Scheiß auf die USA!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.10.10 20:03
eröffnet am: 26.06.08 22:11 von: Nimbus2007 Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 23.10.10 20:03 von: Karl Nappes Leser gesamt: 6738
davon Heute: 8
bewertet mit 7 Sternen

26.06.08 22:11
7

4620 Postings, 6369 Tage Nimbus2007Scheiß auf die USA!

Das muss einfach mal gesagt werden.
Soll (wird) die ganze Welt leiden und der Aufschwung kaputt sein, nur weil die Ammis über ihre Verhältnisse leben und ein paar europäische Banken halt in Dreck investiert haben?

Ich sage NEIN....nicht in der heutigen Zeit...nicht vergleichbar mit der Zeit 2000-2003...nicht vergleichbar mit allem, was davor war...

Dax Anfang 09 bei über 8000 Punkten. Dow bei 9000...so sieht es aus!  

26.06.08 22:14
5

3785 Postings, 7006 Tage astrid isenbergNIMBUS, ob diese rechnung

wohl aufgeht, eine der beiden posis passt nicht in die realität.......und..., du hast die währungen vergessen......  

26.06.08 22:17
3

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschatja, so recht du irgendwo hast

aber neben den wirtschaftlichen Auswirkungen (heute schon in Westeuropa und GB zu sehen) gibt es halt immernoch die Leute, die alles nachmachen, was der DOW macht. Das ist wie Charttechnik. Selbsterfüllende Prophezeihung.

Irgendwann wird sich der DAX aber m.E. von den Amis absetzen. Bis dahin kanns aber durchaus noch bis 5400 runter gehen. Dann sollte der DOW aber schon bei 9500-9700 stehen.

Denke allerdings nach wie vor, das erstmal die 6150 im DAX bei dieser Abwärtswelle im DOW halten werden.
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

26.06.08 22:21
2

4620 Postings, 6369 Tage Nimbus2007Und nur vorweg...

Ich bin im Moment mit 20 % investiert..Rest Cash...also es ist nicht so, als hätte ich etwas gegen fallende Kurse im Moment.

Astrid: Der Dollar ist schon uninteressant geworden und wird es noch viel mehr.
Ist doch spitze. Die ganze Welt kann günstig amerikanische Produkte einkaufen.
Wieviel exportiert denn die Welt in die USA?... würde mal sagen im Schnitt max 10 % der Exporte.
Das wird durch die steigende Nachfrage in Asien, Südamerika und in Zukunft auch immer mehr Afrika überkompensiert.
Deutschland exportiert mehr nach Frankreich, als in die USA beispielsweise...was juckt uns der $?

Das einzige, was das Weltwirtschaftswachstum bremsen wird sind die Rohstoffpreise. Und auch das wird sich einpendeln. Die Weltwirtschaft ist bei 80 $ pro Barrel nicht kaputt gegangen und sie wird es auch bei 150 $ nicht! Ausserdem wird demnächst das Öl in € bezahlt.  

26.06.08 22:32
2

4620 Postings, 6369 Tage Nimbus2007Jup Katjuscha...

dagegen habe ich ja auch nichts. Würde mich freuen. Von mir aus kann es in einem Rutsch durchgehen. Aber du hast natürlich recht mit der Aussage. Man sollte eben die Phsychologie der Menschen (Panik) nie unterschätzen.

Schaut euch doch nur mal das letzte Jahr an. EUR/$ von 1,30 auf 1,50..Öl von 70 bis knapp 100 $...und die Wirtschaft lief prima. Dann kamen die Ammis...das hat alles rein garnichts mit der Realwirtschaft zu tun.

Wichtig wäre jetzt, dass die EZB die Zinsen da belässt, oder besser senkt. Lieber Inflation, statt Arbeitslosigkeit (und mangelnde Investitionsfähigkeit)...das wissen die VWLer schon seit zig Jahrzehnten. (Siehe Smith --> Keynes)

Lg  

26.06.08 22:38

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaNa ja, der Euro hat schon was mit Realwirtschaft

zu tun. Öl wird dadurch zwar etwas abgefedert, aber meine Analytik Jena macht der Euro durchaus zu schaffen. Muss man sich nur mal Wachstum von verkauften Stückzahlen und Umsatzwachstum anschauen. Die Asiaten machen da mit Billigkonkurrenz durchaus die Margen kaputt.
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

26.06.08 22:41
1

4620 Postings, 6369 Tage Nimbus2007Ja Katju.

aber da mus man auch wieder sehen, dass schon extrem viele Unternehmen über JV in Asien investiert haben. Also fließen die Gewinne teilweise wieder zurück ins Land (Indien, Brazilien, Afrika), oder werden reinvestiert. (China)  

26.06.08 23:10

510 Postings, 5788 Tage Power JackIch hab Null ahnung

aber eins weiss Ich
Energie Technisch gesehen sin wir da wo wir waren als das .com Zeitalter anfing
Die Zukunft liegt vor uns
 

27.06.08 09:30
2

234210 Postings, 7279 Tage obgicouVergleicht man Äpfel mit Äpfeln

ist eine Abkopplung seit 3 Jahren unübersehbar:
ariva.de  

27.06.08 10:25

234210 Postings, 7279 Tage obgicouwas aber nicht heißt


daß sich die deutsche Vowi von den USA abkoppeln kann.
Ich rechne mit parallel fallendem Dow und Dax
 

27.06.08 10:30

244 Postings, 5969 Tage martinsgartenein krasser Artikel zum Marktgeschehen

27.06.08 11:08

25551 Postings, 8377 Tage Depothalbiererdas mit dem dow kommt hin.

aber daxl sieht die 8000 die nächsten 3-4 jahre nicht wieder...

auch wenn ich null ahnung von aktien hätte, würde mir allein das permanente schönreden von merkelchen (aufschwungsblabla) für diese prognose ausreichen.

die party ist vorbei!  

23.10.10 20:03
1

1 Posting, 4931 Tage Karl NappesScheiss USA

Zuerst wanderten die Leute nach Mexiko ein dann begannen sie einen Krieg mit Mexiko mit dem Erfolg das dieses Land nun zur USA gehört.

Da ist mal ein USA-Kriegschiff aus Holz in Brand geraten es lag vor Kuba was zu Spanien gehörte
flugs sagten sie das sei ein Terrorangriff der Spanier gewesen und begann mal schnell nen Krieg mit Spanien und griffen sich Kuba.

Im ersten Weltkrieg haben sie die Lusitania mit Waffen vollgepackt und so lange hin und her manöveriert bis das Schiff endlich vor ein Deutsches Uboot kam.Schiff abgeschossen
DAnn begann es .. es wurde behauptet das Schiff habe nichteinmal Platzpatronen geladen und es handele sich um einen Terrorangriff das haben nun die Hochinteligenten US-Bürger gegalubt und für den Krieg gegen Deutschland gestimmt.
Erfog des ganzen USA haben den Fuß in der Europäischen Tür und beginnen sofort mit dem Verkauf ihrer Produkte.

Im zweiten Weltkrieg haben sie es erneut so versucht mit einem Lazarettschiff im MIttelmeer aber diesesmal hats nicht geklappt. Dafür mit den Japanern umso besser.Geheimdienstberichte sagten den Angriff der JApaner voraus daraufhin haben sie auf Hawaii die Radaranlagen außer Betrieb gesetzt haben die neuen Schiffe aus den Hafen verschwinden lassen
und dann den Bürgern etwas von einem feigen Angriff erzählt.

Im Irak war das anders den Krieg haben Familie Binladen und Bush und US-Firmen ausbaldovert. War wohl ein Gigantisches Geschäft.

Dann wussten Sie das da welche Flugzeuge entführen wollten um diese auf Hochhäuser zu stürzen.
Es kamen wohl 3tausen ums leben! Wieviele sind da normalerweise beschäftigt ?
Egal nun fingen sie einen Krieg in Afgahnistan an. Sollte da nicht einmal Ölrohre verlegt werden ?

Durch die Türkey wollen die USA ebenfalls Ölrohre legen.  

   Antwort einfügen - nach oben