TTL INF.TECHN. AG Ein Konzern der kaum Bekannt ist

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 19.12.22 10:43
eröffnet am: 10.09.10 15:38 von: de Sade Anzahl Beiträge: 129
neuester Beitrag: 19.12.22 10:43 von: Highländer49 Leser gesamt: 65518
davon Heute: 10
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

10.09.10 15:38
4

721 Postings, 7787 Tage de SadeTTL INF.TECHN. AG Ein Konzern der kaum Bekannt ist

Ein Konzern der kaum Bekannt ist

Das Unternehmen besteht nur aus der Beteiligung BDI Laguna Holdings, Inc
dieses Unternehmen in Amerika erwirtschaftete im Jahr 2009 800 Mio USD Umsatz bei einem Gewinn von 1,7 Mio USD im Vorjahr waren es 12,9 Mio USD.

Aktuell ist die TTL am Unternehmen BDI mit 23,39% beteiligt.
In der Vergangenheit wurden die Stammaktien in Vorzugsaktien umgewandelt ( warum ?= Infos im aktuellen GSC Report ) die Jährlich eine Dividende in höhe von 1009000 Mio USD abwerfen , die Quartalsweise gezahlt werden, so das der Geschäftsbetrieb der TTL finaziert werden kann.

Die Beteiligung hat einen Wert der lt Halbjahresbericht bei 14 Mio liegt wärend die Firma TTL bei 4 Mio notiert.

In den letzten Jahren wurde außer in 2009 immer Dividende gezahlt:
in den letzen Jahre wurde im Geschäftsjahr
2005:15 cent Dividende ausgeschütet
2006:05 cent Dividende ausgeschütet
2007:05 cent Dividende ausgeschütet
2008:05 cent Dividende ausgeschütet
2009:00 keine Dividende

lt Halbjahresbericht wurde 5 cent Gewinn erwirtschaftet so das mit einer Dividende in 2011 gerechnet werden kann.

Positiv ist das die Personalkosten bei nur 30000 ? liegen.

Negativ das außer der einen Beteiligung keine Perspektive im Unternehmen vorhanden ist.

Fazit: Sollte die Vorzugsdividende von der BDI bedient werden sollte auch TTL eine Dividende von 5 cent zahlen können. Bei einem Kurs von derzeit rund 60 cent bedeutet dies eine Rendite von 8,3 Prozent +  der BDI Phantasie. (Börsengang + Verkauf des Anteils)  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
103 Postings ausgeblendet.

10.02.21 17:05

199 Postings, 3247 Tage derhulk12ich weise aber auch niwarum ttl von wieder auf eur

2 auf3 gestiegen ist  

11.02.21 12:11
1

714 Postings, 4361 Tage oroaskanDividende entscheidet

Der Marktwert von TTL ist aufgrund der Schachtelkonstruktion schwer durchschaubar. Entscheidend ist welche Dividende von DIC durchgereicht und ausbezahlt wird. Der Immoblienprofessor macht damit seine Spielchen (linke Tasche > rechte Tasche). Schlecht war der Verkauf der GEG (ist jetzt aber überwiegend direkt bei DIC).  Die restlichen Geschäfte und Beteiligungen scheinen es nicht zu bringen. Bei TTL nutzt er die Verlustvorträge als Wert, damit die Dividende z.T. steuerfrei in sein Imperium fließt. Für mich ist das eine Anlage - keine Spekulation und ich freu mich auf das steuerfreie Urlaubsgeld (Ausschüttung mindert aber Einstandkurs).  

17.02.21 20:38

87 Postings, 2996 Tage mantafahrerDanke Oro!

Danke für den Tipp mit dem Einstandskurs. Habe mich schon gewundert warum bei TTL der Einstand runter ging aber bei anderen Dividendenwerten nicht...

Bin hier auch noch mit ein paar Stücken investiert obwohl ich so langsam nicht mehr wirklich dran glaube mit denen noch reich zu werden. Klar, Dividende ist gut, aber wenn ich das ganze Konstrukt von TTL nicht verstehe ist mir nicht wohl dabei.

Viel Erfolg allen weiterhin!  

09.03.21 11:34

419 Postings, 2554 Tage SMARTDRAGONwer wirft heute schon wieder...

Man fragt sich, wer wirft (seit einigen Tagen) diese großen Mengen (>100.000 Stk alleine heute 09.03.21)  in den Markt?
Mit dem Marketcap und in dem "engen" Handel dieser Aktie kann es nur die Richtung nach Süden geben, sofern der Professor nicht kauft und auffängt.
Ich will mir gar nicht ausmalen wo diese Aktie nach der Dividende steht...  

28.03.21 10:19

714 Postings, 4361 Tage oroaskanHV

Ich habe mir die HV angehört und finde, dass die nicht mit offenen Karten spielen. Zum Teil hört es sich wie die HV von DIC an. Immerhin wollen sie Dividendenkontinuität und sie kann weiter steuerfrei fließen.  Schmidt macht hier sein verschachteltes Imperium zum linke Tasche - rechte Tasche Spiel. Aber solange der Kurs  um die drei Euro schwankt und die Dividende fließt solls mir recht sein. Und wegen Steuerprivilegien soll die Beteiligung an DIC auf 10 % steigen.  

24.04.21 02:31

10 Postings, 1090 Tage MelaniejowyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 12:39

10 Postings, 1090 Tage MelanietwiqaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 22:53

10 Postings, 1090 Tage KlaudiasbqwaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

03.09.21 09:03
1

714 Postings, 4361 Tage oroaskanNachholbedarf bei TTL?

Auf drei Jahre gesehen hat sich DIC doppelt so gut entwickelt wie TTL - ca 160 % zu 80 % des Niveaus von 2018. DiC war damit  besser als Aroundtown oder die natürlich defensivere  Hamborner . Es verwundert aber schon,  da ja TTL  das Investment-Vehikel  vom immobilienprofessor Schmidt in DIC ist - mit über 7 % Dividende als Kapitalrückzahlung ohne KESt.  

05.10.21 08:38

714 Postings, 4361 Tage oroaskanBezugsrecht

Das Bezugsrecht ist durch. Der Kurs hat dabei sein Septemberniveau nicht - trotz der Immobilienprobleme in China - unterschritten. Die neuen Aktien sind jetzt schon fast 50 Cent mehr wert. Für mich ist TTL mit dem derzeitigen Kurs das interessanteste Renditeinvestment. Und dahinter liegt eine Beteiligung an DIC, die nun mit dem neuen Geld auf das steuerlich interessante Niveau  von 10 % steigen soll.  

11.10.21 10:29

629 Postings, 2262 Tage wavetrader1heute musste ich zugreifen

2,44?  Einstand
Kurs nach unten hin gut abgesichert + hohe Dividende = eine Aktie für den guten Schlaf  

11.10.21 14:48

42014 Postings, 8686 Tage Robinwavetrader1:

die große Unterstützung bei Euro 2,40 getestet  

13.10.21 08:57

42014 Postings, 8686 Tage RobinEuro

2,40 hat gehalten  . Widerstand bei EUro 2,60  

04.01.22 19:24

714 Postings, 4361 Tage oroaskanKursanstieg im neuen Jahr

Interessanterweise war der Kurs zum Jahreswechsel am niedrigsten. Oft werden Kurse  zur Bewertung großer Pakete aus verschiedenen Gründen dazu nach unten gepflegt  

20.01.22 18:12

199 Postings, 3247 Tage derhulk12warumheute der anstieg grade

habe ich was verpasst riesenumsätze  

20.01.22 20:38

1124 Postings, 4242 Tage Bud.FoxDas

Frage ich mich auch?
Was ist da los?  

20.01.22 20:52

1124 Postings, 4242 Tage Bud.FoxAuf

Quotrix wurde zu 3,24 gehandelt und auf  Tradegate jetzt wieder zu 2,86.  Kann das jemand erklären?!  

01.02.22 14:56

714 Postings, 4361 Tage oroaskanDIC und VIB

Die DIC übernimmt 51 % der VIB und will dazu auch ihr Kapital mit einem Bezugsrecht unter Ausschluss der Aktionäre erhöhen. Das wäre die Chance für TTL auf die angestrebten 10 % bei DIC aufzustocken- derzeit etwa 8 %.  Durch die Konzentration auf Büros und die immer wichtigere Logistikbranche ist DIC besser als die meisten GewerbeimmobilienAGs aufgestellt.
Diese mögliche Absicht würde auch den Kursschub der TTL in den letzten Tagen erklären. Für mich ist TTL eine langfristige defensive Anlage mit schöner regelmäßiger Rendite.  

09.02.22 11:16
1

714 Postings, 4361 Tage oroaskanDIC erhöht Dividende auf 0,75 ?

... Damit wird die Ausschüttung von TTL abgesichert und die mit Steuervorteilen verbundene 10 % Beteiligung noch interessanter.  

30.03.22 11:40

714 Postings, 4361 Tage oroaskanHV

Es wurde mitgeteilt,  dass die Beteiligung auf TTLGmbH-Ebene an DIC in 2022 die steuerlich günstigen 10 % erreichen soll. Die Beteiligung an Montano bleibt bei 50 %. Diese war vom Zeitpunkt bewertungstechnisch ein Glücksgriff und scheint einen erheblichen Ergebnisbeitrag auf Dauer zu bringen (Standbein auch auf Logistikimmobilien!). Die (steuerfreie) Dividende wurde heuer nach Steuern zwar nicht verdient, trotzdem geht man von einer Dividendenkontinuität (wegen der Verlustvorträge noch länger steuerfrei) aus. Schaut gut aus!  

01.04.22 13:25

199 Postings, 3247 Tage derhulk12schlechter witz

bisher keine dividende bekommen  

01.04.22 16:47

714 Postings, 4361 Tage oroaskanDividende

kommt am Dienstag  

15.04.22 08:27

1430 Postings, 3080 Tage Trader1728HV am 30.03.

und hier wird gemeckert, weil sie am 01.04. nicht da ist. Hilfe! Der Postbote sollte sie am besten am Abend in bar mitbringen.  

19.12.22 10:43

20326 Postings, 988 Tage Highländer49TTL Beteiligungs- und Grundbesitz

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben