgeben, ohne genau zu wissen, was durch ein "Nein" oder "Ja" passieren würde...

...zur HV interessiert mich zumindest schon einmal ein genaueres Statement, was das WMIH-Bod zu den Steuerplänen sagt. Denn "wir beobachten genau..." ist mir etwas wenig...

...wir werden sehen...

LG  

Seite: Zurück 1 | ... | 2682 | 2683 |
| 2685 | 2686 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben