Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion

Seite 238 von 253
neuester Beitrag: 05.12.19 13:45
eröffnet am: 02.03.07 14:51 von: minesfan Anzahl Beiträge: 6301
neuester Beitrag: 05.12.19 13:45 von: svnrolo Leser gesamt: 1493021
davon Heute: 371
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 253  Weiter  

09.05.19 10:58

583 Postings, 2440 Tage SteffNNoch etwas genauer

Q1/2019 = 3.5 Mio - 1.8 Mio (in Q3/2018 ausgewiesener TGR Anteil) = 1.7 Mio. Das macht ggü 2.3 Mio (Q1/2018) einen Verlust von rund 25%

Zudem war Q1 in 2018 geschätzt rund 4% weniger produktiv, als Q1 in 2019.

 

09.05.19 11:22

392 Postings, 3866 Tage New_Comer@Steffn

Da geben ich dir recht, die  geplante Akquisitionen von  Tgr war in q2 2018, somit sieht es doch deutlich anders aus :(. Es hätte eine 4 stehen müssen

Gruß  

09.05.19 11:27

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Jetzt wird mal richtig abgeladen

das war zu erwarten.  

09.05.19 11:49
3

318 Postings, 2620 Tage Lakritzmeister@Steffn

Ist schon etwas einfach wie du es dir machst....

Aus der Sygnis-Meldung vom 19.03.2018 zur TGR: "....Bei Abschluss der Vereinbarung betrug der Umsatz der vorangegangenen 12 Monate 3,6 Millionen EUR mit einem EBITDA...."

Sicherlich ist TGR ein Zugpferd und hat noch etwas zugelegt...aber jetzt nimmst du 1,8 kk aus Q3 (anhand des oben aufgeführten Jahresumsatzes wird deutlich das sich dieses NICHT gleichmäßig auf Q1-4 verteilt (was mich auch nicht wundert, Unis geben ihr Geld immer gegen Ende des Jahres aus, zu Beginn wird meistens sparsam gehaushaltet).

Um solch eine Rechnung aufzustellen müsstest du wissen wie der Umsatz in Q1 18 von TGR war....der wird sicher keine 1,8kk betragen haben....  

09.05.19 12:20
3

318 Postings, 2620 Tage Lakritzmeister@all

ich persönlich finde die Zahlen gar nicht so schlecht...ich hab mir wie sicher die meisten hier deutlich mehr erhofft...naja so ist das mit dem Traum vom schnellen Geld...es bleibt halt ein Traum...:-D....aber nüchtern betrachtet stimmt die Richtung schon...

Man mag sich mal 2 Jahren zurück erinnern....da erschien die heutige Situation als sich andeutender Traum.... Ich bin recht zuversichtlich, dass die Umsätze in den nächsten Quartalen anziehen werden. Auch sehe ich aus dem Saison bedingten Aspekt ein Q1 19 = Q4 18 Umsatz nicht negativ, da wird noch was kommen (und zwar nicht nur Saison bedingt). Der ELISA-ONE ist schon eine tolle Sache, wobei ich die News mit den jährlichen Umsatzraten für Augenwischerei halte. Man darf nicht vergessen das mit Thermo, Merk etc. seeeehhhr zahlungskräftige Konkurrenten auf dem Markt sind, die sicher auch so einiges aus dem Innovationskästchen hervorbringen können. Ich bleibe aber zuversichtlich solange die F&E weiter solche Dinge raushaut...

Auch wenn MT hier den Untergang prophezeit bleibe ich locker investiert. Was soll schon groß passieren? Ich denke von einer Kapitalerhöhung (zum Erhalt der Geschäftstätigkeit) oder gar einer Pleite entfernen wir uns von Quartal zu Quartal mehr. Der Laden trägt sich nun selber und jede weitere Millionen an Umsatz bedeutet deutlich bessere Margen...wird schon mit der Zeit...

Für mich jedenfalls hat sich das Chance Risiko Verhältnis nicht verschlechtert....entweder beim Umsatz passiert bald war....oder Thermo etc. öffnet die Kasse für Kekse und übernimmt den Laden....soll mir beides Recht sein. Wenn wir dahin dümpeln sollten wird es sicher wieder gute Gelegenheiten zu einem Ausstieg geben. Bin gespannt ^^  

09.05.19 14:34

1000 Postings, 1860 Tage KüstennebelSo langsam

kommt Fantasie rein...  

09.05.19 14:49

4880 Postings, 2356 Tage MarketTraderfantasie? andere wuerden dies albtraum nennen!

09.05.19 14:56

4880 Postings, 2356 Tage MarketTrader20 jahre stabiler abwaertstrend hat seine gruende!

heute wieder! die bestaetigung. das kann noch jahre!!! dauern....imho....jahre!!!

ariva.de  

09.05.19 15:00
1

1000 Postings, 1860 Tage KüstennebelMarketTrader

Und warum bist du hier?  

09.05.19 16:18
1

528 Postings, 2137 Tage TenpenceLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.05.19 04:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

09.05.19 16:32
1

583 Postings, 2440 Tage SteffNMa sehen

wird jetzt sicher Updates der Bewertung geben. War die letzten Jahre immer so. Ich hab für meine Verhältnisse viel Geld drin und hoffe natürlich auf steigende Kurse.

Aber ein Quartalsverlust von 500K ist nicht gut...

 

09.05.19 16:38

7894 Postings, 5220 Tage paioneeralso dafür...

dass rundherum alles blutrot ist, hält sich unsere kleine doch ganz gut...

wird schon...  

09.05.19 17:54

1000 Postings, 1860 Tage KüstennebelSo schauts aus auf Jahressicht:



Moderation
Zeitpunkt: 10.05.19 04:08
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

10.05.19 08:13

1000 Postings, 1860 Tage KüstennebelOkay okay...

Da ja wegen "Urheberrecht" gelöscht wurde, könnt Ihr euch alles unter diesem Link ansehen:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/aktiendetails/...fra-exn/fi-afsp6h

 
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
1.jpg

10.05.19 12:08

257 Postings, 1946 Tage Prof.Rich@Lakritz Kapitalerhöhung

Eine Kapitalerhöhung für unwahrscheinlich zu bezeichnen, empfinde ich als völlig unangebracht.

Ich denke, eine Kapitalerhöhung wird sogar eher wahrscheinlich sein, um Produktentwicklungen und Expansion weiter voranzutreiben.

Eine Kapitalerhöhung in naher Zukunft und der Kurs sinkt schlagartig!  

10.05.19 12:52
1

318 Postings, 2620 Tage Lakritzmeister@prof.rich

Man sollte schon richtig lesen.... :)... Hab geschrieben unter welchen Bedingungen es keine gibt (wurde so sogar vom Management im letzten call bestätigt).

Zukäufe sind eine ganz andere Geschichte und würden so auch nicht ausgeschlossen (nur das man zZ an nichts dran ist aber das es nicht ausgeschlossen wird wenn sich etwas ergibt war die aussage).

Gegen Zukäufe ala TGR hätte ich gar nichts einzuwenden, gerne auch über eine weitere Verwässerung :)  

10.05.19 16:28

583 Postings, 2440 Tage SteffNLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.05.19 09:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.05.19 21:07
1
Vermischst du hier nicht einiges...

Aber auch Drittmittelprojekte sind oft in Jahresbudgets unterteilt, aber vielleicht kennst du hier ein paar Ausnahmen (der Bewilligungszeitraum spielt da doch gar keine Reihe. Die Haushaltsgelder für bestimmte Fachbereiche der Unis dagegen immer (werden die nicht ausgegeben werden die neuverteilt) . Nun handeln das sicher einige Forschungseinrichtungen/Unis anders, aber an den denen ich bisher tätig war ist das so üblich gewesen. Ich bin mir sicher das diejenigen die in diesem Bereich (unabhängig vom Fachbereich) mal gearbeitet haben das Phänomen kennen das gegen Jahresende das Geld oft rausgehauen wird, hauptsache weg, sonst gibt's nächstes Jahr weniger.

Ob das jetzt ein Einfluss auf die Quartalsentwicklungen hat: was weiß ich. Zumal die Forschung ja nur noch 30% vom Umsatz ausmacht (ka ob das nur die Unis umfasst oder auch die 4 großen forschungsgesellschaften in DE). Wollte dir nur, auch mit dem TGR Jahresumsatz, vor Augen führen das deine Rechnung höchst wahrscheinlich falsch ist (habs nicht überprüft).

Zu deiner Cash-Aussage.... auch hier zeihst du dir vereinzelt Zahlen raus und versuchst daraus eine Story zu flechten?! Irgendwie versteh ich nicht was du mir damit sagen willst....cash ist weniger geworden und?.... Was soll mir das jetzt sagen?.... Für mich gehören schon ein paar mehr Ausagen/Kennziffern aus der Bilanz dazu um ne gehaltvolle Diskussion zu führen oder nicht?  

13.05.19 15:39

4880 Postings, 2356 Tage MarketTradersieht ja auch heute wieder bestens aus.

weiss jemand wo das allzeittief liegt? danke  

13.05.19 16:18

2872 Postings, 2698 Tage Renegade 71mt

tu mal chart rein  

13.05.19 18:07

7894 Postings, 5220 Tage paioneercool...

geht doch nochmals auf 0.8...genial...;=))  

14.05.19 11:35
1

583 Postings, 2440 Tage SteffN@Lakritzmeister

Welche Kennzahlen sind denn in den letzten beiden Berichten gut ausgefallen? Letztendlich lagen doch alle Werte unter den Erwartungen und auch für das Gesamtjahr 2019 sind die Vorzeichen nach Q1 recht düster, da mit ziemlicher Sicherheit weder die 19,7Mio noch die 18,1Mio von First Berlin erreicht werden. Ebenso schein ein positiver Jahresüberschuss für 2019 utopisch. Bleibt zu hoffen, dass nicht in Q2-4 nicht so viel geld verbrannt wird, wie in Q1. Dann dann ist zum Jahreswechsel eine KE fällig - aber nicht für Expansion, sondern um den Laden am Laufen zu halten.... Ich glaube dran, dass die kommenden Quartale besser werden, aber man muss sich ja auch nix vormachen.

Wenn ich es richtig verstehe, dann liegt die Best Case Umsatz-Prognose für 2022 bei 30Mio. Das wären linear rund 20% Wachstum pa. Wenn das klappt, wäre für mich i.O. Also Daumendrücken.


 

14.05.19 12:25
2

318 Postings, 2620 Tage Lakritzmeister@steffn

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, hier gibts viele kleine Dinge die mir gefallen (nicht nur aus der Bilanz).

Mir hat es vor allem Gefallen, dass die Prognosen eingehalten wurden. Hier im Forum ließt man ja noch ganz andere Zustände (hat mit Sicherheit auch sehr viel Vertrauen zerstört). Mir gefällt es das Geschäftsführung/Familie/Aufsichtsrat selber nachlegt, bei sowas werde ich immer hellhörig. Gemessen am Gehalt vom CFO ist das für mich auch keine Kleinigkeit (wenn ich mich Recht erinnere waren es für 2018 ca. 180k und 70 000 Aktien?! + Frau/Kinder + weitere Käufe in 2019). Was fällt mir da noch spontan ein: der Umsatzanstieg (wenn auch überwiegend anorganisch), deutliche Steigerung der Forschungsausgaben, Steigerung bei den Vermögenswerten, EBITDA....und sicher noch ein paar andere Gründe.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte hier bestimmt nicht alles schön reden (das hier bleibt ein Risikoinvestment). Die Analysen von GBC habe ich hier schon vor ca. 1,5 Jahren als utopisch abgestempelt, ich mag deren Modell zur Berechnung eines "fairen" Unternehmenswert einfach nicht (zumal da mal ein irgendein ausgewiesener Interessenskonflikt war der mir nicht gefiel). Bei einigen anderen Aktien von mir haben sie mehrmals richtig gut getroffen, mal schauen, gibt bestimmt bald wieder eine Anpassung. Ein nice to have....mal interessant zu lesen....würde aber nach wie vor nicht allzuviel darauf geben.

Verstehe sonst recht wenig von Bilanzen (z.B. den earn out habe ich immer noch nicht ganz gecheckt), bin Naturwissenschaftler und kein Kaufmann (aber der gesunde Menschenverstand sagt doch schon das nicht eine Kennziffer eine Situation nachhaltig beschreiben kann....).

Der Hauptgrund warum ich hier investiert bin: ich glaube an die Produkte und deren möglichen Marge. Ich hab hier irgendwo mal aufgeschlüsselt was in so einem Kit (weiß schon nicht mehr welches es war) drin ist und was deren Herstellung pi mal Daumen erfordert und kostet. Das ist die Wette die ich hier eingehe. Auf das Stück vom Kuchen das gerade so groß ist, dass es ein vordringen in den exorbitant Gewinnbereich ermöglicht (die Kopplung ist mit Sicherheit nicht linear). Wird sicher noch etwas dauern....aber ich bin immer noch hier weil der Weg für mich persönlich einfach passt....wenns sich halt mal ändert muss man verkaufen ^^....diesen Zeitpunkt muss dann wohl jeder für sich selber bestimmen  

Seite: Zurück 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 253  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben