Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2332 von 3456
neuester Beitrag: 23.04.24 10:27
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86384
neuester Beitrag: 23.04.24 10:27 von: Top-Aktien Leser gesamt: 14192131
davon Heute: 3513
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2330 | 2331 |
| 2333 | 2334 | ... | 3456  Weiter  

12.12.18 12:22
1

1181 Postings, 2136 Tage SocConviction@Flaschengeist

Ist ja auch absolut korrekt. Das schreibe ich ja so nachweislich seit dem 07.11.
Ich verstehe auch gar nicht wie man darüber diskutieren kann, dass Rabatte beim Leasing und der Finanzierung der wichtigste Faktor für Firmen bei der Fahrzeugflotte sind und daher auch der Verkaufskatalysator, Die 0,5% sind nur für Arbeitnehmer interessant oder Selbstständige wie mich, die den Wagen selbst nutzen. Letztere kommen natürlich in den doppelten Genuss.  

12.12.18 12:23
1

1181 Postings, 2136 Tage SocConvictionEuropa & Tesla

https://electrek.co/2018/12/12/tesla-imodel-3-volume-europe-port/

"Tesla plans to be shipping around 3,000 Model 3 vehicles per week in Europe starting in February, according to the port handling company that is preparing to receive them in Belgium."  

12.12.18 12:41

89 Postings, 2022 Tage ReserBerndLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.18 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

12.12.18 13:01
4

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1@Soc

Otternase neigt dazu, nicht gestellte Fragen in seinem Sinne zu beantworten. Und das in einer Ausführlichkeit, gegen die die Bibel ein Kurzroman ist.


 

12.12.18 13:09

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@börsianer1 Ja, wenn doch manch einer ...

... eine ausführliche Erklärung benötigt, weil sonst die Gehirnknospen nicht aufblühen, und er dann unwissend sein Dasein fristen müsste? Da helfe ich doch gerne!

Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du das nun verstanden? Oder arbeitest Du noch am Verstehen? ;-)  

12.12.18 13:14
2

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1@Otti

Welcher HERSTELLER wird von der 0.5% Regelung profitieren?? Das ist die Frage, und nicht, ob Arbeitnehmer Franz mehr Netto vom Brutto hat.    

Ich sehe Tesla nicht als Gewinner, sondern als wenig geeigneten Mitläufer, wenn es ums Firmenwagengeschäft geht.  Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass, abgesehen von Nerds/Jublern, ein rechnender Firmenchef Teslas in seinen Fuhrpark übernimmt.

 

12.12.18 13:23

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseFür die Fans von Klickorgien

14 Bildchen zum durchklicken, wer die CO2 Vorgaben aus Sicht des Handelsblatt/PA Consulting nicht einhalten wird: acht von 13 sehen schlecht aus.

Und der PSA Konzern darf zur Belohnung möglicherweise 600 Mio Euro Strafe zahlen, weil er Opel geschluckt hat. C'est la vie. Die deutschen schaffen das auch ohne Übernahmen.

Und ratet mal, auf welchen Plätzen VW, BMW und Daimler stehen? Hinter Ford und Fiat, und nur Range Rover ist noch schlechter?

https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...elche-nicht/23746368.html

Psst: auf Platz 10, 11 und 12 sind VW, BMW und Daimler. Die haben sehr schlechte Karten. Man kann nicht behaupten, dass es die Falschen träfe. ;-)

Und Tesla taucht gar nicht auf - aus naheliegenden Gründen.  

12.12.18 13:27
2

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@börsianer1 Und ich denke ...

... dass Du auch in diesem Punkt falsch liegen wirst:

"Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass, abgesehen von Nerds/Jublern, ein rechnender Firmenchef Teslas in seinen Fuhrpark übernimmt."

Umweltfreundliches Image, kein Stinker-Image, ein modernes, hippes Auto (darauf stehen Jungmanager), für den Firmenwagenfahrer monatlch deutlich günstiger als Diesel/Benziner, und mit diesem BEV können sie das effektiv erreichen.

Da werden die 3.000 Stück je Woche aber kaum ausreichen.

Wie sonst könnte ein Firmenwagen Verantwortlicher schnell seinen Flottenverbrauch senken, wenn nicht durch BEVs. Und da es bisher keinen echten Wettbewerber für die Mittelklasse gibt ?> The winner is: Tesla Model 3.

Tja.  

12.12.18 13:37
2

2583 Postings, 2135 Tage Flaschengeist@SOC

Ich weiß doch, dass Du das seit dem 07.11.2018 schreibst und ich habe auch gar nichts inhaltlich an deinen Postings auszusetzen. Alles fachlich und sachlich korrekt dargestellt.

Und wie Du richtig erkannt hast liegt der Unterschied dann entsprechend bei der Leasingrate, je nach dem wie viel Punkte dir der Händler nachgibt, wie er seinen RW kalkuliert hat, seinen Leasingfaktor etc. Es macht halt einen gewaltigen Unterschied in der monatlichen Rate aus, ob ich 60T als Basis nehme oder 48T zum Beispiel.  

12.12.18 13:40
2

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1@Otti

wenn ein Plugin BMW 530 genausoviel kostet, oder weniger, weil Tesla keine Rabatte geben kann,  dazu beim BMW dessen Langstreckentauglichkeit, Servicesicherheit, kein nerviges Kabel-Reinstöpseln bei Wind und Wetter...

Wer wird denn da einen Tesla einem BMW vorziehen?  

Das Model 3 wird eher bei Fans Anklang finden, die frieren sogar für Musk an der Ladesäule und warten 2 Monate auf Ersatzteile...  

12.12.18 14:14
3

12232 Postings, 3147 Tage ubsb55Otternase

" @börsianer1 Ja, wenn doch manch einer ...
... eine ausführliche Erklärung benötigt, weil sonst die Gehirnknospen nicht aufblühen, und er dann unwissend sein Dasein fristen müsste? Da helfe ich doch gerne!

Bevor Du Andere beglückst, versuch es mal mit einer Eigentherapie. Vielleicht klappt es mit einem Spiegel und Wasser, wer weiß.  

12.12.18 15:06
1

1003 Postings, 2191 Tage e-wow@ Firmenflotten - Otternase

Weltfremde Teslaantipoden können sich das selbstverständlich einfach nicht vorstellen - Firmenlenker schon. Wir kennen hier mehrere Beispiele, dass doch - hier eines davon:


Das Ziel: Elektroautos sollen künftig fester Bestandteil des Dienstwagenkatalogs sein. ?Ich habe schon etliche Anfragen von Kollegen?, sagt Stenger. ?Das Interesse ist da.? Die Chancen, dass es nun schnell gehe, stünden gut. Bis Ende des Jahres soll die Car-Policy des Unternehmens überarbeitet werden.

Ein Grund für die Eile: Bei den knapp 900 Fahrzeugen in der Flotte handelt es sich bisher fast nur um solche mit Dieselmotoren ? und deren Ruf hat seit dem Abgasskandal deutlich gelitten. Doch einen Wechsel hin zu Benzinern will das Unternehmen vermeiden: einerseits aus Kostengründen, andererseits aber auch aus Umweltgesichtspunkten. Schließlich rühmt sich das Unternehmen damit, den jährlichen CO2-Ausstoß seiner Flotte um 400 Tonnen gegenüber 2016 gesenkt zu haben.

https://app.handelsblatt.com/unternehmen/leasing/...Qydu3dm-ap1 

 

12.12.18 15:20

1003 Postings, 2191 Tage e-wowNachtrag zu 58289

Etliche Mietwagenfirmen, etc. warten seit Monaten mit hunderten Vorbestellungen auf das Model3.
Auch so wird eine gute Präsenz und damit ein immer stärker werdendem Bekanntheitsgrad erreicht werden.

Reminder
Alleine auf diesem Kongress wurde von einem Unternehmen 50 Model bestellt.
https://www.forum-neue-energiewelt.de/

 

12.12.18 15:28

1181 Postings, 2136 Tage SocConviction@e-wow

Dass der Bedarf nach BEVs da ist, steht für mich auch fest. Und gerade junge Technologieunternehmen finden Tesla sicher interessant, weil Musk immer noch die Lichtgestalt für viele junge Menschen aus der Technologiebranche ist.

Interessant fand ich aber auch diesen Satz "Bis Ende des Jahres soll die Car-Policy des Unternehmens überarbeitet werden." Exakt das wurde hier gestern ja bestritten. Es wird in der Regel sehr genau festlegt, was 'geht' und was 'nicht'. Wie gesagt: Ab einer bestimmten Gehaltsklasse wird zum Beispiel der 5er oder 7er sogar seitens der Unternehmensleitung forciert, wenn der Mitarbeiter das Unternehmen nach außen präsentieren soll.  

12.12.18 15:28

1003 Postings, 2191 Tage e-wowBerichtigung: 50 Model3 reserviert

 

12.12.18 15:36

1003 Postings, 2191 Tage e-wowMessefoto vom Kongress

 
Angehängte Grafik:
mod3messe.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
mod3messe.jpg

12.12.18 16:15

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@börsianer1 Eine Frage ...


"Wer wird denn da einen Tesla einem BMW vorziehen?"

... eine Antwort: Jeder vernünftig denkende und rechnende Mensch, der beruflich dennoch kein Mahtematiker ist, und der etwas für Klima, Mensch und Umwelt tun will.

Also genau die, die vor zehn Jahren freiwillig mehr bezahlt haben, um vermeintlich umweltverträglichere Diesel zu kaufen, und die man gnadenlos und nach Strich und Faden belogen, und sogar betrogen hat.

Die kaufen das.  

12.12.18 16:21

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@ubsb55 Ein Zeichen fortgeschrittener ...

... Intelligenz ist es, dass wenn man merkt, dass man stets den Kürzeren zieht - man besser nicht wieder einen verlorenen Zwist riskiert.

Wann merkst Du endlich, dass Du Dir mit Deinen Sticheleien selber schadest?

"Bevor Du Andere beglückst, versuch es mal mit einer Eigentherapie. Vielleicht klappt es mit einem Spiegel und Wasser, wer weiß."

Ich wiederhole mich, aber Leute die verkrampft 'lustig' sein wollen, aber nicht merken, dass sie kein Talent dafür haben, die wirken auf die Allgemeinheit eher nicht so gut. Wollen, aber nicht können, muss frustrierend sein.

Mach was draus.  

12.12.18 16:26
1

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@e-wow Wie kannst Du einen Kunden zitieren ...

... dessen Firmenwagenflotte nur 900 Autos umfasst, während doch SocConv einen Kunden hat, der vier Autos gekauft hat, und täglich Verträge über seinen Tisch ziehen sieht?

Du flunkerst doch bestimmt. Und das Handelsblatt bestimmt ebenfalls.

Also: Ich glaube ja den 'Ausführungen' von SocConv sehr viel mehr, schon mal, weil er sie in seine Lebensgeschichte eingebettet hat - also quasi aus erster Hand. Oder zweiter. Oder deitter.

Und die Anfragen von Kollegen hat er sich bestimmt ausgedacht, um mal im Handelsblatt zitiert zu werden, das kann doch nicht sein, wo diese doch Diesel kriegen könnten?

Ah, geh ... ;-)  

12.12.18 16:33

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@SocConv Und diejenigen ...

... sagen sich dann eben zukünftig: Warum soll ich das Dirmenimage mit 5er/7er Diesel Dreckschleudern beschädigen, wenn ich doch ein Tesla Model 3 oder Model S fahren kann - und damit das Unternehmen als modern, umweltfreundlich und innovationsfördernd repräsentieren kann?

Du solltes solche Dinge nicht behaupten, denn das hat niemand gesagt: "Interessant fand ich aber auch diesen Satz "Bis Ende des Jahres soll die Car-Policy des Unternehmens überarbeitet werden." Exakt das wurde hier gestern ja bestritten."

Es hängt vom Unternehmen ab, wie die Regeln lauten. Bei uns waren nur Cabrios und Zweitürer untersagt, alles andere, insbesondere welches Auto man mit welcher Antriebsart wählen durfte, war nicht vorgegeben. Die Leasingrate musste nur innerhalb bestimmter Korridore liegen.

Deine komische Aussage hat niemand bestritten. Du solltest nicht Dinge widerlegen, die Du Die selber zurechtgelegt hast.  

12.12.18 16:40

1181 Postings, 2136 Tage SocConviction@Otternase

"dessen Firmenwagenflotte nur 900 Autos umfasst, während doch SocConv einen Kunden hat, der vier Autos gekauft hat, und täglich Verträge über seinen Tisch ziehen sieht"

Du hast es echt null drauf mit dem Lesen und Verstehen. Wo steht denn bitte, dass der Kunde 900 Teslas kaufen will oder auch nur einen? Dass E-Mobilität bei Unternehmen beliebt habe ich hier tausend mal erwähnt. Das ist nur noch lächerlich was du hier abziehst. Wie kommst du darauf, dass ich abstreite, dass Unternehmen E-Autos in ihren Flotten sehen wollen? Ich habe exakt das Gegenteil gesagt! Ich frage mich nur wie du darfauf kommst, dass ausgerechnet dort Tesla das Rennen machen soll, wenn es auch adäquate PHEVs gibt. Hör endlich auf ständig dummes Zeug zu unterstellen. Ich habe hier von Anfang an gesagt, dass ich begeistert bin von BEVs und auch selbst eins will. Nur, weil ich Tesla als Unternehmen kritisiere, legst du mir fortwährend irgendein Gelaber in den Mund.

"Also: Ich glaube ja den 'Ausführungen' von SocConv sehr viel mehr, schon mal, weil er sie in seine Lebensgeschichte eingebettet hat - also quasi aus erster Hand. Oder zweiter. Oder deitter."

Hör auch mal auf hier ständig Dinge in Zweifel zu ziehen. Von dir wissen wir gar nichts, außer, dass du in einem x-beliebigen Unternehmen gearbeitet hast und dort Golf gefahren bist. Achso und, dass du selbst einen Verbrenner fährst. Super Sache Otternase. Warum eigentlich keinen I3 oder kein Model S?
Wer ständig die Aussagen in Zweifel zieht, scheint es wohl selbst mit der Wahrheit nicht sonderlich genau zu nehmen.  

12.12.18 16:44

1181 Postings, 2136 Tage SocConviction@Otternase

"Du solltes solche Dinge nicht behaupten, denn das hat niemand gesagt: "Interessant fand ich aber auch diesen Satz "Bis Ende des Jahres soll die Car-Policy des Unternehmens überarbeitet werden." Exakt das wurde hier gestern ja bestritten.""

Du hast selbst gesagt, dass du dir den Wagen aussuchen durftest. Jetzt auf einmal doch nicht?
 

12.12.18 16:53

1181 Postings, 2136 Tage SocConviction@Otternase

Und was ist das denn vor allem für ein Niveau jemanden zu kritisieren, weil er wie ich zu den 'kleinen Lichtern' gehört, die kleine Kunden betreuen? Ganz toller Still Otternase. Ist das wirklich etwas worüber man sich lustig machen muss? Du hast sicher im mittleren sechsstelligen Bereich verdient. Offenbar sagt das aber nichts über die Qualität eines Menschen aus.
Ich kann nur aus meinem persönlichen Erfahrungshorizont berichten und nichts anderes habe ich behauptet. Da ist es nun mal so, dass kleine Betriebe durchaus auf die Rabatte achten und gleichzeitig natürlich der Geschäftsführer von der 0,5% Regelung profitieren will. Daher bietet sich ein PHEV an oder eben ein E-Modell unterhalb von 40.000,- ? nach Rabatt. Das wir überhaupt darüber reden müssen, ist doch vollkommen bescheuert.  

12.12.18 17:13
1

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseConti schreibt ...


https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...n-skeptisch/23751036.html

Gezielte Desinformation Spätfolgen: "Conti-Manager Wolf macht für die Zurückhaltung in Sachen neuer Antriebe vor allem Reichweiten-Ängste verantwortlich. Aus Sicht von Continental dreht sich das Stimmungsbild allerdings langsam. ?Wir sehen heute eine deutlich höhere Akzeptanz für alternative Antriebskonzepte für die kommenden Jahre?, betont der Chef der Conti-Powertrain-Sparte."

Ja, das hätte schon früher passieren können: "Voraussetzung für einen endgültigen Durchbruch sei jedoch, dass sich das Fahrzeugangebot verbreitere und dass die Rahmenbedingungen für Elektroautos attraktiver würden.

Oh, unglaublich - ist bestimmt auch ausgedacht: "Positiv würden sich beispielsweise die in Deutschland beschlossenen Steuervergünstigungen für E-Dienstfahrzeuge auswirken, betonte er."

Kann doch nicht sein, was erlaubt der sich? ;-)  

12.12.18 17:18

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseGanz einfach, SocConv ...

... wenn Du denkst, Du würdest das tun ...

"Und was ist das denn vor allem für ein Niveau jemanden zu kritisieren, weil er wie ich zu den 'kleinen Lichtern' gehört, die kleine Kunden betreuen? Ganz toller Still Otternase."

... dann solltest Du Dich nicht mit wagemutigen Aussagen weit aus dem Fenster lehnen. Ganz einfach.

Denn wenn Du das nicht weißt, solltest Du nicht so tun, als wüsstest Du es.

Dann müsste ich nun nun keine Träne wegdrücken.

Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, was Du meinst. ;-)

PS: Nix kapiert?

""dessen Firmenwagenflotte nur 900 Autos umfasst, während doch SocConv einen Kunden hat, der vier Autos gekauft hat, und täglich Verträge über seinen Tisch ziehen sieht"

Du hast es echt null drauf mit dem Lesen und Verstehen. Wo steht denn bitte, dass der Kunde 900 Teslas kaufen will oder auch nur einen?"

Wer außer Die hat das behauptet?

So langsam wird das auffällig, dass Du Deine eigenen Aussagen widerlegst. Wo liegt Dein Peoblem?  

Seite: Zurück 1 | ... | 2330 | 2331 |
| 2333 | 2334 | ... | 3456  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben