Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1047 von 3457
neuester Beitrag: 24.04.24 09:06
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86414
neuester Beitrag: 24.04.24 09:06 von: summerrains Leser gesamt: 14197866
davon Heute: 2819
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1045 | 1046 |
| 1048 | 1049 | ... | 3457  Weiter  

23.03.17 19:55
1

8665 Postings, 7635 Tage SARASOTA@certara: und Du hast die Nachricht

exklusiv , toll.    

23.03.17 19:59

27774 Postings, 4438 Tage Otternase@certara


Verstehe, dass Du das nur mit einem Zweizeiler einwirfst, das heutige Auf und Ab (grad wieder -17%) muss Dich ganz schön mitgenommen haben. Dann kann man schon mal nach Strohhalmen greifen wie "Manganbatterien".

 

23.03.17 20:08

12559 Postings, 4045 Tage WernerGg10x sicherer

Unser Morgan Stanley Freund Adam Jonas hat heute wieder ein echten Knaller gelandet:

"We think the Model 3 will feature hardware and software that provide a level of active safety that could significantly lead all other cars on sale today and could, if the company achieves its goal, be an order of magnitude (i.e. 10x) safer than the average car on the road," Jonas wrote. 

Mit gleichem Recht könnte ich sagen, dass der alte Bobycar meiner Tochter, der noch irgendwo im Keller stehen muss, "30 mal oder 100 mal sicherer sein könnte als eine Daimler S-Klasse".


Niemand kann beide Aussagen widerlegen, weil ja ein Konjunktiv drin steht und weil man das eh nicht messen kann.

Erschwerend kommt hinzu, dass es den M-3 im Gegensatz zu besagtem Bobycar noch gar nicht gibt. So what!


Das ist schon sehr verblüffend, was solche Typen wie Jonas sich ausdenken.


Übrigens während Tesla vor einer Sammelklage steht, weil ihr seit letztem Oktober verkaufter sagenhafter AP2 bisher praktisch nichts kann, nicht einmal AP1-Level.

Tesla Model 3 could be 10 times safer than the average car, analyst says
http://www.marketwatch.com/story/...ty-says-morgan-stanley-2017-03-23

 

23.03.17 20:20

17453 Postings, 4127 Tage börsianer1Otti

du hast geschrieben:
"Da bleibe ich lieber bei Aktien. Geringerer Hebel, niedrigerer Stressf
aktor. ..."

Begreife es halt, lieber Herr Dipl.-Phys. Otternase: Aktien haben KEINEN Hebel. 

Das begreift selbst mein Kater Willibald.



 


 

23.03.17 20:20
1

2096 Postings, 2785 Tage Melon Usk@Werner: Sicherheit

Ich kann die Rechnung schon nachvollziehen. Schließlich ist es nichts ungewöhnliches, dass ein Tesla zehnmal solange in der Werkstatt steht und da kann man nunmal keinen Unfall bauen.  

23.03.17 20:24

12559 Postings, 4045 Tage WernerGg@sarasota - Erlkönig

"@Werner: ich nehme an das ein M3 Erlkönig seit Monaten auf den Straßen der USA unterwegs ist."

Das darfst du dir gerne erträumen (wobei mir nicht klar ist, was du mit Erlkönig meinst. Irgendwas wird schon rumfahren, aber kein M-3). Leider, leider hat Tesla erst letzte Woche offiziell verlautbart, dass die allerersten produktionsnahen Autos (neuerdings Release Candidates genannt) in zwei Wochen fertig würden. Sagen wir, Testbeginn mit diesen Beta-Autos (alte Bezeichnung) ab 1. April.



Wie schon mehrfach angemerkt, ist es mir ein vollkommenes Rätsel, warum die Tesla-Freunde ihrer Firma und deren Chef kein einziges Wort glauben.

 

23.03.17 20:25

7465 Postings, 4416 Tage kleinviech2sarasota

"... M3 Erlkönig seit Monaten auf den Straßen der USA unterwegs ist. "

wie das ? es ist unstreitig, dass es bis ende februar 17 nur die drei modelle aus der präsentation vom märz 2016 gab, wobei der rote ohnehin nur ein nicht fahrfähiges design - demomodell war. die beiden anderen waren fahrfähig und nach der üblichen nomenklatur vielleicht pre-alphas oder mit gutem willen auch alphas. die werden über das werksgelände kutschiert oder fahren mal unkaschiert kurzstecke in fremont oder zu SpaceX, aber beide sind sicher keine autos für straßendauerläufer - tests. erlkönige fahren immer kaschiert und bei einem derart gehypten auto wie dem model 3 hätten die üblichen spechte einen model 3 erlkönig sofort identifiziert und das netz wäre voll davon.  

23.03.17 20:33

17453 Postings, 4127 Tage börsianer1M3 Erlkönig

ich glaube nicht, dass man den M3 tarnen muss. Der fällt auch ohne Tarnung nicht auf. :-)

Ich finde sowieso, dass die Teslas langweilig aussehen. Dagegen ist jeder Toyota attraktiver.    

23.03.17 20:36

7465 Postings, 4416 Tage kleinviech2sehr hilfreiche anmerkung, börsianer

23.03.17 20:38

584 Postings, 2609 Tage certaraAußerdem merkwürdig...

... ich halte den S für das schönste viertürige Auto, das gebaut wird!
X kenne ich nur von Photos, sieht sehr gut aus, 3 ebenfalls.  

23.03.17 20:42

17453 Postings, 4127 Tage börsianer1ist Geschmackssache

der Panamera sieht aber auch beschissen aus  

23.03.17 20:44

12559 Postings, 4045 Tage WernerGg@börsianer1 - Erlkönig

"M3 Erlkönig
ich glaube nicht, dass man den M3 tarnen muss.
Der fällt auch ohne Tarnung nicht auf. :-)
​Ich finde sowieso, dass die Teslas langweilig aussehen. Dagegen ist jeder Toyota attraktiver."

Das hättest du dir sparen können. Es ist erstens falsch, trägt zweitens nichts zur Erkenntnis bei und provoziert drittens nur weitere 20 völlig sinnlose Kommentare von OdA et.al.


Tatsache ist schlicht, dass realistische Tests des M-3 ab 1.4. beginnen werden, und ab 1.7. die Produktion anlaufen soll. So sagt das Tesla. Bessere Informationen haben wir nicht.


Ich glaube das nicht und rechne mit einer Verschiebung der Produktion. Aber da darf jeder glauben, was er will. Wir werden es alsbald sehen.

 

23.03.17 20:55

17453 Postings, 4127 Tage börsianer1@werner

ich finde den Tesla S nun mal langweilig, was das Aussehen angeht. Die Form dürfte der geforderten Aerodynamik geschuldet sein, macht also zumindest Sinn.

Dass meine Meinung keine Erkenntnisgewinn liefert, ist klar, habe ich auch nicht bestritten. Zum Erkenntnisgewinn tragen höchstens 1% aller Postings bei. Niemand hier hat direkte Kontakte zu realen Investoren, Entwicklern, Lieferanten, Händlern.... Wie alle tappen im Dunkeln, also den Ball flach halten.    

23.03.17 21:15

584 Postings, 2609 Tage certaraZukunft

Ja, der Panamera ist einfallslos uind langweilig. Der S ist zwar konservativ, aber hochelegant.
Jedenfalls außen.

Wichtiger ist die Zukunft:

Anscheinend ist Musk in der Klemme - er muss schnellstens produzieren, wahrscheinlich werden die investierten Instis ungeduldig.
Serienfertigung nach wenigen Monaten hat eine Chance von unter 1 % auf gutes Ende.
Klappernde Armaturenbretter, schlechte Straßenlage, unvorhergesehene Reaktionen auf Hitze / Kälte sind zu erwarten.
Reparaturen und Austauschaktionen werden die Folge sein, irre Kosten für Tesla und Imageschaden.

Da wird's nicht mehr lange Achterbahnfahren geben. Schade.
Der Kurs kann ja nur abstürzen, wenn er sich vorher erholt hat.  

23.03.17 21:24

1331 Postings, 5490 Tage MENATEP@certara

Heute kam mir ein mattschwarzer Tesla Model X mit schwarzen Felgen umd tschechischem Kennzeichen - holla die Waldfee, welch Hammerkarre  

23.03.17 21:25

584 Postings, 2609 Tage certaraFrage

Könnte es ein, dass Musk unter diesen Umständen den Kurs nochmals raufgedrückt hat,
aber schon bald wegen zwingender Gründe einen großen Teil seiner Aktien verkauft?
Und das Kursdesaster infolge des M 3 - Desasters gar nicht abwartet?
Den Instis kann er einreden, dass die Produktion des M 3 gut ausgeht, aber mir nicht.
Und er selbst weiß auch, was sich da zusammenbraut.

Wie lange dauert es, und er verkauft aus privaten Gründen, wegen Steuerschulden, weil er einen neuen Gartenschlauch braucht usw. ?
 

23.03.17 21:29

17453 Postings, 4127 Tage börsianer1die Praxis

hier mal so etwas Langweiliges wie ein Vergleich des Kofferraums M3 vs. Bolt.
Der M3 ist in der Preisliga für Otto Normalo Autos, da ist ein solch mickriger Kofferraum ein No-Go.

Wobei der M3 für mich schicker aussieht, wenn auch etwas langweilig. Der Bold ist eher ein Praktiker, Design Nebensache.  

   
Angehängte Grafik:
m3_vs_bolt.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
m3_vs_bolt.jpg

23.03.17 21:30

584 Postings, 2609 Tage certara@ MENATEP

Ein SUV ist immer besser als ein PKW.
Wer 10 Kubikmeter Luft spazierenfährt, ist einfach wichtiger...
Die schwarzen Felgen dienen nur dem Umweltschutz, denn Teslafahrer retten bekanntlich die Welt.  

23.03.17 21:31

12559 Postings, 4045 Tage WernerGg@börsianer1 - S

"ich finde den Tesla S nun mal langweilig, was das Aussehen angeht. Die Form dürfte der geforderten Aerodynamik geschuldet sein, macht also zumindest Sinn."

Das darfst du gerne so sehen, interessiert aber niemanden. Das ist Geschmackssache. Die paar Teslas, die ich bisher flüchtig gesehen haben, hauen mich auch nicht vom Hocker, aber ich denke: Ja, ok. Irgendwie zeitlos. Alles gut. Einen X habe ich übrigens noch nie in echt gesehen. Das M-3 sieht auf den Bildern vom letztem März m.E. gut aus.

"Dass meine Meinung keine Erkenntnisgewinn liefert, ist klar, habe ich auch nicht bestritten. Zum Erkenntnisgewinn tragen höchstens 1% aller Postings bei. Niemand hier hat direkte Kontakte zu realen Investoren, Entwicklern, Lieferanten, Händlern.... Wie alle tappen im Dunkeln, also den Ball flach halten."

YEP


Aber man muss ja nicht ständig Öl ins Feuer gießen wegen nichts. Wir haben hier ein paar richtige Fans und einen extrem rechthaberischen Typen, OdA. Der fährt auf alles ab, was ihm nicht passt und plagt dann alle endlos mit seinem Geschreibsel. Was man ja nicht provozieren muss. Obwohl es verführerisch ist, das zu tun. Das muss ich zugeben. Es ist so simpel: Wirf ihm irgendeinen Knochen hin, und dann schreibt sich der Mann 20, 30 mal pro Tag tot, verwühlt sich in Wikipedia, gräbt alle verfügbaren (=alle bekannten) Dino-Artikel aus, verklettert sich zu immer absurderen Thesen, schwafelt über Derivate, vergisst alles, was jemals jemand gesagt hat, verkehrt es ins Gegenteil und pieselt sich dann vor Freude ein, dass dieses von ihm erfundene Gegenteil ja lächerlich sei.



Ich beiße auch wenigstens zehn mal täglich in einen Ledergurt und kippe mir eine Flasche Whisky rein (bildlich gesprochen) um OdAs brachiale Amputation jeder Form von Intellekt zu überstehen.


Immerhin gebe ich mir aber meistens große Mühe, darauf nicht abzufahren. Alle paar Wochen misslingt es mir, und dann weiche ich in meiner Verzweiflung auf A... aus und ruiniere meinen Ruf.

Das ist schlecht.

 

23.03.17 21:31

27774 Postings, 4438 Tage Otternase@certara nö


Ich bin nicht ungeduldig, und ich denke, dass Du Dir die 1% Chance ausgedacht hast. :-) Ansonsten hast Du m.E. recht unangenehme Albträume. Mach mal was dagegen. Trink mal ein Glas Wein.  

23.03.17 21:35

17453 Postings, 4127 Tage börsianer1@certera

Tesla wird zu einer GM oder Ford Marke, mehr nicht... Die Haie warten, bis die K.... am Straßenrand dampft und nur noch billig abgeschleppt werden muss.


 

23.03.17 21:37

27774 Postings, 4438 Tage Otternase@W1


Ja, das hast Du nett umschrieben, dass Du gewisse Dinge einfach nicht verstehen kannst. Ich nehme Dir das nicht übel - so mancher denkt, er sei Experte, bis man ihm zeigt, dass er gerade auf dem Eis steppt.

Keine Sorge: Dein Ruf ist bereits ruiniert - die Verwendung Fäkalsprache kann sehr viel kaputt machen. ;-)

Und? Was macht unser Deal: ich schweige über Derivate, weil ich kein "Experte" bin, und Du ersparst uns Dein "Experten-Dasein" und erzählst keine ausgedachten Märchen über Tesla und Automobile?

Ist m.E. ein faires Angebot.  

23.03.17 21:40

1331 Postings, 5490 Tage MENATEP@WernerGg

Auch kein Wunder dass du noch keinen gesehen hast, musst ja gefühlt den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und Aktienforen vollschreiben  

23.03.17 21:45

12559 Postings, 4045 Tage WernerGg@OdA - Deal?

"Und? Was macht unser Deal: ich schweige über Derivate, weil ich kein "Experte" bin, und Du ersparst uns Dein "Experten-Dasein" und erzählst keine ausgedachten Märchen über Tesla und Automobile?"

Das ist kein Deal, sondern nur ein blöder Spruch von dir. So ca. der 200.ste pro Woche.


Interessiert mich nicht.

 

23.03.17 21:45

17453 Postings, 4127 Tage börsianer1@werner

Zustimmung, erstaunlich, dass man sich überhaupt so in Sachverhalte oder Themen hineindiskutieren kann, die mit der eigenen, eigentlichen Lebenswirklichkeit nichts zu tun haben.

Aktien sind ja nur Wetten auf die Leistungsfähigkeit hoffentlich kluger Menschen. Was von denen im Einzelnen verkauft oder angeboten wird, ist genau genommen: Wurscht. Es zählt nur der: GEWINN.

Übrigens: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.... Alkohol schadet auch nicht....  

Seite: Zurück 1 | ... | 1045 | 1046 |
| 1048 | 1049 | ... | 3457  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben