Deutz hat unter der Woche angekündigt, neben dem Kerngeschäft mit v.a. Diesel-Verbrennermotoren verstärkt auf H2 Motoren zu setzen und diese Entwicklung deutlich zu beschleunigen. Wohl gemerkt direkt Verbrenner, keine Brennstoffzelle oder soetwas. Toyota entwickelt ebenso einen solchen Block. Für schwere Nutzmaschinen gibt es auch keine Alternative.
Ergo H2 in der Landwirtschaft, theoretisch in jeder Maschine, mit eigener flexibler H2 Tankstelle auf dem Hof. Und dann noch die landwirtschaftlich geprägte USA vor Augen. Das sind ziemlich okaye Aussichten würde ich sagen, gut bis auf die, die hier short sind.
Es wird dauern, das ist klar. Aber Landwirtschaft, Transport und Logistik und Schiffsverkehr. Allein diese Zweige sind genug Geschäft. Und PP hat schon jetzt ein Produktportfolio, das den Ansprüchen genügt. Und jetzt versteht man vielleicht, warum sie so viel in H2 Herstellung investieren müssen.
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