Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 870 von 2649
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66211
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51 von: mrymen Leser gesamt: 13273572
davon Heute: 8738
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 868 | 869 |
| 871 | 872 | ... | 2649  Weiter  

20.05.19 17:46
3

2096 Postings, 2780 Tage Melon UskNeue Lithium Preise

Na, das ist doch beruhigend, dass sich Tesla die Rohstoffe schon vor geraumer Zeit langfristig gesichert hat.  

20.05.19 17:54
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftBillige Verarbeitung beim Audi e-tron

Sorry das ich das Thema noch mal aufwärme. Das es nicht besonders kursrelevant ist ist mir auch klar. Aber der e-tron ist halt mal ein unmittelbarer Konkurrent für die Teslas  und deshalb ist das Thema nicht OT. Daher finde ich es sehr seltsam dass auch der letzte Beitrag wieder gemeldet wurde. Jetzt habe ich meine Aussagen sogar mit einer Quelle belegt:
https://www.youtube.com/...MYSIgwicuA&feature=youtu.be&t=1030

Jeder kann sich ja auch selbst davon überzeugen. Er muss ja nur mit dem Audi-Händler eine Besichtigung vereinbaren. Listenpreis des Autos ist immerhin 96T Euro. Trotzdem ist es halt nicht die gehobene Innenausstattung die man z.B. in den Lederversionen bekommt.

Das Plastik das da unterhalb der Mittelkonsole verarbeitet wird und auch im Fußraum, macht einen recht billigen Eindruck. Steinhart und ungeschäumt. Das hört man ja auch im Video wenn der etron-Besitzer darauf klopft.

Wie kann man denn dann den Beitrag
Billige Verarbeitung beim Audi e-tron
melden?  

20.05.19 23:23

5161 Postings, 2223 Tage StreuenStand der Gigafactory 3 in Shanghai am 20. Mai

Erinnert sich noch jemand an die Provokateure die behauptet haben dort wird nur Schlamm hin und her geschoben? Was geht in solchen Trollen vor sich? Warum haben sie Spaß daran das was andere mit ihrem Herzblut aufbauen schlecht zu reden?

Mich stimmen die aktuellen Bilder aus Shanghai froh. Sie zeigen dass dieses wichtige Projekt für Tesla gut läuft und strafen die Trolle der Lüge. Also erstmal alles gut.

Richtig erstaunlich finde ich bei all den guten Nachrichten rund um Tesla den aktuellen Kurs. Wie das zusammen gehen soll kann ich mir nicht erklären. Wegen der Verluste in Q1 und vermutlich auch Q2? Ich glaube kaum dass diese Zahlen auf lange Sicht tatsächlich als wichtig eingestuft werden.

Wer Recht behält erfahren wir wohl erst mit etwas Geduld. Der Jahresbericht für 2018 sollte dann letztendlich die Wahrheit ans Licht bringen. Bis dahin schaue ich dem Treiben interessiert zu.  

21.05.19 12:51
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftTesla beginnt anscheindend mit der Installation

von SuperChargern der Version 3 auch außerhalb von Kalifornien.

Ich bin mal gespannt in welcher Form Tesla das in Europa macht. Nur mit CCS? Wie funktioniert das dann mit nicht umgerüsteten Model S und X? Oder bleibt es bei kombinierten Ladesäulen?
 

21.05.19 13:04
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftSchockierende Subventionen für fossile Energie

Nach einer Studie des IMF (International Monetary Fund) gibt die USA mehr aus für Subventionen fossiler Energie als für das Militär. Und das will etwas heißen.

Weltweit wurden alleine in einem Jahr sogar 4,7 - 5,2 Billionen Dollar zur Subvention fossiler Energie ausgegeben. Nr. 1 auf dieser Liste ist China mit 1,4 Billionen in einem Jahr gefolgt von den USA mit 650 Milliarden.

Von der direkten Förderung der Suche nach Ölvorräten bis zu nicht eingerechneten Umweltschäden.

Es wird allerhöchste Zeit dass wir konsequent auf die billigen Energieformen umstellen wie Windkraft und Photovoltaik. Die aktuelle Energiepolitik ist einfach nur noch irrsinnig. Da wird Geld ohne Ende verschwendet nur um der Umwelt mehr zu schaden. Und profitieren tut nur eine mächtige und korrupte Multi-Billionen-Industrie.

 

21.05.19 14:27

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Tesla trotz schockierender Subventionen

ein Fass ohne Boden.

Während die fossile Industrie Milliarden Gewinne macht, Milliarden Steuern zahlt und die Staaten am Leben erhält, findet Tesla trotz geschenkter Milliarden der Steuerzahler keinen Boden unter den Füßen.

Sehr traurig. Und Musk kassiert 2018 500 Mio. Dollar Gehalt per Aktienoptionen... Das ist, finde ich, fast schon kriminell...




 

21.05.19 14:29

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Wo ist eigentlich Otti?

sitzt der den Absturz in südlicher Sonne aus oder ist er ausgestiegen?    

21.05.19 14:39
2

1334 Postings, 1866 Tage ClearInvestSchöne Zukunft

Ein letzter Aufschrei der Dinosaurier vor dem Aufprall des Kometen!
Die Zukunft der neuen Energieträger rollt unaufhörlich an. Lese gerne bei Euch mit und dachte mir vielleicht kann ich Euch mit der folgenden Aufzählung ein Lächeln schenken ;)
Fand ich äußerst passend.

1921: ?The wireless music box has no imaginable­ commercial­ value. Who would pay for a message sent to no one in particular­??
1946: "Televisio­n won't be able to hold on to any market it captures after the first six months. People will soon get tired of staring at a plywood box every night." ? Darryl Zanuck, 20th Century Fox.
1955: "Nuclear powered vacuum cleaners will probably be a reality within 10 years." ? Alex Lewyt, President of the Lewyt Vacuum Cleaner Company.

1959: "Before man reaches the moon, your mail will be delivered within hours from New York to Australia by guided missiles. We stand on the threshold of rocket mail." ? Arthur Summerfiel­d, U.S. Postmaster­ General.
1961: "There is practicall­y no chance communicat­ions space satellites­ will be used to provide better telephone,­ telegraph,­ television­ or radio service inside the United States." ? T.A.M. Craven, Federal Communicat­ions Commission­ (FCC) commission­er.
1966: "Remote shopping, while entirely feasible, will flop.? ? Time Magazine.
1981: ?Cellular phones will absolutely­ not replace local wire systems.? ? Marty Cooper, inventor.
1995: "I predict the Internet will soon go spectacula­rly supernova and in 1996 catastroph­ically collapse."­ ? Robert Metcalfe, founder of 3Com.
2005: "There's just not that many videos I want to watch." ? Steve Chen, CTO and co-founder­ of YouTube expressing­ concerns about his company?s long term viability.­
2006: "Everyone'­s always asking me when Apple will come out with a cell phone. My answer is, 'Probably never.'" ? David Pogue, The New York Times.
2007: ?There?s no chance that the iPhone is going to get any significan­t market share.? ? Steve Ballmer, Microsoft CEO.
2017 Elon Musk says Fuel Cells tech is 'mind-bogg­lingly stupid, repeatedly­ describing­ the shortcomin­gs of what he calls ?fool cells.?  

21.05.19 14:55
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@Clearinvest

in deiner Liste (Copy@Paste Leistung ?) fehlt noch Musks: "$420  Funding Secured"  

21.05.19 15:08
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@Clearinvest: fool cells

Da ist mindestens ein Fehler in der Liste. Fool cells bleiben auch in 20 Jahren Fuel cells. Schlicht aufgrund des miesen Wirkungsgrades.

In 20 Jahren könnten wir einen Status erreicht haben in der Energieverschwendung kein Problem mehr ist weil wir soviel Überschussenergie aus erneuerbaren Energien haben. So wie es sich im Moment entwicklet ist aber selbst das unwahrscheinlich.

Erst muss mal die Energieversorgung des Luftverkehrs umgestellt werden, die saisonale Lücke geschlossen usw. Warum man da Energie sinnlos für fuel cells im Verkehr vergeuden soll erschließt sich mir nicht.  

21.05.19 15:25
2

12559 Postings, 4040 Tage WernerGgSolarCity, Solar Roof

Tesla hat mit seiner Solarsparte einen gewaltigen Klotz am Bein, der sie ruinieren kann. Wegen der SC-Übernahme stehen eine Menge Prozesse mit evtl. riesigen Strafen ins Haus, und das Solar Roof entpuppt sich als das, was es immer war: Ein Fake, der seit bald drei Jahren als Produkt verkauft wird, aber immer noch in der Konstruktionsphase ist, und diese wohl nie verlassen wird.

Tesla Can't Afford To Abandon Its Solar Roof Fantasy
https://seekingalpha.com/article/...afford-abandon-solar-roof-fantasy

"
- Tesla's 2016 merger with SolarCity saved the residential solar business from the verge of bankruptcy. The $2.6 billion all-stock deal also saw Tesla assume SolarCity's $2.9 billion debt.

- Elon Musk sold the merger as a "no brainer." SolarCity would be a natural sales channel for Tesla's Solar Roof tiles, a product Musk claimed was ready to launch commercially.

- In the years since the merger, SolarCity's assets have been systematically dismantled, while Tesla solar installations fell into persistent decline. Solar Roof mass production has thus far failed to happen.

- Tesla continues to promise the imminent ramp of Solar Roof, but few observers consider this credible anymore. The product appears to still be caught in late-stage design.

- Tesla faces potentially devastating civil liability from class-action lawsuits alleging Musk's self-dealing during the SolarCity merger. The company's efforts to backfill with fresh promises are not likely to impress the judges.
..."

 

21.05.19 15:26
1

1334 Postings, 1866 Tage ClearInvest@börsianer1

Ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen :)

Ach Mensch "schöne Zukunft", müßte dir vehement widersprechen aber es würde nichts bewirken. Lese trotzdem gerne mit!  

21.05.19 15:28
1

12559 Postings, 4040 Tage WernerGg@SZ: Einstiegskurse

Deine Einstiegskurse werden immer besser. Bald bekommst du TSLA fast geschenkt, und dann kommt der kometenhafte Anstieg auf $420, $1000, $4000. Musk hat ja kürzlich von MK $500Mrd durch Robotaxis gesprochen.  

21.05.19 15:40
2

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Einstiegskurse werden immer besser

Stimmt ich kann mein Glück kaum fassen. Bisher bin ich davon ausgegangen dass ich Tesla nicht mehr aufstocken werde, aber bei dem Kurs kann man ja nicht mehr widerstehen.

Natürlich kommt von irgend wem gleich ein "nicht ins fallende Messer greifen". Die Redewendung hat ihre Berechtigung insofern dass man sich erst vergewissern muss ob es fundamentale Gründe für den Preissturz gibt. Die kann ich aber nicht entdecken, im Gegenteil, die Aussichten für Tesla sind rosiger denn je, auch wenn die Solardächer sich als weit komplizierter herausgestellt haben als Tesla vor drei Jahren dachte. Wer hatte die Solardächer denn schon großartig eingepreist?  

21.05.19 15:50
1

2779 Postings, 1799 Tage SEEE21Wenn man so starke Überzeugungen hat

ist die Gefahr sehr groß eine falsche Entscheidung zu treffen. Man sollte zumindest berücksichtigen, dass man ein gut diversifiziertes Depot hat. Goldene Zockerregel!  

21.05.19 15:59
1

3646 Postings, 3118 Tage fränki1@SchöneZukunft:

Mal eine Frage zu deiner geliebten Wirkungsgrad Diskussion. Auch du und ich werden letztlich mit Sonnenenergie angetrieben und was meinst du, was wir beide für einen tollen Wirkungsgrad haben? Als Veganer wäre er zwar etwas besser, aber trotzdem unterirdisch. Die Natur leistet sich diesen Luxus, weil einfach genügend Sonnenenergie zur Verfügung steht. Ob wir dabei 0,1% oder 1% auf einem "Umweg" in Wärme verwandeln spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Wichtig ist nur, dass wir nicht in die Energiebilanz der Erde eingreifen, wie z.B. ein Atomkraftwerk, was letztlich zusätzliche Wärme erzeugt. Übrigens ist auch die Aussage, "wenn wir mal Energie im Überschuss haben" streng genommen falsch. Die Energie , die uns die Sonne schickt ist seit  Millionen von Jahren praktisch immer gleich, wir müssen sie nur geschickt "anzapfen". Ob ich nun 1 GWh mit 100% Wirkungsgrad anzapfe, oder 100 GWh mit 1 % Wirkungsgrad, ist dabei letztlich egal. Entscheidend ist, was technisch einfacher und billiger und ökologisch besser ist.Übrigens, wenn Einstein sich bei seinen Betrachtungen nicht von den Gesetzten der klassischen Physik gelöst hätte, wurde es die die Relativitätstheorie  in ihrer heutigen Form  nicht geben.  

21.05.19 16:06

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@SEEE21: gut diversifiziertes Depot

Ja, keine Angst. Auch wenn ich Ende des Monats noch mal nachlegen sollte wäre Tesla weit weniger als 10% im Depot. Und das Depot ist ja nicht die einzige Anlageklasse für mich.

Also ja, einen Totalausfall würde ich gut verkraften, die goldene Regel gilt und ich berücksichtige sie. Schreibe ich meistens auch dazu wenn es um den Kauf der Tesla-Aktie geht. Das Risiko sollte man nicht aus den Augen verlieren.  

21.05.19 16:15
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@fränki1: Wirkungsgrad Diskussion

Worauf du mit deinen Ausführungen hinaus willst erschließt sich mir nicht ganz. Richtig ist, dass die Sonne uns sehr reichlich mit Strahlungsenergie beglückt. Aber willst du die Menschen jetzt von Muskeln auf Elektromotoren umrüsten? Worauf willst du hinaus?

Um die Sonnenenergie für unsere Mobilität nutzbar zu machen brauchen wir eben technische Lösungen wie Solarzellen oder Windkraftanlagen. Und momentan und wohl leider auch in den nächsten paar Jahren gibt es davon nicht genug. Frühestens 2030 könnten wir alles auf erneuerbare umstellen, wenn wir denn jetzt damit beginnen würden, was wir aber leider nicht tun!

Das wir auf lange Sicht eine Situation erreichen könnten in der wir elektrische Energie im Überfluss haben habe ich ja geschrieben. Bis dahin ist eine so große Energieverschwendung aber nicht angesagt. Und selbst dann würde sich mir die Frage stellen, wozu man so eine teure und wartungsanfällige Technologie dann noch braucht? Bis dahin sind die Akkus auch für die schwierigsten Transportaufgaben gut genug und vor allem billiger und Steckdosen gibt es problemlos an jeder Ecke.  

21.05.19 16:18
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftPreissenkung für Model S und X

Wie die ins Bild passen ist für mich tatsächlich schwer zu interpretieren. Wenn die Verkaufszahlen damit nicht wenigstens auf das Niveau des letzten Jahres zurückkehren wäre das ein sehr schlechtes Zeichen.

Auch bei den Margen könnte das allmählich problematisch werden. Da würde ich wirklich gerne mal die neuen Lieferverträge mit Panasonic für die 18650 Zellen sehen. Die Produktionsanlagen von Panasonic für diese Zellen sollten ja allmählich abgeschrieben sein und für diesen Zelltyp finden sie so schnell keinen anderen Abnehmer der diese Stückzahlen abnehmen würde.
 

21.05.19 16:26

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftModel 3 auf der Rennstrecke

Es hat schon Vorteile wenn man auf der Rennstrecke nicht broooom broooom rööööhr rööööhr hört sondern genau die Geräusche der Reifen im Grenzbereich.

Im Moment gibt es für den selben Preis nichts vergleichbares zum Model 3 Performance zu kaufen. Und ohne die Performace-Version ist das Auto einfach unschlagbar genial als Alltagsauto. Ich hoffe Tesla kann endlich mehr davon herstellen.

Wer kein Model 3, Model Y oder ID.3, eNiro, eGo, Zoe etc. fahren will und noch kein passendes E-Auto findet, der sollte die Zeit mit einem Gebrauchtwagen überbrücken. Wer jetzt noch einen fossilen Neuwagen kauft der muss sich nicht wundern wenn der in ein paar Jahren nichts mehr wert ist.

 

21.05.19 16:50
2

3646 Postings, 3118 Tage fränki1@SZ

So habe ich die Sache auch gar nicht gemeint. Du hast dich lediglich daran "festgemacht", dass der Wasserstoff durch Elektrolyse mittels strom hergestellt wird. Aber völlig anders sieht es z.B. aus, wenn diese Aufgabe durch Mikroorganismen übernommen wird. Natürlich ist das noch Zukunftsmusik, aber nicht unrealistisch. Im PKW macht so eine Lösung natürlich keinen Sinn, aber bionische Großkraftwerke sind durchaus denkbar.  

21.05.19 17:58
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@fränki1: bionische Großkraftwerke

Ja das gibt es interessante Entwicklungen, z.B. mit Algen. Da sind auch deutsche Forscher mit vorne dabei.

Aber soweit ich weiß ist man von einem großindustriellen Einsatz noch weit entfernt. Und ein großes ständig wachsendes Problem sind die Kosten. PV und Windkraft sinken im Preis seit Jahren einfach deutlich schneller als alle Konkurrenten.

Daher stehen alle Zeichen der Zeit auf erneuerbare Stromwirtschaft mit lokaler Speicherung und überregionaler Vernetzung. Die Alternativen wurden in den letzten 10 Jahren immer mehr abgehängt. Insofern ist es schwer abzuschätzen ob so etwas in der Zukunft doch noch zum Einsatz kommt.

PV-Anlagen auf möglichst viele taugliche Dächer (das sind inzwischen fast alle bis auf stark beschattete oder Norddächer) und dazu ein Batteriespeicher in den Keller, dazu möglichst eine Kopplung an die Wärmeversorgung usw. würde uns kurzfristig viel weiter bringen als teuer Bio-Kraftwerke in der Fläche.  

21.05.19 18:00
1

1334 Postings, 1866 Tage ClearInvestOK, dann mische ich doch mit

Weshalb die entfernte Zukunft heranziehen in Form von Ernergiegewinnung durch Algen, wenn andere Projekte schon längst umgesetzt wurden, werden und lukrativ sind!

https://www.google.com/...QIBBAB&usg=AOvVaw0x3XwyFER41FcDMynFTcHk

Das und vieles mehr hat schon Bestand und der Wirkungsgrad ist enorm gerade aufgrund des "grünen Stroms".  

21.05.19 18:07

95 Postings, 3506 Tage ateam2905Short

Hat jemand ein nettes Zertifikat für mich, Tesla short mit einem kleinen Hebel 2-3

 

21.05.19 18:20
1

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@franki1: Energie im Überfluss:

Ja, das ist doch die CDU/FDP Strategie, um jetzt nichts tun zu müssen.

Also irgendwann mal werden wir Regenerative Energien im Überfluss haben und deshalb ist die Umstellung auf BEV Unsinn und eine Fehlentwicklung. Also tun wir wie bisher im Verkehrssektor nichts. - Außer natürlich der Einführung der E-Scootern. Grandios!

Viel lieber setzen wir auf H2, damit die Abhängigkeiten des Endverbrauchers auch in Zukunft gewahrt bleiben. Das ist oberste Prämisse der o. g. Parteien, die versuchen das Volk für dumm zu verkaufen. Und natürlich Arbeitsplätze erhalten wollen!

Deshalb bleibt auch der PV - Ausbau in D gedeckelt und der Ausbau der Windkraft bricht gerade in D ein. Der Grund ist mir Dank deiner Erläuterung heute endlich klar: Bald haben wir aus Zauberhand günstige regenerative Energie zu supergünstigem Preis im absoluten Überfluss.

Kaum zu glauben diese Naivität. Falls da überhaupt etwas geht, dauert das noch Jahrzehnte und H2 muss auch sinnvoll generiert und verteilt werden, was natürlich auch von Zauberhand und supergünstig geschieht. Auch die H2-Fahrzeuge werden natürlich in supereinfacher, wartungsarmer H2-Technologie und bald ohne Zusatzbatterie massenhaft auf den Markt kommen.

Genau so bewegen wir uns in immer irrer und scheinbar immer dümmerer Beschleunigung auf die Wand zu.

Danke, immer weiter so.

Noch mehr Ideen? Kernfusion oder sowas?  

Seite: Zurück 1 | ... | 868 | 869 |
| 871 | 872 | ... | 2649  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben