2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 171 von 1031
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34
eröffnet am: 26.12.18 10:39 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 25755
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34 von: huey Leser gesamt: 3514199
davon Heute: 71
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 1031  Weiter  

16.02.19 10:51
3

951 Postings, 2277 Tage x lesley xgraefe

Hatte bei Ca. 12.950 empfohlen, den Dax zu verkaufen. Rückwirkend betrachtet eine bemerkenswerte Leistung. Dennoch wird er immer mal wieder falsch liegen, vor allem wenn man täglich eine (frei zugängliche),Prognose abgibt. Vielleicht sich von seiner bullischen oder bärischen Grundhaltung lösen und mehr die vorgeschlagenen Marken im Auge behalten. Schönes Wochenende!  

16.02.19 11:03
4

375 Postings, 1920 Tage SockenstrickerAndreas

Es geht nicht um die Richtung, es geht darum wie die Kurse zustande kommen und ob ein bewährtes System im Daytrading im aktuellen Umfeld gut funktioniert. Das tut es für mich  leider nicht und das heisst für mich, warten auf Normalisierung.

Hinsichtlich der fundamentalen Bewertung von Einzeltiteln können wir uns gerne separat unterhalten, auch über die unterschiedlichen Bewertungsmethoden und wie sich sinkende Margen auf den NPV von Einzeltiteln auswirken oder makroökonomische Faktoren unter Berücksichtigung von Handelsbeziehungen die Attraktivität von regionaler A-Allokation.

Das würde aber den Rahmen sprengen und keinen Bezug mehr zu meinem ersten Beitrag liefern. Es würde vom eigentlichen Punkt ablenken, dass im Daytrading auch mit einer hohen Toleranz von 2% der KO innerhalb von 2H abgeholt wird, ohne ersichtlichen Grund.

 

16.02.19 12:24
4

26166 Postings, 3004 Tage Potter21Allen ein schönes und erholsames Wochenende

Rocco Gräfe stellt uns täglich kostenlos seinen Dax-Tagesausblick zur Verfügung und zeigt auch immer beide Richtungen in diesem an. Als Analyst versucht er genauso wie wir ohne Glaskugel die Hauptrichtung herauszuarbeiten. Man mußte letztendlich nur immer auf die Hauptmarken in seinem Daily achten und sie berherzigen. Wenn sich einer mit diesem widerspenstigen Dax auskennt, dann m.E. Rocco Gräfe. Keiner kennt die Daxzicke und ihr tückisches Verhalten so gut wie er. Allerdings ist er als Trader dem Börsenmarkt genauso ausgeliefert wie wir alle. In letzter Zeit sind die Trefferquoten im engeren Rahmen nicht so gut, aber die entscheidenen Achtungsmarken, wie z.B. gestern die 11.015 (Gap-Close) oder die 11.212/11.218 wurden ganz klar herausgearbeitet. Ich denke, dass Rocco gestern genauso überrascht wurde wie ich, obwohl mir mein "Bauchgefühl" schon die richtige Daxrichtung aufzeigte. So ganz ohne Bauchgefühl kann ich nicht traden. Liegt man falsch, hat man ja den Stopp-Loss (SL). Gestern war ich zu sehr davon überzeugt, dass der Dax nach Süden drehen müßte und begann dieses Jahr seit langer Zeit wieder einen alten Tradingfehler: Ich habe meine 1. Shortposi mit einer 2. Shortposi bewußt verdünnt. Beim Dax darf man allerdings nie zu sehr überzeugt sein. Die miese Nummer war gestern das EZB-Geschenk an die Banken,  Daxxer hat ja gestern darauf ebenfalls schon hingewiesen. Die Bänkster wußten das schon vorher und konnten das große Geld beim Dax-Tiefpunkt des kleinen Verfals investieren und dann gab es nur noch die Richtung nach Norden. Ein fehlerfreies Traden gibt es nicht, nur muss man aus den Fehlern dann auch wirklich lernen. Mein Tradingverhalten kann ich heute bereits schon wieder belächeln, ich habe mir vergeben und es kommt wieder ein alter Fehlervermeidungszettel an den PC und es gibt einen deutlichen Eintrag in mein Tradertagebuch und fertig. Trotzdem habe ich weiterhin Lust und gute Laune zum Traden, wenn es nicht so wäre, müsste ich eine Traderpause einlegen oder sogar ganz aufhören. Auf Montag bin ich bereits schon sehr gespannt. Eines ist jedoch sicher wie der Tod: Es gibt definitiv immer zwei Richtungen im Dax und die 10.700 werden wir deswegen trotzdem irgendwann wieder aufblinken sehen. Alles eine Frage des Zeitrahmens.  

16.02.19 12:56
3

26166 Postings, 3004 Tage Potter21@Andreas S. #4249: "Fundamental keine Gründe?"

Die Wirtschaft steht kurz vor einer Rezession und es zeigt sich m.E. per Metapher das Bild, dass der Dax auf einem 10 Meter-Brett steht und jederzeit runterfallen kann, wenn es zu einem harten Brexit kommt. Man schaue sich nur mal die Zahlen der Autoindustrie an! Das nenne ich doch alles andere als rosig und die Daten sind fundamental grottenschlecht. Sockenstrick zeigt sich hier im gegenseitigen Vertrauen depremiert und etwas frustriert und da muss man nun wirklich nicht noch nachtreten mit einem inhaltslosen Posting in # 4249. Aufmunterung und Beistand hat er verdient, weil er sich mit seinem Tradingstil glaubhaft hier eingebracht hat. Und dafür hat er meinen höchsten Respekt. Er ist in der Phase, eine Fehlerquelle ausfindig zu machen und dafür zieht man sich etwas zurück, überprüft, versteht, besinnt sich auf seinen Arsch in der Hose und wird sich auch wieder neu motivieren können. Und wenn die Erfahrenen sein Post lesen, dann erhält er ggf. auch eine konstruktive BM, weil wir die Phase als Trader alle mal durchgemacht haben (ich vielleicht sogar häufiger als der Durchschnitt hihi). Aber hier Salz in die offene Wunde zu streuen, kannst Du Dir hier bitte sparen. Das hat einen absoluten Nullwert.

 

16.02.19 13:13
2

2719 Postings, 3272 Tage frechdax1Die tiefsten Daxkurse sieht man immer am Beginn

einer Rezession.
Ist die Wirtschaft an ihrem Tiefpunkt sind die Kurse schon wieder gestiegen.
Börse handelt die Zukunft!
Stellt sich halt nur die Frage, ob es kurzfristig wirtschaftlich noch weiter down geht.  

16.02.19 14:09
2

26166 Postings, 3004 Tage Potter21@sockenstrick, ich poste ja ab und zu mal meinen

KO-Schein. Meine Scheine kosten mindestens 6 bis 8 Euro, falls ein SL überrannt und nicht ausgelöst wird. Ein  garantierter SL bringt Dir allerdings mehr Sicherheit und kann das Schlimmste immer vermeiden. Einen garantierten SL setze ich immer in unsicheren Marktlagen bei höherer Vola ein (z.B. NFP-Zahlen). Da Du mit System arbeitest, solltest Du mal TuorT oder SAKU per BM kontaktieren, die Dir da definitiv besser weiterhelfen können. Ich habe kein System und arbeite mit Charttechnik und EWT. Manchmal gibt es Tage, wo ich nur nach Bollinger Bändern handle. Denn manchmal ist weniger mehr. Du wirst schon Deinen Tradingstil finden, der zu Dir passt. Nicht den Kopf hängen lassen, ich habe gestern auch nur Glotzaugen bekommen, als mein Short (EK 11.200) nicht in den TP laufen wollte. M.E. ist es die verdammte finale Gier vor dem anstehenden harten Brexit, die die Märkte noch nach oben treibt. Anders kann ich mir das alles auch nicht erklären. Aber hier wird die vergangene Woche nun analysiert und das tut einfach gut, die verschiedenen Gedanken dazu lesen zu können. Das EZB-Geschenk gestern konnten wir jedenfalls alle nicht wissen.  

16.02.19 14:50
2

375 Postings, 1920 Tage SockenstrickerPotter

Erstmal vielen Dank für deinen Zuspruch und deine Motivation. Du zeigst gerade herausragende Charakterzüge eines guten Moderators.

Zu meiner Pause: Ich werde erstmal abwarten. Zwar schmerzt ein Tag wie gestern, aber er ist grundsätzlich berücksichtigt und verlangt nach einer Pause. Das ist der Deal mit meiner Frau. Sie gewinnt immer:  Läuft es gut, profitiert sie davon und läuft es weniger gut, kümmere ich mich etwas mehr um die alltäglichen Dinge.

Grundsätzlich: Sollte das Auf und Ab der vergangenen zwei Wochen ausschliesslich durch TLTRO bestimmt gewesen sein, dann ist dies zumindest eine notwendige aber keine hinreichende Erklärung. Es würde auch nicht die Schwäche im Nikkei erklären, die trotz weiterlaufenden QE auftrat (Feiertage?/JPY Crash?/?). Wäre es so, dann dürfte sich der Freitag fortsetzen. Zum jetzigen Zeitpunkt für mich nicht ganz klar (als Besserwisser natürlich schwer zuzugeben).

Speziell zum Freitag: Das kommt in die Kategorie Informationsasymmetrie; ab 13:00H habe ich dann auch immer mehr kapiert, dass das nichts mehr wird. Aber keinen Arsch in der Hose gehabt die Seiten zu wechseln.

Lange Rede kurzer Sinn: Erst wenn meine Indikatoren wieder funktionieren, bin ich wieder dabei. Alles andere wäre reinstes Zocken/Glücksspiel.

Im schlimmsten Fall warte ich den BREXIT/ Trade Deal ab, die haben zwar oft fette Gewinne beschert, sind aber in der aktuellen Phase recht unberechenbar.

 

16.02.19 15:05

375 Postings, 1920 Tage SockenstrickerKleiner Nachtrag zum TLTRO

Ganz kann ich die Euphorie nicht nachvollziehen, denn ich dachte dass die TLTRO bei Investitionen nicht den gewünschten Effekt hatten. Wir werden sehen.  

16.02.19 15:22

903 Postings, 2172 Tage endakameli@Socke

Naja, zusammen gefasst - frisches Fremdkapital gegen Minuszins - also ich würde auch so 1 Mrd. nehmen.

Das es keinen Effekt hatte (Weitergabe an Unternehmen) ist das eine, aber das man Liquidität und Zusatzeinnahmen erzeugt ist das andere.  

16.02.19 18:02
2

699 Postings, 5369 Tage einser32Socke

hut ab vor soviel Ehrlichkeit. Respekt. Ich kenne dein System nicht bzw. deine Indikatoren. Indikatoren ist immer so eine Sache,weniger ist manchmal mal. Bei mir zum Beispiel,hat mein System sehr schlecht funktioniert 2017 fehlende Vola. Flinte ins Korn,nein weitermachen und wenn es Papper ist. Research betreiben und schauen, dann mit kleinen Posionen wiederanfangen,wegen der Psyche. Mein Monat ist auch Mist,aber das ist bei mir eher eine Disizplin Sache. Bei Anregeungen oder anderen Sachen BM immer gern. So schönes WE allen.  

16.02.19 19:16
2

2548 Postings, 4712 Tage wmfeIch brache mal euren Rat zu dem Dow short ETF


https://www.etf.com/SDOW#overview
der steht  jetzt bei 13-14 Dollar in Jahr 2010 stand der Dow bei ca.7500 und der ETF bei 1250  
Angehängte Grafik:
sdow.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
sdow.jpg

16.02.19 20:38
5

6102 Postings, 3020 Tage Pechvogel35Aus gegenständlicher Diskussion ...

ergibt sich auch eine mE interessante Frage. Nämlich fixes Handelssystem(e) ja oder nein und ggf. strikte Einhaltung oder eine gewisse Flexibilität? Saku, Trout sind ja bekanntlich strikt, mit in harter Arbeit ausgeknobelten, Systemen unterwegs. Ich für meinen Teil wende ca. 10 Indikatoren bzw. Ansätze an (Umkehrkerzen, Trends bzw. Brüche, hor. Widerstände/Unterstützungen, EMAs - bevorzugt 20 und 200, MACD, RSI, Supertrend, TH/TT, KS/KE, PPe, Außenstäbe, BB und sehr gerne Formationen. Diese kombiniere ich unterschiedlich je nach Marktphase/Situation. Für einen Einstieg müssen jedenfalls immer mehrere den Plan unterstützen. Ein solches Vorgehen hat den großen Vorteil, das man flexibel bleibt und gewichtige Signale unabhängig von einem starren System (da könnte z.B ein Faktor den Trade ?verbieten?) handeln kann. Ein großer Nachteil ist aber, dass man schwerer bzw. nur beschränkt detaillierte Erkenntnisse über seine Ansätze gewinnen kann. Ich persönlich - ich weiß dafür gibt es Schelte ;-) - bin dennoch der Meinung, dass je mehr Erfahrung man hat, auch diese flexible Vorgehensweise langfristig erfolgreich sein kann. Handelt man stur nach fixen Ansätzen hat man hingegen immer das Problem, dass sie in verschiedenen Marktphasen unterschiedlich gut funktionieren, weshalb man mE wenn schon dann mehrere Handelssysteme benötigt. Hut ab vor allen, die sich solche oft über Jahre mühsam erarbeitet haben. Zum viel diskutierten gestrigen Tag. Dax und DJ haben jeweils mehrfach Rücksetzer in Form von (im Regelfall) trendfolgenden Formationen eingestreut, die sich dann an relevanten Marken nach oben aufgelöst haben. Ich finde das war schön zu handeln, da meist mit engem SL gearbeitet werden konnte.  Auch wenn man auf eine Trendumkehr setzen wollte, hätte sich oft enger SL angeboten. Wobei bei solchen Formationen mEn meißt kein Umkehrstab (bzw. dessen Bestätigung) auftaucht, was für mich einen Short dann ausschließt.  

16.02.19 20:45
1

903 Postings, 2172 Tage endakameli... europäische Autos als Sicherheitsgefahr

16.02.19 20:48
1

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkMhm könnte Druck aufkommen

China wird womöglich langsam geregelt was den Handelskonflikt angeht aber gegen Europa hat Trump "noch" nicht losgelegt......darf es jetzt aber:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...sgefahr-ein,RIEY2Ok



 

16.02.19 22:26
3

468 Postings, 3359 Tage FS-2015Fixes Handelssystem ist besser

PV top Thema. Habe da mittlerweile eine ganz klare Meinung dazu. Wenn man einem System folgt, kann man die Emotionen beiseitelegen. Wie eine Maschine wird jeder Trade ausgeführt. Das ist zwar langweilig aber eben auch erfolgreich, solange die Strategie langfristig zu Gewinn führt. Ich denke jeder professionelle Trader geht nach Schema X,Y,Z vor. Anders geht es doch gar nicht, entweder eine Methode hat sich bewährt oder nicht. Spart Nerven und Geld.

Solange man rumprobiert und kein System gefunden hat, wird man immer wieder mal Fehltrades bekommen. Das ist natuerlich am Anfang so, da probiert man viel aus. Habe selber lange genug rumprobiert und schon einiges Lehrgeld bezahlt. Seit mehr als einem halben Jahr mit System unterwegs und nur Geld verloren, wenn ich mich nicht drangehalten habe und nochmal rumprobiert habe (so geschehen im Januar, bin immer noch aufgewühlt deswegen). Das ich im Januar verloren habe, weil ich entgegen der Strategie unterwegs war zeigt mir natürlich auch das die Strategie funktioniert. Also Verlust ja, aber doch zufrieden. 2019 soll mein erstes Jahr mit Gewinn werden. Bin mit Februar bis jetzt super zufrieden. Freitag Volltreffer mit Long. Entgegen meinem Bauchgefühl, das mir short geraten hat. Ein System macht es einfach zu traden, es nimmt die Emotionen aus dem Trade. Bleibt aber trotzdem schwer genug mit dem richtigen Timing die Strategie umzusetzen. Das ist das worauf ich mich im Moment konzentriere. Und vielleicht ist die Volumenanalyse perfekt um meiner Strategie den letzten Schliff zu geben, vorallem beim Ein und Ausstieg um die richtigen Marken zu erkennen.
 

17.02.19 11:54
2

1586 Postings, 7093 Tage Eick@FS-2015 #4265

Jedes Wort ein Treffer! Perfekt ausgedrückt!  

17.02.19 11:56
4

1586 Postings, 7093 Tage EickZu FS-2015

füge ich noch kurz und knapp hinzu: KISS - keep it simple stupid!! Je einfacher, desto besser.  
"Viel hilft viel" stimmt an der Börse nicht ...  

17.02.19 16:28
6

1522 Postings, 2816 Tage KappesblattEin blick auf die Verfallsgrafik

im März steht der 1.grosse Verfall des Jahres 2019 an....

https://www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/
die grösste Calloption liegt im Bereich 11500
die grösste Putoption liegt im Bereich 10700
die zweitgrösste Putoption liegt im Berich 11000....

oberhalb 11200 vorallem oberhalb 11500 sehr calllastig, heisst gehts vorallem über 11500 dürften die Stillhalter absichern müssen dann sind wir schnell bei 11700/800 und der runden 12000...

unterhalb 11000 extrem Putlastig, so wenn der Dax unter 11000 fällt absicherungsmassnahmen der Stillhalter her müssen...und wir  dann wohl schnell in Richtung 10700 laufen könnten und darunter die Bären erst richtig fahrt aufnehmen würden...

Grob können wir also schon mal festhalten der Verfall sollte unter 11500 und oberhalb 11000 stattfinden
feinjustiert  da bei 11400/300/200 grössere Calloptionen liegen, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch,
dass wir wie am FReitag (kleiner Verfall) unter 11200 und oberhalb 11000 abrechnen werden...
idealerweise im Bereich 11100 (dort liegen etwas gleiche grosse Call Put Optionen

daraus folgere ich dass wir auf Wochensicht wohl weitere Innenstäbe mit wöchentlichen/taglichen Richtungswechsel sehen werden, sprich wir weiter Seitwärts laufen werden...

Auf MOnatssicht erwarte ich einen Innenstab...

Lo-sh wird sicherlich wieder Oberkante Unterkante Peak ansagen ich vermute mal oberkante 11500 unterkante 11000 peak 11200.....

Bis zum nächsten 1.grossen Verfall des jahres kann sich natürlich noch sehr viel ändern Optionsmässig,
aber ein heutiger Blick lässt >11k und <11.2k schliessen....11.1K !!!!  

17.02.19 19:16

1704 Postings, 2748 Tage owncash-6.0Aud/Cad Short SL 09468

Dritte mal....ich will den Short halt sehen ;)  
Angehängte Grafik:
audcadm15.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
audcadm15.png

17.02.19 19:20

1704 Postings, 2748 Tage owncash-6.0Gbp/Jpy Short SL 14245

 
Angehängte Grafik:
gbpjpym15.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
gbpjpym15.png

17.02.19 19:22

1704 Postings, 2748 Tage owncash-6.0Eur/Usd Short SL 11309

 
Angehängte Grafik:
eurusdm15.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
eurusdm15.png

17.02.19 19:50
10

1522 Postings, 2816 Tage Kappesblattnoch ein kleiner nachtrag..verfall..

wenn man sieht wie die 11200 wo die grosse Calloption lag mehrmals von oben und unten angelaufen wurde, so kann man davon ausgehen dass die 11500 und die 11000 und 10700 bis zum mitte März verfall 3.Woche alle drei zu sehen sein werden...

deshalb prognostiziere ich für Monat März eine grobe handelspanne von 10500 bis 11800..
also nix trendgies eher längere Seitwärtsphase ideal für  Trader nicht für Investoren...

l und s taxiert Dax um 11300 wo er am Freitag rausging...Montag erwarte ich erstmal einen Rücklauf zur 11200/20...evtl. so gar per Gapdown im Bereich 11250/60 open 8 Uhr /9 Uhr..dann im Bereich 11200/20 das Bollinger 5er Tief ins untere BB..von da aus dann der Anstieg bis mittleres Bollinger BB 5er...dort entsorgt man 1/2 oder 3/4 der Longs, weil man davon ausgeht dass mitte BB Gewinne vom Tisch genommen werden, dann ein Rücklauf idealerweise in ein ht und danach bruch mitte BB Bollinger Hoch und Run ins Gapclose 11300+ 11325/30... so mein pot. Fahrplan...aber alles nur fitiv denn erst das Open morgen 8 uhr/9 Uhr wird zeigen ob ich mit der Annahme richtig liege...

Fazit: Konsovormittag zumindest..Range BB unten BB oben...(solange sich die 5er Bollinger Bänder nicht öffnen sind Bollingertrades evtl. 2mal unten long  und oben short meist sehr erfolgreichAusbruch später aus dieser Range mit Gapclose 11300+ Option 11330 (xdax) was Wochenausbruchsmodus aktivierren würde und wir in Richtung 11390/400 laufen sollten und wenn wir schon mal da sind auch die 11500 erstmals anlaufen (smile um mal die Grosse Calloption unter die lUpe zu nehmen..smile aus..)

die Amis morgen Feiertag aber die Futures laufen wie immer bei den Brokern , als taxieren die auch ..
Tagesschluss bei Dow auf Tageshoch um 25900 das lässt die 26000 und neue allzeithochs in den nächsten TAGen wochen erwarten...(das 61,8 Retrace wurde ja überrant vom 21xxxer Tief..)..
in diesem Sinne schönen REstsonntag..

 

17.02.19 21:10
5

1067 Postings, 5158 Tage andreasbernsteinDAX-Wochenplan nach dem bullishen Freitag

Mit Schwung ins Wochenende und nun zum Wochenstart auspendeln? Dem DAX wird es sicher nicht einfach gemacht, gerade weil an der Wall Street ein Feiertag ist. Dennoch kann man sich hier einen weiteren Up-Lauf vorstellen, der den Index in der übergeordneten Zeiteinheit zur großen Abwärtstrendlinie bringen könnte. Dies sieht wie folgt aus:

Ein paar mehr Worte und Ihnen einen entspannten Wochenstart wünscht Andreas Mueller
 
Angehängte Grafik:
2019-02-17_dax-kw08-teaser.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
2019-02-17_dax-kw08-teaser.jpg

17.02.19 22:07
8

15322 Postings, 4229 Tage DAXERAZZIJa ist denn heute der 1. April?

Medien: Japans Ministerpräsident Shinzo Abe ist einer Bitte der US-Regierung nachgekommen und hat Präsident Donald Trump für den Friedensnobelpreis nominiert. "Die US-Regierung hat Abe nach dem Treffen von Trump mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un im Juni vergangenen Jahres dafür ausgewählt", wie die Zeitung "Asahi? berichtet.  

17.02.19 22:14
2

2719 Postings, 3272 Tage frechdax1Morgen Upgap, da

zu viele Short sind.
Auch wenn es wider jegliche Vernunft ist und nicht der tatsächlichen Wirtschaftssituation entspricht.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 1031  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben