Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2333 von 3457
neuester Beitrag: 24.04.24 10:24
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86415
neuester Beitrag: 24.04.24 10:24 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14198284
davon Heute: 3237
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2331 | 2332 |
| 2334 | 2335 | ... | 3457  Weiter  

12.12.18 17:28

1181 Postings, 2137 Tage SocConviction@Otternase

" dann solltest Du Dich nicht mit wagemutigen Aussagen weit aus dem Fenster lehnen. Ganz einfach. "

Ich sagte lediglich, dass kleine Betriebe die Finanzierung oft interessanter finden und ich genau das regelmäßig sehe. Was du daraus machst bleibt rätselhaft. Ich hab mich Null aus dem Fenster gelehnt. Du hast wirklich null Ahnung von den realen Gegebenheiten, wähnst dich aber überall auf der Gewinnerseite. Sobald hier irgendjemand von seinen realen Erfahrungen erzählt und die deinen Ausführungen widersprechen, fährst du die immer gleiche Schiene: In Zweifel ziehen, provozieren, auf die persönliche Ebene wechseln. Dass du dann auch noch Unrecht hast, kommt noch oben drauf. Wir werden ja sehen wie gut das Model 3 sich verkauft, nachdem das Order-Backlog abgearbeitet wurde.

"So langsam wird das auffällig, dass Du Deine eigenen Aussagen widerlegst. Wo liegt Dein Peoblem? "

Auch das habe ich explizit 'nicht' getan. Ich bin nur auf deine plumpe Provokation eingegangen. Was du mit deinen 900 Autos willst, ist mir dann ein Rätsel, gemessen an dem was du vorher sagtest. Es ergibt halt alles keinen Sinn.

Dürfen wir denn eigentlich mal erfahren in welchem Bereich du gearbeitet hast oder fehlt dir dafür der Schneid? Bleibt es beim anonymen trollen?  

12.12.18 17:30

1181 Postings, 2137 Tage SocConviction@Otternase

Hast du dein Model 3 denn eigentlich schon bestellt? Ich bin ja ganz gespannt auf den Tag wenn du es erhältst.
Warum du kein Model S kaufst, ist mir zwar nach wie vor schleierhaft, aber die Antwort bleibst du uns wohl schuldig.  

12.12.18 17:32

1181 Postings, 2137 Tage SocConvictionQualifikation der Otternase

Gemessen an deinen Ausführungen müssen wir bislang wohl davon ausgehen, dass du deinen Doktor in "Ahnung" gemacht hast. Vielleicht klärst du es irgendwann auf.
 

12.12.18 17:34

27774 Postings, 4438 Tage OtternasePS: Von Dir wissen wir auch nix ...

... was Du hier reingestellt hast, kann genauso gut eine komplett ausgedachte Geschichte sein. Wer kann das schon genau sagen?

Halt wie die vielen Apple Kritiker, die nach 20 Jahren so abgrundtief enttäuscht sind, dass sie fortan Apple nicht mehr mögen. Aber dafür lieben sie plötzlich Windows, Samsung oder Android. Das Internet ist geduldig.

Na ja, und hier im Thread hatten wir ja auch schon ein Sammelsurium von Experten, die bei Nachfrage aber Basics nicht wussten, oder gar ein Mahtematiker mit Rechenschwierigkeiten. Sind alle nicht mehr da. Sie kamen, sie pushten 'Tesla Short', oder Brennstoffzellen oder warfe schlicht Nebelkerzen, und sie gingen, kaum, dass man ihnen Widersprüche nachwies. So isses eben in Foren.

Also: meine Privatsphäre ist mir wichtig. Und wenn solche Personen wir Du hier ständig persönlich und beleidigend werden, siehe ...

"Von dir wissen wir gar nichts, außer, dass du in einem x-beliebigen Unternehmen gearbeitet hast und dort Golf gefahren bist. Achso und, dass du selbst einen Verbrenner fährst. Super Sache Otternase. Warum eigentlich keinen I3 oder kein Model S?
Wer ständig die Aussagen in Zweifel zieht, scheint es wohl selbst mit der Wahrheit nicht sonderlich genau zu nehmen."

... ist das eine schlaue Entscheidung, wenn man nicht sein Privatleben ausbreitet. Du kannst das natürlich anders handhaben, Deine Entscheidung. Ich wüsste aber nicht, dass Dich jemand nach Deinem Privatleben gefragt hätte.

Ansonsten kann ich auch in Unternehmen investieren, die Krebsmedikamente herstellen ohne selber an Krebs erkrankt zu sein. Erstaunlich, oder? Ebenso kann ich in Tesla investieren ohne einen Tesla zu besitzen.

Aber wenn Du mir fest die Daumen drückst, dann könnte ich bald mein 'Spiel' abschließen, und dann wird einer bestellt. Fehlt nicht mehr viel - kurz mal hinauf auf ein neues All Time High, und dann ist der Bär erlegt (also bildlich, nicht irgendwelche Shortys), und dann wird die zweite Hälfte realisiert.

Drück die Daumen, bei Kursen ab 345? bist Du mich (erst mal) los. ;-)

Ansonsten: Hier geht es doch um die Tesla Aktie, Mensch, nicht um Dich oder um mich. ;-)

Und schau: die ist leicht im Plus.

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time






 

12.12.18 17:37

27774 Postings, 4438 Tage OtternasePS: Neid ist kein guter Ratgeber ... ;-)

"Hast du dein Model 3 denn eigentlich schon bestellt? Ich bin ja ganz gespannt auf den Tag wenn du es erhältst.
Warum du kein Model S kaufst, ist mir zwar nach wie vor schleierhaft, aber die Antwort bleibst du uns wohl schuldig."

Das hab ich schon x-mal geschrieben - weil mein Fahrprofil nicht zu einem 70-100.000? Auto passt. Das mir dem Model 3 ist eher ein Spaß. Und wenn Du fest die Daumen drückst, geht der Spaß auf.

Also: Drückst Du auch fest? ;-)

Einfach, oder? Hättest Du auch selber darauf kommen können.  

12.12.18 17:38

27774 Postings, 4438 Tage OtternaseSo, und nun darfst Du hier alleine weiterschwätzen

Viel Spaß  

12.12.18 17:44

1181 Postings, 2137 Tage SocConvictionSchnaaaarch

". was Du hier reingestellt hast, kann genauso gut eine komplett ausgedachte Geschichte sein. Wer kann das schon genau sagen?"

Was ist denn schiefgelaufen, dass man ständig alles in Zweifel zieht? Vor allem bei einem so unspektakulären Beruf wie meinem. Dass ist wirklich nichts wo einem die Kinnlade runterfällt. Ich betreue überwiegend kleine Unternehmen mit eigenen Marken bei dem Vertrieb, vermittle Verträge und Zulieferer etc. Wenn man mich fragt was ich mache, muss ich aufpassen, dass ich nicht selbst einschlafe.

"... ist das eine schlaue Entscheidung, wenn man nicht sein Privatleben ausbreitet. Du kannst das natürlich anders handhaben, Deine Entscheidung. "

Genau eine schlaue Entscheidung, weil man andernfalls die Forenaasgeier anzieht. Wenn man selbst nicht sagt wo die Profession liegt, dann sollte man wenigstens den Anstand haben nicht fortwährend andere der Lüge zu bezichtigen. Ich könnte dir hier meinen Gewerbenachweis, Umsatzsteuererklärung etc. posten und du würdest immer noch behaupten alles was ich sage sei gelogen, weil du einfach nicht wahrhaben willst, dass es irgendwas gibt, in dem du nicht die große Ahnung hast.

"Aber wenn Du mir fest die Daumen drückst, dann könnte ich bald mein 'Spiel' abschließen, und dann wird einer bestellt. Fehlt nicht mehr viel - kurz mal hinauf auf ein neues All Time High, und dann ist der Bär erlegt (also bildlich, nicht irgendwelche Shortys), und dann wird die zweite Hälfte realisiert."

"Mein Spiel,bla bla...Geld ist mir nicht wichtig, bla bla" Wie oft hören wir das Gedöns eigentlich noch? Das interessiert niemanden. Vor allem nicht, wenn man sich so pseudocool präsentiert.

"Ansonsten: Hier geht es doch um die Tesla Aktie, Mensch, nicht um Dich oder um mich. ;-)"

WOW! Was für eine Erkenntnis. Setzt das jetzt noch in konkrete Handlungen um und das Forum atmet auf.

 

12.12.18 18:00

1181 Postings, 2137 Tage SocConvictionDeutschland sichert sich Lithium

"Das Unternehmen ACI Systems Alemania aus dem baden-württembergischen Zimmern ob Rottweil (ACISA) und das bolivianische Staatsunternehmen Yacimientos de Litio Bolivianos (YLB) werden die Gemeinschaftsfirma bilden. Ab 2021 wollen sie jährlich 40.000 bis 50.000 Tonnen Lithiumhydroxid über 70 Jahre in dem vermutlich größten Lithium-Vorkommen der Welt fördern."

""Durch das Joint Venture sichert sich Deutschland erstmals nach Jahrzehnten wieder den direkten Zugriff auf wichtige, nicht-heimische Rohstoffe", sagt ACISA-Chef Wolfgang Schmutz. "Dies ist insbesondere für die deutsche Automobilindustrie von Bedeutung." Denn "Lithium ist einer der Schlüsselrohstoffe des 21. Jahrhunderts", und insbesondere die Diesel-Krise zeigt: Die deutsche Automobilindustrie muss umsteuern."

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/...ff-nach-weissem-gold-100.html  

12.12.18 18:01

27774 Postings, 4438 Tage OtternaseDas wollen wir doch nicht, oder? ;-)

"Ich könnte dir hier meinen Gewerbenachweis, Umsatzsteuererklärung etc. posten und du würdest immer noch behaupten alles was ich sage sei gelogen, weil du einfach nicht wahrhaben willst, dass es irgendwas gibt, in dem du nicht die große Ahnung hast."

Also schenk Dir Deine Unterstellungen. ;-)  

12.12.18 18:26
2

3646 Postings, 3123 Tage fränki1Laut "Teslamag"

www.teslamag.de  sollen ab Februar ca. 3000 Model 3 in der Woche in Europa ankommen. Beim aktuellen Produktionsausstoß sind das ja ca. 2 Drittel der ganzen Produktion. Da werden in Belgien doch glatt 100 neue Arbeitsplätze geschaffen. Da wird wieder mächtige "Bugwelle" gemacht. Im Schiffsverkehr bedeutet das, dass sage und schreibe ganze zwei mittlere Autotransporter im Monat mit Model 3 im Hafen in Belgien ankommen. Bin immer wieder platt, dass die Maus lauter trampelt, als die ganze Elefantenherde.
Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn man den Schall sehr scharf bündelt und richtet, sonst geht er in Grundrauschen unter.
Ähnlich sieht es in den Tesla Foren, Threads oder auch bei den Kommentaren auf Beiträge aus. Da wirken auch einige wenige durch den Bündlungseffekt ihrer Kommentarwellen extrem laut, wenn man im genau richtigen Winkel schaut. In der realen Welt werden sie allerdings in der Regel im Grundrauschen gar nicht wahrgenommen.  

12.12.18 19:10
3

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Otternase

"  Ein Zeichen fortgeschrittener ...
... Intelligenz ist es, DASS wenn man merkt, DASS man stets den Kürzeren zieht - man besser nicht wieder einen verlorenen Zwist riskiert."

Ein Zeichen fortgeschrittener Intelligenz ist auch, dass man einen Satzbau pflegt, der wo nicht an einen Drittklässler erinnern tut.

Macht nix, bei Deiner Selbstwahrnehmung steckst Du das weg.
 

12.12.18 19:51

27774 Postings, 4438 Tage Otternase@ubsb55 Quelle malheur!

Wie konnte das nur passieren?

"Ein Zeichen fortgeschrittener Intelligenz ist es, dass, wenn man merkt, dass man stets den Kürzeren zieht , (dass) man (dann) besser nicht wieder einen verlorenen Zwist riskiert."

Danke, dass Du mich auf das vergessene Komma hingewiesen hast. Chapeau, alter Knabe, das hast Du gut erkannt! Aber die Aussage, die hast Du anscheinend nicht verstanden.

Na ja. Ich bin mir nicht sicher, was nun wichtiger war. Du offensichtlich schon. ;-)  

12.12.18 19:53
2

2583 Postings, 2136 Tage FlaschengeistAch mein lieber SOC...

....ich muss wirklich sagen, dass Duvein ganz sozialer Mensch bist und das sogar hier in dieser virtuellen Welt.

Du kümmerst dich mit Hingabe um ältere, einsame, bornierte und  immer wieder nörgelnde Mitmenschen im Rentenalter und lässt sie damit teilhaben.

Da soll mal noch einer sagen, dass Internet wäre soooooo schlecht und unsozial.

Jetzt stell Dir doch mal vor, wie alle würden gar nicht mit jenen reden wollen, mei sie würden doch komplett vereinsamen.

Ach noch was, ich wollte mich für eine Probefahrt M3 in München anmelden. Status quo ist, aktuell nicht möglich.  

12.12.18 20:06

1181 Postings, 2137 Tage SocConviction@Flaschengeist

Um des lieben Friedens willen, gehe ich nur auf diesen Punkt ein.^^

"Ach noch was, ich wollte mich für eine Probefahrt M3 in München anmelden. Status quo ist, aktuell nicht möglich. "

Sobald es möglich ist, werde ich auch einen Termin machen, aber erst wenn das Model 3 hier wirklich 'angekommen' ist. Das Interesse muss ich nicht mal heucheln. Ich bin echt wahnsinnig gespannt und gehe auch - soweit möglich - unvoreingenommen an das Thema ran. Gerade bei der Verarbeitung bin ich gespannt, ob sie wirklich so billig ist, wie man hin und wieder hört. Dass BEVs Spaß machen steht für mich außer Frage. Ich bin zwar selbst bislang nur den I3 gefahren, aber auch das hat riesigen Spaß gemacht.
Auch auf das Fahrgefühl beim Tesla bin ich gespannt. Das ist ja eher etwas subtiles und schwer beschreibbares. Wenn Tesla im Vergleich zu anderen BEVs in dieser Hinsicht punkten kann, haben sie eine echte Chance. Ich erinnere mich noch gut daran wie ich vom Renault zu BMW gewechselt bin. Wie ein Blinder, der auf einmal sehen kann. Als ich den Renault dann zum Autohändler gefahren habe, dachte ich auf den ersten Metern ich wäre besoffen, so groß war der Schock. Mittlerweile kriegt das Renault aber angeblich deutlich besser hin.
Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich das Model 3, respektive einen Tesla, bei Freunden ausführlich fahren kann, aber bislang kenne ich niemanden, der sich einen Tesla bestellt/gekauft hat.
 

12.12.18 20:16

1003 Postings, 2192 Tage e-wowOppenheimer: $ 418

Der Oppenheimer-Analyst stellt fest, dass Tesla die Wall-Street-Schätzungen für die 66.000-Modell-3-Produktion im vierten Quartal anführt.  Rusch erklärte auch, dass die Bruttomargen von Modell 3 in diesem vierten Quartal möglicherweise in den niedrigen 20% -Bereich steigen könnten.

?Wir glauben, dass TSLA einen stabilen Cashflow liefert und eine neue Gruppe von Investoren Positionen einnehmen wird, um die Aktien zu steigern.  

https://www.teslarati.com/...et-oppenheimer-q4-model-3-outlook/ 

 

12.12.18 20:20

2583 Postings, 2136 Tage Flaschengeist@SOC

Wie Du ja sicherlich bereits mehrfach gelesen hast habe ich mehrmals gesagt, dass ich das Model 3 einfach vom Bild her "häßlich", "grässlich" finde.

Ja, dies ist meine Meinung. Allerdings sagte ich auch nach UliTs Anmerkung, dass ich den natürlich real anschauen werde und dazu eine eherliche Einschätzung abgebe. Wenn was gut ist, dann ist es gut. Ist was schlecht dann ebenso.

Vor allen Dingen interessiert es mich wie satt die Tür ins Schloss fällt. :-) Der Inbegriff für den Klang wie eine Tür schließen muss, ist in meinem Profilbild ersichtlich.

 

12.12.18 20:21

27774 Postings, 4438 Tage Otternase@Flaschengeist Er hat Deine Ironie nicht ...

... kapiert. Du solltest das besser drüberscheiben. ;-)

Aber warum schreibst Du das, WernerGg hat sich doch gar nicht mit SocConv ausgetauscht?

"Du kümmerst dich mit Hingabe um ältere, einsame, bornierte und  immer wieder nörgelnde Mitmenschen im Rentenalter und lässt sie damit teilhaben."

Ich finde diesen Satz doch recht unfair.  

12.12.18 20:29

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Otternase

""Ein Zeichen fortgeschrittener Intelligenz ist es, dass, wenn man merkt, dass man stets den Kürzeren zieht , (dass) man (dann) besser nicht wieder einen verlorenen Zwist riskiert."

OT heißer Tip, einfach das erste " dass " weglassen, dann klappt es auch mit der Muttersprache. Aber ich sehe, Du übst fleißig, man soll ja das Korn nicht zu früh in die Flinte werfen.  

12.12.18 20:31

2583 Postings, 2136 Tage Flaschengeist@Otternase...

....bitte was möchtest Du?

Wie war denn Dein Tag heute so?

Ich war heute wieder einmal bei  meinem Kunden in Neuhausen ob Eck - ehemaliger Heeresflugplatz nur zur Info - und dort sind Jaguar I-Pace auf der Start/Landebahn was auch immer gefahren. Hab das nur halb mitbekommen.
Eigentlich dämlich von mir, dass nicht retour gefahren bin.

Ansonsten, wie immer Ausschau nach Teslas gehalten, einen gesehen.

Und Du so?  

12.12.18 20:36

1181 Postings, 2137 Tage SocConviction@Flaschengeist

"Wie Du ja sicherlich bereits mehrfach gelesen hast habe ich mehrmals gesagt, dass ich das Model 3 einfach vom Bild her "häßlich", "grässlich" finde."

Mir gefällt es auch nicht, aber wenn ich es jetzt als reines Nutzfahrzeug sehen würde, dann könnte ich mich damit anfreunden. Mein Herz schlägt aber nicht höher, wenn ich den Wagen betrachte. Und was gar nicht geht ist das Interieur. Modern geht auch hübsch. Bytons Wohnzimmer-Ansatz beweist das meines Erachtens. Damit könnte ich mich noch anfreunden, aber dieses spartanische Cockpit des Model 3, das kaum Design erkennen lässt, finde ich für einen Wagen in dieser Preisklasse nicht in Ordnung. Und auch die Optik des Lenkrads wirkte zumindest in den Test-Videos sehr billig. Ich glaube nicht, dass ich mich in dem Wagen wohlfühlen würde und daher irritiert mich auch diese meinem Empfinden nach neue Debatte, welche die Performance von 0 auf 100 zu einem der Hauptkriterien für gelungenes Fahrzeugdesign (über das rein optische hinaus) macht.  

12.12.18 20:37
1

2583 Postings, 2136 Tage Flaschengeist@ubsb

Es wäre auch gut von Otternase bzgl. dem von dir zitierten Text, wenn er nicht nur das 1. "dass" wegliese sondern auch das 1. Komma.

Natürlich helfen wir da gerne weiter. Unsere schöne deutsche Sprache darf niemals im Netz verkommen. Egal ob Diesel/Benziner/Strom Fahrer.  

12.12.18 20:42

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Otternase

""Du kümmerst dich mit Hingabe um ältere, einsame, bornierte und  immer wieder nörgelnde Mitmenschen im Rentenalter und lässt sie damit teilhaben." Ich finde diesen Satz doch recht unfair.  "

Ja , das stimmt, so alt bist Du doch noch gar nicht, obwohl es manchmal ein Bischen so rüber kommt.  

12.12.18 20:43

1181 Postings, 2137 Tage SocConviction@Flaschengeist

Mir hat es auch schon in den Fingern gezuckt. Ich habe sogar mal Germanistik studiert (Nicht abgeschlossen. Schande!), aber im Netz verzeihe ich viele Fehler, da ich sie selbst gerne aus der Hast heraus eunbaue. Im kritisieren ist der andere Her aber so gut, dass er gleich selbst in der Kritik noch die selben Fehler einbaut.
Otternases vermutete Reaktion "Klar... Germanistik ...Pah! was hast du noch alles gemacht? Warst du auch Bundeskanzler? Oder selbstständiger Consultant für Bundeskanzler?" 
Ab jetzt wird wahrscheinlich jeder meiner Sätze auseinander genommen und auf Herz und Nieren überprüft.^^

 

12.12.18 20:47

27774 Postings, 4438 Tage Otternase@ubsb55 ich fürchte, Du irrst ... ;-)

Wenn Du schon meinst jemanden korrigieren zu müssen, solltest Du das auch belastbar tun.

"Ein Zeichen fortgeschrittener Intelligenz ist es, dass ... man besser nicht wieder einen verlorenen Zwist riskiert."

Eingefügter Nebensatz: ", wenn man merkt, dass man stets den Kürzeren zieht,"

Kapiert? Wie steht es nun mit Deiner Muttersprache? Ist das in Kasachisch anders gehandhabt?

Wusstest Du übrigens, dass die US Bürger voller Faszination 'Kindergarten' als Wort übernommen haben? ;-)  

12.12.18 20:51

2583 Postings, 2136 Tage Flaschengeist@Soc...

....das finde ich einfach Klasse mit dem Studium von Dir.
Egal ob abgeschlossen.

Heute früh wagte ich im Forum zu fragen, ob es für das Model 3 eine AHK geben kann?

Daraufhin hat "menetap" @mene..., inständig hoffe ich, dass ich Deinen Nick richtig schreibe - einen Youtube Link gepostet. Allerdings sehe ich da nur das Model X!

Weißt Du da was?  

Seite: Zurück 1 | ... | 2331 | 2332 |
| 2334 | 2335 | ... | 3457  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben