Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 759 von 2648
neuester Beitrag: 18.04.24 22:54
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66196
neuester Beitrag: 18.04.24 22:54 von: Maxlf Leser gesamt: 13265082
davon Heute: 248
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 757 | 758 |
| 760 | 761 | ... | 2648  Weiter  

16.02.19 09:23
2

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BWISO sollte man jetzt Tesla verkaufen ?

Die letzten 2 Qartale Gewinn Gemacht und die nächsten Quartale wird es weiter mit den Gewinnen gehen. Zudem verkauft sich M3 hervorragend schon bald 200'000 verkauft schlägt gerade alle Verkauf Rekorde. Das Auto wurde ausgezeichnet Alls Auto des Jahrzehnt gem Autopresse. Ich würde sagen Tesla Stong buy.  

16.02.19 09:29

3581 Postings, 3489 Tage seemasterWinti

Tesla verlor 2018 knapp eine Milliarde Dollar?

Wo steht seit 17 Jahren Gewinn?

Soll ich wieder meine Verlustliste aus der Schublade holen?

Nur Unsinn verzapfst Du!  

16.02.19 14:56
2

655 Postings, 2173 Tage RainerF.@ Seemaster "Die Blase wird platzen"

Du weißt schon das Elon Musk als Insider seine Aktienkäufe und Verkäufe bei der SEC melden muss?
Da es keine Meldung gibt, hat er auch keine Aktien verkauft. Wie du mit deinem Wissen hier Empfehlungen an andere zum Verkauf abgibst, ist schon sehr befremdlich.
 

16.02.19 16:20

3581 Postings, 3489 Tage seemasterRainer

https://www.sutori.com/story/...ransactions--7q6wWgfRKCm7c28swc917FqZ

Das sind die Leute die Bücher kennen, aber Du bist bestimmt schlauer als sie!  

16.02.19 19:54
3

655 Postings, 2173 Tage RainerF.Antonio Gracias Aktien für je $29.66 erworben

Ich habe mir mal die gemeldeten Transaktionen von Herrn Antonio Gracias angeschaut.
Er hat am 13. Und 14. Februar  jeweils 7200 Aktien zum Preis von 29,66 Dollar je Aktie ERWORBEN!

https://www.streetinsider.com/SEC+Filings/...Antonio+J./15145206.html

Diese hat er dann zum aktuellen Marktpreis am selben Tag wieder verkauft. Das ist ein Gewinn von über 900 Prozent! Wieso er jetzt Aktien zum Preis von 29,66 Dollar erhalten hat kann ich nur vermuten, sicher lang laufende Optionen an die wir Normalsterblichen nicht kommen.

Dass deshalb irgendeine Teslablase platzt kann ich nicht erkennen, zumal er ja noch einige hunderttausend Aktien hält.
 

16.02.19 20:25

3581 Postings, 3489 Tage seemasterExklusiv TESLA S KILLER

Unsere Spione haben jetzt Fotos vom Taycan erhalten, der im Winter den Kaltwetter-Test im Polarkreis durchführt, und die neuen Aufnahmen haben eine Menge Details ergeben, die auf früheren Spionageaufnahmen entweder nicht sichtbar waren oder von uns unbemerkt blieben - ja, wir können es zugeben.

https://www.dropbox.com/s/i09coz5gw7zi4mc/...%20Spy%20Photos.pdf?dl=0  

16.02.19 21:02
2

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@SchöneZukunft Kannst Du nicht ...

... seemaster einfach zeigen wo der Ausgang ist?

Seine Kommentare sind teils an Dümmlichkrit kaum zu überbieten - und teils sind sie schlicht unwahr bis echte Lügen - der Genosse streut wissentlich FUD und Bullshit, und ich denke nicht, dass auch nur einer der Thread Leser davon einen Nutzen hat.

#18941: "Es kursieren Berichte über das Austreten von weißem Pulver aus einem Modell 3 ...
Das kommt bestimmt aus der Super Hokuspokus Batterie!
Oder Elon Musk hat Drogen in den Akkus versteckt, und hat vergessen rauszunehmen."

So ein Bullshit sollte in keinem Thread verzapft werden.

Der Junge ist derart offensichtlich unfähig ernsthaft zu diskutieren, der kann nur Parolen wiederholen, den wird niemand vermissen, wenn Du ihn Neutralinsky und Flaschengeist zurseite stellst.



 

16.02.19 21:04

27774 Postings, 4433 Tage OtternasePS: Wenn das Wort ...


... 'Sockenpuppe' eine Bedeutung hat, dann wäre er dafür ein perfektes Beispiel. Keine Ahnung, was diesen Menschen zu diesem sinnlosen Geschwurbel motiviert.

@Moderation: Einfach mal die letzten 100 Kommentare von seemeister durchblättern, um zu verstehen, warum ich dieses harsche Urteil fälle.

 

16.02.19 21:09
2

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@RaineeF Die Grütze ...

... die Seemaster bezüglich Price T. Rove verzapft, die ist nur die halbe Wharheit. Wie ich gestern erläuterte, hat Price T Rove im Vorquartal kräftig zugekauft, und allem Anschein nach haben sie dann ein großes Paket der Aktien an den Saudi-Arabischen Staatsfond abgetreten.

Wenn nun seemaster daraus eine 'Prive T Riove steigt aus' Story strickt, dann ist das eine grobe Verzerrung der Realität - und ein bewusstes Streuen irreführender Thesen.

Er ignoriert bewusst, dass der Anteil der Institutionellen unter den Tesla Aktionären deutlich gestiegen ist.

Siehe #18897 und ...
https://www.ariva.de/forum/...lardaecher-550158?page=755#jumppos18897

#18898  

16.02.19 21:19
2

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@RainerF Ich schreibe es mal deutlich ...

Leute wie seemaster kann man durchaus als 'Trolle' bezeichnen, und ich fürchte, dass unser guter Winti sich das ebenfalls redlich verdient hat:

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen."

"Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört. Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise vermeiden oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist."

Da sich die Zahl der ernsthaften Beiträge in den letzten wochen an zwei Händen abzählen lassen dürfte, passt das doch auffällig gut auf diese beiden Knaben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

"Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten:
- Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
- Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
- Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
- Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen."

Das Schlimme ist, dass es in den beiden Tesla Foren durchaus aufgrund der Informationen zu Kauf- oder Verkaufenrscheidungen kommen kann, und wenn zwei solcher Knaben im Dauermodus Unsinn einwerfen, kann das worst case andere echtes Geld kosten.

Und die Motivation? Mein Eindruck ist, dass es um den letzten der drei Punkte geht:

"Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
- Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
- Spaß und Unterhaltung
- Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen."

Man möchte mit viel Bullshit und sinnbefreiten Kommentaren die Threads zumüllen, und jegliche konstruktive Diskussion zunichte machen.

Die endlos vielen Bullshit Ein- bis Dreizeiler sprechen eine eigene Sprache - und zeigen eindeutig, wes Geistes Kind die beiden Knaben sind.  

16.02.19 21:22

3581 Postings, 3489 Tage seemaster@Otternase

T Rowe hatte bis zum 30. September 17,4 Millionen Aktien oder einen Anteil von 10,2 Prozent.

Nun haben Sie die Hälfte abgeladen.

Halbiert?

Ist das schwierig zu verstehen?  

16.02.19 21:26
2

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseErstaunlich ...

... dass sich ein 'Leitmedium' wie der Spiegel um Autofrachter kümmert? ;-)

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...rachter-los-a-1253616.html

Ob die auch jeden einzelnen der deutschen Dinos tracken? ;-)  

16.02.19 21:28

3581 Postings, 3489 Tage seemasterHier kauft nur Musk ein

16.02.19 21:29

3581 Postings, 3489 Tage seemasterFalscher Link vorhin

16.02.19 21:30

3581 Postings, 3489 Tage seemasterDömmliche copy paste, jetzt aber

16.02.19 21:36

3581 Postings, 3489 Tage seemasterVerstehst Du jetzt

was halbiert heisst:

US-Vermögensverwalter T. Rowe Price halbiert seinen Tesla-Anteil

T. Rowe Price hatte bereits Mitte 2018 die Anzahl seiner Tesla-Aktien um fast ein Viertel auf 11,9 Millionen verringert

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-am6Rk5ctXvo4ui9rac2K-ap4  

16.02.19 21:42
2

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseErgänzung - aus dem Wikipedia Artikel ...

... über Trolle:

"Professionelles Trollen
Bearbeiten
Mittlerweile gibt es im Internet auch professionelle Trollaktivitäten mit dem Ziel, Propaganda/Werbung für den jeweiligen Auftraggeber zu betreiben. Bekannt ist dies beispielsweise von Nordkorea, Russland den USA und Israel.""

Im Wiki Artikel sind auch Quellen genannt.

Ich bin versucht über politische Trolle hinaus zu vermuten, dass es auch kommerzielle Trolle gibt, die die Ziele ihrer 'Auftraggeber' verfolgen. Es würde mich absolut nicht wundern.  

16.02.19 21:44
2

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@seemaster Ja, und 8,3 Millionen haben die Saudis

... erstanden - kapiert?

Und mehr wirst Du von mir in Deine Richtung nicht lesen - ich füttere keine Trolle.  

16.02.19 21:48

3581 Postings, 3489 Tage seemasterUnd die Saudis

haben die gesamte Position gegen fallende Kurse abgesichert. Sehr vertrauenwürdig:

Du weisst dass Elon Musk verzweifelt aber erfolgslos versucht hat an Saudis für 420 zu verkaufen.

Ich denke die Saudis haben die Bücher genauer angesehen:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ei-tesla-ab/23920684.html

 

16.02.19 22:18
2

655 Postings, 2173 Tage RainerF.Tesla Strategie

Mich würde interessieren wo die Gründe für den erwarteten Gewinnrückgang für Q1 bei Tesla liegen. Die Margen sollen ja hoch bleiben und optimiert werden. Die Produktions- und Verkaufszahlen sollten auch weiter steigen. Eventuell Lieferverschiebung ins nächste Quartal, sollte aber durch Optimierung von Lieferanten Zahlungszielen und besseren Einkauf kompensiert werden. Unterm Strich erwarte ich einen guten Rohertrag, Q3 hat ja gezeigt was sie mit den Autos verdienen können. Wohin wird der Rohertrag fliesen wenn sie in Q1 kaum Gewinn machen werden? Wenn Tesla weiter in sein Wachstum investiert sind für mich Verluste wie in den letzten 17 Jahren auch weiterhin OK. Habe dazu allerdings keine gute Aussage seitens Tesla gefunden.  

16.02.19 23:22

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Otternase

"Ich bin versucht über politische Trolle hinaus zu vermuten, dass es auch kommerzielle Trolle gibt, die die Ziele ihrer 'Auftraggeber' verfolgen. Es würde mich absolut nicht wundern. "

Du kennst dich gut aus !!    

17.02.19 07:19
2

1003 Postings, 2187 Tage e-wowOtternase - die Zollsituation EU

Das ist - noch - Säbelrasseln. Die WiWo berichtete vor einigen Tagen dies:

"Sollte US-Präsident Donald Trump Einfuhrzölle auf Pkw beschließen, will die EU mit Zöllen auf die Elektroautos des US-Herstellers Tesla zurückschlagen. " Die Elektroautos von Tesla stehen auf der Liste der EU-Gegenmaßnahmen?, erfuhr die WirtschaftsWoche aus EU-Kreisen."

https://www.wiwo.de/politik/ausland/...-zurueckschlagen/23983860.html

Merkel gestern auf der Sicherheitskonferenz:
Amerika stuft europäische Autos als Sicherheitsgefahr ein
"
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...itsgefahr-ein-16044399.html

Kommt es tatsächlich zu diesen bescheuterten Zöllen, wird es keine Gewinner geben. Daher sollte sich 'keiner' "zu früh freuen".

 

17.02.19 09:45

3581 Postings, 3489 Tage seemasterGlück gehabt

Das ging nochmal gut. Letzte Nacht haben ein paar Model 3 vor der Tesla Fabrik in Kalifornien Feuer gefangen:

https://abc7news.com/amp/...remont/5142467/?__twitter_impression=true  

17.02.19 10:16

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveModel 3 grottig schlecht, habe live erlebt

Bsp Lüftung

Sie ist laut und bei der mittelstellung bläst sie einem direkt ins Gesicht, sehr unangenehm.

Dies kann man auch nicht verändern laut dem Mitarbeiter, den ich extra gefragt habe.

Es gibt keine verstellbaren Lüftungsdüesne, sondern nur den Schlitz.

Du solltest es mal selbst ausprobieren, bevor Du  ganzen gekosteten Schrott der Anhänger glaubst. Auch das mit dem Wassereinlauf vom Dach in den Innenraum durchs fenster sowie im Kofferraum sind unglaubliche Dinge und zeugen von Pfusch.

Das Auto mag technisch ganz gut sein, wenn es keine Probleme macht, was aber viele haben und dann keine Service haben, weil Tesla keine ordentlichen Werkstätten hat. Dann gut nacht.

Das Auto ist aber von der Materialanmutung sowas von schlecht, auch die klappen, zB die vorne mit unter dem Display, da liegt dann eine improvierte Gummiteil, was die Kabel abdeckt, wo man dann bei bedarf sein Handy einstecken kann. Das ist sowas von krottenschlecht gemacht, da kann ich nur staunen.

Glaubt?s mir, das Auto wird in Europa ein Fiasko. Und ich habe die bessere Ausstattung  in Leder gesehen.

Ich erhöhe mein Short Engagement, nachdem was ich gesehen und gefühlt habe und was zahlreiche Käufer über die Qualität von sich geben.
 

17.02.19 10:36

3581 Postings, 3489 Tage seemasterSorry

Es haben keine Model 3 gebrannt, Twittermeldung war falsch, es hat sonst gebrannt  

Seite: Zurück 1 | ... | 757 | 758 |
| 760 | 761 | ... | 2648  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben