Verschwörung des weltweiten Finazmarkts

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.02.12 06:08
eröffnet am: 07.08.11 12:13 von: Geisterzock Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 18.02.12 06:08 von: arasu Leser gesamt: 7494
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

07.08.11 12:13
2

1103 Postings, 4721 Tage GeisterzockVerschwörung des weltweiten Finazmarkts

So ich eröffne mal einen Thread den man als Verschwörungsthread betiteln könnte.


Ich versuche zu verstehen was hinter dem GANZEN steckt was zur Zeit weltweit abgeht.

Man kann es Verschwörung nennen woran ich glaube aber eines ist sicher : Ich glaube absolut nicht an Zufälle an den Weltfinanzmärkten sondern an geplante Zenarien die von ganz wenigen Leuten gesteuert werden.Diese Leute kennt keiner oder nur ganz wenige.

Ich schätze die meißten von Euch wissen nicht das die amerikanische FED eine reines PRIVAT UNTERNEHMEN ist welches IMMER im eigenen Interesse handelt.Dieses Interesse ist MACHT und REICHTUM für die Hintermänner.

Der Denkfehler den die meißten habe ist das Sie glauben die USA steuert durch die FED die Geldpolitik und somit das weltweiter Finanzgeschehen.

Dem ist nicht so.Die FED(privates Unternehmen von 10 Leuten) steuert die USA und somit die weltweite Finanzpolitik.

Hier ein Ausschnitt aus einem Artikel den man gelesen haben sollte:

"Hier wurde ein Welt-Banken-System erschaffen ?
Ein durch internationale Bankiers kontrollierter Superstaat ?
Sie arbeiten zusammen um die Welt nach ihrem belieben zu versklaven.
Die Federal Reserve (FED) hat sich widerrechtlich der Regierung bemächtigt."

http://freidenkertv.wordpress.com/2011/04/02/das-federal-res?


Jeder weiß das China der größte Anleihehalter der USA ist und die öffentliche Meinung lautet das China intern den USA schon die Weltvormachtsstellung abgenommen hat.

So ich behaupte das dies alles von den Hintermännern geplant war und China noch zu spüren bekommt das die so ist.

Ja ich glaube an eine Verschwörung und unsere Politiker sind nur Marionetten genauso wie der US Präsident und alle Staatsoberhäupter der Welt.

Hier hat sich über Jahrzehnte eine kleine Gemeinschaft der Weltmacht bemächtigt und keiner bekommt es mit weil Sie geschickt im Hintergrund agieren und wir sind alles nur Marionetten in deren Spiel.  

07.08.11 12:16
1

1103 Postings, 4721 Tage GeisterzockMeine Überlegung ist desweiteren

das sich die HINTERMÄNNER den Mayakalender zu nutze machen.

http://www.welt.de/wissenschaft/article4936369/...12-befuerchtet.html

Ich glaube auch das ab den 01.01.2013 eine Welt gibt die mit der jetzt nicht mehr viel gemein hat wie wir Sie zur Zeit "noch" kennen.

In den vergangenen Jahrenhunderten  gab es immer Einschnitte die die Welt komplett neu ordneten.

Lasst uns diskutieren wenn Ihr wollt.  

07.08.11 12:23

23884 Postings, 8190 Tage lehnanana... da siehst Geister...

wenn bei Lidl die Preise sinken iss die Herde happy.
Fallen Aktien kriechen Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern.
Es ist nix Neues unter der Sonne, denn Kursstürze sind so alt wie der Finanzkapitalismus- und wir Börsianer wollen das auch....  

07.08.11 12:23

37033 Postings, 4922 Tage NokturnalUnd der Grund für das ganze wäre ?

07.08.11 12:24

112 Postings, 5345 Tage hedgeyourstoxxDie FED

Ich hoffe, dass diese 10 Leute sich selbst kennen. Aber Spass bei Seite, die FED gehört etwa einem dutzend Banken. Zum Großteil europäischen und britischen Banken.

Etwa 98% des erwirtschafteten Gewinns der FED geht an die Treasury Abteilung der USA. 2% gehen an die Anteilseigner als Dividende.

Das perverse an der ganzen Geschichte ist nur, dass es Dividende eigentlich nur geben sollte, als Ausgleich zu einem Risiko. Zum Beispiel wenn ein unternehmerisches Risiko eingegangen wird. Hier ist das nicht der Fall, da die FED kein Ausfallrisiko hat und nicht insolvent gehen kann.

Auf einer Seite ist das unglaublich und nicht verständlich, dass es soetwas geben darf, aber auf der anderen Seite ist dieses Geschäftsmodell wirklich schlau (UND UNMORALISCH).

 

gieristgut.blogspopt.com

 

07.08.11 12:32

1103 Postings, 4721 Tage GeisterzockNa ja so ganz stimmt das nicht.

Mir liegt eine 2 Stündige Doku vor die die kompletten Zusammenhänge der FED hinterleuchtet.Leider ist es kein Link sonst würde ich diesen hier einstellen.

Die FED wird NICHT durch komplette Banken gesteuert.Diese Banken oder besser Investmentbanken sind geschaffen worden um noch besser in Finanzsystem agieren zu können und somit noch leichter das weltfinanzsystem steuern zu können.

Jedoch sind es immer nur 2 Familien die seit Jahrzehnten die Finanzwelt beherrschen.

Ich weiß es gibt Leute die glauben nicht an solche Theorien was völlig OK ist aber man sollte die Augen nicht verschließen finde ich.

Vor 10 Jahren hat auch kaum einer(20%) an Doping im Radsport geglaubt und nun weiß jeder das die Tour de France nur mit Doping bewältigt werden kann.  

07.08.11 12:32
1

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmeLass den Thread lieber löschen

Die "Mächtigen" haben es nicht gerne, wenn man ihre Strategie öffentlich diskutiert. Ich hoffe, du verstehst...
-----------
ly hat dich lieb!

10.08.11 11:17

112 Postings, 5345 Tage hedgeyourstoxxAlso...

... meines Wissens nach gehört die FED diversen europäischen Banken und die Regierung der USA hat im Prinzip keinerlei Kontrolle über die FED.

www.dailypaul.com/77899/...ary-owners-of-the-federal-reserve-bank-are


gieristgut.com

 

10.08.11 15:39

1011 Postings, 4691 Tage MilvusJetzt red i

Die Staatsbanken sind in den westlichen Demokratien in der Regel immer unabhängig.

Natürlich haben die Regierungenkeinen keinen direkten Einfluss auf die Zentralbanken. Die sind eigenständige Behörden oder so ähnlich. sonst könnte ja irgend ein Buschpräsident daherkommen und sagen druckt mir gefälligst 1 Bio $ für meinen nächsten Krieg.

Wir sind ziviliesiert

 

11.08.11 00:14

308 Postings, 5530 Tage xx77xxFED

Oft ist es einfacher das Weltwirtschaftsgeschehen durch irgendwelche Verschwörungsthorien zu erklären, als sich a) mit seriösen geprüften Quellen b) der Ökonomie (VWL, Makroökonomie,...) auseinanderzusetzen.

Es gibt viele enttäuschte Menschen und demnach auch viele Rattenfänger, die oft sehr intelligent gezielt "Falschwissen" verbreiten.  

11.08.11 20:06

1011 Postings, 4691 Tage Milvusund

was ist jetzt mit der Verschwörung? Wo ist sie denn hingegangen?

 

11.08.11 20:10
1

18 Postings, 4643 Tage timmy81Verschwörung Blödsinn

Also auch ich halte eine Verschwörung ebenfalls für Mumpitz. Viele der jetzigen Entwicklungen sind absehbar - die Staaten haben zu lange zu expansiv Schulden aufgebaut - das dies irgendwann zu Zahlungsproblemen und das wiederum zu Angst der Anlehger führt.

 

 

 

01.09.11 10:51

112 Postings, 5345 Tage hedgeyourstoxxEs ist Fakt...

, dass die FED eine rein private Institution ist, wohingegen die EZB der europäischen Gemeinschaft gehört.

An diesem Faktum gibt es auch nichts rum zurütteln.

Ebenfalls ist Fakt, dass die FED nur einen verschwindend geringen Betrag an das Treasury- Ministerium abgibt und den Rest seiner Gewinne als Dividende den Shareholdern ausschüttet...

 

18.02.12 06:08

9389 Postings, 5081 Tage arasuwas wollt ihr denn dauernd

mit den schulden?

das vermögen übertrifft die schulden bei weitem. die schulden sind nicht des problem!  

   Antwort einfügen - nach oben