Tom Tailor Holding AG

Seite 160 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1393036
davon Heute: 529
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 244  Weiter  

22.03.19 11:50

377 Postings, 1963 Tage Bullish1@ EtelsenPredat.: "Im Moment ... keine Dokumente"

Also ich hatte ja in meinem Beitrag NICHT behauptet, dass die Übernahme von TOM TAILOR Holding SE durch Fosun vollzogen ist.

Auf der Homepage von Fosun steht unter "Angebotsunterlage" Folgendes: "Im Moment sind noch keine Dokumente vorhanden."

Das bedeutet, dass es aktuell noch KEIN Angebot von Fosun für die TOM TAILOR Holding SE gibt.

Deshalb kann noch alles gut werden.

P.S.: wer lesen kann, ist im Vorteil :-).  

22.03.19 12:56

348 Postings, 2216 Tage Asheel@Bullish1

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
unbenannt.png

22.03.19 15:04

58620 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorStimmt..

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer dann noch versteht, sowieso. Und leider bist du da out!

Übernahmeangebot --> Fosun an Aktionäre
Angebotsunterlage --> Fosun an BaFin (innerhalb von vier Wochen nach Übernahmeangebot).

Sind zwei verschiedene paar Schuhe. Aber wem sag ich das, bei deiner Kompetenz?
Selbst wenn Fosun am letzten Tag der Frist (nämlich 19. März) eine Angebotsunterlage zur Prüfung bei BaFin eingereicht hat, so wäre am 02.04.19 theoretisch noch eine Veröffentlichung drin.

Dagegen spricht aber, dass auf Homepage BaFin keine Angebotsunterlage durch TT steht. Würde sie aber, wenn eingereicht, mit dem Hinweis des Status: "In Prüfung".

Ergo: keine Angebotsunterlage eingereicht, damit Übernahme tot!

Aber du Schlaumeier weißt das natürlich und willst uns nur etwas aufziehen. Nur Lachen kann ich darüber nicht, weil wir diesen und ähnlichen Unfug hier seit über drei Monaten irgendwie ertragen müssen. Kommt mir vor wie ein Bot, der ständig alles wiederholt.
Vielleicht sind hier Putins Leute am Werk?  

22.03.19 15:19

58620 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorKorrektur

Diesen Satz aus #3978 nehme ich zurück:
"Würde sie aber, wenn eingereicht, mit dem Hinweis des Status: "In Prüfung"."

Auf der Homepage von BaFin findet sich kein sheat, auf dem aktuelle Prüfungen veröffentlicht werden.
 

22.03.19 15:24

58620 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorJedenfalls nicht..

..mit dem Hinweis: "In Prüfung".  

22.03.19 15:29

58620 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorUnd offensichtlich..

wird der Kurs weiter in Schach gehalten. Bei diesen Umsätzen derzeit könnte man ja denken, der Kurs explodiert jetzt mal wirklich nach dem Verkauf von Bonita. Aber (fast) nichts ist passiert.
Vor der Nachricht pendelt der Kurs zwischen 2,35 und 2,45. Jetzt zwischen 2,50 und 2,60. Explosion?
Nö.
Und ein Blick in z.B. das Xetra-Orderbuch spricht Bände.  

22.03.19 16:16

2064 Postings, 2361 Tage Teebeutel_Warum ist der Kurs heute

morgen so stark eingeknickt?  

22.03.19 16:45

1000 Postings, 1867 Tage KüstennebelEtelsenPredator

Ignoriere ihn doch einfach. :-) Mach ich und andere sicher auch. Ich beobachte und denk mir meinen Teil selber. Wir werden ja sehen wie das aus geht.  

22.03.19 17:23

377 Postings, 1963 Tage Bullish1@Teebeutel_: vielleicht wegen den Leerverkäufern?

Wahrscheinlich waren es wieder die Hedgefonds mit ihren Leerverkäufen?
Anders kann ich es mir nicht erklären.

Warum wurde von der TOM TAILOR Holding SE KEIN Verkaufspreis von der ehemaligen Tochter BONITA an die niederländischen Victory & Dreams International Holding veröffentlicht?
Also das finde ich schon sehr seltsam.
Normalerweise veröffentlicht doch ein Unternehmen den Verkaufspreis eines Tochterunternehmens umgehend.
Das ist mir ein Rätsel, denn im Jahresabschluss des Jahres 2019 muss doch der Verkaufspreis von BONITA ausgewiesen werden.





 

22.03.19 18:30
1

1000 Postings, 1867 Tage KüstennebelBullish1

Weil demnächst eh der GB 2018 ansteht. So einfach ist das.  

22.03.19 19:21
4

763 Postings, 2670 Tage Gipfel71@ Korrektor

Danke für Deine Ausführung
Du richtest den Blick auf den Ist-Zustand .Finde ich ok.Darf man sich auch so betrachten

Vor 14 Monaten lag die MK bei 600 Mio und das EK wurde auf 208 Mio taxiert.
Heute liegt die MK bei 100 Mio und das EK nach den Jahreszahlen irgendwo zwischen 20 und 40 Mio auch abhängig von den Q4 Zahlen (Kerngeschäft)

Wenn ich jetzt mal die Verwässerung durch die Kapitalerhöhungen vernachlässige ist das Verhältnis Marktkapitalisierung zu Eigenkapital nicht so viel größer wie vor einem Jahr.

Warum hat der Markt letztes Jahr 12 Euro für eine Aktie gezahlt hat kannst Du genau so hinterfragen,aber er hat es gezahlt.

Ok die JahrebIlanz im April wird gruselig werden aber wir haben inzwischen alles eingepreist.
Die angekündigten Ergebnisbelastungen
Bonita wird voll abgeschrieben
exorbitant niedrige Eigenkapitalquote
Höhe der Schulden
beide Kapitalerhöhungen
Alles kommuniziert und darum wird es auch keine negative Überraschung geben,ausser bei schlechtem Q4 TT

Wichtig für mich der Ausblick.Und die Andeutung des Managements,dass die Strategie bis 2021 bestand haben wird,lässt schon mal erahnen dass es voran geht

Was erwarte ich
Sollte es gelingen einen Umsatz von 700 Mio zu erlösen,so erreichte man schon im schwachen 2018 bei TT eine Ebitda Quote von 10 %,geplant 11-13 %
Das hieße ein EBITDA von 70 -80 Mio bei einer MK von 100 Mio finde ich nicht so schlecht
Handelsunternehmen sind immer hoch verschuldet und das war auch vor einem Jahr so.Entscheidend ist nur dass man auch Gewinne generiert,um sie bedienen zu können.
Die Chance sehe ich jetzt viel höher als mit Bonita.Definitiv.
Dann ein starker Ankeraktionär der hier zweifelsfrei unter die Arme gegriffen hat und unter Umständen auch selbiges wieder machen wird.
Darum ist die Gefahr wie bei GW nicht greifbar.

Aprpro Gerry Weber
Also die verkaufen doch wirklich nur Sch..t.Ich bin natürlich auch persönlich befangen und kaufe seit vielen Jahren schon TT .Sind einfach gute Sachen.

Last but not least
Der Chart
Eine typische Untertassen Formation,die sich jetzt hier die letzten 5 Monate ausgebildet hat.Hoffentlich bekommt die Untertasse keinen  Sprung;)

Zusammenfassend
Wenn Du so tief in der Scheiße sitzt,mußt Du dich einfach von Verlustbringern trennen und das wurde getan.Die bilanziellen Folgen sind drastisch und man bäckt nun weniger Brötchen aber bessere.
Und das wird der Markt irgendwann sehen
Außerdem sollte es nicht 2 aufeinanderfolgende so schwache Jahre (Hitze) geben

Ich sehe die Bäume nicht in den Himmel wachsen ,aber ein 3 vor dem Komma bis zu Jahresende wäre schon schön;)


 

22.03.19 20:02

58620 Postings, 3434 Tage EtelsenPredator@Gipfel

22.03.19 22:07

400 Postings, 2303 Tage rudmaxerKurs heute morgen

22.03.19 23:32
2

400 Postings, 2303 Tage rudmaxerFortsetzung von #3988

Guten Abend zusammen,

wie man sieht habe ich eben schon einmal versucht gehabt hier zum ersten mal auch etwas zu schreiben, aber leider ging das vom Handy irgendwie nicht richtig und mein 2ter Text dann komplett verloren.... daher hier noch mal ein Versuch

Bin schon länger in TT investiert und habe immer mal wieder hier ins Forum geschaut um vielleicht ein paar Neuigkeiten oder Meinungen anderer Investoren zu erhalten.

Der kurze Kursrutsch heute morgen wurde von meinem ausgelösten Trailing Stop Los (2,404 ? wobei dann ein Durchschnittskurs von 2,359 ? für mich raussprang) ausgelöst (@#3982), welcher aber eigentlich nicht hätte ausgelösten werden sollen, auf jedenfall nicht heute morgen. Für mich hat das was mit Kursmanipultation von Insidern zu tun, da der Kurs danach sofort wieder zurück auf das Niveau der letzten Tage (2,50 - 2,55) schnellte ...

Naja, auf jedenfall bin ich jetzt erstmal den Hauptteil meiner Aktien los :-(    

23.03.19 09:21
1

1000 Postings, 1867 Tage Küstennebelrudmaxer

Warum hast du überhaubt eine VK Order (TS) drin gehabt? Warst du schon im Plus oder kein Bock mehr? Jetzt kommt doch erst die interessante Phase...

Sollte das tatsächlich stimmen, was du da schreibst.... denn so eine Bewegung wird nicht für 500 Aktien organisiert! ;-)  

23.03.19 11:41
3

212 Postings, 3635 Tage TillBWirklich dumm gelaufen,

ich würde hier gar keinen stoploss setzen. Ich denke, dass hier das schlimmste vorbei ist.
Die relative Stärke zum sehr schwachen Gesamtmarkt gestern ist schon ein gutes Zeichen.
Die Aktie hält sich seit 2 Monaten über der 38 Tagelinie und das nächste Ziel wäre die 200er.
 
Angehängte Grafik:
design_big.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
design_big.png

23.03.19 12:55
1

9962 Postings, 6444 Tage Vermeer...und die 200T-Linie könnte

schon im Frühsommer bei vielleicht 3,20 erreicht werden, ohne dass etwas Dramatisches passiert  

23.03.19 13:03
3

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerdenn die Helden werden müde, scheints

ich meine: die negativen Indikatoren werden müde:
-- ADX war an der 60 und fällt seither, DMI läuft auf Neutralisierung zu
-- dem MACD würd ich allerdings nicht trauen, das könnte ein typisches Fehlsignal bei dümpelnden Kursen sein
-- Aroon down ist sehr alt, mal schaun ob sich da nicht auch eine Umkehr vorbereitet
-- Nicht berauschend ist allerdings zuletzt das Volumen gewesen. Das kann auch noch länger mit Bodenbildung weiterlaufen, aber zumindest ist hier jeglicher Abwärtsimpluls weg.
Das ist halt mein Eindruck, keine offenbarte Wahrheit bitteschön :D

ariva.de  

23.03.19 21:57
3

763 Postings, 2670 Tage Gipfel71Wie gehts nun weiter

Im April nun komme die verspäteten Jahreszahlen.
Klar ist ,dass Bonita darin voll abgeschrieben wird wie auch deren Verluste.
Spannend wird aber sein wie TT retail und wholesale gelaufen sind.
Habe da aus der Mitteilung vom 13.12. ,als die erste Abschreibung auf Bonita angekündigt wurde einen Satz gefunden,den vllt nicht jeder gelesen hat...

"Fokus auf Wachstum im Kerngeschäft Das operative Geschäft der Kernmarke TOM TAILOR hat sich im bisherigen Verlauf des vierten Quartals 2018 im Wettbewerbsvergleich weiterhin sehr erfreulich entwickelt."

Das sind zwar bekannte Floskeln,doch zu dem Zeitpunkt waren schon 10 der 12 Wochen im Q4 Geschichte.Das heißt grottenschlecht wirds wohl nicht gewesen sein.

Im Q4 2017 erreichte man ein EBITDA von 30,4 Mio und ein Ebit von 17,1 Mio sowie ein Periodenergebnis von 9,5 Mio.(Gesamtkonzern)

Ich rechne dann auch auf einen Ausblick auf 2019 und da das Q1 schon gelaufen ist auch eine Hinweis darauf.Mehrheitlich rechnen wir ja mit einem starkem Q1 zumindest mit einem effizientem.

Da Börse immer nach vorne schaut,wird sich der Kurs trotz der bilanziellen Auswirkungen bei Vermeldung der Zahlen hoffentlich weiter erholen.Damit wäre dann das Thema Bonita auch endgültig vom Tisch!  

24.03.19 12:10
1

58620 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorWohl wahr

Wieder richtig gesprochen. Q1 wird interessant, und hoffentlich lesen sie Bonität Q1 gleich raus!
Die Charttechnik kann man derzeit wegen der Sondersituation vernachlässigen. Das der Kurs künstlich stabil gehalten wird, haben hier schon einige festgestellt. Ist das Manipulation? Sicher nicht im rechtlichen Sinne. Und geschädigt wird keiner, im Gegenteil. Spätestens mit Veröffentlichung der Jahreszahlen wird sich der Kurs wieder frei entwickeln. Es sei denn, Shorties müssen noch in Schach gehalten werden.  

24.03.19 12:10

58620 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorSorry..

24.03.19 12:11
2

43 Postings, 3140 Tage Calibra87Umsatz Q1 2019

Ich für meinen Teil hab meinen Beitrag für ein gutes Q1 geleistet und 400€ im Shop auf Gran-Canaria gelassen :)  

24.03.19 18:26
3

763 Postings, 2670 Tage Gipfel71Calibra vllt kannst Du noch mal nachkaufen;)

@Etelsen
Charttechnik ist Charttechnik
Wenn Du im Markt einen Player hast,der den Kurswert stabilisiert dann gehört der genauso zum Markt wie ein Leerverkäufer.
Wenn "sagen wir mal Fosun" Interesse an nicht fallenden Kursen hat,dann wird es für einen Leerverkäufer schwer dagegenzuhalten.
Fosun hat die Kapitalerhöhung nicht nur aus reiner Nächstenliebe gestemmt.Und auch wenn der Erlös unter Umständen notwendig war wollen die nicht schlechtem Geld gutes hinterher werfen! Darum kann ich mir auch aus jetziger Sicht schwer vorstellen,dass der Kurs nochmals so abtaucht.
Wie schon der Vorstand schrieb,die finanzierenden Banken wie auch Fosun stehen hinter den Plänen des Vorstandes.
Die Entwicklung des Unternehmens ist die eine Sache aber die Bewertung an der Börse eine andere und das ist vor allem ein Spiel,bei dem wir kleinen nur Zuschauer sind.
Die Eigenkapitalquote von TT war in den letzten Jahren schon immer bei nur 20 bis 35 % .Jetzt nach der Vollkonsolidierung von Bonita liegen wir vllt unter 20 % ,darum ist das Unternehmen aber auch nicht 1/5 so viel wert wie vor einem Jahr. Aber der Kurs spielt halt die Krise durch.
Sollten wir bei stabilerem Geschäft bei aktueller MK wieder ein einstelliges  KGV im laufendem Jahr anpeilen,dann werden auch wieder Anleger aufspringen und man sieht wieder die Chancen anstatt die Risiken.

Sollte man tatsächlich nochmals eine KE tätigen wollen um die Kapitalstruktur zu stärken,dann wohl eher doch bei 4-5 Euro pro Aktie  und nicht bei Tiefstkursen. Und vor allem nicht wenige Wochen nach der letzten...

In diesem Sinne volle Kraft voraus auf ein besseres 2019

PS : Habe ich da wirklich 4-5 Euro geschrieben? Also wenn ich hier zu Bullish 1 werde,dann mich bitte anmahnen;)  

24.03.19 23:34
1

400 Postings, 2303 Tage rudmaxer@ Küstennebel

Also ich hab schon ne Menge hier bei TT mitgemacht, eingestiegen bin ich Anfang 2014 und ich hab es dann verpasst Anfang 2018 rechtzeitig aktiv zu werden und den Gewinn einzusammeln bevor es leider wieder Richtung Süden ging, soweit wie ich es wirklich nie erwartet hätte.

Deshalb habe ich in meiner Not dann auch Anfang des Jahres entschieden aktiver mit Tom Tailor zu handeln und kein zu großes Risiko mehr im Depot liegen zu lassen.

Und weil es ja wirklich im Moment auf der Kippe steht ob alles total schön oder auch eben nicht wird, dachte ich mir ich setzte ein TSL da ich nach den Nachrichten um den Verkauf von Bonita mit einem viel stärkeren Kursanstieg gerechnet hätte.  Dieser ist ausgeblieben, und so sind dann meine 8500 Aktien eben ausgestoppt worden.

Falls nun wirklich der Geschäftsbericht 2018 in Verbindung mit den ganzen Kosten für den Verkauf der "guten alten" Bonita dazu führen, das der Kurs im April nochmals extrem absackt, wäre das dann die Gelegenheit wieder neu und dazu noch viel günstiger einzusteigen. Wenn dem nicht so sein sollte wäre das natürlich dann langfristig ein gutes Signal und ich würde dann wahrscheinlich immer noch günstiger einsteigen als mein alter Durchschnitts-EK von ca. 4,24 ? am Ende.


 

25.03.19 07:06

1000 Postings, 1867 Tage Küstennebel@ rudmaxer

Okay, das macht Sinn so wie du schreibst.

Aber dann würde mich brennend interessieren, ob der Broker auch TSL sieht?
Ein SL ist definitiv zu sehen und kann somit auch "abgehandelt" werden, aber sieht man auch einen Trailing Stop Los? Weiß das jemand?

Wenn ja,  dann wäre es gut möglich, dass jemand deine Aktien haben wollte und die entsprechende Bewegung ausgelöst hat.

Aber das ist nur ein Gedanke von mir. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben