Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1917 von 3453
neuester Beitrag: 18.04.24 23:18
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86303
neuester Beitrag: 18.04.24 23:18 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14158830
davon Heute: 865
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1915 | 1916 |
| 1918 | 1919 | ... | 3453  Weiter  

18.03.18 12:12
2

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Immer wieder erstaunlich

wie erwachsene Menschen sich als Mentoren oder gar Vollstrecker irgendeines Dogmas (hier: BEV)  selbst zum Affen machen lassen.

Oder bekommt Lüning mglw. Rabatte? Könnte natürlich auch sein. Oder er macht mit dem Film um zehn Gedankenecken Werbung für seinen Schnaps?

Jedenfalls irre, dieser Aufwand an Zeit, den er für diese "Dokumentation" investiert... Für was? Ist doch nur eine teure Klamotte auf 4 Rädern.  

Und wenn er im Zug nach Köln gefahren wäre, hätte er wirklich etwas für die Umwelt getan. Irgendwie komisch....


 

18.03.18 12:43
1

3645 Postings, 3118 Tage fränki1Man kann

also mit einem 100000? plus EV auch im Winter fast so schnell vom Starnberger See nach Köln fahren, wie mit einem beliebigen Kleinwagen und damit ist das Teil nun wirklich alltagstauglich !? Wer hat das eigentlich bezweifelt ? Allerdings geht es nur noch mit dem Flugzeug unvernünftiger.
Beim aktuellen Stommix ist der richtige Kleinwagen schon schon umweltfreundlicher, um Welten kostengünstiger und letztlich auch einfacher zu händeln und sogar noch schneller.
Bequemer, preiswerter und viel schneller ist der ICE. Und für Lünning ist der Zug sogar das bessere Geschäft, den da kann man ja sogar noch an der Whisky Pulle nuckeln.
Könnte mir vorstellen, dass solche Werbung viele eher abstößt, als zum EV zu inspirieren.  

18.03.18 13:24
1

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@WernerGg

"Das verstehe ich nicht. Du würdest nicht mit 140 km/h auf der BAB oder 110km/h auf der Landstraße samt Überholen fahren? Was bist denn du für einer? Hut, Klorolle auf der Hutablage, Schnittchen gefüttert von Mami? Aus meiner Erfahrung sind das die wirklich gefährlichen Verkehrsteilnehmer."
Du kommst auf Ideen ...
Unter bestimmten Umständen (Langstrecke, leere Autobahn) verstoße ich auch gegen die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn. Aber eben nicht im Normalfall. Gleiches gilt für die Landstraße.
Und was sollen denn die Provokationen? Nebenbei ist wahrscheinlich fast jeder der von Dir so abfällig beschriebenen Autofahrer sicherer unterwegs als jemand, der regelmäßig mit 180 oder noch schneller unterwegs ist.  

18.03.18 13:27

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1sehr richtig, Fränki

und für Lüning ist der Zug sogar das bessere Geschäft, den da kann man ja sogar noch an der Whisky Pulle nuckeln.

Im Zug könnte unser Schnapsvertreiber auch noch seine Bilanzen lesen, Briefe schreiben, Angebote ausarbeiten etc. pp.. Bei einem kalkulatorischen Unternehmerlohn von 80? p.Std., den er mglw. ansetzt, ist seine Reise per 100.000? Tesla jedenfalls kein Zeichen unternehmerischen Könnens.       


 

18.03.18 13:29
1

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@ubsb55

"Also, was Du da über das "Autofahren" zum Besten gibst läßt darauf schließen, dass Du kein Vielfahrer bist. ..."
Keine Ahnung, wie du darauf kommst...
In den letzten 5 Jahren bin ich im Schnitt knapp 50.000km jährlich gefahren.

"Ich sag dir mal, dass der Streß um ein vielfaches höher ist, wenn man ohne direktes Gefühl zum Fahrzeug ( Hand am Lenkrad), noch jemanden überwachen muß. ..."
Genau das hat man ja bei einem Level 2 Autopiloten weiterhin. Der Streß ist viel geringer und zusätzlich kann man sich auf das direkte Gefühl mit der Hand am Lenkrad konzentrieren.

"Auftretende Glätte z.B. kann man am Lenkrad spüren, auch seifige Glätte, wenn es nach langer Zeit zu ersten Mal regnet. Jede Sinneswahrnehmung, die man wegnimmt ( fühlen, sehen, hören, riechen), erhöht das Risiko gewaltig."
Das ist -wie gerade schon gesagt- völlig falsch. Im Gegenteil, das spürt man meines Erachtens so viel besser!
 

18.03.18 13:30

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.03.18 14:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

18.03.18 13:31
1

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@WernerGg #47899

Wie schon gesagt, dass ist völlig falsch, was du von dir gibst. So eine Falscheinschätzung haben oft Schnellfahrer, die mit weit über Tempo 130 regelmäßig unterwegs sind.  

18.03.18 13:32

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Immer diese Vorurteile

Es gibt sicher auch trockene Schnapshändler.  

18.03.18 13:34
1

7645 Postings, 5477 Tage UliTsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.03.18 15:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

18.03.18 13:41
1

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@fränki1 #47902

"... Allerdings geht es nur noch mit dem Flugzeug unvernünftiger.
Beim aktuellen Stommix ist der richtige Kleinwagen schon schon umweltfreundlicher, um Welten kostengünstiger und letztlich auch einfacher zu händeln und sogar noch schneller."

Du schreibst doch sonst immer recht sachlich. Aber es ist doch absolut unstrittig, das JEDES BEV schon heute umweltfreundlicher ist als irgend ein Verbrennerfahrzeug. Und das erst recht, wenn man den aktuellen Strommix in Deutschland ansetzt!

"Bequemer, preiswerter und viel schneller ist der ICE. ..."
Ich bin in den 90er-Jahren 30.000km jährlich mit der Bahn gefahren. Da konnte man es schaffen, preiswerter als mit dem Verbrenner unterwegs zu sein. Bei den heutigen Preis ist das völlig unmöglich oder höchstens nur bei völliger Unflexibilität und Kauf der Fahrkarte Wochen im voraus möglich. Wir sind als 5-köpfige Familie vor 6 Jahren mit dem Zug von Aachen nach Rapperswil und zurück gefahren. Der Spaß hatte 800? gekostet. Mal abgesehen von der viel längeren Fahrzeit. Schneller kann man nur sein, wenn man von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof muß und der Stundentakt mit dem Ankunftszeitpunkt übereinstimmt.

 

18.03.18 13:42
1

7645 Postings, 5477 Tage UliTsSo, ich

verabschiede mich jetzt in den restlichen Sonntag. Viel Vergnügen noch :-)  

18.03.18 14:17

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@UliT

Erstaunlich, dass Du seine Videos so interessant findest.

Wenn du interessant im Sinne von belustigend meinst, ganz klar. Der Mann ist unfreiwillig komisch, weiß nichts und alles und kommt gleich nach Musk  :-)  

 

18.03.18 14:21
3

3645 Postings, 3118 Tage fränki1@UliTs Das ist doch

pauschal gesehen so nicht haltbar. Ein Kleinwagen von Toyota als Hybrid braucht bei vergleichbarer Fahrweise ca. 4 Liter Benzin auf 100 Km. Der Lüning Tesla mit Ladeverlusten und Standverbrauch 25 bis 30 KWh auf 100 km. Außerdem fährt  der Durchschnittsbürger ca. 15 T Km im Jahr, wobei die Statistik da noch gewaltig hinkt, weil alle Vielfahrer mit einbezogen sind.
Aber da sind wir wieder bei der alten Leier. Es ist hat eine Anwendungsfrage. Aktuell machen EV nur Sinn, wenn sie viel und vor allem in Ballungsgebieten gefahren werden. Von dieser Meinung rücke ich jedenfalls erst ab, wenn das Speicherproblem wirklich geklärt ist.
Natürlich ist der ICE mit 5 Personen recht teuer, aber Lüning wie die meisten anderen auch fuhr die Strecke ja alleine und da sieht die Welt mit einem 100 T? Fuhrwerk ganz anders aus. Als Vielfahrer kannst du dir ja die Bahncard 100 kaufen und damit 1 Jahr kostenlos fahren. Für die 10000? bekommst du für ein 100T? Auto nicht mal die Leasingrate !
Wie du siehst, ist also nicht automatisch unsachlich, wenn ich mal eine andere Meinung habe.
Ich vertrete ja auch von Anfang an die Meinung, dass Musk genau an der falschen Stelle angefangen hat mit seinen Langstreckenfahrzeugen. Damals hat er es damit begründet, weil man mit der Oberklasse das meiste Geld verdienen und damit die anderen Dinge finanzieren kann.
Der Gedanke war ja auch gut gemeint, allerdings ging die Sache mit S und X beim Geldverdienen ganz gewaltig in die Hose und mit dem LKW wird es nicht anders werden.
 

18.03.18 15:07
2

12559 Postings, 4040 Tage WernerGg@UliTs - Richtgeschwindigkeit?

"Unter bestimmten Umständen (Langstrecke, leere Autobahn) verstoße ich auch gegen die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn. Aber eben nicht im Normalfall. Gleiches gilt für die Landstraße."


Was soll denn der Quatsch? Dann sage ich eben 130km/h auf BAB, bzw. 100km/h auf Landstraße. Ändert das was an deinen oder meinen Beiträgen zum Thema L2-, L3- autonomem Fahren?


Gegen eine Richtgeschwindigkeit kann man übrigens nicht verstoßen, weil die nur eine Empfehlung ist und keine Vorschrift. Beiläufig hält sich fast niemand daran, und das ist auch gut so. Nur weil irgendein Dödel in irgendeiner Behörde fand, dass 130 gut seien, muss das niemand interessieren.

Hältst du dich auch daran, nicht zu grillen, kein Fett und Fleisch zu essen, den Schlaf vor Mitternacht zu suchen, etc. Nur weil irgendein Dödel in irgendeiner Behörde das gut findet?

"Und was sollen denn die Provokationen? Nebenbei ist wahrscheinlich fast jeder der von Dir so abfällig beschriebenen Autofahrer sicherer unterwegs als jemand, der regelmäßig mit 180 oder noch schneller unterwegs ist."


Das glaube ich eher nicht. Diese Angstfahrer mit Hut und Klorolle machen beliebig irre Sachen. Z.B. ganz langsam, ganz dicht auf einen LKW auffahren und dann plötzlich vor Schreck ausscheren, weil sie pennen, oder sich in Tunnels in die Hosen machen. Glücklicherweise erkennt man sie von Weitem, und sie haben daher Welpenschutz. Jeder erfahrene Autofahrer passt auf die auf, dass sie sich (und mir) nicht weh tun.

 

18.03.18 17:44
1

285 Postings, 2548 Tage JayArOpa Lünings Videos

sind mir zu aufregend, das macht mein Herz nicht mit.  

18.03.18 17:50
2

285 Postings, 2548 Tage JayArLüning

ist auch ein ganz spezieller Fall. Glaubt nicht an den Klimawandel (weil das ja eine Religion ist, und das mit dem Treibhauseffekt ist auch alles ganz anders, das hat ihm ein Wissenschaftler bestätigt), ist aber Tesla-Fan. Und er schimpft gerne auf die Roten, weil die an allem schuld sind :D  

19.03.18 06:51

7645 Postings, 5477 Tage UliTsIch habe

keine Puts zum verkaufen...  

19.03.18 07:27
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55UliTs

Nicht die Anzahl der Aktien ist entscheidend, sondern was man noch dafür kriegt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...eine-Klippe-zu-article20340511.html

Nicht die ferne Zukunft ist entscheidend, sondern ob man überhaupt bis dahin kommt. Sonst ist die Zukunft schon Geschichte, bevor sie überhaupt angefangen hat.  

19.03.18 08:10

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55"Thud"

Na, zumindest hat Elon Humor. "Thud" ist wohl das Geräusch das entsteht, wenn Tesla unsanft auf dem Boden der Tatsachen landet. Da wird es ja jetzt bald einen Satire-Comic mit Elon in der Hauptrolle geben. Da kommt vielleicht ein bischen Geld in die Kasse.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-tesla-chef-vor-6034962  

19.03.18 08:23
3

3645 Postings, 3118 Tage fränki1Die neue "Pleite"

wird schon behutsam vorbereitet.
www.it-times.de/news/...doch-analysten-bleiben-zuversichtlich-128241/
Hier ist von 2000 Stück die Woche die Rede, die wohl dank des muskschen "Zauberhutes" wie durch ein Wunder in der letzten Märzwoche gemeldet werden.
In der letzten Dezemberwoche 2017 wurden ja auch 1000 Stück propagiert, die dann aber selbst in den Folgemonaten nicht annähernd erreicht wurden. Folgen hatte es wie immer keine.
Bin wirklich echt gespannt, wie viele Model 3 im April gebaut werden. Würde mal so auf 6000 tippen.
Über Qualität und Erträge redet da noch gar keiner.
Allerdings zeit die rote Zahl oben recht doch deutlich, dass einige nicht gewillt sind, den Optimismus der Analysten zu teilen.  

19.03.18 08:30
1

7645 Postings, 5477 Tage UliTsMomentan wäre

ich auch mit 6000 Model 3 im April mehr als zufrieden.
Aber viel mehr interessieren mich die Zahlen des ersten Quartals.  

19.03.18 12:04

3645 Postings, 3118 Tage fränki1@UliTs

Mich würde, ehrlich gesagt, mal der oder die Zellverträge zwischen Tesla und Panasonic interessieren und dort vor allem die Preise. Sollten diese höher sein als die ausgehandelten von VW, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Lichter ausgehen. Natürlich dürfte auch bei den VW Verträgen ein gewisses Risiko bei den ausgehandelten Preisen bestehen, denn 5 Jahre ist hier aktuell eine verdammt lange Zeit. Allerdings hat VW mehrere Lieferanten unter Vertrag. Tesla hat hier nur einen. Es bleibt also spannend.  

19.03.18 14:26
1

584 Postings, 2604 Tage certaraDie Preise ..

.. werden wir nicht erfahren. Jedenfalls hat sich Tesla zu einer hohen Miindestabnahme verpflichtet - da die Produktion noch länger stocken wird, ist das eine zusätzliche Belastung fürs Unternehmen.
Muss Batterien von Panasonic (dem eigentlichen Eigentümer der Gaga-Factory) kaufen, die man nicht braucht....
Das sind die Folgen von Leichtsinn & Größenwahn.  

19.03.18 15:28

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Hat Tesla nicht auch einen Vertrag

mit Samsung SDI? Sowas wurde doch letztes Jahr kommuniziert, oder waren das Fake News?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1915 | 1916 |
| 1918 | 1919 | ... | 3453  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben