PinnebergPolizei beschlagnahmt auffälligeSchriften

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 19.02.17 19:57
eröffnet am: 17.02.17 19:26 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 19.02.17 19:57 von: Dr.UdoBroem. Leser gesamt: 3031
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

17.02.17 19:26
9

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmePinnebergPolizei beschlagnahmt auffälligeSchriften

Die Polizei im holsteinischen Pinneberg hat bei einem 62-Jährigen eine gewaltige Menge scharfer Waffen und Munition eingezogen. Abgesehen von 114 Gewehren und Faustfeuerwaffen wurden 71.000 Schuss Munition mit einem Gesamtgewicht von mehr als einer Tonne beschlagnahmt, wie die Polizei in Bad Segeberg mitteilte.
Allein die Munition hatte demnach ein Gewicht von etwa einer Tonne, zusammen mit Projektilen und Patronenhülsen habe es sich um etwa 1,5 Tonnen gehandelt. Sichergestellt worden seien auch Spezialwerkzeuge zur Herstellung von Munition sowie auffällige Schriften.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/...nnen-munition-a-1135180.html
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
10 Postings ausgeblendet.

18.02.17 09:34
2

179550 Postings, 8234 Tage GrinchAuffällige Schriften steht für Nazipamphlete.

18.02.17 09:44
1

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79#1 mal beim Beschussamt nachfragen...

vielleicht ist er ja Zulieferer der Bundeswehr... ;)

In Anbetracht der Menge Munition und Kriegsgerät...
würde ich mal diese "Schriften" hinten anstellen...!


 

18.02.17 09:45
1

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79#12... bitte Belege...

ansonsten ist das nur eine frei erfundene Behauptung...

es könnten auch Bauanleitungen gewesen sein!

"Waffen u. Munitionstechnik für Dummies" z.B...  ;)  

18.02.17 09:49
1

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79#10 ganz ein kluger...

du brauchst in der Produktionshalle ein "abnehmbares" Dach
seitliche Drucköffnungen. Zudem muss um das Produktionsgebäude
ein Erdwall in einer Entfernung von 2x Gebäudehöhe und
mit einer 40° Schräge aufgeschüttet sein, der 1,5x so Hoch ist wie das Gebäude.

Dann darf man Schwarzpulver und andere Sprengmittel verarbeiten.
Dazu gibt es Merkblätter. Und bei einer Gewerbezulassung ist das zu beachten!  ;)
 

18.02.17 09:50
2

22261 Postings, 4964 Tage The_Hopewar bestimmt kein Mitglied

der Bundesrepublik Deutschland  e.V. :-)

Moin Ihr Leut´  

18.02.17 10:26
1

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79Bist du auch Gesellschafter...

der BRD Gmbh & Co. KG?   ;)  

18.02.17 10:30
4

2062 Postings, 2866 Tage Evernote#16. Reichsbürger. Genau, Hoppe.

Aber ein eher harmloser Patron, wie die meisten von denen.
Sein Kampf ist nicht Mein Kampf. Einer, mit dem die Sammelleidenschaft durchgegangen ist. Nicht jeder Patronensammler mit Messiesyndrom läuft dem Messias Adolf hinterher.
In solchen Fällen sind Polizei und Verf.schutz in letzter Zeit schlecht instruiert, was eine zunehmende Hysterisierung nach sich zieht.
Unerfreulicher Seitenaspekt: Seriöse, weitverbreitete Fachliteratur wird kriminalisiert. Ich z.B. hatte dieses Buch im ersten Schreck gleich in die zweite Reihe verschoben, damit es etwaigen Besuchern meiner Bibliothek nicht ins Blickfeld gerät. Am Ende rückt dann ein SEK mit schwerem Gerät an und nimmt mich hoch, so meine damalige Befürchtung. Inzwischen geht´s mir wieder besser.  
Angehängte Grafik:
511d6b3iwfl.jpg
511d6b3iwfl.jpg

18.02.17 10:42
1

2062 Postings, 2866 Tage Evernote#2. btw.

@Maickel hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Die Karl-May-Festspieldirektion in Bad Segeberg ließ verlauten:
"Die Bundeswehr übernahm aufgrund der hohen Menge an Munition in geeigneter Weise deren Einlagerung. "
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3563936  

18.02.17 11:56
2

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmeBei den Schriften handelte es sich bestimmt nicht

um Wingdings.
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

18.02.17 11:59
1

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmeUmfangreiches Schriftmaterial...

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3563936
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

18.02.17 12:17
2

179550 Postings, 8234 Tage GrinchIs wieder klar das manni und lucky das jetzt

nich sooooo eng sehen... ist ja schließlich nur ein literaturbegeisterter Gesinnungsgenosse.  

18.02.17 12:38
1

2062 Postings, 2866 Tage Evernote#22.Die ziehen hier beflügelt ihr Wingding durch.

http://www.derfluegel.de/ oder so...
Ob das Ding ein Web- oder Wingding ist, ist ihnen eigentlich Wuppe.
Schwer zu sagen, was dagegen spricht.  

19.02.17 12:14
3

54906 Postings, 6644 Tage RadelfanWaffennarr im Interview! Kein Merkel-Fan !!

Da er auch Angela Merkel beschimpft (etwa auch noch Schulz??), sollte er hier bei Ariva besonders viele Freunde haben!
Der Waffen-Wahnsinnige von Pinneberg: Wut-Bürger Henning von S. hortet 114 Pistolen und Gewehre | MOPO.de
Er beschimpft Angela Merkel, führt einen privaten Kleinkrieg gegen den Pinneberger Landrat und legt sich mit Gott und der Welt an: Henning von S. (62) ist ein durchgeknallter ?Wutbürger?, wie er im Buche steht. Nun hat die Polizei sein Haus gestürmt und die rekordverdächtige Menge von 71.000 Schuss M ...
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

19.02.17 17:31
1

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmeEin kluger Mann!

Die MOPO klingelte am Freitag in seiner heruntergekommenen Villa in Pinneberg. Freundlich bat Henning von S. die Reporter ins Haus. Dort hortet der 62-Jährige säckeweise Getreide, Reis, Konserven und Knäckebrot. Er sagte: ?Ich bereite mich auf die nächste große Wirtschaftskrise vor.?  ? Quelle: http://www.mopo.de/25758608 ©2017
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

19.02.17 17:58
1

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79Diese Wirtschaftskrise kommt...

und zwar über nacht.... wenn keiner dran glaubt...
dann wird sie zuschlagen....
Supermarktregale leer... Geldautomaten aus...
Der Euro ist am abkacken!

Ihr schreibt immer von "Schriften"... was denn für "Schriften" hatte er???  

19.02.17 18:04
2

61405 Postings, 5582 Tage BigSpenderDoc, wieso hebst du in #1

im Header die "auffälligen Schriften" hervor, wenn es doch hier wohl hauptsächlich um Waffen und Munition geht? Es wird zudem auch nicht näher beschrieben, was es mit den Schriften auf sich hat. Verstehe die Aufmachung des Threads nicht ganz.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

19.02.17 18:19
1

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79#28... es ist eine Art...

Nazi-Hysterie...
unter jedem Stein hinter jedem Busch und jeder Ecke vermutet er Nazis...
er sieht sie schon am hellichten Tag laufen...
überall... im Klo, auf der Vorhangstange... ;)

 

19.02.17 18:29

54906 Postings, 6644 Tage Radelfan#29 Der Eine hat ne "Nazi-Hysterie" und andere

pflegen ihre Euroängste und huldigen Gott "Rubens"!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

19.02.17 18:31

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeEuer Drang,

eure beschränkten geistigen Kapazitäten zur Schau zu stellen, hat für den Zuschauer etwas Beschämendes...
-----------
Alles ist relativ.

19.02.17 18:34
2

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeTscha Radel, mit gefangen, mit gehangen!

Kommt davon, wenn man unqualifiziert dazwischenquatscht!
-----------
Alles ist relativ.

19.02.17 18:38
1

54906 Postings, 6644 Tage RadelfanVerp... dich nach Schwabenia!

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

19.02.17 18:43
4

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmeDie Überschrift war natürlich ein Eyecatcher

Wen hätte es interessiert, wenn da was von Waffen steht? Ach Waffen, schon wieder, *gähn*

Schriften hingegen, da wundert sich selbst der mit allen Wassern gewaschene Arivauser und öffnet den Thread, um Näheres zu erfahren.

Kleine Lehrkunde der Ariva-Psychologie
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

19.02.17 19:52
1

61405 Postings, 5582 Tage BigSpenderich finds langweilig, aber 71000 Schuss Munition

finde ich interessanter. Du vermutest da als Schriften wahrscheinlich eh 10 Ausgaben von Hitlers "Mein Kampf", gelle.

Geh du man schön deinen langweiligen Karnevals-Tatort gucken, ich ziehe mir Iron man 3 rein.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

19.02.17 19:57
1

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmeIch seh schon, du kennst mich besser als

ich mich selbst :-)

Ich hab eigentlich gar nichts vermutet.
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben