Tom Tailor Holding AG

Seite 177 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1389169
davon Heute: 329
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 244  Weiter  

23.05.19 20:58
Es sind ja nur noch neun Handelstage (10, wenn Himmelfahrt Börsen geöffnet sind). Dann endet die Frist. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Verlängerung geben wird, weil die Investoren dicht sind und Meldeschwellen überschreiten würden. Fosun wäre sicher auch mit 35 bis 40 % zufrieden. Dann geht's noch um den höheren Beitrag von Fosun. Hier wird man vielleicht die Kosten für das Gutachten berücksichtigen, die Fosun sicher stemmen muss. Und dann sollte Schluss sein mit der Verhandlung, die ja irgendwie alles blockiert. Bonitaverkauf wird unterwegs eingetütet, fertig ist die Laube. Denke ich, muss aber nicht so kommen.
Kann auch sein, dass es die Nachfrist geben wird. Um Zeit zu gewinnen? Irgendwann müssen die endgültigen Zahlen ja mal raus. Und eine HV hat sicher um die vier Wochen Vorlauf...  

23.05.19 21:02
Und dann Mal schauen, wohin sich der Kurs frei entwickelt. Q1 und bald Q2 sind dann raus, HV steht dann an.
Hauptsache, das Wetter spielt diesen Sommer mit....  

27.05.19 09:58
1

4133 Postings, 3050 Tage Torsten1971UBS

Aktuell:

seit 31.1.2019  23,8 % gekauft und davon 19,07% wieder verkauft.
Stark gerundet kann man sagen, dass die UBS in nur 4 Monaten in 15 Trades für knapp 22 Mio Euro Aktien gekauft und für ca. 18 Mio Euro Aktien verkauft hat - wohlgemerkt in einem Nebenwert....  

27.05.19 11:07
3

58450 Postings, 3428 Tage EtelsenPredatorVerkauft!

Ich habe mich entschlossen und heute umgesetzt:
Meine Aktien gehen heute an Fosun. Vielleicht ärgere ich mich später, vielleicht auch nicht. Jedenfalls ist der Entschluss nach reiflicher Überlegung zustande gekommen.
Seit 2013 habe ich mit TT unterm Strich nichts verdient. Und wir wissen wohl alle, was in den letzten Jahren mit anderen Engagements möglich war.
Am Wochenende habe ich dann gelesen, dass auch ESPRIT ins Taumeln gekommen ist (und die haben keinen Ankerinvestor bzw. weitere Großinvestoren). Und die Nachricht, dass der amerikanische Wetterdienst accuweather für Deutschland wieder einen ähnlichen Sommer wie 2018 vorhersagt, machte dann den Sack zu.
Dass wir wieder einen solchen Sommer erleben können, habe ich bereits früher in diesem Jahr gelesen. Auch die Gegenseite, die eine solch frühe Vorhersage für unseriös hält, habe ich damals aufgenommen.
Hier im Forum gab es viele Argumente für sowohl die eine Seite als auch für die andere Seite. Die Unsicherheit wuchs, bei mir wie bei euch. Die schlechte Kommunikation seitens TT tat einiges, und der Vorstand konnte sich auch nicht zu einer klaren Aussage hinreißen lassen.
Letztlich weiß niemand, was das Gutachten ergibt, und keiner kennt den zu beziffernden Beitrag von Fosun. Und wird man Bonita wirklich los?
Natürlich verfolge ich weiter die Entwicklung, und vielleicht wird es in meinem Depot irgendwann eine neue Position TT geben. Aber erstmal sacke ich die Differenz zwischen dem Einstand 2,07 und dem Angebot von 2,31 ein. Kriege ich netto, da Verluste gegengerechnet werden können. Aber wie gesagt: verdient habe ich nichts an TT.
Wenn alle Zahlen auf dem Tisch sind, Bonita verkauft ist, Gutachten durch ist, Fosuns Anteil bekannt ist und die Banken nicht mehr zicken: wohin geht der Kurs? Vielleicht komme ich sogar noch günstiger ran als beim letzten Mal?
Viel Glück denen, die jetzt investiert bleiben, denn es gibt ja durchaus auch Argumente für einen Verbleib im Investment. Wer noch jung ist, kann das Risiko vielleicht besser tragen als ich, denn meine siebte Dekade begann im Februar. Da bewegen einen genug andere Gedanken.
 

27.05.19 11:21

212 Postings, 3629 Tage TillBEP,

meiner Meinung nach wird hier gepokert.  Eventuell bist Du so nervös, weil Dein Einsatz
zu hoch ist?   Und ja, mit 70 sollte man etwas konservativer herangehen...  

27.05.19 11:51

58450 Postings, 3428 Tage EtelsenPredatorTill

70? Zähl nochmal (lächel).
Ausserdem bin ich ab Sonntag im Urlaub, da habe ich Nullbock auf TT und andere. Will nur meine Ruhe.  

27.05.19 12:43
2

4133 Postings, 3050 Tage Torsten1971Esprit

Hier das Gleiche wie überall - den Trend zum Umbau verschlafen. TT hat das deutlich eher gemerkt als GW oder Esprit ...es werden nicht alle sterben, einige überleben. Wir rennen ja nicht nacket rum...:)

@Etelsen, schade auch wenn ich das natürlich voll nachvollziehen kann. Wir Kleinanleger wissen eig nix weiter und hinter den Kulissen werden die Gelder verschoben. Allein das Ding mit der UBS - kein Kleinanleger kann sagen, ob und was das zu bedeuten hat, dann das Gutachten, Fosun usw...Schönen Urlaub und vielleicht mal wieder hier...  

27.05.19 12:49

58450 Postings, 3428 Tage EtelsenPredatorTorsten

Ich bleibe schon im Forum, weil ja weiter interessiert, nur nicht investiert. Kann ja sein, dass irgendeine positive Nachricht mich "morgen" wieder anders denken lässt.
Und Urlaub brauche ich, danke.  

27.05.19 14:17
1

4133 Postings, 3050 Tage Torsten1971Fosun

Heute aktuell: 48.570 Aktien und damit 0,115% des Grundkapitals gingen bis jetzt an Fosun...sind knapp 20.000 mehr als letzte Woche..waren wohl Etelsen seine ;))

Es sind also weiterhin exorbitant wenige, die an Fosun verkaufen...

http://fosuninternational-angebot.de/download/...meldung_20190527.PDF  

27.05.19 14:43

58450 Postings, 3428 Tage EtelsenPredatorTorsten

Meine sind erst nächste Woche drin. Trotzdem witzig!
Vielleicht hat Gipfel seine Position rasiert wegen Klumpenbildung im Depot?  

27.05.19 16:21

58450 Postings, 3428 Tage EtelsenPredatorTorsten

Die Kleinanleger halten fest, sind mutiger als ich.
Ich hätte auch gehalten, wenn Fosun tatsächlich übernehmen wollte. Dann würde ich hoffen, dass das Angebot erhöht wird.
Aber so?
Hier kommt nicht mehr..
Ca. 16,99 % Freefloat (nachdem ich raus bin). Ich hoffe für euch, es rentiert sich.  

27.05.19 19:22
2

132 Postings, 2063 Tage ZwiebelritterEtelsen

ich kann deine Entscheidung vollkommen verstehen. Es ist hier echt ein Ritt auf der Rasierklinge... aber ich habe leider in der Vergangenheit schon zu oft aus Angst kurz vor einer starken Erholung verkauft. Deshlab werde ich jetzt stur halten :-) treu dem Motto: kurz bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.
Dir einen schönen Urlaub.
Grüße
 

27.05.19 22:58
1

399 Postings, 2297 Tage rudmaxer@ Etelsen

Ich glaube ich werde das Gleich wie Du machen, nur eben kurz vor Ablauf der Frist bei meinem Broker Flatex. Dort muss ich mich bis zum 4.6. entschieden haben ob ich das Angebot annehmen möchte.

Also nur noch ein paar Tage Zeit .... Du hast aber nicht sofort das Geld auf Dein Depot bekommen oder?  

27.05.19 23:19
4

761 Postings, 2664 Tage Gipfel71Hey Etelsen

Normalerweise hätte es einer Ad hoc bedurft,wenn Du hier das Boot verlässt.....schnieff....

Aber was soll ich sagen....alles richtig gemacht!!!

Nach reiflicher Überlegung werde ich Dir folgen.Hauptgrund ist für mich das schleppende operative Geschäft (vor allem Q1).Die strukturellen Probleme der Modehändler sind wohl doch größer,als von mir ursprünglich erwartet.Dann die schlechte Kommunikation.
Auch das man über den Bonitadeal so wenige Fakten rausgelassen hat,ist für mich rückblickend ein schlechtes Zeichen,dann die Probleme mit der Abwicklung,die Probleme mit den Konsortionalbanken und seit dem bekannt werden bewegt sich der Kurs ausschliesslich unterhalb des Übernahmepreises.Eindeutiges Zeichen,dass hier viel größere Risiken im Spiel sind.

Ich kann hier auch zum Glück verlustfrei abgeben,bin aber um eine Erfahrung reicher.
Werde die Sache hier weiterhin beobachten und bin gespannt,ob uns Fosun nicht doch nur an der Nase herum geführt hat;)

Allen eine gute Entscheidung!  

28.05.19 07:59

58450 Postings, 3428 Tage EtelsenPredator@Rudmaxer

Ich habe gehört, dass es wohl ein wenig länger dauert, bis der Betrag auf dem Konto gebucht ist.
Aber ob es stimmt? Ich schaue nachher mal in mein Konto.  

28.05.19 08:02

58450 Postings, 3428 Tage EtelsenPredator@Zwiebelritter

Viel Erfolg! Pleite geht der Laden sicher (noch?) nicht. Solange die Großen drin sind, gibt es sicher Hoffnung und dir eine Sicherheit.
Ich beobachte ja weiter und bleibe auch im Forum.  

28.05.19 08:15
1

58450 Postings, 3428 Tage EtelsenPredator@Gipfel

Ad hoc...witzig!
Also ich bleibe wie gesagt im Forum und beobachte weiter. Ich nehme nur eines von vielen Risiken aus dem Depot. Es sind nicht nur die bekannten Fakten und unbekannten Dinge, die mich bewogen haben, diesen Schritt zu gehen.
Einmal ist da die Historie meiner Engagements bei TT: gebracht hat es mir nichts außer einer Erweiterung meines Wissens (z.B. wie läuft so ein Angebot ab?). Nicht zu unterschätzen die lebhaften Diskussionen hier mit euch, die natürlich weitergehen sollen. Hier läuft es nach Abzug des Partygängers wieder gesittet ab (anders als z.B. in einem TUI-Forum, oh Mann).
Ob ich mich jetzt ärgere, günstig gekauft zu haben? Ich denke nicht, denn den besten Einstiegspunkt erreicht man nie (Börsenweisheit, und beim Fussballstammtisch auf DSF würde ich jetzt 3 Euro in die Kasse schmeißen für diese platte Aussage). Ich wäre doch bereit, mehr für eine Aktie zu zahlen, wenn der Laden rund läuft und unterm Strich am Ende auch was überbleibt.
Wäre schön, wenn ihr, die ihr auch aussteigt bzw. schon ausgestiegen seid, trotzdem dabei bleibt und euren "Senf" weiterhin dazu gebt.  

28.05.19 08:39
1

1000 Postings, 1861 Tage KüstennebelSchon komisch

Wie schnell einige so plötzlich ihre Meinung ändern. Ein gewisses Risiko hat man in jeder Aktie. Und wenn man damit nicht leben kann, bleibt einem noch das Sparbuch.  ;-)

No Risk No Fun!  

28.05.19 10:21
1

4133 Postings, 3050 Tage Torsten1971Abgeber

Wieso geht ihr den Umweg über Fosun und verkauft nicht an der Börse mit einem Limit. Kurs bei 2,30 bei Fosun 2,31. Der Cent wirds jetzt nicht rausreißen ;))  

28.05.19 10:50
1

399 Postings, 2297 Tage rudmaxer@ Torsten1971

wegen der Stückzahlen und der Börsengebühren natürlich .... wenn ich meine Aktien anbieten würde gingen die immer nur in Teilverkäufen raus und jedesmal müsste ich dafür blechen ... dann doch lieber nur einmal und für nen Cent mehr :-) ....  

28.05.19 11:21

58450 Postings, 3428 Tage EtelsenPredatorRudmaxer

Torsten hat nur Spaß gemacht.
Die TT-Aktien sind noch im Depot, allerdings mit einer anderen WKZ versehen und dem Zusatz "eingereicht".  

28.05.19 13:30

58450 Postings, 3428 Tage EtelsenPredatorAb morgen..

muss Fosun täglich melden, wie viel Aktien angedient wurden über das Angebot. Schätze, ich bin dann "drin".  

28.05.19 14:23
1

4133 Postings, 3050 Tage Torsten1971RudmXER

Ich bekomme beim Teilausführung nicht jedesmal eine Gebühr aufgebrummt. Das kann ich mir nicht vorstellen. Klar etwas teurer ist es als komplett netto über Fosun aber einfacher und das Geld ist sofort da. Und bei Fosun gibts leider statt EUR nur chinesische Yuan. Die müßt ihr erstmal tauschen...:))  

28.05.19 14:59
1

399 Postings, 2297 Tage rudmaxerLOL

geil, Chinageld, endlich mal auf die Zukunft gesetzt ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben