Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 708 von 2646
neuester Beitrag: 16.04.24 23:25
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66136
neuester Beitrag: 16.04.24 23:25 von: Streuen Leser gesamt: 13238465
davon Heute: 482
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 706 | 707 |
| 709 | 710 | ... | 2646  Weiter  

23.01.19 15:53

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunftNachtrag zum Advanced Summon

Bisher hat Summon/Herbeirufen nur die Ultraschallsensoren verwendet. Jetzt sollen auch die 8 Kameras dazu verwendet werden.

Die Ultraschallsensoren haben doch einige Schwächen, z.B. bei der Erkennung von hoch liegenden Anhängerkupplungen oder hohen Bordsteinkanten. Das hat den ein oder anderen schon böse überrascht (über ein RTFM freut man sich dann auch nicht). Wobei das wohl eher bei der Einparkautomatik passiert ist als beim Herbeirufen.  

23.01.19 16:11
3

1362 Postings, 8384 Tage fragles@solodrakbang

Gestern ist die Umweltthematik hier im Teslaforum etwas eskaliert, das hat börsianer anscheinend bis heute nicht verdaut und tritt nach.

Ich habe mir letzte Woche sehr viele Gedanken über unsere Umgangsformen im Internet gemacht. Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich gebürtiger Danziger bin (Eltern und gesamte Familie leben dort), und mich der Mord an unserem Bürgermeister sehr schwer getroffen hat. Auf jeden Fall sieht man an dieser Tat, dass das Internet zwar ein enormer Fortschritt für die Menschen ist, auf der anderen Seite der Medaille aber ein sehr gefährliches Spielzeug. Immer mehr Menschen erliegen Falschinformationen (FUD), professionell organisierten Hetzkampagnen, Verschwörungstheorien oder gefährlichen Ideologien.
Meinungsfreiheit bedeutet eben auch Verantwortung! Wahrscheinlich bedarf es weiterer Taten, bis freie Meinungsäußerung im Internet eingeschränkt wird. Es kann nicht sein dass das Verbreiten von Lügen, Unterstellungen etc. weiter ungestraft bleibt.  

23.01.19 16:15

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunft@solodrakbang.: gestern im TV gesehen

das ist wirklich eine böse Kampagne. Davon hatten wir es hier schon, die Erstausstrahlung liegt ja schon eine Weile zurück.

Die verwendeten Daten waren schon vor der Erstausstrahlung völlig veraltet.

Einen Ex-Mitarbeiter zu finden der gegen Kohle gegen die alte Firma aussagt ist jetzt nicht wirklich eine journalistische Meisterleistung. Einmal unangemeldet vorm Werktor auftauchen und dann noch einen Werbeblock für Porsche einblenden. Gähn.

Nenne mich ruhig einen Narren, wir werden ja sehen ob Tesla in fünf Jahren nur einer unter vielen ist. Bis jetzt ist aus Deutschland außer vagen Prototypen zumindest noch nichts zu sehen was z.B. dem Model 3 in irgend einer Form Paroli bieten könnte.  

23.01.19 16:16

17451 Postings, 4120 Tage börsianer1@fragles

Du hast dich gestern als Fan des Verschwörungstheoretikers Lüning geoutet, also Ball bitte flachhalten :-)  

23.01.19 16:23

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunft@fragles: FUD, Lügen und Fake News

leider kann ich dir zur Zeit keinen Stern geben ...

Die amerikanische Version von Free Speech halte ich auch für eine Gefahr. Lügen und Hetze fallen nicht unter die Meinungsfreiheit. Volksverhetzung und Holocaust Leugnen steht bei uns zu Recht unter Strafe.

Und bei aller angebrachten Skepsis gegenüber den herkömmlichen Medien. Dort gibt es immerhin noch journalistische Standards, auch wenn sie oft gebrochen werden. Im Internet ist dagegen alles wohlfeil. Da erzählt jeder Depp etwas von Klimalüge, Chem-Trails, Verschwörungstheorien über Mondlandung oder 9/11.

Aber ich befürchte wir müssen damit leben, dass viele Menschen damit überfordert sind. Die sollten sich an den Experten orientieren, aber diese Experten werden systematisch von interessierten Kreisen entweder diskreditiert oder mit unlauteren Mitteln (aka Bestechung) manipuliert.

Alleine was man hier schon alles über Tesla, Batterieautos oder erneuerbare Energien lesen musste geht auf keine Kuhhaut. Alles nur weil eine obsolete fossile Industrie nicht dazu in der Lage ist sich den technischen Entwicklungen anzupassen.  

23.01.19 16:28

17451 Postings, 4120 Tage börsianer1@solodrakbang

"heute will jeder alles ohne gegenleist­ung"

Im Einkauf liegt der Gewinn und die GuV ist das Mass aller Dinge im Kapitalismus. Am Jahresende muss das Eigenkapital gewachsen sein und das Management fürstlich entlohnt...

Wandere halt aus. Und wenn du aus dem Osten kommst: Warum habt ihr Helden "Das Kapital" eigentlich nie richtig gelesen, oder euch von den Bonzen wera.... lassen?

Jetzt hier rumnörgeln bringt nichts.. Mitmachen oder untergehen...
 

23.01.19 16:32
1

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunftWindparks

Und sowas hier ist auch eine Schande. Nicht nur für`s Auge, sondern auch für die Umwelt.

Warum bitte sollen Windräder eine Schande für die Umwelt sein? Der Eingriff in die Natur ist doch vergleichsweise minimal. Ein sehr kleiner Preis dafür um von fossilen Stoffen weg zu kommen. Apropos Preis für die Umwelt. Mal verglichen welchen Preis fossile Energieträger von der Umwelt fordern? Diese Kampagne gegen Windräder ist doch mehr als lächerlich!

Und den zweiten Punkt habe ich noch nie verstanden. Da reden Menschen von einer Verspargelung der Landschaft und ähnlichem. Und dann wird gleich der Wutbürger ausgepackt der den Kampf gegen die Windmühlen mit seinem treuen Freund Sancho Panza aufnimmt. Woher kommt bei denen der Strom aus der Steckdose? Irre gibt es auf der Welt wirklich schon viel zu viele.  

23.01.19 16:35

1362 Postings, 8384 Tage fragles@börsianer

Du hast dich gestern als Fan des Verschwörungstheoretikers Lüning geoutet, also Ball bitte flachhalten :-)

Wie bitte? Ich habe gesagt, dass ich mir rausnehme was mir gefällt. Ich stimme H. Lüning in vielen seiner Punkte zu, aber nicht in allen, wie z.B. seiner Theorie zum Klimawandel. Das bedeutet aber nicht, dass er dadurch in allen Punkten unrecht hat. H. Lüning dadurch als Verschwörungstheoretiker darzustellen ist eine typische Methode von Hetzern im Internet. Bewrfe jemanden mit Dreck, auch wenn es nicht stimmt, es wird schon etwas hängen bleiben und seine Glaubwürdigkeit untergraben.

 

23.01.19 16:41
1

17451 Postings, 4120 Tage börsianer1@SZ

In Sindelfingen entsteht gerade die modernste Fabrik der Welt "Factory 56". Unterschätze die Dinos nicht.  

23.01.19 16:48
3

27774 Postings, 4431 Tage OtternaseWird den Dinos nicht gefallen ...

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...P3EzxedsfAMx2-ap3

"STUDIE ZUR ELEKTROMOBILITÄT
Rund 20.000 Euro in der Oberklasse ? So groß ist der finanzielle Vorteil von E-Autos

Der Bund fördert mit dem ?Umweltbonus? elektrische Fahrzeuge ? doch der Preisvorteil fällt langfristig deutlich höher aus. Die Mineralölbranche fürchtet Wettbewerbsnachteile."

Harter Tobak für die Dinos: "Ein Elektroauto wie der BMW i3 ist über eine Lebensdauer von zwölf Jahren um 18.000 Euro bessergestellt als ein Golf mit Benzinmotor?, sagt Michael Bräuninger von ETR."

Für mich wenig überraschend - das Geschäftskonzept der Dinos basiert ja auch darauf beim Service kräftig abzukassieren. Weniger Service nötig, weniger Einnahmen.

"?Schaut man in den Bereich der Oberklasse, fällt der Unterschied noch größer aus. Ein Tesla S75D ist gegenüber einem Mercedes CLS Diesel um 24.000 Euro im Vorteil?, sagt Bräuninger."  

23.01.19 17:01
1

27774 Postings, 4431 Tage OtternaseUnd daran erkennt man ...

... die Lobbyarbeit der Autobauer:

"Wenn Hersteller der Strafe entgehen wollen, bietet es sich an, E-Autos auf die Straße zu bringen, denn sie werden als Nullemissionsfahrzeuge betrachtet; mit welchem CO2-Ausstoß die Produktion des von einem E-Auto genutzten Stroms verbunden ist, ist dabei gleichgültig.

Ein Hersteller, der ein E-Auto und ein Auto mit 190 Gramm CO2-Emission verkauft, wird behandelt, als hätte er zwei Autos mit 95 Gramm CO2-Emission in Verkehr gebracht. Er hat damit den Grenzwert von 95 Gramm eingehalten. Ein E-Auto reduziert somit die Strafzahlungen des Herstellers um 9.025 Euro. Man könnte auch von einer indirekten Subvention für E-Autos sprechen."

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...P3EzxedsfAMx2-ap3

Eine Methode der Berechnung, für die es keinen halbwegs nahvollziehbaren Grund gibt, und der eindeutig zeigt, wie sehr sich die deutschen Autobauer über ihre Lobby und wohlgesinnte Politiker eingebracht haben.

Die Umwelt und die Bürger werden dadurch geschädigt.  

23.01.19 17:06
1

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunft@börsianer1: @solodrakbang

Und wenn du aus dem Osten kommst: Warum habt ihr Helden "Das Kapital" eigentlich nie richtig gelesen, oder euch von den Bonzen wera.... lassen?

Geht's noch? Ich kenne die Situation und Geschichte von solodrakbang genauso wenig wie du. Aber von dem Leben in einer korrupten Diktatur hast du offensichtlich keine Ahnung.

Kannst du bitte aufhören immer wieder pauschale Angriffe gegen die Lebenssituation von Menschen zu machen, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Ein anderes Beispiel war dein unsäglicher Angriff auf die  Menschen die an stark belasteten Straßen unter dem SMOG leiden, sie sollten sich halt gefälligst gut ernähren oder ähnlicher Schmarren.

Willst du eigentlich nur provozieren oder fällt dir garnicht mehr auf was du so zusammen schreibst?  

23.01.19 17:07

27774 Postings, 4431 Tage OtternaseUnd derweil wird in China ...

... geklotzt, und nicht gekleckert:

"China will mit erneuerbaren Energien zur grünen Supermacht werden
China hat sich im Feld der erneuerbaren Energien in vielen Bereichen die Pole Position gesichert. Und einige Milliarden-Investitionen kommen erst noch."

Und bei uns wird noch darüber diskutiert, wie und bis wann man Kohle einstampft.

In 20 Jahren wird es das große Jammern geben.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...den/23898680.html

 

23.01.19 17:10

27774 Postings, 4431 Tage OtternasePS: Und das ist die Realität


"Egal ob Solaranlagen, Windräder oder Elektroautos: China dominiert die Welt der erneuerbaren Energien ? und ist auf dem Weg zur grünen Supermacht. Das Land ist der weltweit größte Hersteller, Exporteur und Installateur von Solarmodulen, Windturbinen und Elektrofahrzeugen und trug 2017 mehr als 45 Prozent zu den weltweiten Investitionen in erneuerbare Energien bei."

Und in zehn Jahren lesen wir entsprechende Meldungen über E-Autos:

"Auch das Thema E-Auto wird für China immer wichtiger. Die Regierung in Peking steckt Milliarden in Batterieproduzenten wie CATL oder BYD. ?Im letzten Jahr sind die Autoverkäufe in China zurückgegangen, aber der Absatz von E-Autos ist gestiegen?, erklärt Jennifer Zhu Scott, Gründerin der Investmentfirma Radian Partners.

Noch stehe China am Anfang bei der E-Automobilproduktion. ?Aber schon 2025 werden in chinesischen Fabriken über 20 Millionen E-Autos pro Jahr vom Band laufen?, prognostiziert die studierte Finanzwissenschaftlerin. Über 500 Start-ups arbeiten laut Scott in China aktuell an der Entwicklung von Stromern. Und natürlich produzieren chinesische Firmen mit Blick auf die Zukunft nicht nur für den heimischen Markt."


PS: Na ja, auch China hadert mit seiner Kohle:

"Nur der Kohleausstieg ist für den größten Kohleproduzenten der Welt noch kein Thema. China konzentriert sich aber darauf, alte Kraftwerke durch moderne, sauberere Anlagen auszutauschen. Trotzdem ist Envision-Geschäftsführer Zhang davon überzeugt, dass auch China in ein paar Jahren schon mit dem Ausstieg aus der Kohle beginnen kann."  

23.01.19 17:11
2

27774 Postings, 4431 Tage Otternase@schöneZukunft Er will nur provozieren ...

... und das macht er auf eine sehr penetrante Art.  

23.01.19 17:14

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunft@Otternase: Lobbyarbeit der Autobauer

Ein Hersteller, der ein E-Auto und ein Auto mit 190 Gramm CO2-Emission verkauft, wird behandelt, als hätte er zwei Autos mit 95 Gramm CO2-Emission in Verkehr gebracht.

Ich befürchte es ist sogar noch schlimmer. Da werden teilweise noch Faktoren drauf gerechnet. Die aktuellen Subventionen sollen nicht Elektroautos Fördern, sondern lediglich die fossilen Dinos dazu bewegen ein paar anzubieten ansonsten aber so weiter machen zu können wie bisher.

Das Heidelberger ifeu-Institut hat sogar mal ausgerechnet das für jedes Compliance-Elektroauto 5-10 fossile SUV zusätzlich verkauft werden können. Daher wettert das ifeu ja schon seit Jahren gegen Elektroautos.

Was die Helden übersehen ist, dass dieses Argument bei einem reinen Elektroauto-Hersteller wie Tesla ja keine Relevanz hat. Wer diese Schummeleien mit dem Flottenverbrauch nicht unterstützen will, der sollte kein Compliance-Auto kaufen sondern ein Auto bei einem Hersteller der nur saubere Autos verkauft. Zur Zeit bietet sich da nur Tesla an, aber das wird sich bald ändern.

Byton, Nio, SonoMotors, EGo usw. usw. da kommt einiges in naher Zukunft.  

23.01.19 17:22

17451 Postings, 4120 Tage börsianer1@SZ

Liest du eigentlich nicht die ständigen Unterstellungen, Verdächtigungen die gewisse Zeitgenossen mir gegenüber äussern?


Wie es in den Wald etc.




 

23.01.19 17:24

27774 Postings, 4431 Tage OtternaseMal schauen ...

... ob das realistisch klingt?

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...den/23898680.html

Aus dem Artikel: "?Deutschland und China sind beide Game Changer im Bereich der Energiewende?, sagt Zhang. China zum Beispiel sei bei der Photovoltaik Spitzenreiter, aber nur weil deutsche Unternehmen vorher den technologischen Weg gezeigt hätten."

Wie würde das klingen?

'?Deutschland und China sind beide Game Changer im Bereich der E-Mobilität?, sagt Zhang. China zum Beispiel sei bei der E-Mobilität Spitzenreiter, aber nur weil deutsche Unternehmen vorher den technologischen Weg gezeigt hätten.'

Ich weiß, wonach es klingt: nach Satire. Deutschland kann E-Mobilität noch gar nicht. ;-)

PS: Weil so viele was vom e-tron schreiben: sollte der nicht letztes Jahr bereits auf den Markt kommen? Und nun ist es laut kleinviech2 wohl eher "im März"?

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2381#jumppos59548

"Weiß der Geier was das soll - Verkaufsstart ist im März und der Bericht von AMS klang auch nicht nach Maulkorb."

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2382#jumppos59556

Ui, ui, da haben aber einige arg früh angekündigt und etwas 'ungeschickt' geplant - müssen wohl Anfänger am Markt sein. Wie laut das Geschrei wohl gewesen wäre, wenn es Tesla passiert wäre. ;-)

Na, wie auch immer: Audi scheint Nerven zu zeigen - sie scheinen sich der Negativen Aspekte bewusst zu sein, und versuchen daher die Medienberichte zu filtern.

Wird am Ende nicht helfen - der Unterschied zwischen WLTP Reichweite und realer Reichweite ist doch sehr, sehr groß. Und am Ende ist das ein wichtiges Verkaufsargument.

Da hilft dann auch keine noch so effektive Rekuperation ... ;-)  

23.01.19 17:24

17451 Postings, 4120 Tage börsianer1@Otti

Google mal nach "Factory 56"

Das ist Zukunft...  

23.01.19 17:31
1

27774 Postings, 4431 Tage Otternase@SchöneZukunft Am Ende geht es ...

.. wohl auch bei den aktuellen E-Autos, die seitens Audi, Daimler und Porsche geplant sind nur darum den Flottenverbrauch zu senken um Strafen zu umgehen.

Das erklärt auch, warum Porsche doppelt so viele Taycan verkaufen will - weil sie dadurch jeweils mindestens einen Verbrenner Porsche in den Markt drücken können ohne ihren Flottenverbrauch zu erhöhen.

Es gilt halt weiterhin: so wenig Fortschritt wie möglich, um Verbrenner nicht zu schädigen ... und so viele BEVs wie nötig, um straffrei auszugehen. Da lohnt sich sogar eine Quersubvention - aber nur maximal bis zur Deckelung.

Was aber, wenn mehr Kunden BEVs haben wollen - und sie damit nix mehr quersubventionieren können?

Dann erst wird es spannend.  

23.01.19 17:59

1767 Postings, 3113 Tage Lerzpftz?

ON: Ein Hersteller, der ein E-Auto und ein Auto mit 190 Gramm CO2-Emission verkauft, wird behandelt, als hätte er zwei Autos mit 95 Gramm CO2-Emission in Verkehr gebracht. Er hat damit den Grenzwert von 95 Gramm eingehalten.

SZ: Wer diese Schummeleien mit dem Flottenverbrauch nicht unterstützen will, der sollte kein Compliance-Auto kaufen sondern ein Auto bei einem Hersteller der nur saubere Autos verkauft.

Jetzt wird's mir doch wieder zu dämlich. Per Verordnung ist geregelt, dass der CO2 Flottenaustoß alle paar Jahre um x sinken sollen. Ohne Regelung, würden die Hersteller heute 2 Autos die jeweils 200g CO2 ausstoßen verkaufen. Mit Regelung dann meinetwegen nur noch eines und ein BEV dazu. Das wird für den Flottenschnitt mit 0 gerechnet. Wir haben ja gelernt, dass EVs dreimal effizienter sind. Für die Stromherstellung würden also nur noch ~70g CO2 ausgestoßen. Ein Drittel des Stroms stammt aus Erneuerbaren, selbst wenn man einfach nur den Strommix nimmt. Bleiben also noch etwa 50g. Der Gesamtausstoß sinkt von 400g auf 250g, die lokalen Emissionen und die Lärmbelastung sinken ebenfalls.

Würde man einen Tesla kaufen, würder der auch die 50g ausstoßen.

Wer hat da jetzt wobei geschummelt?


 

23.01.19 18:08
2

2096 Postings, 2778 Tage Melon Usk@lerz: Das ging jetzt schnell

Von

Je mehr BEV auf den Strassen, desto besser.

(sinngemäß - kein wörtliches Zitat)

zu

Wer diese Schummeleien mit dem Flottenverbrauch nicht unterstützen will, der sollte kein Compliance-Auto kaufen sondern ein Auto bei einem Hersteller der nur saubere Autos verkauft.

innerhalb weniger Tage. Woran mag das wohl liegen?

Nachtrag: Es gibt keine sauberen Autos. Nur weniger schmutzige. Zumindest solange diese nich an Bäumen wachsen und zu 100% kompostierbar sind.

 

23.01.19 18:17

1767 Postings, 3113 Tage Lerzpftz*seufz*

Meine Fresse ... ich erzähle euch seit Anfang 2017, als noch keiner von euch überhaupt glauben wollte, dass die BEV-Pläne der Autobauer für 2020 und danach umgesetzt werden, dass sie das tun müssen, weil die neuen Flottenregelungen für CO2 in Kraft treten. Dass das zusammen mit den entsprechenden Regelungen in China und den USA wesentlich mehr zur Entwicklung der E-Mobilität beigetragen hat, als die paar verkauften Teslas. Und dass die Grenzwerte danach alle paar Jahre weiter abgesenkt werden, um die EU-Klimaziele zu erreichen. Die EU und andere führen also solche Regelungen ein und drohen hohe Strafen an, damit mehr Elektroautos auf die Straße kommen. Die Autobauer bauen mehr Elektroautos und halten sich an die Regelung, wodurch das gewünschte Ziel erreicht werden kann.

Das kommt jetzt bei euch an? In 2019? Und es wird interpretiert als Schummelei ... ich bin da echt ziemlich fassungslos. Wenn ihr die durchschnittlichen Longies repräsentiert, muss ich meine Shortposition wohl doch noch 1..2 Jahre halten bis was passiert. -.-


 

23.01.19 18:18

17451 Postings, 4120 Tage börsianer1Springer aktuell Feinstaublüge

https://www.bild.de/bild-plus/auto/...iew=conversionToLogin.bild.html

Falls mir jetzt jemand wieder unterstellt, das wäre ja alles nur RT Propaganda: Die BILD erscheint im wertereinen Deutschland.  

23.01.19 18:20

17451 Postings, 4120 Tage börsianer1und uch dachte schon,

ich müsste auf einen 6d Diesel switchen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 706 | 707 |
| 709 | 710 | ... | 2646  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer