Das Ende des Talkforums

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 00:37
eröffnet am: 09.09.19 09:51 von: scrypted Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 25.04.21 00:37 von: Anjaoakya Leser gesamt: 2851
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

09.09.19 09:51
6

44 Postings, 1844 Tage scryptedDas Ende des Talkforums

Return to the classics, perhaps the most famous classics ...

und in jeder Diskussion kommt man irgendwann an den Punkt, wo man das eigentliche Thema völlig verlassen hat und sich wieder heilos über irgendwas lustig machen oder aufregen kann. Manchmal holt eine Person die Debatte dann wieder auf Kurs, andernfalls wird sie entweder zur Weltrevolution oder verläuft in den anderen 99 % im Sande.

Als völliger Rookie in Sachen Börsen und Finanzen wollt ich egtl. was lernen, weswegen ich mich hier angemeldet hab. Jetzt hab ich nicht nur festgestellt, das die ganze Mechanik der Börse nur aus Marketing, Manipulation und Heuchelei besteht und die meisten Machenschaften mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Auch nutzen hier offensichtlich viele  Leute die Möglichkeit eines themenfreien Talk-Forums aus, um Ihren Frust hier abzuladen und im Deckmantel des Internets auf andere zu schießen, denen sie im realen Leben wahrscheinlich nicht mal ins Gesicht sehen.

Dieses Risiko hat man leider immer, wenn man einen themenfreien Raum anbietet. Insbesondere bei weniger "universalen" Portalen. Da tummelt sich dann ganz schnell eine ganze Zahl von Menschen, die hier einen Raum für Ihre Gedanken finden und menschlicherweise nach anerkennung und Bestätigung suchen. Das Problem, wenn man die nicht bekommt und mit einer anderen Ansicht konfrontiert wird, ist eine im Internet widerstandslose Entladung von großen Potentialunterschieden (auch Kurzschluss genannt und ich hoffe hier erinnert sich noch jemand an den Physikunterricht) was die Impulskontrolle angeht.

Da wird beleidigt und verunglimpft, dass man sogar wütend werden kann und diese Wut dann an unbeteiligten abbauen muss. Wie z. B. Flüchtlingen, Grünen-Wählern oder Frauen. Wenn ich irgendeine Person, von den "üblichen Verdächtigen" der einschlägigen Threads mal im realen Leben über den Weg laufe, guckt man sich nett an, grüßt, lästert über das Wetter und prahlt mit der letzten Urlaubsreise. Hier ist das Internet. Hier kann man alle Gedanken rauslassen, die man sich nie trauen würde, anderen ins Gesicht zu sagen.

Und dann in so einer Nische tummeln sich vermutlich besonders häufig Personen, die mittlerweile so in Ihrer Blase gefangen sind, dass sie gar nicht mehr anders können, als Ihren Druck abzulassen, weil sie im Leben immer weniger haben, womit sie sich profilieren. Und wenn man in den großen Clubs Hausverbot bekommt geht man in die schattenhaften Spelunken oder in ein Börsenportal.

Freie Meinungsäußerung ist kein Freifahrtsschein für Beleidigung und üble Nachrede. Die Grenze dazwischen ist wie der Grundstückszaun gegenüber - mal weiter links mal weiter rechts. Am meisten leid tun mir aber die Moderatoren. Diese armen Menschen müssen sich tagtäglich mit den schlimmsten Schmierereien abgeben und werden für ihre regulierenden Eingriffe nicht sehr gemocht.  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
5 Postings ausgeblendet.

09.09.19 12:24
1

17327 Postings, 1863 Tage Laufpass.combloß kein Ende,

wo sollen die ganzen Spaßmacher hin?  

09.09.19 12:29

37 Postings, 1715 Tage BelltowerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.09.19 09:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Nachfolge-ID

 

 

09.09.19 12:45
1

790 Postings, 2406 Tage NansenSo ein Leben zu führen,

dass gespickt ist von Kummer und Sorgen, halte ich nicht für besonders erstrebenswert. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass dies auf Dauer richtig negative Folgen für die Betroffenen hat. Diese Zivilisationskrankheiten geistiger Natur, von denen man in den letzten Jahren immer häufiger liest, müssen ja irgendwo ihren Ursprung haben.  

09.09.19 12:51
1

17327 Postings, 1863 Tage Laufpass.comdann sich lieber um die

Islamisierung sorgen  

09.09.19 13:04
1

790 Postings, 2406 Tage NansenEine intensive Beschäftigung

mit jeder Form von Aberglauben lehne ich ab. Egal, ob es sich dabei um Religion, Esoterik oder Klima handelt. Blühenden Fantasien muss man mit Humor begegnen.  

12.09.19 10:06
1

44 Postings, 1844 Tage scrypted#15

geht das nicht schon son bisschen in die Richtung psychosomatischer Erkrankungen? Habe aus dem ferneren Bekanntenkreis mal einige Geschichten gehört, die ähnliche Ursachen haben und die Betroffenen selbst sehr darunter leiden. Letztendlich kann denen und bestimmten Nutzern hier aber nur langfristig geholfen werden, in dem man die Knoten im Kopf löst.  

12.09.19 10:11
3

5750 Postings, 1879 Tage GonzoderersteDas verrückte daran

ist das eine Handvoll Leute es schafft durch ihren abgesonderten Müll eine bis dahin funktionierende Forumskultur so nachhaltig zu schädigen das 90% der Leute keine Lust mehr  auf die Seite haben.  

12.09.19 10:20
3

3955 Postings, 1898 Tage Salat19Ich vermute dass hier einige sowieso aus Atom-

Bunkern in Dunkeldeutschland posten und hier den einzigen Kontakt zur Außenwelt haben :-)    Wird ja immer schlimmer mit den Fremden :-)  :-)  

12.09.19 10:21
1

44 Postings, 1844 Tage scryptedFrei nach dem Prinzip

Wer am lautesten brüllt, hat den größten Erfolg bei den Weibchen oder wie? Ich frage mich, was sich so mancher von der ganzen Kampagne verspricht. Anerkennung? Weil diejenigen diese aus ihrem privaten Umfeld nicht bekommen? Anerkennung von ihren Landsleuten, weil sie sich ja so fürsorglich um unsere Privilegien kümmern und sie schützen? Dafür Anerkennung zu erwarten ist m. E. n. vermessen, ich verlange auch keine besondere Anerkennung für meine Arbeit, da gibt es sehr viele Berufe, die deutlich wichtiger sind, als meiner. Krankenschwester, Kindergärtner, Dönermensch, Ariva-Moderatoren ...  

12.09.19 10:24
1

5750 Postings, 1879 Tage Gonzodererstewarum diese Seite

ein Börsenforum, warum? um die Leute hier mal richtig zu beschimpfen? den Klassenfeind, die erfolgreichen die den armen alles weg genommen haben und niemand gibt ihnen eine Chance, der Soli, Hartz 4 alles nichts, und dann da noch die bösen Ausländer, ich habe mehr Angst vor dem rechten Pack als vor 90% aller Ausländer! Sollen sie doch in ihren Bunkern bleiben, noch ein paar Tonnen Beton drauf dann klappt auch die Verbindung nach draussen nicht mehr und vielleicht in 2000 Jahren kommen kleine braune Männer mit komischen Ansichten aus der Erde gekrochen, bin gespannt wie die sich nennen werden....  

12.09.19 10:24
2

44 Postings, 1844 Tage scrypted#19 NIMBY

da fällt mir immer das Dorf Jameln aus Meck-Pomm ein, das in dem Ruf steht, eine Nazi-Hochburg zu sein. Gerade in Meck-Pomm und in Brandenburg ist der durchschnittliche Ausländer-Anteil soweit ich weiß am geringsten (hat jemand eine aktuelle Quelle dazu?). Man könnte ableiten, diejenigen die am wenigsten Kontakt  mit Menschen aus anderen Ländern haben, haben die pauschalsten Meinungen ...  

12.09.19 11:03

44 Postings, 1844 Tage scryptedjetzt geht das hier auch schon los ...

Verrückte Eigendynamik, wie viel Talk verträgt das Talkforum? Wo sind die Grenzen? Stalkforum, Tollforum, Torfbohrung, liegt alles nah beieinander  

12.09.19 11:18
3

13011 Postings, 6996 Tage Woodstorezu #22 hab ich kürzlich eine interessante Theorie

... gelesen.

Zu wenig Frauen, zu wenig junge Leute: Warum der Osten so radikal wurde
Leere Spielplätze, leere Kneipen, leere Straßen: Viele Orte in Ostdeutschland lassen sich am besten über das beschreiben, was ihnen allen fehlt?
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

12.09.19 11:24

9 Postings, 1689 Tage LuckyTVLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.09.19 12:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

12.09.19 11:25
1

9 Postings, 1689 Tage LuckyTVLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.09.19 12:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

12.09.19 13:33

44 Postings, 1844 Tage scrypted#26 hatten wir die Idee nicht schonmal?

War nur vor meiner Zeit, ging aber glaub ich nicht so gut  

12.09.19 13:44

9 Postings, 1689 Tage LuckyTVLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.09.19 12:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

12.09.19 13:51

37033 Postings, 4931 Tage Nokturnal#28 Na klar....wir hätten Ruhe vor euch.

12.09.19 13:58

9 Postings, 1689 Tage LuckyTVLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.09.19 12:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

12.09.19 14:26
1

44 Postings, 1844 Tage scryptedUnd wieder eine/r weniger

Mod jar wirft den Hut - nicht in den Ring, aber hoch vor Freude, dass er/sie dieses sinkende Schiff endlich verlässt :D es gibt noch Leute die Schritte wagen  

12.09.19 22:48
1

6657 Postings, 2429 Tage clever und reich#22 Auch ein Vorurteil. Die Leute im Osten kennen

den Westen sehr genau, viele wollen einfach nicht diese Zustände. Im übrigen scheinbar genau wie die Osteuropäer, Amis, Kanadier, Schweizer, Skandinavier und der Rest der  demokratischen westlichen Welt...Ich habe noch nie einen Tsunami erlebt, trotzdem möchte ich diesen nicht vor meiner Haustür, ist natürlich kein Widerspruch für einen informierten Bürger. Einige heulen sich hier gegenseitig in die Tasche, wie schlimm doch die Rechten wären...Einige von euch stecken doch scheinbar selber voller Vorurteile, Ausgrenzungs-Phantasien (#21 "Sollen sie doch in ihren Bunkern bleiben, noch ein paar Tonnen Beton drauf...") und strotzen von diffusen Ängsten, gespickt mit unwidersprochenen Beleidigungen vor dem "rechten Pack" (#21). Ihr politisiert in einem Börsenforum, wollt aber gleiches Andersdenkenden verwehren und jammert über die  vermeintlich guten alten Zeiten. Trotzdem haltet ihr euch scheinbar für die besseren Menschen, obwohl ihr offensichtlich nichts anderes tut als die vermeintlich "rechten" User. Welche guten alten Zeiten meint ihr denn? Die als Merkel noch über gescheiterte  Multiculti Experimente geredet hat? Nur ein Heulthread mehr, nichts weiter. Ich habe Angst mit denen zusammenzuarbeiten...OMG

"Merkel erklärt Multikulti für gescheitert"
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...scheitert-a-723532.html  

12.09.19 23:27
3

69378 Postings, 5803 Tage FillorkillDas Ende des Talkforums

Dieses alberne Gejammer ist so alt wie das Forum selbst und das gibt es natürlich genauso im Börsenbereich. So wie es an einem selbst liegt, ein Qualiposting zu verfassen, sein eigenes Standing anhand konträrer Beiträge (die dafür noch nicht mal quali sein müssen) zu fundieren und weiterzuentwicklen, bei anderen die mehr oder anderes wissen etwas zu lernen - und wahlweise sich auszukotzen oder einen nervigen Überschuss an Lebenszeit totzuschlagen. Daneben gibt es noch die Ignorefunktion, vor allem mental, niemand muss auf Müll antworten.  
-----------
it's the culture, stupid

12.09.19 23:28
2

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79Ich distanziere mich klar u. deutlich

von LuckyTV...

Lucky ist ein eingetragene Marke... von MIR...

 

13.09.19 07:56
1

44 Postings, 1844 Tage scrypted#32

Teilweise ist die Darstellung der "rechten" Szene durch Medien etc. tatsächlich etwas verzerrt, da muss ich dir zustimmen. Schön anschauliches Beispiel mit dem Tsunami. Was die zweite Hälfte betrifft, wer politisert in einem Börsenforum hat für mich den Anschein eine Henne-Ei-Frage, wer hat angefangen, mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. Ich bin erst seit kurzem hier, das weiß ich also nicht. Letztendlich ist das aber auch nicht das Problem, Meinungsverschiedenheiten gibt es auch bei der Wahl zwischen Ketchup oder Mayonnaise, aber im Endeffekt wollen beide Pommes.

Was ich damit sagen will, ist, wir sollten dringend mit dem "ihr" und "welche von euch", aufhören, damit spaltet man eine eigentlich zusammenhängende Bevölkerung und zwei Lager, die nur in den Köpfen einiger Menschen existieren. Es gibt kein "ihr" und keine von "denen". Es gibt uns und ich habe leider wieder diesen ekligen Geschmack im Mund, den ich immer bekomme, wenn mir jemand Worte reinlegt.

Bitte behaltet im Hinterkopf, dass wir nie wissen, wer da am anderen Ende in die Tasten haut (während man egtl arbeiten sollte :p), auch mir passiert es immer noch, dass ich Menschen aufgrund ihrer Beiträge allzuleicht in irgendwelche Schubladen einsortiere.

Die Natur geht den Weg des geringsten Widerstands.  

25.04.21 00:37

7 Postings, 1098 Tage AnjaoakyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben