WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 41 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4533999
davon Heute: 1507
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 567  Weiter  

02.08.19 13:42
6

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Ich oute mich

Ja, ich schreibe immer mal wieder Journalisten/Verlage an, in der Hoffnung sie ändern sich oder würden zumindest Einsicht zeigen.
Aber das ist doch sehr hoffnungslos, wie mir scheint, gemessen am aktuellen Stand und so manchen Rückmeldungen, die ich bekam.
Hier eine Replik (https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=646#jump22530827), als Dohms noch fürs MM, statt für seinen eigenen Blog hanebüchene Storys zu schreiben.

Ich bezahle sogar Geld an Journalisten/Verlage, z.B. durch ein Digitalabo, Käufe an Kiosken oder Spenden (so etwas wie Krautreporter oder diverse Blogger), um die prekäre Situation zu verbessern.

Ist doch übrigens ein Witz, und zwar ein ganz schön schlechter, dass sich Journalisten, aber auch Leser selbstständig bzw. zu Bloggern machen wollen/müssen, weil sie es mit der Dummheit, Quotendruck, diversen Vorgaben, schlechten Verdienstmöglichkeiten und anderem nicht mehr aushalten, z.B. im Fall von Tichys Einblick, Krautreporter, uvm. Gab und gibt ja einige journalistische Startups hier und grundlos wurden die alle nicht gegründet...

Aber solange die User von hier z.B. it-times wagen anzuklicken und zudem keinen Cent ausgeben, wird sich daran nichts ändern.
 

05.08.19 11:52
4

4868 Postings, 5062 Tage BirniZukunft für WI liegt in Asien

Europa wird auf Dauer an Wachstumsdynamik und Bedeutung verlieren.
Der gesamte asiatische Raum inclusive. China und Indien werden von bisher 50% in Richtung 75% wachsen.
WI ist in dieser Region super aufgestellt.
 

05.08.19 12:21

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Wirecard

Ist derzeit noch die einzige Aktie aus dem nicht Edelmetallbereich, die ich halte. Gehe von starken Zahlen aus und dass das Wachstum, hier weitergeht, trotz weltweit wirtschaftlicher Probleme und einem immer mehr eskalierenden Handelskonflikt. Bin mal gespannt wie gut die Zahlen sein werden für das letzte Quartal.  

05.08.19 13:25

761 Postings, 5617 Tage anon99@alfons

ist auch meine letze Aktie  

06.08.19 06:30
10

922 Postings, 2262 Tage Thomas TronsbergVergebliche Liebesmüh

Ich hab ebenfalls schon des Öfteren an diverse Kontakte gemailt und meinem Ärger Luft gemacht. Mein FT-Abo habe ich gekündigt und IT-Times lese ich nicht mehr.
Wenn immer auf finanznachrichten.de ein neuer Artikel von IT-Times veröffentlicht wird, bin ich fast schon Hellseher. Zum einen sind die Artikel weitest gehend gleich nur eine neue reißerische Überschrift weckt das Interesse. Zum anderen findet die IT-Times immer noch ein Haar in der Suppe. Eine Absichtserklärung mit Softbank, Aldi wem auch immer, wird nicht bewertet oder kommentiert, auch gibt der Autor keine persönliche Meinung oder Einschätzung wieder. Es wird der Inhalt der Wirecard Meldung wieder gegeben und warnend der Zeigefinger gehoben, dass es ja nur eine Absichtserklärung ist. Das sind für mich wertlose Informationen, rhetorisch nicht einmal so aufgearbeitet, dass wenigstens das Lesen Spaß macht.
Ich kann mich an keine(!) einzige Meldung erinnern, bei der die IT-Times eine Nachricht von Wirecard positiv bewertet hat. Also, nicht Anklicken diese Meldungen, das schadet IT-Times weit mehr als wilde Mails zu verfassen.
FT ebenfalls, kritische Berichterstattung zu Wirecard ist absolut wünschenswert, aber bitte nach Focus Manier: "Fakten, Fakten und an die Leser denken!". Das was McCrum gemacht hat ist eine Mega-Sauerei, seine Mutmaßungen hier mehr oder weniger als Tatsachen zu verkaufen..
Also, logische Konsequenz, wenn überhaupt Abo vorhanden, dann kündigen. Sonst FT disliken
wo möglich.  

06.08.19 11:44
6

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.01.23 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

06.08.19 12:01

3486 Postings, 2523 Tage HamBurchKooperation mit cyan...

freut mich, zumal ich auch cyan-Aktionär bin...Okay, ein bißchen Schleichwerbung am Rande sei gestattet...Aber die Aktie hat noch einiges in der Pipeline...aber kann sich jeder selber ein Bild malen  

06.08.19 13:41
7

1261 Postings, 3264 Tage hgschrAntwort von finanznachrichten.de

Ich hatte finanznachrichten.de aufgefordert, eine Korrektur auf den fälschlicher Weise veröffentlichten Bericht des aktiven-blogs zu veröffentlichen.
Zumindest haben sie geantwortet, wenn auch unbefriedigend.
Interessant, was ich noch nicht wusste. finanznachrichtend gehört zu wallstreet online.

"Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie Sie bereits bemerkten, haben wir den Artikel wieder entfernt.
Eigene Inhalte verfassen wir nicht. Finanznachrichten.de versteht sich als Aggregator verschiedener News-Quellen. Weshalb wir auch selber keine Korrektur veröffentlichen können. Ich bitte diesbezüglich um Verständnis. Sofern der Autor der ursprünglichen Nachricht eine Stellungnahme bzw. Korrektur verfasst, werden wir diese natürlich veröffentlichen.
Viele Grüße,
Vorstand
wallstreet:online AG
Seydelstraße 18"  

06.08.19 18:57
8

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.12.22 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

07.08.19 07:53
1

922 Postings, 2262 Tage Thomas TronsbergStarke Zahlen ..

Respekt, Wirecard!
Sehr gute Zahlen!  

07.08.19 08:43
2

922 Postings, 2262 Tage Thomas TronsbergNachtrag zu gestern ..

Aktuell titelt die IT Times "Wachstumsdynamik erhöht sich, kein Wachstum in Amerika & Afrika".
Wie ich geschrieben habe ? LOL ? Wenn jemand ein Haar in einer sehr guten Suppe findet, dann die IT-Times ?


Wo haben alle Frauen Locken??? ? In Afrika  

07.08.19 08:54
14

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.12.22 16:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

07.08.19 09:06
1

32 Postings, 1730 Tage Robinho7Zwetsch.

Danke für den Beitrag. Sehr interessant.
Genau so etwas erhoffe ich mir in einem Forum  

07.08.19 09:08

11708 Postings, 4110 Tage BÜRSCHENNoch nicht mal die 150 können gehalten werden !

07.08.19 10:21
2

9237 Postings, 8693 Tage ByblosAchtung - Kopie des Thread Namens durch Reporter99

Es wurde ein weiterer Thread mit der gleichen Betitelung eröffnet, der bereits gemeldet wurde.
Hier versucht sich Reporter99 ran zu hängen und verletzt mein Urheberrecht auf den Namen / Betitelung meines Threads.
Wird dieser nicht von Ariva gelöscht, ist wohl eine rechtliche Maßnahme notwendig.

Bitte achtet darauf, in welchem Thread Ihr postet.

LG Byblos  (Threadleiter)  

07.08.19 10:23
1

9237 Postings, 8693 Tage Byblossorry, wollte ich in meinem Thread posten !

07.08.19 11:18
3

115 Postings, 3711 Tage Bernstedterich mag diesen Faden hier!

weil überwiegend nur Sachliches kommt, ABER

"Wird dieser nicht von Ariva gelöscht, ist wohl eine rechtliche Maßnahme notwendig."

Tut mir leid aber das ist sooooo derbe Sojajunge Verhalten...

Ansonsten danke an Zwetschge für die Analyse, lese das gerne und hoffe noch mehr kommen mit solch fundierten Analysen  

07.08.19 13:38
15

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.12.22 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

07.08.19 14:11
7

922 Postings, 2262 Tage Thomas TronsbergSell on good news

Was heute stattfindet ist nicht mehr als ein Sell on good News -
Danke für dein tolles Posting Zwetschge.. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die Zahlen sind Klasse, auch beim zweiten und dritten Hinsehen. Wirecard kann es nicht richtig machen. Überrascht der Umsatz positiv sind die Zahlen gefakt, erreicht man Vorgaben nicht ganz, ja dann schwächt sich das Wachstum dramatisch ab. Bla bla bla
Heute haben einige ihre Gewinne mit genommen und das ist auch ok. Wen juckt es denn was das Manager Magazin schreibt. Wirecard hat die ganzen pseudokritischen Medien Lügen gestraft. Kaum ein anderer deutscher Konzern wächst wie Wirecard und es wird die Zeit höhere Kurse bringen, egal was MM schreibt.  

07.08.19 14:25

4130 Postings, 6112 Tage a.m.le.dann frage ich mal

wer soll denn seine gewinne mitnehmen??
In den letzten tagen hatten wir ein max. tief von ca 146 Euro. Also soviel gewinn ist da heute nicht zu erreichen.

Die die anfang des Jahres bei ca 130/140 rein sind, die verkaufen doch jetzt nicht, wäre doch Blödsinn.

Oder es sind tatsächlich die stillhalter die bei 148 abrechnen wollen???!!! Keine Ahnung  

07.08.19 18:20
2

922 Postings, 2262 Tage Thomas TronsbergHeute war Großkampftag

Bei IT-Times ? jedes Bankhaus wurde rezitiert ? die Nord LB meint usw usw. wer liest den diesen Schrott ?? Da lese ich die adhoc der Bank lieber selbst  

07.08.19 19:09
13

3155 Postings, 4152 Tage WasserbüffelBei IT-Times habe ich den Eindruck, dass immer

der aktuell unfiffigste Mitarbeiter über Wirecard schreibt.

Ich warte noch auf  den Beitrag , wo sie schreiben, dass alles schön und gut ist, Wachstum in Asien zwar toll, dass jedoch die Umsätze in der Arktis und Antarktis zu schwach sind und dass Wirecard deswegen einfach ein schlechtes Unternehmen ist.



 

08.08.19 10:25
1

922 Postings, 2262 Tage Thomas TronsbergDennoch gibt es noch

Leute die das lesen. Unabhängig ob man pro oder contra Wirecard berichten will. Beim Aktionär oder Börse Online gibt es wenigstens eine Zusammenfassung der Analystenstimmen. Aber jede Meldung nur nochmal zu veröffentlichen mit Copy und Paste Käse Ergänzung. Da sollen nur Clicks generiert werden.
 

09.08.19 06:21
7

2429 Postings, 3986 Tage Johnny UtahEarnings Call zum Nachlesen

Wer es wirklich kondensiert haben will, liest nur die Fragen von Berenberg und Goldman. Bei Berenberg wird aufgezeigt, wie konservativ die Prognosen sind und bei Goldman wird die Strategie für die nun schwerpunktmäßig im Fokus stehenden Big Player a la Aldi sowie die Dealpipeline erläutert. Man kann sich getrost zurücklehnen.

https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript  

09.08.19 08:52
3

922 Postings, 2262 Tage Thomas TronsbergDanke für den Hinweis

Wirecard sind echte Big Points gelungen. Der Deal mit Softbank und der Deal mit ALDI haben Signalwirkung. Der Vorwurf man hätte nur "unbekannte" Kunde von FT ist damit absolut entkräftet.

Wirecard bleibt für mich weiter im Zahlungsbereich erste Wahl, Adyen ist vom KGV viel zu hoch, die meisten größeren Wettbewerber von Wirecard sind höher bewertet und wachsen langsamer.

Dass der Kurs nicht sofort wieder massiv steigt, ähnelt dem Verlauf 2016 nach der Zatara-Attacke. Da hat es damals fast ein Jahr gedauert bis Wirecard die 45 EUR vor der Attacke wieder erreicht hat. Ich hab die letzten Tage nach einem Kommentar der FT über die Wirecard-Zahlen gesucht, aber noch nichts gefunden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 567  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben