Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2243 von 3453
neuester Beitrag: 19.04.24 08:06
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86310
neuester Beitrag: 19.04.24 08:06 von: Top-Aktien Leser gesamt: 14160219
davon Heute: 2254
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2241 | 2242 |
| 2244 | 2245 | ... | 3453  Weiter  

16.10.18 22:39

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@Soc Wenn Du anfängst auch das ...

... Reinigungspersonal aufzuzählen, wird nicht Tesla pleite, sondern Du wirst blamiert sein.

Viele Mitarbeiter, aufstrebendes Unternehmen, viel Fluktuation. Daran ändert sich auch nix, wenn Du das 100x hier reinstellst.

Tja, so isses eben. ;-)  

16.10.18 22:48

1181 Postings, 2132 Tage SocConviction@Otternase

Gilbert Passin  gehört für dich zum "Reinigungspersonal"?^^

Dir kommt schlicht nicht über die Lippen, dass es besorgniserregend ist wie viele auf einmal gehen. Es gibt genügend Charts, die das ins Verhältnis setzen und zeigen, dass es absolut ungewöhnlich ist, was gerade bei Tesla hinsichtlich der Abgänge passiert. Die Grafik zeigt ja die neusten Abgänge gar nicht.  
Angehängte Grafik:
tesladeparture.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
tesladeparture.jpg

16.10.18 23:08

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.10.18 11:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

16.10.18 23:17

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@SocConv Alles klar?

Schau hier, aber vergiss es nicht wieder, wie die anderen Male zuvor. ;-)

Ich müsste mich wiederholen, würde ich Dir zu erklären versuchen, was Umstrukturierungen in stark wachsenden Unternehmen mit sich bringen. Daher schenke ich es mir mal.

Wenn aber, wie im Link zu sehen, und Du erinnerst Dich sicher, 9% der Mitarbeiter entlassen wurden, sollte auch Dir klar sein, dass bei Umstrukturierungen gehobelt wird - und dann gehen eben auf allen Ebenen Mitarbeiter. Nicht jeder möchte in einem großen Unternehmen arbeiten, so mancher vermisst direkte, schlanke Strukturen, die bei kleinen Unternehmen möglich sind.

Von 2016 und knapp unter 18.000 Mitarbeiter auf geschätzte 46.000 Mitarbeiter ist Tesla gewachsen, und Tesla hat sich auch dazu erklärt, dass sie die Strukturen der Größe anpassen werden.

Was erwartest Du da?

Mit Erbsenzählen kommt man nicht weit. Besinne Dich auf die wichtigen Dinge. ;-)

Quelle Statista: https://de.statista.com/infografik/14235/mitarbeiter-von-tesla-motors/  
Angehängte Grafik:
infografik_14235_mitarbeiter_von_tesla_motors....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
infografik_14235_mitarbeiter_von_tesla_motors....jpg

16.10.18 23:27

1181 Postings, 2132 Tage SocConviction@Otternase

Die Zahl 45.000 Mitarbeiter kam von Musk selbst und nicht aus "Medienberichten". Alle Berichte bezogen sich meines Wissens auf Musk Aussage. Ob das wirklich so ist und was da alles dazugezählt wurde, weiß kein Mensch außer Musk. MIt der Wahrheit nimmt er es ja selten genau.

Du gehst aber gar nicht auf das ein, was ich sage und das sind die außergewöhnlich hohen Executive Departures innerhalb kürzester Zeit, die immer wieder als Warnhinweise genannt werden, wenn es um Unternehmen vor der Pleite geht. So zum Beispiel bei Enron. Die Gesamtmitarbeiteranzahl ist da denkbar irrelevant.
Ob Tesla innerhalb der nächsten Monate pleite geht, ist etwas anderes. Wenn sie Banken finden, die sie finanzieren wollen oder eine KE machen, dann kann das Spiel sicher noch eine Weile weiter gehen. Das Q3 wird sicher gut 'aussehen', wie bereits mehrfach erwähnt, aber in Q4 kommt dann meiner Einschätzung nach das böse Erwachen. Die Gründe dafür habe ich oft genug dargelegt.  

17.10.18 00:07

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@Soc Du tust mir Unrecht ...

... denn ich habe ja bereits darauf hingewiesen, dass es als sehr ungewöhnlich aufgenommen werden könnte, dass der CEO UND der Finanzchef kurz nacheinander das Unternehmen verlassen - erst recht, wenn der Kurs innerhalb eines Jahres um 30% zurückgegangen ist.

Bevor Du nun suchst, nein, Musk geht nicht. ;-)

Daimler-Zetsche geht, und Daimlers Finanzchef. Aber nicht wegen drohender Pleite. Das kann banale Gründe haben: Zetsche geht, weil er von BEVs und E-Mobilität keine Ahnung hat, und flüchtet, bevor der Kurs sich halbiert hat - und der Finanzchef geht, weil er mit dem neuen CEO nicht kann.

Also relativ natürliche Gründe.

Und eben natürliche Gründe kann es auch bei Tesla geben. Siehe oben. Du scheinst meine Kommentare entweder nur halb zu lesen, oder nur halb zu verstehen, weil sonst wäre Dir aufgefallen, dass ich auf Deine Kommentare, sicherlich viel zu oft, eingehe - und auch vorhin eingegangen bin.

PS: Du musst Dir um Daimler wahrscheinlich auch keine Gründe machen. Ich denk nicht, dass der Kurs tiefer als 25? gehen dürfte. Von einer Pleite würde ich derzeit nicht ausgehen.

"Du gehst aber gar nicht auf das ein, was ich sage und das sind die außergewöhnlich hohen Executive Departures innerhalb kürzester Zeit, die immer wieder als Warnhinweise genannt werden, wenn es um Unternehmen vor der Pleite geht."

Deine Sorgen sind m.E. unberechtigt. Aber was weiß ich schon?. ;-)  

17.10.18 07:47
1

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeist@Otternase

Guten Morgen!

"... Betrug ist überall, und Dich scheint es nicht zu stören, wenn Du betrogen würdest? Oder wie soll man diese Null-Aussage verstehen? Du hast nichts zu verbergen, es ist Dir eh egal, und alle betrügen, weil es so ist?

Es ist ein Zeichen von Intelligenz, dass man aus Fehlern lernt. Man wiederholt sie nicht. "

Also, ich schrieb an e-wow, nicht Dich. Aber egal.
Vor dem "würdest" wäre ein "werden" ganz hilfreich, nur zur Info. Und nein, ich wurde von VW/Audi nicht betrogen. Und damit ist alles gesagt.

Wenn es eine deiner Meinung nach eine "Null-Aussage" ist, warum misst Du ihr dann Bedeutung zu und stellst sie zur Diskussion? Macht keinen Sinn. Also lassen wir das besser.

"Du hast nichts zu verbergen, es ist Dir eh egal, und alle betrügen, weil es so ist?"

Keine Ahnung was du damit aussagen möchtest, lassen wir so stehen. Passt schon.

"Es ist ein Zeichen von Intelligenz, dass man aus Fehlern lernt. Man wiederholt sie nicht. "

Schreib das doch mal dem Elon Musk zu dem Thema - immer wieder verschobene Produktionsziele - dann da hat er oft genug bewiesen, dass er den Fehler mehrmals wiederholte. Ist er jetzt deswegen nicht intelligent oder gar "dumm" oder gelten für ihn andere Regeln?

@All

Der Chart von gestern war der 4h Chart. Schrieb ich nicht dazu, sorry.
Und by the way, allen viel Spaß und Erfolg am heutigen Tage.
 

17.10.18 09:05
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.10.18 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

17.10.18 09:38
1

3645 Postings, 3118 Tage fränki1Hatte die "Weisheiten"

bewusst unkommentiert gelassen, weil es schön zeigt, welche Zielgruppe Musk hier im Auge hat. Andersherum wird übrigens ein Schuh draus. Noch nie war ein Elektromotor mit elektronischer Kommutierung so störanfällig, wie die DU im Tesla S und X.
Übrigens werden die EV der Zukunft ganz sicher nicht von den Elektromotoren in ihrer Lebensdauer begrenzt, sondern von zig anderen Faktoren, die übrigens auch bewusst herbeigeführt werden können.
Es werden Sollbruchstellen eingebaut, Ersatzteile werden abgekündigt, Software ist nicht mehr kompatibel usw. ! Auch Tesla wird sich dieser Wegwerfgesellschaft nicht entziehen können.
Letztlich sind wir hier im Börsenforum und die Börse lebt nun mal vom Wachstum.
Wir Menschen sind doch selbst Kinder der Evolution und die funktioniert nun mal nur mit dem Tod.
Aber jetzt mache ich Schluss, sonst wir es philosophisch.  

17.10.18 09:42
1

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@börsianer1 Es gibt auch Lada Niva ....

... die 1 Mio Kilometer schaffen, aber das ist nicht entscheidend.

Die wirklich relevante Frage ist eher, wie lange die Autos im Durchschnitt fahren und effektiv genutzt werden können.

Zweifellos wird kaum ein BMW Diesel* die 1 Mio auch tatsächlich fahren. Dürfte auch bei Teslas eher selten sein.

Hast Du fränki1 denn nun erklärt, was der Unterschied ist?

__
* Hehehe, die letzten BMW Taxis habe ich sicher vor >10 Jahren gesehen, eher Toyota und Daimler, Du musst aus München sein. ;-)  

17.10.18 09:52
1

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@fränki1 Ah, mal wieder am FUD streuen?


Oder kannst Du das belegen.

"Es werden Sollbruchstellen eingebaut, Ersatzteile werden abgekündigt, Software ist nicht mehr kompatibel usw. !"

Sprichst Du aus persönlicher Erfahrung mit Daimler und Co? Ok, mag sein, dass das bei denen so ist, aber das bedeutet nicht, dass Toyota, Mazda und andere das ebenfalls tun - auch Tesla nicht.

Der Unterschied ist: neues Konzept bedeutet auch neue Chancen das Konsumverhalten zu steuern.

Beispiel Apple: Sie bieten Premium Produkte an, ABER diese werden dennoch (!) nahezu doppelt so lange mit Updates versorgt, wie die Premium Produkte anderer Hersteller.

Die Rechnung ist einfach: a. Kann der Kunde selber entscheiden, wie lange er sein iPhone nutzt, b. gehen die Geräte dann in den Gebrauchtmarkt, und erreichen neue Apple Kunden, und c. steigt die Wahrscheinlichkeit, dass diese Kunden in Zukunft der Marke Apple treu bleiben.

Smartphones anderer Anbieter erhalten nach drei Jahren ihren Update-Gnadentod, weil sie danach nicht mehr als sicher angesehen werden können.

Gutes Produkt und gutes Service- und Produktkonzept bedeutet beim iPhone sehr gute Verkaufszahlen und exquisite Gewinne.

Teslas Autos sind noch zu jung, um das überprüfen zu können, aber wenn Tesla eben nicht die von Dir bösartigerweise kolporierten 'Sollbruchstellen' einbaut, könnte auch ein zweiter oder gar dritter Akku eingebaut werden - in die selbe Karosserie.

Mal schauen, in zehn Jahren wird man darüber sicherere Aussagen treffen können.

Von der Laufleistung her sind aber Strecken >500.000 km offensichtlich nicht ungewöhnlich. Je nach Nutzerprofil dürfte das auch mit dem Erstakku erreichbar sein.

Die Gebrauchtwagenpreise beim Tesla Model S zeigen recht gut, dass da ein Umdenken stattgefunden hat.
 

17.10.18 11:32

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@otti

 neues Konzept bedeutet auch neue Chancen das Konsumverhalten zu steuern.

Mit anderen Worten, wir werden dahingehend manipuliert, das zu kaufen, wir nicht brauchen aber trotzdem haben wollen sollen?

Überteuerte Egokrücken à la iPhone?  5-Meter-2,5-Tonner-Dino-BEVs à la Model S/X?    

17.10.18 11:57
2

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1e-Tron Norwegen

Qualität zahlt sich aus: Für Audis e-Tron liegen in Norwegen bereits 6300 Vorbestellungen vor. Das dürfte eng werden für Tesla... ist doch Audi in Sachen Qualitätsanmutung und Perfektion Tesla um Lichtjahre voraus.

Übrigens veröffentlicht Audi die Zahl der Vorbestellungen, Tesla nicht.... Warum wohl...?  

 

17.10.18 12:58
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Fakten Fakten Fakten Vorbestellungen NO

 
Angehängte Grafik:
nordmenn-har-betalt-over-400-millioner-for-a-....png (verkleinert auf 94%) vergrößern
nordmenn-har-betalt-over-400-millioner-for-a-....png

17.10.18 13:04

1362 Postings, 8386 Tage fraglesÄhhm

Wenn Tesla die Reservierungszahlen nicht veröffentlicht, woher stammen die Daten dann? So wie ich die Grafik verstehe bezieht sie sich auf Kronen, gibt es da konkrete Preislisten für den E-Tron oder EQC?  

17.10.18 13:15
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Ähem

Tesla veröffentlicht keine Zahlen über Vorbestellungen.

Warum eigentlich nicht?  Man ist doch sonst so "transparent" :-))  

17.10.18 13:19

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeist@fragles

der etron in norwegen startet ab 651.900 Kronen, Anzahlung 20.000 Kronen, Preisliste kommt später.

Quelle: www.audi.no

 

17.10.18 13:19

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Ach so

Tesla veröffentlicht keine Zahlen über Vorbestellungen, weil man die Dino- Verbrenner-Industrie in ihrem Überlebenskampf schonen will... :-))  

17.10.18 13:23

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeist@börsi

jepp.....du hast das richtig erkannt. Tesla ist zu gütig.  

17.10.18 13:45
1

1767 Postings, 3115 Tage LerzpftzHi.

ON: Mit Erbsenzählen kommt man nicht weit. [...]

Musk: Thanks for recognizing the great work of the Tesla team! 45,000 people now.

Tesla: Q3 deliveries totaled 83,500 vehicles [...]

Lerzpftz: lol

Bis dann ... . :-)

 

17.10.18 13:54

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@Flaschengeist

Tesla ist nicht nur gütig, sondern der CEO dieser Hilfsorganisation will uns nach dem Weltuntergang auf den Mars umsiedeln. Sicher kostenlos.
 

17.10.18 14:03
1

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeistwas soll man

da noch sagen börsi? mehr als nur gütig.

so, wie angekündigt habe ich meine longs bei Tesla verkauft zu 243,20 ?.

Ich glaube da kommen noch mal tiefere Kurse.  

17.10.18 14:17

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Warum kaufen die Norweger eigentlich

so viele E-KFZ?  Gibt`s da Mega-Rabatte für BEV, so dass sich der Kauf eines Verbrenners nicht mehr lohnt oder ist der Strom umsonst. Hier in DE ist BEV preislich gesehen nicht konkurrenzfähig, z.B. für ein ZOE-Mobil bekomme ich doch bereits einen gut ausgestatteten AUDI (nach Rabatt)?

Merkwürdig... Norwegen beliefert doch die Welt mit Benzin und Öl aus eigenen Quellen, warum dann der Umweg über Strom...

 

17.10.18 14:39
2

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@Flaschengeist

so, wie angekündigt habe ich meine longs bei Tesla verkauft zu 243,20 ?.


Schwache Leistung, echte Fans kaufen bei 350 und verkaufen bei 10. Es geht um die Zukunft und nicht um Gewinn.


:-)


 

17.10.18 14:50

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeistbörsi...

tut mir leid. wie konnte ich nur. :-)

zu norwegen, massive staatl. Förderung, kostenlos Parken, kostenloser Strom, Busspur kann man nutzen usw.

Die Förderung wird aus dem Öl und Gas Fond genommen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2241 | 2242 |
| 2244 | 2245 | ... | 3453  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben