Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 611 von 2658
neuester Beitrag: 26.04.24 21:56
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66434
neuester Beitrag: 26.04.24 21:56 von: Winti Elite . Leser gesamt: 13352605
davon Heute: 12353
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 609 | 610 |
| 612 | 613 | ... | 2658  Weiter  

12.11.18 13:25
1

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Ja, 2016 war das noch was tolles

Was du nicht berücksichtigst ist, dass Tesla extrem schnell lernt und sich ständig weiter entwickelt.

Die ersten Sitze im Model S waren tatsächlich schlecht. Inzwischen gab es aber mehrere Wechsel und die aktuellen sind auch auf Langstrecken sehr komfortabel. Das kann ich nach bald 20.000 km aus eigener Erfahrung berichten.

Sie mögen noch nicht den Standard der Mercedes S-Klasse haben, z.B. haben sie keine Massagefunktion oder aktive Innenbelüftung. Aber der Sitzkomfort ist erstklassig.  

12.11.18 13:35
1

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Stucki: PTG, PTL

PTG wird für eine vollständige Umstellung der weltweiten Energieversorgung auf  erneuerbare Energien bis zum Jahr 2050 wahrscheinlich eine wichtige Rolle spielen. Methan kann man hervorragen langfristig speichern.

Der schlechte Wirkungsgrad spielt aber noch auf viele Jahre eine entscheidende Rolle. Denn es wird noch lange dauern bis so viel Stromüberschuss da ist, dass Wirkungsgrade keine Rolle spielen. Es ist sogar fraglich ob wir das jemals erreichen.

Das wird die Technik noch auf lange Zeit in einer Nischenrolle festzurren. Zumindest im KFZ-Bereich sehe ich insbesondere z.B. für BZ und H2 keinerlei sinnvolle Anwendung. Zu aufwändig und teuer.

PTL sehe ich noch kritischer. Noch teurer und noch schlechterer Wirkungsgrad und mir fällt beim besten willen keine sinnvolle Anwendung ein. Selbst eine Produktion in der Wüste und anschließende Verladung in Tanker scheitert alleine schon an den Kosten. Lokal produzieren ist da einfach billiger.  

12.11.18 14:32
2

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftAP - Witzige Vorstellungen liest man hier

Blinde reden hier über Farben. Da wird von schweißtreibender Überwachung fabuliert und ähnliches. Die Praxis sieht völlig anders aus.

Natürlich muss man das Auto überwachen. Darauf wird auch überall deutlich hingewiesen und wer das nicht macht handelt grob fahrlässig. Falls doch mal ein Feuerwehrauto halb in der Spur parkt muss man ja jederzeit eingreifen können. Oder bei schlecht markierten Baustellen. Und natürlich schaut man in den Spiegel bevor man das Auto die Spur wechseln lässt. 99,x % der Zeit muss man aber nicht eingreifen.

Klar, der AP ist auf 150 km/h beschränkt, aber mir ist es viel wichtiger entspannt anzukommen als ein paar Minuten früher aber dafür gestresst und ermüdet.

Und der AP ist noch nicht perfekt, z.B. vermisse ich oft, dass er das Rechtsüberholverbot nicht beachtet. Oder dass das Auto sehr früh abbremst wenn man auf ein langsames Auto auffährt, da übernehme ich einfach das Gaspedal bis das Auto auf die Überholspur gewechselt hat. Schwächen muss man halt kennen.

Trotzdem ist das fahren mit AP äußerst entspannend im Vergleich zum selber Fahren. Man lehnt sich bequem zurück, hat für alle Fälle die Hände am Lenkrad und kann sich ganz auf die Straße konzentrieren.  

12.11.18 15:06

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftMelderitis - Zu früh gefreut

Vorweg möchte ich mich bei allen bedanken die die Melderitis auch nicht gut finden. Die Sperren waren aber nicht der Grund für meine Abwesenheit, ich war die letzte Woche in Urlaub und habe zwar mitgelesen, wollte aber nicht übers Handy schreiben.

Glücklicher Weise sind fast alle meine Beiträge wieder entsperrt worden. Da sie durch die temporäre Sperre aber nicht sichtbar waren werde ich die relevanten Beiträge - wie schon immer nach der Entsperrung - nochmal wiederholen.

Die wenigen Sperren die übrig geblieben sind halte ich für äußerst fragwürdig, aber ich muss die Entscheidung der Moderatoren respektieren. Vermutlich standen sie unter hohem Zeitdruck, aber so ist das halt. Bisher ist mein Schnitt bei einer Zeitsperre pro tausend Beiträge, das ist nicht schön, aber ich kann damit leben.

Inzwischen habe ich gelernt, dass man mit bestimmten Begriffen hier sehr vorsichtig umgehen muss
- Flaschaussagen
- 2019
- 10.000 pro Woche
- hobbylos
- Bärenkeller

und man sollte wohl auch nicht schreiben dass man glaubt, dass ein Beitrag wieder grundlos gemeldet wird ... vermutliche weil das eine selbsterfüllende Prophezeiung war.  

12.11.18 15:13

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft#14815 Logik-Fehler der Verschwörungstheorien

Ein Beispiel von adventuresicapitalism.com
They are focused on an epic blow-out quarter so that they can raise additional capital and keep their scheme alive into 2019.
Tesla wird dieses Jahr keine Kapitalerhöhung machen. Die Verschwörungstheorie des Autors, dass Tesla zu krimineller Bilanzfälschung greift, ist damit zerstört. Punkt.

Tesla ist eine sehr langfristig orientierte Firma. Die Bezahlung von Musk ist zu 100% an die langfristige Wertentwicklung von Tesla gebunden und an sonst nichts. Für ihn ist alles entscheidend wo Tesla in 15 Jahren steht. Erst dann könnte er alle Optionen einlösen! Wo Tesla in 15 Wochen steht ist hingegen völlig zweitrangig.

Können diese Verschwörungstheorien auch den Kassenbestand erklären? Und die angeblichen Unregelmäßigkeiten bei der Auslieferung, wie viele Kunden müsste Tesla über den Tisch gezogen haben um zu dem Quartalsergebnis zukommen. Das es zu einzelnen Pannen bei der Verfünffachung des Absatzes innerhalb eines Jahres kommt kann wohl jeder nachvollziehen der schon mal Einblick in so eine Arbeit hatte.

Hier will doch jemand nur von den guten Quartalszahlen ablenken, mehr nicht.  

12.11.18 15:17
1

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft#14792 Wöchentliche Model 3 Prod. stabil über 5k

Richtig, im Schnitt wurde in Q3 noch deutlich unter 5.000 pro Woche produziert. Aber es ist ja kein statischer Prozess sondern Tesla sammelt ja beständig Erfahrungen und verbessert die bestehenden Prozesse kontinuierlich.

Schon Ende Q3 lag die Model 3 Wochenproduktion über 5.000 und das waren fast ausschließlich komplexere Allradmodelle.
Even though AWD cars are significantly more complex to build, we produced 5,300 Model 3s in the last week of Q3.

Tesla hat ja auch noch mal bestätigt, dass diese Quote nach Q3 nachhaltig und dauerhaft  gehalten werden soll und sie weiterhin gesteigert wird. Nächstes Ziel sind 7.000 pro Woche und 2019 ist das Ziel dann 10.000 pro Woche.

Damit liegt Tesla 9 Monate hinter den stark beschleunigten Plänen aber immer noch vor den Plänen die nach Anfang 2016 galten.

Zusammen mit dem chinesischen Werk kann Tesla die aktuelle Gesamtproduktionsrate (ca. 7.000 pro Woche inklusive S und X) bis 2020 nochmal gut verdoppeln. 2021 sollte dann das europäische Werk dazu kommen. Die Wachstumsgeschichte ist noch lange nicht vorbei.
 

12.11.18 15:21
1

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft#14963 @Otternase: Einzelne Bären freuen sich halt

mich bei einer Ungenauigkeit erwischt zu haben und melden einen Beitrag nach dem anderen.

Meine Quellen werden dann pauschal auf das Niveau unbelegter anonymer Twitter-Quellen denunziert. Dabei gab es bei Bloomberg und Reuters & Co. eben mehrere Berichte die meine Version nahe legen. Wenn auch tatsächlich nicht mit harten Fakten unterlegen. Darauf wurde zu Recht hingewiesen und das akzeptiere ich auch.

Diese Art von Diskussionen habe ich schon oft durch gemacht aber das stört mich nicht weiter, denn ich weiß das einzuordnen. Und die Entwicklung von Tesla gibt uns ja Recht.

Die Gigafactory 1 gibt es und sie produziert. Das Model 3 gibt es und es wird verkauft wie warme Semmeln. Der Umsatz steigt seit Jahren rasant und Tesla hat jetzt schon eine Nettorendite von 5%.

Die Märchen von Verlusten mit jedem verkauften Auto sind damit widerlegt. Punkt.  

12.11.18 15:22
1

12559 Postings, 4047 Tage WernerGg@SZ: AP

"Und natürlich schaut man in den Spiegel bevor man das Auto die Spur wechseln lässt."

Und wozu? Dann kann man doch gleich selbst die Spur wechseln.

"99,x % der Zeit muss man aber nicht eingreifen."

Das glaube ich dir nicht. Man sieht das schon an deiner eigenen Beschreibung: Baustelle, Rechts fahren, auffahren.

"Trotzdem ist das fahren mit AP äußerst entspannend im Vergleich zum selber Fahren. Man lehnt sich bequem zurück, hat für alle Fälle die Hände am Lenkrad und kann sich ganz auf die Straße konzentrieren."

Macht man denn beim selbst Fahren was anderes? Interessant wird das doch erst, wenn man sich eben nicht mehr auf die Straße und den Verkehr konzentrieren muss und was anderes machen kann.

----
Mir ist klar, dass die derzeitigen Assistenzsysteme alle Work in Progress sind und die unteren Entwicklungsstufen hin zu autonomem Fahren. Das kann man akzeptieren, wenn alle Fahrer das genau wissen, und die Systeme wenigstens keine krassen Fehler machen. Tesla wird in diesem Punkt nur deshalb kritisiert, weil sie von Anfang an ihre Systeme als Autopilot mit Features jenseits der Realität vermarktet haben (inzwischen natürlich mit dem juristischen Kleingedruckten), und weil sie eiskalt Beta-SW in die Autos pflanzen, also SW mit bekannten oder gar unbekannten krassen Fehlern. Deshalb habe ich die Überwachung des AP "schweißtreibend" genannt, und Teslas Verhalten unverantwortlich.

Der Ansatz von Alphabet/Waymo erscheint mir der viel bessere: Die SW jahre- oder auch jahrzehntelang zu entwickeln und zu testen, bis sie nach menschlichem Ermessen funktioniert. Und sie erst dann auf den Markt zu bringen. 

 

12.11.18 15:33

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@WernerGg: AP

Du hast Recht, dass Tesla damals etwas zu nachlässig war. Inzwischen wird aber überall klar und deutlich auf die Einschränkungen hingewiesen und das es sich nur um einen Assistenten handelt und der Fahrer jederzeit verantwortlich bleibt.

Und das Tesla die Funktionen Beta nennt ist einfach nur ehrlich. So wie viele Open Source Projekte erst nach Jahren die Version 1.0 erreicht haben, aber schon mit der Version 0.6 stabiler waren als manche Kaufprogramme in der Version 6.0. Die Idee man könne so ein Programm im Labor reifen lassen und dann fertig auf die Straße schicken ist doch einfach nur absurd.

Schon heute unterstützt mich der AP mit wesentlichen Sicherheitsfeatures. Wie erst vor kurzem als ein Laster im toten Winkel langsam auf meine Spur gewechselt kam. Der AP hat gepiepst und ist automatisch ausgewichen, bevor ich den Laster überhaupt habe kommen sehen.

Und die Überwachung der aktuellen 8.1 Version (die neuner habe ich leider noch nicht, wohl mangels WLAN auf dem Parkplatz muss ich noch ein paar Tage warten) ist keineswegs schweißtreibend. Obwohl man mehr oder weniger unbewusst lenkt und Gas gibt, belastet diese Aufgabe einen auf Dauer spürbar. Mit AP wird man davon entlastet und ich komme nach längeren Fahrten deutlich entspannter an als ohne. Das ist ein Fakt.  

12.11.18 15:35
1

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft#14918 @Otternase: @e-wow "Ob die solche

Null-Stories wohl Abruf herumzuliegen haben?"

Da kannst du darauf wetten. Nur geht ihnen langsam die Munition aus:

  • Bankrott oder Zahlungsunfähigkeit glaubt ihnen kein Mensch mehr
  • Die Untersuchungen wegen angeblicher Mängel bei der Arbeitssicherheit wurden ergebnislos eingestellt
  • Die Gigafactory produziert ebenso wie Fremont auf Rekordniveau
  • In China wurde schon mit dem Bau der Fabrik begonnen. Die Finanzierung über lokale günstige Kredite ist gesichert**

**Wie schon mehrfach erwähnt ist das noch kein Fakt sondern ich stütze mich lediglich auf Indizien.  

12.11.18 15:42

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft#14942 Melderitis - den Bären fällt nichts mehr ei

Offensichtlich geht den Bären langsam die Munition aus und sie melden meine Beiträge reihenweise.

Statt einfach wie kbvler nachzufragen oder zu widersprechen wählen sie den feigen Weg der anonymen Meldung. Die Meldungen werden zwar zurückgewiesen oder meinem Widerspruch wird dann stattgegeben, aber trotzdem sind die Beiträge oft tagelang nicht zu sehen.

Kein Wundern, denn die Argumente gehen wohl langsam aus:

  • Bankrott oder Zahlungsunfähigkeit glaubt ihnen kein Mensch mehr
  • Die Untersuchungen wegen angeblicher Mängel bei der Arbeitssicherheit wurden ergebnislos eingestellt
  • Die Gigafactory produziert ebenso wie Fremont auf Rekordniveau
  • In China wurde schon mit dem Bau der Fabrik begonnen. Die Finanzierung über lokale günstige Kredite ist anscheinend gesichert (siehe #14941) *
  • Und wenn Tesla erstmal wie geplant 10.000 Model 3 pro Woche baut ist die Marge selbst wenn das 35T Modell dazu kommt ein Traum   **

*  wie schon mehrfach erwähnt ist das noch kein Fakt sondern ich stütze mich lediglich auf Indizien.
** ich verweise auf das Wort "wenn", nicht jeder scheint sich dessen Bedeutung klar zu sein
 

12.11.18 15:45

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft#14946 Melderitis - den Bären fällt nichts mehr

ein Teil 3

Da hat wohl auch jemand noch nicht mitbekommen das Tesla schon bei über 5.000 Model 3 pro Woche ist und die 7.000 gerade in Angriff genommen werden.

Und wenn mehrere Banken an den Verhandlungen beteiligt waren, dann kann man schon von Krediten sprechen. Günstig ist auch nicht meine Erfindung sondern steht so im verlinkten Artikel. Vielleicht ist es auch nur ein gemeinsamer, aber was für ein Unterschied macht das?

Wie verzweifelt muss man sein wenn man nur noch mit Haarspaltereien weiter kommt. Am steigenden Tesla-Kurs ändert das ohnehin nichts mehr.

Und wie hoch ist aktuell die Wahrscheinlichkeit dass der China-Deal platzt? Chinesen gelten als äußerst vertragstreu und es handelt sich ja um gegenseitige Interessen.
 

12.11.18 15:51
2

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft#15085 Daily Mail Vergleich

Die "rechtskonservativen Boulevardzeitung"* Daily Mail ist für ihre extrem negative Berichterstattung gegenüber Elektroautos und Tesla ja hinlänglich bekannt**.

Statt sich die erlogenen (NEFZ und selbst WLTP weichen dermaßen von der Realität ab, dass mir "erlogen" absolut angemessen erscheint, diese Schummeltests wurden ja von der Auto-Lobby so zusammengestellt um nicht die Wahrheit schreiben zu müssen -> sie sind Lügen) Prospektwerte anzuschauen sollte man einfach mal eine Verbrauchsmessung machen.

Und da schneidet der I-Pace selbst bei geringen Geschwindigkeiten bis 110 km/h schon wesentlich schlechter ab als ein älteres Tesla Model X (90D) (siehe Video). Und das Model X braucht deutlich mehr als ein Model S. Und ein Model S verbraucht deutlich mehr als ein Model 3.

Dadurch haben sowohl das Model S und erst Recht das Model 3 auch mit kleinerer Batterie eine höhere Reichweite als der I-Pace. Dazu  kommt an Nachteilen des I-Pace
- wenige Schnellademöglichkeiten mit > 50 kW
- man muss also öfter mehr laden und das noch langsamer und an unzuverlässigen Ladesäulen (keine Informationen über den aktuellen Zustand im Auto verfügbar)
- eine bequeme Reisegeschwindikeit von 150 km/h funktioniert mit dem Tesla sehr gut, beim I-Pace aufgrund der schlechten Effizienz und des hohen Luftwiderstandes aber gar nicht. Die Zeit die man durch schnelleres Fahren gewinnt verpufft mehrfach an der Ladesäule.

Fazit: der I-Pace ist ein netter Stadtgeländewagen und eignet sich für kurze Ausflüge oder zum Pendeln. Zum Reisen aber nur mit großen Abstrichen gegenüber einem Tesla.

*  Zitat aus Wikipedia
**https://www.youtube.com/watch?v=ELyGrIQTqjw

 

12.11.18 15:55
3

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft#15092 BMW-Aktien schnell abstoßen **

solange sie noch etwas wert sind. **

Der Forschungsvorstand glaubt sie könnten 2030 noch 85% der Autos mit fossilem Antrieb verkaufen ... ohjeohje, die haben den Schuss nicht gehört.

Soviel zum Thema "die Konkurrenz kommt" ...

https://cleantechnica.com/2018/11/01/...as-or-diesel-engines-in-2030/


**Ich habe keinerlei wirtschaftliche Interessen gegenüber BMW-Papieren. "Bis 2030" legt auch keinen akuten Handlungsbedarf nahe. Hier ist ein Tesla-Forum und der Punkt ist, dass man von BMW keine ernsthafte Konkurrenz für Tesla erwarten kann.
 

12.11.18 16:06
3

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseIn Stuttgart geht es langsam los ...

12.11.18 16:06
1

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftDas war es erstmal zum Thema Melderitis

es waren noch mehr Beiträge gesperrt, die wieder entsperrt wurden. Darunter sogar einer von April 2017 ... Alles zu wiederholen würde jetzt auch keinen Mehrwert mehr bringen.

Einzelne Kommentare habe ich sicherheitshalber nachträglich eingefügt. Das ich wegen dem Beitrag #15092 wegen "Pushen" gesperrt war ist auch so ein Treppenwitz. Ich denke jeder kann sich jetzt sein eigenes Bild von denen machen die glauben sie könnten positive Beiträge zu Tesla unterdrücken indem sie einfach alles von mir melden.

Da machen Meldungen ja nur bei persönlichem Bezug akzeptiert werden habe ich ein recht genaues Bild davon wer mich gemeldet hat. Ich versuche mich nicht mehr provozieren zu lassen und werde weiter über Nachrichten rund um Tesla berichten, werde Beiträge kommentieren und Fragen soweit als möglich beantworten. Also alles wie gehabt.

So schnell lasse ich mir mein Hobby nicht vermießen laugthing

 

12.11.18 16:11
1

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Otternase: In Stuttgart geht es langsam los ...

Und wenn man Euro 5 verbieten muss, dann muss man die auf den Straßen oft noch dreckigeren Euro 6 dann auch verbieten. Das gebietet der Gleichbehandlungsgrundsatz.

Wer sich jetzt noch einen Diesel-Neuwagen kauft, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Wenn es denn sein muss, dann lieber einen Gebrauchten kaufen, die sind zur Zeit spottbillig. Und das nächste Auto hat dann einen modernen Elektroantrieb.

Bis dahin bietet Tesla ja mindestens die Modelle S3XY an und auch von den ersten Konkurrenten kommen allmählich akzeptable BEV auf den Markt. Da ist dann zumindest für jeden Neuwagenkäufer was dabei. Der Gebrauchtwagenmarkt hinkt natürlich noch mal vier Jahre hinterher. Aber auch die Zeit geht herum.  

12.11.18 16:44

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftMelderitis geht doch weiter

Beitrag  #15262 wurde auch schon wieder gemeldet.

Muss man jetzt unter jeden Beitrag "meine Meinung" oder etwas ähnlich nichts sagendes darunter schreiben. Natürlich schreibe ich hier meine Meinung. Was denn sonst?

Da versucht jemand jede Diskussion tot zu bekommen. Wie traurig für ihn.

 

12.11.18 16:57
2

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@SchöneZukunft Einfach ignorieren ...

... bringt nix sich darüber zu ärgern. So san?s eben. ;-)

Gut, dass die Gerichte NICHT politish beeinflussbar sind:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-11/...ftfahrt-bundesamt-eilantrag
 

12.11.18 17:08
1

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftCredits and ZEV Credits

da gibt es ja noch den Versuch die Tesla-Zahlen mit dem "Credits"-Argument schlecht zu reden. Dabei übersehen die Bären aber wohl (absichtlich ?) den Unterschied zwischen ZEV Credits (Kalifornien und einige andere Staaten, unregelmäßige Verkäufe, extra ausgewiesen) und den anderen Elektroautoförderungen (fixer Betrag pro Auto, mehr Autos verkauft -> mehr Förderung, nicht extra ausgewiesen).

https://investorplace.com/2018/11/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29

Unterm Strich bleibt mal wieder nur heiße Luft. Q4 wird wieder einen ordentlichen Gewinn und positiven Cash Flow aufweisen, aber auch dann werden sich kreative Bären wieder etwas einfallen lassen.

Davon sollte man sich aber nicht ablenken lassen. Tesla hat großes Potential und weiß dieses offensichtlich gut zu nutzen.  

12.11.18 17:22
2

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftMoss Landing Energy Storage Project

Wieder ein Erfolg für Tesla Energy
For Tesla, it will represent more energy storage capacity in a single project than Tesla deployed in the last two quarters combined.

Und das besonders schöne daran. Das Gesamtprojekt macht drei weitere Gaskraftwerke überflüssig.

Die schöne Zukunft ist auf einem guten Weg. Trotz Trump, Putin und ähnlichen Figuren lässt sich das nicht mehr aufhalten wenn die vernünftigen Menschen zusammen arbeiten.

 

12.11.18 17:30

1003 Postings, 2194 Tage e-wown'Abend

Weiß jemand was mit dem Nasdaq-realtim los ist? Bei mir gibts jedenfalls keine Anzeige.
https://www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/real-time
Bei cnbc ist alles ok...  

12.11.18 17:31
1

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftVolkswagen will sich Batterien für

50 Millionen Elektroautos gesichert haben.

Einen Zeitraum benennt Diess nicht und vermutlich sind in der Rechnung auch viele Hybride mit dabei, aber immerhin. Das ist doch schon mal eine Hausnummer mit der man anfangen kann.

https://ecomento.de/2018/11/12/...ien-fuer-50-millionen-elektroautos/

 

12.11.18 17:36
1

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftNASDAQ

Feiertage die auf einen Sonntag fallen (Veterans Day) werden am darauffolgenden Montag nachgeholt. Also heute :-)  

12.11.18 17:57
1

13711 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftGuter Einstiegszeitpunkt

Wenn jemand noch nicht in Tesla investiert ist**, spricht wohl einiges dafür, dass es sich immer noch lohnt.

https://investorplace.com/2018/11/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29


**Wie immer, alle Einzelaktien haben ein relativ hohes Risiko, daher niemals alle Eier in ein Körbchen, auch wenn es so hübsch ist wie das von Tesla :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 609 | 610 |
| 612 | 613 | ... | 2658  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer