Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2438 von 3451
neuester Beitrag: 18.04.24 16:01
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86273
neuester Beitrag: 18.04.24 16:01 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 14153361
davon Heute: 4630
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2436 | 2437 |
| 2439 | 2440 | ... | 3451  Weiter  

14.02.19 20:38

2583 Postings, 2130 Tage Flaschengeist@Werner

lies das Posting von börsi noch mal durch, ich glaub das verstehst du komplett falsch.

und dein vergleich ist wohl voll daneben........tztz  

14.02.19 21:04
1

3581 Postings, 3488 Tage seemasterSocConviction

Ich werde auf keinen Fall nervös, nur die anderen scheinen zittrige Hände zu bekommen  

14.02.19 21:07

3581 Postings, 3488 Tage seemasterWinti

Das sieht gar nicht gut aus:

Ich bin letzte Nacht von diesem Absturz weggegangen und bin so dankbar für die Sicherheit von Tesla- Autos. Ich bin etwas enttäuscht, als ich erfuhr, dass die Autopilot-Funktion kein stationäres Baufahrzeug erkennen kann. Stewart_jack schrieb darüber im letzten Jahr in der kabelgebundenen Zeitschrift.

https://twitter.com/True_EP/status/1096118147147579392  

14.02.19 21:31

3581 Postings, 3488 Tage seemasterWinti

Tesla Kurs ist im vergangenen Jahr um 18% gefallen und steht kurz davor, von einer Klippe zu fallen. Es ist im Vergleich zum Gesamtmarkt ein massiver Underperformer. Die Verbindlichkeiten betragen jetzt 24 Milliarden Dollar.

https://ycharts.com/companies/TSLA/liabilities

Für Dich als ANMERKUNG als Finanzanfänger: Verbindlichkeiten sind Sachen, die ZURÜCK ZU ZAHLEN SIND!  

14.02.19 21:42

3581 Postings, 3488 Tage seemasterKein Gewinn mit Basismodell

Das Problem bei einem Basismodell von Tesla (35000$) ist, das hier kaum Gewinn erwirtschaftet wird.

Selbst Elon Musk gab zu dass das Auto mindestens 38 000$ in der Herstellung kostet. Und es gibt andere Quellen und Beweise dass es nicht möglich ist.

- Q3: 61% der Gewinne stammten aus ZEV-Gutschriften. Sie reduzierten den Gewährleistungsaufwand im Vergleich zum Durchschnitt der vorangegangenen Quartale um 33 Mio. USD.

Das bedeutet Tesla erzielte nur einen Gewinn von 89 Millionen US-Dollar und verkaufte seine beste und teure Versionen von Modell 3.

Q4 - Sie verkauften zwar mehr Autos erzielten aber weniger Geld. Das ist das Gegenteil von operativer Hebelwirkung. Und hier wissen wir nicht, wie viel des Gewinns aus allen Quellen von ZEV-Gutschriften stammt. Der 10-K Bericht ist noch nicht eingereicht worden

Wie kann Tesla ein Model mit 15 000-35 000 USD weniger verkaufen?

Ich sehe nur eine unmögliche Variante um einen Gewinn doch noch zu erzielen:

Noch Billigeres Interieur mit Stoff
Stahl Räder
Kein Radio
Manuelle Kurbelfenster
Die Leute nehmen das IPAD selber ins Auto mit
 

15.02.19 07:50
2

1393 Postings, 3052 Tage blackwoodNachdem jetzt die ersten Model 3...

...in Deutschland ausgeliefert werden, habe ich mal im " Freunde-Forum " quergelesen.
Thread: Model 3 Auslieferung Deutschland
Da hakt es teilweise gewaltig beim Service und den Abläufen.

Delivery hell?  

15.02.19 08:28
2

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveDa läuft nix organisiert in dem Laden...

Warte mal, wenn du ein Serviceprobleme hast.
Dann gute Nacht.  

15.02.19 08:36
1

3581 Postings, 3488 Tage seemasterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.02.19 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

15.02.19 08:44
2

3581 Postings, 3488 Tage seemasterWinti

An der 405 Fwy in Los Angeles steht eine riesen Werbe-Tafel für den neuen Audi Elektrowagen.Wenn Elon Musk von SpaceX nach Hause fährt muss dort vorbei und sieht jedes Mal die Tafel.

Vielleicht ist das der Grund dass er den Tunnel baut.  

15.02.19 08:55
1

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BAudi ist keine Kokurrenz für Tesla

Audi und Porsche sind jetzt noch am staunen wie gut das Model 3 ist.  

15.02.19 08:58
1

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite Bseemaster Schon vergessen?

Auch Premium-Elektroautos lassen sich nicht um jeden Preis verkaufen. Trotz einer gigantischen Anlaufkampagne des E-Tron scheint sich bei Audi der Start der Elektrifizierung eher holprig zu gestalten. Das Manager-Magazin will erfahren haben, dass der Druck von Tesla steigt, weil das Model 3 besser geworden sei als von Audi erwartet. Zu allem Übel soll die E-Tron-Entwicklung mit rund zwei Milliarden Euro deutlich mehr verschlungen haben als geplant wofür 600.000 Autos verkauft werden müssten, um den break-even zu erreichen. Das nächste Problem ist die PPE-Plattform, die laut electrek.co pro Auto rund 3.000 Euro zu teuer werden könnte, was Porsche noch puffern kann, während bei Audi hier Probleme in Sachen Verkaufspreis bekommen wird. Kostentreiber sei laut electrek.co vor allem der Akku und gerade hier seien bei Tesla wieder Fortschritte zu erwarten. Nun könnte ?PPE? in eine Nachbesserungsrunde gehen, um die Preise nochmal zu senken.  

15.02.19 09:04

3581 Postings, 3488 Tage seemasterModel 3

Ja Winti sie sind immer noch verwundert wie man es schafft ein Auto mit Verlust zu verkaufen.

Aufi und Porsche möchten mit Auto Geld verdienen.

Für Dich zur Erinnerung:

Verbindlichkeiten müssen zurück gezahlt werden, es sind 24 Milliarden.

Winti

Kannst Du mal ausrechnen wiviel Model 3 gewinnbringend verkauft werden müssen um diese Verbindlichkeiten abzubezahlen  

15.02.19 09:08

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BTrotz riesen Werbung nur 20'000 Vorbestellungen.

Aber bis zu den 600'000 ist es nicht mehr weit.  

15.02.19 09:11

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite Bseemaster: Der Akku ist entscheidend !

15.02.19 10:21
3

7644 Postings, 5476 Tage UliTs@rpm1974 #60903

"Das was ich jährlich an Diesel Verbrenne, habe ich allein beim Hausbau durch Wärmerückführung und Isolierung bei der Heizung, im Vergleich zu meiner Vorgängergeneration eingespart.
Empfehle entsprechende Broschüren zu Klimaneutralen Städten und die Einsparpotenziale Wärme zu Transport / Bewegung."
Ich schließe daraus, dass Du ein neues Haus mit Ölheizung gebaust hast. Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Oder verstehe ich Dich falsch?
Natürlich kann man beim Umbau von bestehenden Häusern viel Energie einsparen. Beim Bau neuer Häuser kann man besonders leicht darauf achten, das diese mit möglichst wenig Energieaufwand warm (und im Sommer kühl) gehalten werden können. Ein Passivhaus sollte da der Mindeststandard sein.
Und beim Auto sind BEVs nun mal die Fahrzeuge, die am wenigsten Energie für die Fortbewegung benötigen. Und ganz nebenbei kann man dabei auch Strom aus erneuerbaren Energien benutzen :-) .  

15.02.19 10:26
2

7644 Postings, 5476 Tage UliTs@Fränki1 #60907

"...
Hier sehe ich übrigens auch eine der wichtigsten globalen Aufgaben der EU. Hier gehören leistungsfähige Verbundnetze her damit der Strom dort erzeugt und gespeichert werden kann, wo die besten Voraussetzungen sind. Der Wind weht nun mal an den Küsten und auf dem Meer am stabilsten, die Sonne scheint im Süden mehr, Wasserkraft gibt es in den Bergen und an den großen Flüssen und in der Nähe der geologisch aktiven Zonen unserer Erde wird man Erdwärme nutzen.
..."
Danke, sehr interessanter Beitrag!
Nur bei den Verbundnetzen bin ich nicht Deiner Meinung. Meines Erachtens steht überall in Deutschland genügend Energie zur Verfügung, die maximal 200km transportiert werden muß. Die Energie steht aber nicht zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung. Und deshalb sind lokale Energiespeicher so wichtig um riesige Verbundnetze mit extrem hohen Energietransporten in Zukunft überflüssig zu machen.  

15.02.19 10:34
2

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveDie Klagen über Teslas Qualität sind Wahnsinn...

Lest mal die Foren.

Das ist haarsträubend in welchem Zustand und welchen Mängeln die PKWs zum Teil ausgeliefert werden bzw. die sich nach kurzer Zeit zeigen.

Das mit dem wassereinlauf ist für mich der absolute Wahnsinn....so ein Auto ist für mich definitiv nicht Kaufanreiz.

Und die Leute, die Service benötigten, die haben es bitter bereut, dass sie einen Tesla ohne Werkstätten gekauft haben. Die werden dann so behandelt, als wenn du in der Telekom Hotline anrufst.  
 

15.02.19 10:40

7644 Postings, 5476 Tage UliTs@seemaster #60939

"Ja Winti sie sind immer noch verwundert wie man es schafft ein Auto mit Verlust zu verkaufen.
Audi und Porsche möchten mit Auto Geld verdienen."

Was soll diese Falschbehauptung? Du weisst -wie alle anderen hier auch- dass Tesla bisher das Model 3 erfolgreich verkauft hat! Sonst wären wohl kaum positive Quartalsergebnisse möglich gewesen.
Ja, und auch Audi und Porsche möchten mit Autos Geld verdienen. Und das machen sie ja auch bisher! Und jetzt versuchen sie logischerweise, auch BEVs zu entwickeln und gewinnbringend zu verkaufen. Und das bei Audi die Entwicklungskosten explodiert sind und es (noch) erhebliche Lieferschwierigkeiten gibt, halte ich trotzdem für den richtigen Weg!  

15.02.19 10:41
2

2583 Postings, 2130 Tage FlaschengeistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.02.19 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

15.02.19 10:42

7644 Postings, 5476 Tage UliTs@börsianer1 #60921

Der Beitrag war überflüssig wie ein Kropf! So ein Faden lebt von verschiedenen Meinungen und nicht davon, andere mit abweichenden Meinungen zu diskreditieren!  

15.02.19 10:47
1

7644 Postings, 5476 Tage UliTs@brokersteve #60944

"Lest mal die Foren.
Das ist haarsträubend in welchem Zustand und welchen Mängeln die PKWs zum Teil ausgeliefert werden bzw. die sich nach kurzer Zeit zeigen.
Das mit dem wassereinlauf ist für mich der absolute Wahnsinn....so ein Auto ist für mich definitiv nicht Kaufanreiz.
Und die Leute, die Service benötigten, die haben es bitter bereut, dass sie einen Tesla ohne Werkstätten gekauft haben. Die werden dann so behandelt, als wenn du in der Telekom Hotline anrufst.  "

Wie wäre es, wenn Du selbst mal lesen würdest?
Dann würdest Du sehen, dass die meisten trotz der vielen Probleme mit ihren Tesla-Fahrzeugen zufrieden sind. Die ganzen Vorteile, die Tesla sonst bietet, ignorierst du sensationell konsequent :-( .
Statt dessen geilst du dich an zum Großteil längst gelösten bzw. verbesserten Problemen wie "Wassereinlauf" auf.
Wie kann man die Welt nur so einseitig durch einen Tunnel sehen...  

15.02.19 10:52

7644 Postings, 5476 Tage UliTsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.02.19 15:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

15.02.19 11:07
1

1767 Postings, 3114 Tage Lerzpftz.

UliTs: Nur bei den Verbundnetzen bin ich nicht Deiner Meinung. Meines Erachtens steht überall in Deutschland genügend Energie zur Verfügung, die maximal 200km transportiert werden muß. Die Energie steht aber nicht zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung. Und deshalb sind lokale Energiespeicher so wichtig um riesige Verbundnetze mit extrem hohen Energietransporten in Zukunft überflüssig zu machen.

Lokale Energiespeicher sind ebenfalls verlustbehaftet, teuer und in der Kapazität begrenzt. Meiner bescheidenen Meinung nach wäre am vorteilhaftesten bezüglich Kosten und Nachhaltigkeit auf die nächsten 20-30 Jahre ein Mix aus besseren und größeren Verbundnetzen, Überkapazitäten bei den EE, lokale Speicherung und schnell ansteuerbaren, subventionierten fossilen Reservekraftwerken. Es reicht nicht, nur eines davon voranzutreiben. Wie genau dieser Mix auszusehen hat, muss man glaube ich gar nicht festlegen, solange die Politik die Rahmenbedingungen richtig gesetzt hat. Ansatzpunkte dafür sind unter anderem CO2-Handel, Einspeisevorang für die EE, Förderung favorisierter Techniken, Subventionierung der Bevorratung von Biomasse, überregionale Planung und dutzende andere denkbare Dinge. Die Details kann man zum großen Teil "dem Markt" überlassen, der über die Zeit relativ gut darin ist, die jeweils günstigste Variante innerhalb der gesetzten Rahmenbedingungen zu finden und voranzutreiben.

Es gibt doch tausende von Leuten in Deutschland, die dafür bezahlt werden, solche Lösungen zu suchen oder die das in Eigenregie vorantreiben und sich damit beruflich beschäftigen. Ich halte mich zwar für halbwegs schlau, würde aber nicht denken, ich kann denen erzählen, was die beste Lösung ist und wie das konkret gemacht werden sollte.


 

15.02.19 11:16
3

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1@werner #60925

Geh zurück in die Geschichte des Menschen. Jahrtausende hat der Mensch es ohne Not geschafft, sich zu ernähren, sich zu bekleiden, sich zu heilen, ohne auch nur ein kleines Loch in die Erde buddeln zu müssen.

Noch heute gibt es solche Völker, im Kaukasus z.B. wird man alt ohne Plünderung der Erde, ohne ständige Arztbesuche, brauchen keine Diesel-Audis LOL, denen reicht ihr Pferd und Acker und viel Wissen um die Natur.

Wenn deren Kids dann keinen Bock auf angeblich langweilige Natur haben, ziehen die in die Städte zu McDonald`s und Carshops und sind nach ein paar Jahren reif für Besuche bei drei Fachärzten und einem Therapeuten. Opa im Busch wundert sich dann über den Fortschritt...    




 

15.02.19 11:16
3

2583 Postings, 2130 Tage FlaschengeistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.19 18:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2436 | 2437 |
| 2439 | 2440 | ... | 3451  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben