Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1558 von 3454
neuester Beitrag: 19.04.24 22:25
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86334
neuester Beitrag: 19.04.24 22:25 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14168496
davon Heute: 10531
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1556 | 1557 |
| 1559 | 1560 | ... | 3454  Weiter  

17.08.17 18:45
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Wieder

Einer, der Tesla nicht versteht, ein Ungläubiger.

http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...-kauft-ist-naiv-5640330  

17.08.17 19:06
2

7645 Postings, 5477 Tage UliTsStimmt

es ist schon erstaunlich wie leicht Tesla die Anleihe verkaufen konnte. Allerdings teile ich die Einschätzung nicht, dass die Herausgabe der Anleihe aus der Sicht von Tesla unsinnig war.
Wenn Tesla überlebt, werden sie bis 2025 mindestens 2.500.000 Fahrzeuge verkauft haben. Bei einem Durchschnittspreis von 50.000$ sind sie 125 Milliarden Dollar an Umsatz! Da fallen die knapp 0,4 Milliarden an Zinszahlungen bis 2025 kaum ins Gewicht.  

17.08.17 20:00

3274 Postings, 5166 Tage macumbaDerivate Tag Daytrade Wahnsinn

ist zwar nur teilweise Tesla aber wieder mal ein super Learning Day im Wiki Risk Depot
..mit dem neuen Instrument EuroDollar einkauf zu 1, Euro..bei schnell steigendem WErt stoplimits rein und dann bei 1,33 rausgeworfen worden also alles in allem wäre das ein super Trade gewesen
DE000SE4U5Y9
jetzt ist er wieder runter wie gestern abend auf ca 1.11...
das geht jetzt schon ein paar Tag so runter auf 1...rauf auf bis zu 1.40..und abends wieder runter
aber real money trau ich mir da noch nicht rein..

..aber der DB call war komplett abartig--war runter bei 0,01 cent und unverkäuflich (wie einer meiner Tesla Shorts,,;)  ) und dann trotz massivem Deutsche Bank minus steht er auf einmal bei verkuaf 0,06..hab ihn natürlich sofort raus aber den Anstieg versteh ich überhaupt nicht vor allem weil vola nicht sooo extrem angestiegen ist
DE000SC4BP66

mal sehen ob meine Tesla shorts auch nochmal so einen move machen...man muss sie halt täglich im blick haben..
gute trades euch allen und gute ideen...  

17.08.17 20:01
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55UliTs

Das setzt voraus, dass Tesla nicht nur Umsatz, sondern daraus auch einen Gewinn erwirtschaftet. Außerdem befürchte ich, dass da noch wesentlich mehr Kapital benötigt wird. Wir werden es sehen. Bis jetzt haben die Investoren Musk ja alles abgekauft, vielleicht bleibt das ja so.  

17.08.17 20:20
2

2231 Postings, 5931 Tage didiiiUliTs

ich denke da mehr an 5000000 oder mehr :)  

17.08.17 20:21
2

2231 Postings, 5931 Tage didiiiab 2020

mit 10 % gewinn....  

17.08.17 21:23
2

1393 Postings, 3053 Tage blackwoodAlso an den fehlenden Ladestationen für BEV

kann es nicht liegen, dass sich der E-Motor noch nicht durchgesetzt hat. Ich bin gestern und heute an ca. 10 öffentlichen Ladepunkten in Ba-Wü vorbeigefahren... und an keiner war ein Fahrzeug angeschlossen - seltsam.  

17.08.17 21:36
1

7645 Postings, 5477 Tage UliTsDidiii

Ich glaube auch an mehr :-)  

18.08.17 08:03
1

541 Postings, 7070 Tage mora77Verstehe die ganze Aufregung um Teslas-Schulden

nicht.

bei einer Marktkapitalisierung von ca. 60. Mrd, sitzt VW auf Schulden die(73,6) Mrd. gross sind plus Strafzahlungen (Dieselskandal) da kommt einiges zusammen.

http://geschaeftsbericht2016.volkswagenag.com/.../vermoegenslage.html  

18.08.17 08:05

584 Postings, 2604 Tage certaraEs ist soweit !

Die Instis steigen aus.
Die wenigen, die noch an Tesla glauben, haben die Anleihe genommen.
Die Aktie wird verkauft, weil der Kurs unsinnig hoch ist.
Klar - Musk ist erfolgreich, die Autos sind schön und werden verkauft.
Das Modell 3 wird auch Käufer finden.
Aber halt nur als Nischenprodukt. Die hohen Stückzahlen sind Träumerei, weil die Konkurrenz aufmarschiert.

Jetzt werden wir bald sehen, wohin der Kurs geht.
Erstes Kursziel 300 $.

Schon für heute ist ein erster Schritt auf ca 240 $ möglich, sonst Anfang nächster Woche.
Ob die 300 $ als Unterstützung halten, kann heute niemand wissen.
200 $ sind möglich.
_________________________________________________
Bis jetzt haben die Leerverkäufer immer wieder den Kurssturz verzögert durch Eindeckung.
Die leerverkauften Aktien sind um Millionen zurückgegangen. Von der Seite ist keine Unterstützung mehr zu erwarten.
Und die Instis verkaufen jetzt konsequent.  

18.08.17 08:13

584 Postings, 2604 Tage certara@ mora

Die Marktkapitalisierung spielt hier doch keine Rolle.
Schulden kann VW bezahlen, weil VW Milliarden Gewinn macht.

Womit will Tesla Schulden bezahlen ?
Tesla wird 2017 weit über eine Milliarde VERLUST machen.

Deshalb rechnen viele Beobachter mit einer Insolvenz.
Ich selber glaube, dass Tesla durch die Ausgabe neuer Aktien sich schon jahrelang weiter halten wird. Aber der Kurs wird alleine durch die Verwässerung nachgeben. Und sobald der Traum vom Massenhersteller ausgeträumt ist, wird der Kurs auf einen Bruchteil schrumpfen.

Ganz abgesehen vom Solargeschäft, das für Tesla als Autohersteller ein Klumpen am Bein ist, der hinunter zieht.

Aber die meisten lasen sich nicht waren -siehe Chart von Solarworld.
Die meisten warten aufs bittere Ende, statt auszusteigen.  

18.08.17 08:14
2

584 Postings, 2604 Tage certaraKorrektur

"Die meisten lassen sich nicht warnen.
Sondern warten auf die Wertlosigkeit ihrer Aktien - wie bei Solarworld."  

18.08.17 10:16

1152 Postings, 2734 Tage summerrainsshortsign

erster short-Pos. Aufbau mit SL

 

18.08.17 10:53
3

11580 Postings, 4095 Tage XL___..

unser täglich Short gib uns heute.

Soviel zu den Gläubigen...  

18.08.17 12:33

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1XL

unser täglich Short gib uns heute.
Soviel zu den Gläubigen...

Du bist also ein Ungläubiger, interessant.

 

18.08.17 13:20
1

2231 Postings, 5931 Tage didiiihoert

18.08.17 14:12

12559 Postings, 4040 Tage WernerGgErfolg

Ich glaube nicht, dass Tesla eine Chance hat, auf absehbare Zeit erfolgreich zu sein. In dem Sinn, dass ihre Produkte Gewinn generieren.

So weit ich die News-Lage und auch die Kommentare in den Foren verstehe, glaubt das auch sonst niemand. Da bin ich also komplett auf Linie.

Jeder, der an Tesla glaubt, redet von Zeiträumen zwischen zwei, drei und 10 Jahren oder gar noch viel mehr (wobei die zwei, drei Jahre bekloppt sind). Von sagenhaften Aussichten durch eigene Batterien, autonomes Fahren, Carsharing, den Untergang der Diesel/Verbrenner, oder gar von Music-Services. Sehr euphorisch, das alles. Niemand weiß natürlich, was in drei, fünf oder zehn Jahren sein wird. Bisher gibt es aber nicht die geringsten Aussichten, dass Tesla in absehbarer Zeit mal Geld verdienen wird.

Für mich ist das Problem die Person Elon Musk. Der hat's nicht so mit Gewinnen für seine Anleger, sondern ausschließlich mit seinen persönlichen Gewinnen. Letzteres enorm erfolgreich. Was die Anleger angeht, ist der Kurs absurd. Ein endloser, jede Woche von Musk neu entfachter Hype um so gut wie nichts.

Nun sind die Anleger ja nicht doof. Insbesondere die Institutionellen. Sie alle verdienen an den steigenden Kursen. Jedenfalls falls sie früher oder via KEs oder Wandelanleihen billiger gekauft haben. Und falls sie nicht den rechtzeitigen Absprung verpassen. Toi, Toi, Toi!

Es ist ein Mikado-Spiel: Wer zuckt zuerst? Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft an die wirtschaftliche Zukunft von Tesla glaubt. Sondern, dass alle ausschließlich auf den Kurs spekulieren.

Ich denke, dass Tesla eine sehr vernünftige Firma sein könnte, die sich auf Sondermärkten erfolgreich positionieren könnte. Sprich: Gewinne machen. Dann wäre ich sofort dabei.

Mit Musk und seiner Hybris ist das aber unmöglich.  

18.08.17 14:34

3274 Postings, 5166 Tage macumbaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.08.17 05:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten

 

 

18.08.17 14:34

12559 Postings, 4040 Tage WernerGgEuphorie

Ein hübsches Beispiel, das ich heute früh gelesen habe (habe leider die Quelle nicht zur Hand)

"Tesla delivers AP 2.0 Auto-Beam-Feature"

Ich dachte aus der Headline: Whow! Jetzt können sich die Tesla-Fahrer also auf den Mars beamen! Respekt!

Nach Lektüre erwies sich aber, dass es sich lediglich um bei Gegenverkehr automatisch abblendende Scheinwerfer handelt. Sowas hatte ich schon vor sechs, sieben Jahren in meinem 5er-BMW. Ist ja auch kein Hexenwerk, ganz ohne AI und angebliche Terrabytes Fahrdaten.
"Auto-Beam-Feature" - darauf muss man erstmal kommen!

Jetzt muss die AP 2.x - SW/HW - wie immer sie gerade heißt (2.0, 2.1, 2.5?) - nur noch bemerken, wenn es regnet und dann die Scheibenwischer in passender Wischgeschwindigkeit einschalten. Dann ist sie fast schon wieder auf AP-1-Stand und nicht mehr so weit unter allem, was die Konkurrenz kann.  

18.08.17 14:44
1

2231 Postings, 5931 Tage didiiiWernerGg

kaufe dir ein paar putz,
dann wirst du wieder ruhiger :)  

18.08.17 14:47

11580 Postings, 4095 Tage XL___@Werner

""Für mich ist das Problem die Person Elon Musk. Der hat's nicht so mit Gewinnen für seine Anleger, sondern ausschließlich mit seinen persönlichen Gewinnen.""

Kannst du dir bitte mal den Chart anschauen bevor du so einen Mumpitz schreibst.  

18.08.17 14:53

11580 Postings, 4095 Tage XL___P.S.

Werner, nebenbei kannst du dir auch den Paypal-Chart anschauen. Da gibts auch fast nur Gewinner.

Es sei denn du willst Shorties zu "seinen Anlegern" zählen, dann passt es  vielleicht.  

18.08.17 15:00
1

12559 Postings, 4040 Tage WernerGgMusk, M3-Produktion

"Für mich ist das Problem die Person Elon Musk. Der hat's nicht so mit Gewinnen für seine Anleger, sondern ausschließlich mit seinen persönlichen Gewinnen. Letzteres enorm erfolgreich."

Hat z.B. jemand eine Vorstellung davon, warum der völlig unfertige M-3 Anfang Juli auf seiner völlig unfertigen Produktionslinie angeblich "in Produktion" ging und Ende Juli von Musk "präsentiert" wurde?

Musk hat damit einen weiteren seiner internen Meilensteine erreicht: "Start of M-3 Produktion". Der ihm weitere Unmengen Geld in die persönliche Kasse spült. (Der arme Kerl verdient ja nur $1 pro Jahr, da muss man schon mal Mitleid haben, dass er zu solchen Tricks greift).
Das ist alles. Mehr gibt es zum Entwicklungsstand des M-3 nicht zu sagen.

Ansonsten ist der Zustand der M-3-Produktion ein einziger Witz. 30 Stück/Monat im Juli, 100 Stück/Monat im August auf der besten Produktionslinie aller Zeiten in Fremont. Und diese handgebastelten, mundbemalten Autos dann vertickert an hilflose Mitarbeiter, die sich nicht wehren können.

Übrigens weiß ich immer noch nicht, ob die wirklich so blöd sind, die bekannten Kaufpreise zu zahlen. Irgendwas um die $50T. Das kann ja wohl nicht sein. Außer sie hoffen, dass diese Nonsense-Autos in zehn Jahren oder so mal auf dem Oldtimer-Markt wertvoll werden.  

18.08.17 15:10
1

2096 Postings, 2780 Tage Melon Usk@mora: Schulden

Das Argument hört man immer wieder, dass die etablierten doch viel mehr Schulden haben. Ja, aber...
1. die MK ist keine geeignete Größe um den Verschuldung zu beurteilen.
2. und wesentlich wichtiger: man muss auch Gewinne machen um die Zinsen und Schulden bedienen zu können. Tesla macht Schulden um die Schulden und Zinsen zu bedienen, das geht nur eine gewisse Zeit lang gut.

Wenn es Dich interessiert, warum Schulden in funktionierenden Unternehmen etwas sinnvolles sind, dann lies guck Dir mal folgenden Wiki-Artikel an Stichwort: Kapitalstruktur

https://de.wikipedia.org/wiki/Leverage-Effekt

Jetzt solltest Du die "Aufregung" verstehen.

PS: Natürlich regt sich keiner drüber auf, man merkt es an und zieht seine Schlüsse bzw. Erwartungen daraus.  

18.08.17 15:10

12559 Postings, 4040 Tage WernerGg@didiii - ?

"kaufe dir ein paar putz,
dann wirst du wieder ruhiger :)"


Was sind "putz"? Wandbedeckung? Ein alkoholisches Getränk? Keine Ahnung.

Ich bin übrigens sehr ruhig. Alleine schon deshalb, weil ich mit meinen noch offenen TSLA-Papieren bekanntlich sehr viel verloren habe, und das nur noch besser werden kann. Oder eben bleiben wie es ist: verloren.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 1556 | 1557 |
| 1559 | 1560 | ... | 3454  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben