Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1556 von 3451
neuester Beitrag: 18.04.24 10:00
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86267
neuester Beitrag: 18.04.24 10:00 von: Maverick01 Leser gesamt: 14151338
davon Heute: 2607
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1554 | 1555 |
| 1557 | 1558 | ... | 3451  Weiter  

16.08.17 19:32
2

3274 Postings, 5165 Tage macumbajetzt stell dir vor die bringen morgen einen

sauberen Diesel Motor der mit wenigen hand und eingriffen zusätzen und Filtern nur 1000 Euro mehr kostet aber 90% weniger Ausstoss hat

was passiert dann mit der ganzen BeV Euphorie....tia..blöd nur dass es die Technologie bereits gibt die Verbrenner weiter bestehen und im Allgemeinen auch Gesamt gesehen sauberer als diese Akku Batterie Kinderarbeit Drecks Säure Angelegenheit..

Vielelicht sind die Verbenner Produzenten so entspannt weil sie solche Motoren und die Filter Technologie schon längst in der Halle stehen haben???? und genau wissen dass sie damit halt ein paar Euro weniger verdienen der Kunde etwas mehr zahlen muss und es erst relevant und verkaufbar wird, wenn der Öko Luftreiningungsdruck zu hoch ist (Fahrverbote)??

Das würde den Ausstieg von Daimler und Toyota bei Tesla erklären und die Zurückhaltung bei Elektro bei allen Autobauern obwohl sie technisch und finanziell mit einem Klacks bessere BEVs als das Model3 auf die Strasse stellen könnten.

Daher sehe ich als Tesla Shorter das ganz entspannt und wie #werner mit einigen bösen Verlusten...aber die werden irgendwann mit Shortgewinnen wieder ausgeglichen und nicht alle short und longs sind ja so erfolglos wie aktuell Tesla..die gesamt-Jahres-Rendite ist ja wichtig

Also kein Grund für Depressionen #werner...recht haben und recht bekommen ist nicht immer gleichgeschaltet..;)  

16.08.17 19:43
3

12559 Postings, 4039 Tage WernerGg@macumba

Ich denke auch, dass diese elende Diesel-Geschichte bald vorbei ist. Die Klassiker müssen nur vernünftige Verbrenner-Autos bauen und liefern. Schwierig im Moment, weil denen derzeit niemand mehr über den Weg traut. Aber das ist in ein paar Monaten vorbei.

Und klar werden sie nebenher auch BEVs, Plug-Ins, was auch immer bauen und verkaufen.

So wie immer, wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wurde.  

16.08.17 20:42
1

1152 Postings, 2733 Tage summerrainsTesla-Fundamental weiter short

Anleihe mit erhöhtem Volumen aufgenommen. Zu leistender Kapitaldienst und Schulden erhöhen sich weiter.

Ersten Instis steigen zum Teil aus. KE konnte voraussichtlich von Tesla bei den Instis nicht platziert werden. Bei KE Verwässerungsgefahr. Zusätzlich besteht bei den  jetzigen hohen Kursen die Gefahr von Kursverlusten, die in der Instis-Bilanz unschön aussehen würden.

Würde mich nicht wundern, wenn es in den nächsten Wochen zu einer kräftigen Korrektur kommt.

Sollte dann der Kurs tiefer liegen, dann KE mit Instis, die den Kurs dann nach Norden schieben. Mein Tipp: 1.Q 18 KE.

Fundamental weiter short.
Charttechnisch weiter Flat. Abwarten auf short-signal



 

16.08.17 20:47

234 Postings, 2541 Tage inbttt1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.08.17 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

16.08.17 20:48
3

11580 Postings, 4094 Tage XL___..

""jetzt stell dir vor die bringen morgen einen sauberen Diesel Motor der mit wenigen hand und eingriffen zusätzen und Filtern nur 1000 Euro mehr kostet aber 90% weniger Ausstoss hat""

Soweit die Theorie. Und selbst wenn, die Umweltvorschriften werden immer strenger, der Aufwand Verbrenner sauberer zu machen immer teurer. E-Autos tendenziell werden dagegen eher billiger. Könnte nichts besseres für Tesla passieren wenn die Industrie weiter in die falsche Richtung läuft.  

16.08.17 21:56
2

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveWacht auf und verkauft rechtzeitig. Mein Tip.

16.08.17 22:17
2

11580 Postings, 4094 Tage XL___@brokersteve

""Mein Tip."" Diesen Tip hast du schon vor über einem Jahr gehabt. Ein Blick auf den Chart sagt einiges zu deinen Tips...  

16.08.17 23:33

7644 Postings, 5476 Tage UliTs@brokersteve

Ich halte keine Put-Scheine: also kann ich auch nichts verkaufen . ;-)  

17.08.17 07:52
5

7465 Postings, 4410 Tage kleinviech2es ist nicht sehr klug

denselben fehler ständig zu wiederholen. beim nächsten short klappt es ganz bestimmt, weil tesla fundamental so gruselig dasteht. natürlich ist tesla fundamental ein kleiner horrorladen, das wissen alle, aber das interessiert nun mal schon seit längerem für den kurs nicht wirklich. ewig geht das spiel auch nicht weiter, deswegen wird man sich natürlich auch einen ausstiegsplan zurechtlegen, aber solange die party läuft, läuft sie eben. und an die jungs mit "mein tip ...": warum fühlt ihr euch eigentlich zum anlageberater berufen ? übernimmt ihr die haftung für eure tips ? zieht doch lieber mal ehrlich bilanz für euer eigenes investment, so wie das @WernerGg in bemerkenswerter offenheit getan hat.  

17.08.17 08:10
2

584 Postings, 2603 Tage certaraKeine Tipps, sondern Fakten

T. Rowe Price ist ganz ausgestiegen.
War einer der großen Instis, die investiert waren.
Ist es abwegig, anzunehmen, dass andere Instis auch verkaufen werden ?  

17.08.17 08:10
3

3645 Postings, 3117 Tage fränki1@kleinviech2

Das ist ja hier gerade das Spannende. Je höher die Aktie klettert, je heftiger , aber auch je kürzer , wird der Knall. Im Moment verlassen sich fast alle darauf, dass die Aktie weiter steigt und so lange sich daran nichts ändert, wird das auch so bleiben.
Im Gegenzug wachsen aber die Probleme z.B. immer noch Verlustzone, oder die Schulden weiter.
Das 35 T? Model 3 steht nur auf dem Papier, usw. Wir Kennen das ja alle.
Ja, und wenn es dann mal knallt, ist für beide Seiten die Zeit extrem eng, mann kann kurzzeitig extrem viel gewinnen, aber auch alles verlieren. Auch Einflüsse von außen sind nicht auszuschließen, aber extrem schwer, zeitig genug zu erkennen.
Einen Teil meiner Altersversorgung, wie es  z.B. Otti macht, würde ich jedenfalls nicht auf so eine Hochrisikoaktie aufbauen wollen.

 

17.08.17 08:14
1

13653 Postings, 3958 Tage Galoschihi

na dann bilanzier ich mal einstieg ca 375$ ausstieg bei 313 $ wiedereinstieg 355$ also ich stehe im plus mit meinen Shorts selbst wenn ich jetzt verkaufen würde!  

17.08.17 08:20
1

2231 Postings, 5930 Tage didiiiUliTs

ja, ich bin ein paar tage in Urlaub,
lese aber alles.....

brokersteve mein ziel dieses jahr 420 Dollar :)  

17.08.17 08:25

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveMein Ziel ist 220 USD ....maximal ...Absturz ...

Wird nach den ersten Berichten über wieder verzögerte Auslieferungen, Verschiebung der Produktionsziele und Qualitätsproblemen zu einem massiven Abverkauf von instis kommen.

Diese sind schon nervös geworden und haben an dumme Kleinanlger verkauft.

Wir werden sehen, wer am Ende recht hat.

Ich stimme Werner zu, der das auch so sieht, leider liegen wir mit unseren Shorts bislang deutlich in den miesen. Mein endlos Knockout Zertifikat wird aber sicher noch eine meiner depotblumen werden.

Meine. Meinung.  

17.08.17 08:26
1

584 Postings, 2603 Tage certaraKorrektur

Verkauft haben
T. Rowe Price ... 48 %
Morgan Stanley .... über 60 %
viele kleinere ... 100% (ganz ausgestiegen)

Jetzt werden gutgläubige Fans gesucht.
Von den Instis, die gerade verkaufen.
Also los - wer ein richtiger Fan ist,
der gibt ordentlich Kauforders auf.
Damit die Instis ihre Aktien zu einem teuren Preis losbringen.
Kauft also, so lange eure Kohle reicht.  

17.08.17 08:30

234 Postings, 2541 Tage inbttt1.

Hier in der Box mit den Nachrichten steht heute:

'Tesla-?Aktie: Höhepunkt beim Cash Burn wurde erreicht! - Aktienanalyse'

Ich kann den Preis der Aktie nicht vorhersagen, aber das sollte nicht richtig sein.  

17.08.17 09:41
2

3274 Postings, 5165 Tage macumbaich ab jetzt mal in Euro5 investiert

1.brauchte die Familie ein Auto
2.war ein Kombi Euro5 Diesel Bj 2014 für 7500,-(fast-Vollausstattung und noch ein Jahr Garantie ) noch nie zu bekommen
3.sowohl co2 als auch Verbrauch ist trotz öko Stress ein relativ sauberes Auto
und kein Traktor Stinker aus dem Jahr 1950 wie man manchmal meinen könnte wenn man
die DUH so hört
4.Fahre ich nur zu 2 % in Grosstädten und wenn ich nicht rein darf dann stellt man es halt
ausserhalb ab kauft sich ne Tageskarte und fährt S Bahn

alles in allem nur eine mathematische Entscheidung weil wie an der Börse muss man Unruhe zum investieren nutzen und grad verkauf die dieAutos als wären sie Uranverseucht

Sowohl vom Platz als von den Kosten gibt es keinen Hybrid oder BEV der mit der Leisungsanforderung  die wir (die gesamte Familie wird ihn nutzen) an einnen PKW stellen mithalten könnte.

Wie immer scheiss Stimmung in Deutschland aber real die beste aller Welten - Freiheit -Wohlstand -und billige Fast-Neuwagen- was will man mehr

gute Trades euch alen  

17.08.17 10:11
1

1152 Postings, 2733 Tage summerrainsDie ewig Gestrigen

Komische Sichtweise! Nur weil es immer so mit dem Kurs lief, wird es diesmal genauso laufen?
Sicher sehen die long-Ergebnisse bestimmt momentan noch besser aus, als die auf der Short-Seite, aber immer die Leier lesen zu müssen, dass shorties in der Gesamtbilanz nur Verluste zu stehen haben, halte ich für schlichtweg falsch.

 Sprüche wie...seit ehrlich und schaut auf eure short-Bilanz. Da können nur Verluste stehen!....oder..... Sprüche!.... Warum Short-tipp?warum seit ihr nicht Anlageberater,  aber shorties machen doch nur Verluste....! Sind platt, schlicht, falsch und zeugt von Unwissen.
Wer bezahlt mir meine long-Verluste, wenn einige longer hier zum Einstieg blasen und angeblich der Kurs
nur noch nach Norden steigen kann? Jeder ist für sich selbst verantwortlich!

Was mich dabei nur ärgert, dass einige Nasen allgemeine Behauptungen über shorten ins Forum stellen, die falsch sind. Obendrein entpuppen sich diese Leute als Bauchgefühl-Anleger, die beispielsweise auf dem Kurs-Peak kauften und jetzt noch 10% im Minus stehen. (in der Spitze ca.- 20%) Die Hoffnung dabei ist, dass der Kurs, so wie ja schon immer, nach Norden dreht und neue ATH erreicht werden. Ja,so wie immer. Anders wird es nicht kommen!

Oh, ja!Welch glorreiche und kluge Strategie, wenn der Tesla-Kurs an einem Wendepunkt stehen sollte, wir evtl. die ATH gesehen haben. Wie sich die Tesla Aktie entwickeln wird, das weiß keiner. Aber eins ist mir klar, Wahrsager, Wichtigtuer und Möchtegernhellseher sind mir suspekt und ihre Meinungen und Glaskugelstrategien haben nichts mit professionellem investieren und spekulieren zu tun.

Diese Leute haben nichts aus der Geschichte gelernt. Neue Markt, Enron, German Pellet, Solarworld, jetzt auch AirBerlin! Hoch, höher, am höchsten.. UMSATZ, bei weiter steigenden Verlusten und Schulden, die nicht mehr in Relation zum Umsatz stehen. Bsp. TESLA hat mehr Schulden als Umsatz
Aber dies hier zu äußern ist ja wieder FUD. Ich nenne dies das Ausblenden von Fakten und selbst weichen Faktoren. Tesla ist ein Spielball von Instis, die solange die Citrone ausquetschen, bis der letzte dumme Kleinanzeige die Abzocke erkennt.

Ebenso ist es keine short-strategie Verluste ohne SL zu begrenzen, oder wenn jemand ein zu hohes Short-risko an einem charttechnisch irrwiztigen Punkt eingeht. Das ist keine short-Strategie, sondern eher eine short-Idee, die dann amateurhaft umgesetzt wurde.

Egal ob jemanden auf der long oder short Seite steht, es wird immer im Einzelnen zu Gewinne und Verluste kommen. Wichtig nur, dass in der Gesamtbilanz die Gewinne über den Verlusten stehen. Wer als longer erzählt, dass er mit jedem trade nur Gewinne macht, der lügt sich selbst die Taschen voll.

Der Tesla-Kurs ist so volatil, dass man mit short gute Ergebnisse erzielen kann. Signale per Charttechnik, die man konsequent einhalten sollte. Dann klappt es mit short-pos.!

Im Grunde genommen ist es mir egal, welche Strategie jeder für sich wählt. Allerdings finde ich so manche Anfeindungen, Unwahrheiten und Unterstellungen zum Teil amüsant, aber auch anmaßend unterirdisch.

Nur gut, dass es in Deutschland Meinungsfreiheit gibt.

Meine Meinung: Tesla fundamental short, charttechnisch abwarten

Allen weiterhin viel Glück mit Tesla

 

17.08.17 11:01
2

3645 Postings, 3117 Tage fränki1Mal zwei Argumente

genauer betrachtet. . Argument, Tesla hat einen riesen Vorsprung mit seinem Ladenetz. es dauert Jahre, hier nachzuziehen. in meinen Augen Unfug. Aktuell gibt es bei den Wettbewerbern noch kein einziges Fahrzeug, was mit 100 KW und mehr laden kann. Bis der Bedarf besteht, vergehen noch 18 bis 24 Monate im Minimum. In Deutschland wurden in den Spitzenjahren pro Jahr mehr als 7 GW peak Solar ans Netz genommen. Eine Super Carger Station mit 8 Ladepunkten von Tesla hat eine Anschlussleistung von ca. 500 KW. Man könnte also schmerzfrei 14000 Stück mit je 8 Ladepunkten im Jahr allein in Deutschland bauen.
Im Wechsel und Umrichterbau ist Deutschland ebenfalls in der Weltspitze und hat Kapazitäten frei.
Für die Ladenetzerrichter gibt es ebenfalls genügend sehr potente Kandidaten. ( Autohersteller, Netzbetreiber, Energieversorger, Ölkonzerne, Anlegerprojekte usw.) um mal einige Beispiele zu nennen. Und alle Genannten zahlen so ein Projekt aus der Portokasse.
Zweites Argument, die Autoindustrie stellt  sich gegen die Elektromobilität, weil Arbeitsplätze verloren gehen. Wenn dass der Grund ist, stellt sich die Frage, warum sie sich für das autonome Fahren stark machen , denn das würde unabhängig von der Antriebsart, wohl noch mehr Arbeitskräfte freisetzen. Es muss also noch andere Gründe geben, warum sie zögern.
Die Elektromobilität und das autonome fahren werden sich definitiv in der Zukunft durchsetzen.
Allerdings werden sich wohl die Mobilitätsmodelle in der Zukunft deutlich mehr wandeln, als wir es heute sehen wollen und können.
Da immer mehr Menschen mobil sein müssen und wollen, rücken die Ressourcen immer mehr in den Brennpunkt. Material und Energie Effizienz müssen Besser werden.  

17.08.17 11:28
1

1331 Postings, 5484 Tage MENATEPLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.08.17 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17.08.17 11:29

1331 Postings, 5484 Tage MENATEPLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.08.17 13:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

17.08.17 11:35
5

7465 Postings, 4410 Tage kleinviech2fränki1: natürlich

sind superchargernetze in deutschland technisch, organisatorisch und finanziell kein problem - aber man muss sie eben auf die beine stellen und endlich mal den arxxx hochkriegen. audi, mercedes und jaguar kommen nach eigenen ansagen (!) allesamt in 2018 mit BEV (alle SUV oder crossover, etwas kleiner als das model X) auf den markt, mit batts zu 90 bis 95 kwH. die können sehr wohl mit 100 KW + geladen werden, aber wo denn bitte ? die CCS netze sind ein flickenteppich mit mehrheitlich 50 kwH, immerhin tauchen jetzt die ersten 100er auf. den bedarf gibt es schon in 2018 und wie soll da ansatzweise ein alternatives schnellladenetz stehen - nehmen wir nur mal den zentraleuropäischen kernbereich Benelux, D, AU, CH F, ITA nord ? was ist mit dem hochtrabenden projekt des deutschen konsortiums ? die netze müssen schließlich zeitgleich mit der markteinführung stehen, sonst werden das laden- oder garagenhüter ohne langstreckenfähigkeit.

ich bin vorgestern von einem roadtrip nach kophenhagen zurückgekommen, einfache fahrstrecke ca. 1.350 km - 2.700 km in vier tagen mit dem model S. war mal eine härtetestfahrt. das nachladen war auf dem trip nun wahrlich das kleinste problem, die endlosstaus und das höllische wetter auf der hinfahrt schon. die arbeit macht das NAV mitsamt ladestopplanung in abschnitten, einfach zum vorgeplanten SuC fahren, pro stop 30 bis 40 min einstöpseln, fertig. keine ladekarten, ein europaweiter standard und - zu meiner überraschung - kein einziges mal warten. den jaguar/mercedes/audi - fahrer möchte ich sehen, der einen vergleichbaren trip von hand plant, sich dann zwei stunden mit CCS 50 kW herumschlägt, an der einzigen säule an einer tank & rast wartet, bis ein anderer fertig geladen hat, sich im vorfeld erst mal ladekarten für sonstige säulen in dänemark und deutschland besorgen muss etc. die dinger sind ohne schnellladenetz auf langstrecke nicht ansatzweise konkurrenzfähig und genau ist das deutsche konsortium schwer im verzug.  



 

17.08.17 11:40

3274 Postings, 5165 Tage macumba#fränki genau diese Erklärung ist ein

Hinderungsgrund...
diese ganze diskussion um kw umrichter gleichrichter Elektrotechnologie usw sind ebenso wie bei LPG und H2 Brennstoff etwas neues und NEUES in diesem Lebensbereich ist nicht ganz so einfach vor allem weil die potente (finanziell) Kundschaft zum Grossteil lieber bei dem bleibt was es kennt und kann...denkt einfach mal wieviele noch immer nicht in der lage sind online zu gehen oder web Technologie zu verstehen.
Versteh mich nicht falsch ..ich halte das auch für Blödsinn..aber die Mehrheit der Menschen ist nun einmal blöd...Was der Bauer nicht kennt frisst er net...und wenn einer mal denkt LBG ist Gas - Gas explodiert - dann kriegst du den nie mehr dazu ein Auto mit LPG zu kaufen.

Verbrenner verbieten ist Vorwahlkampf utopie - das wird nicht kommen
E-BEV Quote - ja - vielleicht in china - aber nicht bei uns - weil in China kannst du jede Quote machen - ob man sich dran hält ist eine andere Sache - in EU wäre eine Quote verbindlich - einklagbar ergo Zwang und somit könnte man gegen eien BEV Zwang Klagen - und soviele Klagen hat die BRD in den letzten Jahren ja nicht gewonnen egal ob gegen Elektrokonzerne oder Penderlpauschale.

Also wird es BEV und Hybrids geben - NEBEN den bekannten Technologien - und die Veränderung in der mobilität wird kommen aber nicht in der Geschwindigkeit wie Smartphone Umstellung. meine meinung.aus Erfahrung und nach vielen Gesprächen mit Autohändlern in den letzten Monaten.

Stelle mir nur mal die Elektromobil Service vor bei den Flachpunpen die schon jetzt mit Reperaturen von normalen Autos überfordert sind sobald elektronikprobleme auftauchen oder das AGR streikt oder ist es doch das Steuergerät - Repariern kann schon jetzt keiner mehr,,,man tauscht einfach solange die Komponenten durch bis es wieder funktioniert - wenn der Computer keinen Fehlercode mehr anzeigt ist man am Ende und rät zur Verschrottung...armes Autoland Deutschland. Aber das ist die Realität ausserhalb von Tesla und Google  

17.08.17 12:29
1

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1bei Heise

Das Elektroauto wird sicher Teil einer langfristig tragbaren Mobilität sein. Es ist jedoch kein Ziel an sich.

https://www.heise.de/autos/artikel/...ser-3803116.html?artikelseite=3

Jetzt sollte man sich wie Macumba einen günstigen, preisreduzierten Diesel kaufen.  Bei Panik kauft man.

 

17.08.17 12:56
1

11580 Postings, 4094 Tage XL___..

""Stelle mir nur mal die Elektromobil Service vor bei den Flachpunpen die schon jetzt mit Reperaturen von normalen Autos überfordert sind sobald elektronikprobleme auftauchen oder das AGR streikt oder ist es doch das Steuergerät - Repariern kann schon jetzt keiner mehr,,,man tauscht einfach solange die Komponenten durch bis es wieder funktioniert - wenn der Computer keinen Fehlercode mehr anzeigt ist man am Ende und rät zur Verschrottung...armes Autoland Deutschland. Aber das ist die Realität ausserhalb von Tesla und Google""

Also da würde ich mal die Werkstatt wechseln. Zudem haben Elektroautos viel weniger Teile die kaputt gehen können. Eigentloih ist das ein Plädolyer FÜR Elektromobilität.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1554 | 1555 |
| 1557 | 1558 | ... | 3451  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben