Merz hat Recht: Merkels Groko grottenschlecht!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 10:02
eröffnet am: 01.11.19 10:14 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 55
neuester Beitrag: 25.04.21 10:02 von: Annaxeaua Leser gesamt: 5303
davon Heute: 2
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

01.11.19 10:14
7

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtMerz hat Recht: Merkels Groko grottenschlecht!

Natürlich darf man nicht die Groko-Minister fragen, wie es Medien hier tun, denn die denken an
ihre zukünftigen fetten Pensionen. Sondern die Wähler und die bereiten CDU und SPD einen
Absturz nach dem anderen. Merz hat Recht: Merkels Groko ist grottenschlecht! Aber das ist
nicht alles: Auch eine unkritische Hofberichterstattung der Medien ist grottenschlecht.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
29 Postings ausgeblendet.

04.11.19 07:44

5283 Postings, 2150 Tage MuhaklMoin Philippe

04.11.19 08:35

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtWenn jemand alt aussieht, dann ist es

Kronprinzessin AKK. Die ist doch wohl jünger als Merkel oder? Intellektuelle Altersschwäche
findet man auch viel häufiger bei jungen Leuten, die gebannt auf ihre Apparatchen starren
und sich einer Parallelwelt befinden. Das haben sie gemeinsam mit den Linksextremisten
unter der Antifa-Flagge: verknöchert bis in die letzte Faser, glauben sie eine Wahrheit zu
verkünden, die vor mehr als 50 Jahren schon viel besser vorgetragen wurde und keinen
Anklang gefunden hat. Intellektuell sind das also tatsächlich Greise, die Psychto-Terror
in Hamburger Hörsälen ausüben. Nicht anders ist das bei Kevin Kühnert (SPD): Was er
vorträgt, haben andere bereits vor mehr als 50 Jahren vorgetragen, und zwar viel besser.
Was wir heute haben ist der vergreiste Infantilismus.  

04.11.19 09:04
1

17327 Postings, 1861 Tage Laufpass.comja Rubens

die ist ein Totalausfall  

04.11.19 09:44
3

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtDas Problem heutzutage

sind anscheinend eher vergreiste Infantilisten, die wie am Fließband laufend moralische Phrasen
von sich geben, die wenig mit der Realität zu tun haben. In einer Partei scheinen sie überproportio-
nal häufig vertreten zu sein: bei den Grünen. Aber auch Greta Thunberg scheint zu ihnen zu
gehören. Die Unbeweglichkeit ihrer moralischen Phrasen - die nicht einmal den Kern des Problems
erkannt haben - erinnert vermutlich an einen Herrn Honecker im Endstadium. Untergangssekten
wie wir sie anscheinend bei friday for future vorliegen haben, hatten wir bereits mehrere in den
letzten tausend Jahren. Erschwerend kommt hinzu, dass die meisten "plärrenden" Jugendlichen
gar nicht erkennen, dass sie anscheinend Marionetten von Strategen im Hintergrund sind. Aber
naive Jugendliche auf den Straßen, die von Strategen missbraucht wurden, hatten wir wahr-
scheinlich schon vor hunderten von Jahren: "Der Rattenfänger von Hameln" berichtet davon.  

04.11.19 10:19
2

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtWas kommt als Nächstes?

Ein 6-Jähriger, dem Strategen ein paar "unumstößliche Wahrheiten" in den Mund legen
und der von den Medien als Wiedergeburt des Buddhas gefeiert wird. In einer Gesellschaft,
in denen anscheinend immer größere Teile infantil werden, erscheint auch dies im Bereich des
Möglichen nach dem Motto: Je jünger, desto größer die Gefühle und je größer die Gefühle, desto
größer die gefühlte Wahrheit.  

04.11.19 11:07
3

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtFrüher brauchten nur Säuglinge

einen Schnuller zur Trostgewährung. Heute sind auch Heranwachsende und Erwachsenen
auf einen Schnuller angewiesen. Und das ist gegenwärtig das Smartphone, mit denen sie
ihre Gefühlchen austauschen können und ohne das sie sich emotional verlassen fühlen,
weil ihnen der Austausch Trost spendet. Viel schlimmer noch: Diese Gefühlchen mit
anderen halten sie für die (emotionale) Wahrheit. Auch die Linksextremisten haben
ihren Schnuller: Das scheint  die Antifa-Flagge und Indymedia zu sein.  

04.11.19 12:45

5127 Postings, 1807 Tage Philipp RobertIrgendwie hast du schon recht, Rure.

Auch wenn der in guten Elternhäusern immer noch verabreichte, altbewährte Schnuller nur sehr bedingt der Trostgewährung dient, vielmehr zu vorläufiger Beruhigung bei Protestanwandlungen verabreicht wird,...

-auch wenn mehr oder weniger besudelte "Antifa-Flaggen" nicht nur dorthin nicht gehören, wo womöglich noch keine Zähne sind, weil Fahnentuch einfach nur zum Wegwerfen schlecht schmeckt,...

- auch wenn es sich bei Indymedia um mehr oder weniger verbotene Kost handelt, was übrigens völlig zu Unrecht zuletzt auf eine Vorlesung des für das halbherzige Verbot  verantwortlichen Innenministers in Göttingen zurückschlagen musste ...

-auch wenn Smartphones sich alles andere als gut anfühlen, weil sie weder Hand noch Fuß noch sonstwas haben,...

? ganz sicher ist jedenfalls:

Ob Annegret, ob Greta, oder gar Angela, die sind eine wie die andere, die verkörpern nur Antifa, und darauf muss man erst einmal kommen.

Auf diese umwerfende Erkenntnis musste lange genug gewartet werden.  

05.11.19 02:51

17327 Postings, 1861 Tage Laufpass.compruust

05.11.19 05:28
1

17327 Postings, 1861 Tage Laufpass.comgeil,Röttgen schwenkt endlich um

aber warum hat das solange gedauert?  es braucht wohl erstmal einen Stein(Merz) bevor die Lawine ins Rollen kommt  

05.11.19 06:13

17327 Postings, 1861 Tage Laufpass.comdie Zersetzung

schreitet voran  

05.11.19 07:36

17327 Postings, 1861 Tage Laufpass.comaus der Knechtschaft befreien

05.11.19 10:41
2

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtInzwischen kritisiert auch Röttgen (CDU)

Merkel und Groko. Was ist mit den anderen? Sind das alles Vertreter eines bedingungslosen
Kadavergehorsams? Sind das Pensionsjäger? Die Bevölkerung will die Merkel-Groko nicht
mehr. Das hat sie bereits in mehreren Wahlen zum Ausdruck gebracht. Da können die Medien
noch so viel jubeln über Merkel und Groko. Das hat nichts mit der Realität zu tun.

https://www.welt.de/politik/article170867371/...el-geleistet-hat.html

?Habe nicht das Gefühl, dass Frau Merkel so viel geleistet hat? ...
Ulrich Wensel: Ich kann mir diesen bedingungslosen Kadavergehorsam auch nicht so richtig erklären.
Vermutlich liegt es an einer abgehobenen Politikerblase. Wenn ich bei uns im CDU-Kreisvorstand Düsseldorf oder in anderen Gremien die Wahlanalysen höre, frage ich mich, ob ich in einer anderen Welt lebe als viele Funktionsträger. Je höher man in die Ebene kommt, desto realitätsferner wird man wohl leider.  


 

05.11.19 11:07
1

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtWas ist mit Maas (SPD)?

Der ist doch von der anderen Partei, da würde man doch ein bisschen Objektivität erwarten.
Insbesondere, da die SPD inzwischen nur ein Häufchen Elend im Vergleich zu früher ist.
Aber nein! Alles super! Weiter so wie bisher! (Meine Pension wird immer fetter und ich
kann überall in der Welt herumjetten und mich wichtig nehmen). Aber Merkel könnte
ihm auch dankbar sein, denn Maas hat als Justizminister die Zensur eingeführt. Alles,
was gegen die geliebte Landesmutter gerichtet ist, könnte jetzt als "hate speech" umgedeutet
werden, denn schließlich verkörpert Merkel die Liebe. Jedenfalls ist Maas kurz darauf
zum Außenminister befördert worden mit Flug-Freitickets in alle Welt.  Möglicherweise
aus Dankbarkeit hat Maas dann entscheidend mitgewirkt bei der Formulierung des
UN-Flüchtlingspaktes, der praktisch alle Grenzöffnungen erlaubt (sozusagen ein Persil-
schein nachträglich für Merkel, falls ihre Grenzöffnung 2015 doch nicht den Gesetzen
entsprochen haben sollte). Ob Merkel sich vielleicht noch einmal dankbar zeigen
sollte?  Maas als Bundespräsident?  

05.11.19 11:54

17327 Postings, 1861 Tage Laufpass.comnicht noch eine Pfeife

05.11.19 14:08

5127 Postings, 1807 Tage Philipp RobertMaaßen für Maas ? - Der wär doch was !

Egal, wie das ausgeht.

Entsprechende Prenews sind von gestern:  

05.11.19 18:36
1

5127 Postings, 1807 Tage Philipp RobertJetzt im Ernst

Maaßen steht für die Einhaltung elementarer deutscher SicherheitsStandards.

Heiko M. steht für IS. Und das bedeutet nicht Internationale Sicherheit, sondern Interessensschädigung.

Einen "Volksschädling" kann man Maas zwar nicht nennen, obwohl vielen Alten für Deutschland, denen dieses Wort noch im Fleisch sitzt, es gerne aussprechen würden, wenn ihnen danach ist, aus ihrem Herzen eine Mördergrube zu machen. Aber das dürfen sie nicht.

Ein Interessensschädling ist der Außenminister aber allemal.
Das bekam er vor kurzem erst postwendend, der Maas.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...sen/25191264.html
 

07.11.19 10:57

17327 Postings, 1861 Tage Laufpass.comhi Philippje

07.11.19 11:03
1

17327 Postings, 1861 Tage Laufpass.comeine Made ?

eine Schwarzmade wohl nicht,eher eine Rotmade in schwarzem Gewandt  

07.11.19 11:41
1

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtMerz erneuert Kritik

am grottenschlechten Erscheinungsbild von Merkels Groko

https://www.welt.de/politik/deutschland/...t-aber-einen-Minister.html

Der ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat erneut die Arbeit der Bundesregierung kritisiert. ?Die Mehrheit unserer Bevölkerung erwartet Führung und Orientierung von der Politik, nicht nur eine Beschreibung dessen, was ohnehin passiert?, sagte er der ?Passauer Neuen Presse? .  

09.11.19 13:32

5127 Postings, 1807 Tage Philipp Robert#51. Zufallsfund nach kurzer Recherche zur PNP

Merz hätte , anstatt mit der "Nassauer Neuen Fresse", auch mit dem "Straubinger Tagblatt" oder mit der "Allgemeinen Laber Zeitung" reden können. Er redet auch sonst mit Gott und der Welt.

Jedenfalls scheint Merz als älterer weißer Mann , der es noch einmal wissen will,  trotz seiner neoliberalen Weltläufigkeit ausnehmend gut in die niederbayerische Presselandschaft zu passen.
Aus dem Faktum dieses Interviews lässt sich zwar nicht schlussfolgern, dass Merz bei seinem wohl letzten Versuch, ganz nach oben zu kommen, allzu sehr auf eine aussterbende Hinterwäldlerschicht angewiesen ist, die es natürlich nicht nur in Bayern gibt, und dass er sich deshalb endgültig auf der Verliererstraße befindet.

Ein Blick auf den legendären, als kurzzeitiger Schutzhäftling in der Nazizeit und als späterer Strauß-Intimus hochgeachteten PNP- Verleger Johannes Evangelist Kapfinger macht beiläufig erkennbar, was die altbayerische CSU einmal war, ehe sie den bayerischen Franken in die Hände gefallen ist und deshalb nun auf dem Weg der Versöderung dahergewackelt kommt.
Aufmerksamkeit verdienen nicht zuletzt die Stasi-Kontakte dieses "Prototyps eines klerikalen Konservativen".

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Kapfinger

 

09.11.19 13:46
1

51986 Postings, 5930 Tage Rubensrembrandt# 52 Ich würde eher sagen,

dass die CDU mit dem Kuckucks-Ei AKK auf dem Holzweg ist. Der Absturz nach unten geht
bei AKK ungebremst weiter in der Zustimmung bei der Bevölkerung und bei der CDU.
Da ist Merz weit voraus geeilt. Da würde ich mal empfehlen nicht den eigenen Bauch
befragen und nicht die üblichen Links-Phrasen von sich zu geben, sondern die tatsächlichen
Umfrageergebnisse zur Kenntnis zu nehmen.  

09.11.19 14:25

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtMerz, Spahn und Kuban (Junge Union)

verstehen sich ganz gut. Damit sind alle Generationen repräsentiert. Das verspricht viel mehr Erfolg
als AKK. Mit AKK wird die CDU die 20 % bald von unten sehen.  

10.11.19 07:01

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoTie-Break oder Agonie-Stopp

Realitätsbezug im Kanzleramt

Lindner hatte bereits 2016 in einem Interview die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel kritisiert und dabei erklärt: "Langsam gewinne ich der Idee etwas ab, die Amtszeit von Kanzlern auf acht Jahre zu begrenzen, damit der Bezug zur Realität erhalten bleibt." Merkel ist seit dem 22. November 2005 Regierungschefin.

https://www.n-tv.de/politik/...ert-Kanzler-Limit-article21384962.html

 

24.04.21 23:16

9 Postings, 1097 Tage BrigittekqjkaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 10:02

10 Postings, 1096 Tage AnnaxeauaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben