Tom Tailor Holding AG

Seite 190 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1392255
davon Heute: 458
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 244  Weiter  

02.07.19 11:12
1

467 Postings, 2023 Tage Perca@EtelsenPredator

Große Umsätze sind es ja überwiegend nicht, vlt Kleinanleger mit geringfügigen Positionen, die auf eine starke Kurserholung nach Ablauf des Angebots gehofft haben und nun, da diese auszubleiben scheint, ihre Anteile verkaufen.
Beim ganzen Umsatz heute wären das bei einem Verkauf gerade einmal 250 Euro weniger, die man bekommen würde. Wenn sämtlicher Umsatz auf eine Person geht. Vlt hat Küstennebel ja reduziert, dann wäre ich nicht alleine auf der HV, sofern ich hingehe. Das chinesische Essen am Freitag war leider nicht empfehlenswert...  

02.07.19 11:31

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_Trottel

Sry, jetzt verkaufen irgendwelche Hansel und drücken den Kurs nach unten. 2,20?, hätten die eben das Angebot von Fosun angenommen. Naja, hab hier eh fast ein Totalverlust, die 2,20 pro Aktie machen den Kohl auch nicht mehr fett,  

02.07.19 12:04

724 Postings, 4019 Tage Optimist1975TT



 TW-TESTCLUB

Die Umsätze in der 26. Woche: Plus 23%

Die letzte Juniwoche ging für den stationären Modehandel in Sachen Umsatz mit einem Paukenschlag zu Ende. In der 26. KW haben die Unternehmen über alle Genres hinweg die Erlöse prozentual zweistellig gesteigert. »

 

02.07.19 12:08

724 Postings, 4019 Tage Optimist1975TT

Man hat sich auf diesen Sommer bei TT sehr gut vorbereitet...einfach mal in den shop schauen.  

02.07.19 12:40

400 Postings, 2302 Tage rudmaxer@ Optimist

die Umsätze der Branche können noch so gut sein, deshalb verkauft Bonita nicht unbedingt einen Artikel mehr und belastet so weiterhin die Ertragslage bei TT ... und nur weil der neue Eigentümer Fosun heißt, ändert sich deshalb erstmal garnix... und wenn dann mal die "echten" Zahlen veröffentlicht sind wird der Spread wie schon vorher erwähnt aber mal sowas von groß werden ... kurzfristig ist hier nix zu holen ...  

02.07.19 13:08

4134 Postings, 3055 Tage Torsten1971tt

Nur mal 2 Meldung von den Nussern aus Bregenz:

1)https://www.nachrichten.at/wirtschaft/...t-sich;art15,3105523#ref=rss

2)https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tiengesellschaft-7583830


Das erinnert doch sehr an TT...Ob Fosun da reingeschlittert ist oder einen Plan hat werden wir sehen...dort haben sie 58% hier 75%...  

02.07.19 13:09
1

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_Bei uns gibt es ein Gerry Weber Store

Sehe da selten Kunden drin, so gut wie immer leer. Frage mich, wie der sich halten kann.  Was ganz gut läuft sind die Fressbuden in den Malls. Sieht man auch in der Innenstadt. Klassische Geschäfte machen dicht, Brautläden und Fressbuden auf. Die erste landesweite RRG Regierung wird das auch noch forcieren,  Bremen soll autofrei werden. Fahre selbst bei mir ungern in die Stadt, nach 30min parken muss ich 2 ? zahlen. Ist man 2:05h min in der Stadt zahle ich 6?. Sry, dann bestelle ich lieber alles online und hab meine Ruhe.  

02.07.19 13:22
1

724 Postings, 4019 Tage Optimist1975TT

Die Einkaufszentren sind meistens angenehm klimatisiert und man kann gratis parken.  

02.07.19 13:40
1

58599 Postings, 3433 Tage EtelsenPredatorTeebüdel

Stimmt. Was soll ich in der "attraktiven" Innenstadt shoppen, wenn ich meine Beute anschließend bei Wind und Wetter in verstopften Bussen, Straßenbahnen, etc. stundenlang nach hause schleppen muss? Die Geschäfte machen dann eben andere, die auf der "grünen Wiese" ein Center eröffnet haben mit tausenden von kostenlosen Parkplätzen.
Hier wird sich Bremen noch umsehen... Vielleicht haben sie mal saubere Luft in der City, die dann aber tot ist.. Naja, Eisschlabbernde Touris spazieren natürlich weiter zu den "Attraktionen": Rathaus, Stadtmusikanten, etc.
Online shoppen? Halte ich überwiegend für Murks. Ich muss Klamotten anprobieren können und lasse mich auch gern beraten. Und wenn die Schuhe nicht passen, dann probiere ich sofort andere. Dieses ganze Handling mit dem Hin- und Herschicken kostet nur zeit (und manchmal Nerven). Und schadet auch der CO2-Bilanz, weil ewig ein DHLer o.a. kommen muss, mich angeblich "nicht angetroffen" hat, usw. usw.
So lieber Einkäufe strategisch planen, samstags ab ins Center, eintüten: fertig ist's.  

02.07.19 17:46

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_Jap

Klamotten kaufen ich ungern online. Das meiste passt nicht und vor allem Schuhe sind wie von dir angemerkt sehr kritisch. Die habe ich noch nie online bestellt. Bei Klamotten bestelle ich oft noch unterschiedliche Größen und schicke aber fast alles wieder zurück. Darüber regen sich ja viele auf, wäre ja  nicht umweltbewusst. Ich hab schon generell Probleme was passendes zu finden, M ist oft zu eng an der Schulter, bei Pullovern sind die Arme zu kurz und bei L schlabbert alles. Im Geschäft würde ich halt direkt was anderes nehmen. Bonita hab ich übrigens noch nirgends gesehen.  

02.07.19 19:09

4134 Postings, 3055 Tage Torsten1971TT

Also ich rechne hier eig mal mit Stimmrechtsmitteilungen, da ja wohl auch Fonds abgegeben haben, aber nix kommt.....nur bei TT steht jetzt eben die 76% für Fosun. Mmmhhh...  

02.07.19 19:21

37 Postings, 3616 Tage UpUpandAwayBonita

Hab ein paar Bonita Filialen bei mir in der Nähe. Sind vom Look her aufgemacht wie eine kleine Boutique und befinden sich meist in größeren Shopping Malls. Als ich da ein bis zweimal durch Zufall vorbeigekommen bin, war aber auch nie eine Menschenseele drin. Die Shops sind auch meist sehr klein und alles wirkt ziemlich eng. Vielleicht traut sich auch deswegen kaum einer rein zu gehen. Naja, als ich dann vorbei ging musste ich auch gleich an die katastrophalen Zahlen von Bonita denken und gewundert hat es mich jedenfalls nicht mehr. Im Endeffekt sind keine Kunden da und die Stores sind meist leer. Da können die Chinesen m.E. noch so die Produktionskosten senken oder man zehnmal das Argument mit der Seidenstraße predigen. Wenn die Leute die Ware nicht abnehmen und kein Konzept oder eine Zielgruppe erkennbar ist, die angesprochen werden soll, dann sehe ich da jedenfalls keine Besserung.  

03.07.19 09:33

724 Postings, 4019 Tage Optimist1975TT

Nachdem  Fosun sicher 1000 mal mehr Aktien als jeder hier im Forum besitzt und gerade ihre Anteile verdoppelt haben, gehe ich einfach mal davon aus, dass die einen sehr guten Plan für die Zukunft haben.
Bonita ist natürlich ein Klotz am Bein.
 

03.07.19 10:50

4134 Postings, 3055 Tage Torsten1971opti

Der Plan ist wahrscheinlich, den Laden hier rentabel zu machen und Kundschaft in Asien zu gewinnen und da das Geschäft auszubauen. Vllt sind solche europ. Klamottenmarken da beliebt...auf jeden Fall haben die nix kurzfristiges im Sinn.  

03.07.19 13:46

724 Postings, 4019 Tage Optimist1975TT

Die haben einige wirtschaftlich angeschlagene Textilfirmen  vorsätzlich gekauft bzw ihre Anteile maximiert.Unsere Marken stehen in China für Qualität.  Macht Sinn das Chinageschäft zu forcieren.  

03.07.19 17:46

4134 Postings, 3055 Tage Torsten1971TT

Bin mal gespannt, wann hier mal mit der Aktionärsstruktur klar Schiff gemacht wird...Tag 5 nach der Nachfrist, Fosun hat nun 75% und immer noch keine Meldungen über Schwellenunterschreitungen...schon komisch :/  

04.07.19 10:53

58599 Postings, 3433 Tage EtelsenPredatorTorsten

Wenn man die Übersicht Aktionärsstruktur hier bei Ariva nimmt (Fosun hat hier noch ca. 35 %), dann gibt es von allen größeren Investoren nur drei, die über 5 % liegen und von denen eine Meldung bei Unterschreiten zu erwarten wäre. Die anderen (immerhin sieben) liegen unter 3 %, hier gibt es keine Meldung.
Wenn die einen also reduzieren und die anderen komplett abgeben, kommt schon was zusammen. Für mich als Oberverdachtschöpfer ein weiterer Hinweis, dass hier etwas überhaupt nicht transparent und sauber abgelaufen ist. Die saßen vermutlich schon ein halbes Jahr alle in einem Boot und haben ausgekungelt, wie sie diesen Murks zusammen kriegen. Aber rechtlich wird das wohl alles okay sein, dass hier die Kleinanleger (waren mal ca. 35 %) sauber ausgebremst wurden...
Wenn einer unserer "Helden", die noch Stücke haben, mal die Einladung zu einer HV erhält, möge er Laut geben. Dann muss ich eine Order über mindestens 1 Aktie platzieren....  

04.07.19 12:27

2 Postings, 2362 Tage Der_PaulHV

Klar melde ich mich bei Einladung zur HV! Aber ich wäre in der Zwischenzeit schon mit einer Pressemeldung zur abgelaufenen Angebotsphase zufrieden. Warum kommt da so rein gar nichts?

Als Hamburger ist die Anreise kein Thema und Urlaubstage habe ich noch reichlich. Zudem fände ich es echt klasse wenn es wirklich Peking-Ente gäbe ;-)

Habe das Unternehmen damals um 2E herum gekauft, bin also einer der wenigen mit einem glücklichen Händchen bei diesem Unternehmen - Zufall sei Dank :-)

Gespannt lese ich hier schon seit Monaten mit und hoffe, dass die Diskussion hier nicht ganz ausstirbt... Meine Anteile habe ich alle behalten, sollte ich herausgehängt werden plane ich für das Geld Fosun Aktien zu kaufen...
Wie sieht es bei euch aus?  

04.07.19 16:34

4134 Postings, 3055 Tage Torsten1971EP

Bei Börse.de gibt es Dorval 9,8%; Wellingdon 3,9%; Farringdon 5,5%; Blackwell 3,7% und Oddo mit 3,6%. Ich kenne bei einigen die Eingangsmeldung aber keinerlei Abgänge...und die sind in Summe bei 26,5% also zu viel. Entweder hier ist was mit dem ubs-Bashing was durchgerutscht oder was faul...

https://boerse.ard.de/boersenwissen/...lexikon/meldeschwelle-100.html

 

04.07.19 17:06

11 Postings, 1760 Tage HH2812341806Meldeschwelle Nr. 2

…..lexikon lautet :     boersenlexikon  

04.07.19 17:20

38 Postings, 5014 Tage crategxMeldeschwellen

Die Abwicklung der angedienten (und umgebuchten, also gesperrten) Aktien erfolgt doch Zug um Zug gegen Zahlung voraussichtlich am 12.7. Also wird vorher keiner eine Unterschreitung einer Meldeschwelle mitteilen (müssen), weil er solange noch Eigentümer der Stücke ist. Es könnte ja auch was schief gehen, z.B. der Bieter Pleite gehen etc. Bis zur Zahlung bleibt man Eigentümer, die Stücke sind ja auch noch im Depot, auch wenn sie verbindlich zum Verkauf angemeldet sind. - - Also abwarten und Tee trinken. Anschließend dürften einige Meldungen zur Schwellenunterschreitung kommen.  

04.07.19 18:26

58599 Postings, 3433 Tage EtelsenPredatorTorsten

Seite von Finanzen.net führt sogar noch fünf Fonds, die in TT investiert sind (ohne Grad des Invests zu nennen bzw. Stand der Nachricht). Verwirrung also komplett.  

04.07.19 18:27

58599 Postings, 3433 Tage EtelsenPredatorCrategx

Guter Einwand. Macht Sinn.  

04.07.19 18:30

58599 Postings, 3433 Tage EtelsenPredatorAngediente Aktien

erhalten neue WKN. Bilden gewissermaßen ein Anderkonto wie bei Anwälten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben