Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 610 von 2656
neuester Beitrag: 26.04.24 00:30
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66388
neuester Beitrag: 26.04.24 00:30 von: Nokiafan Leser gesamt: 13342457
davon Heute: 2205
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 608 | 609 |
| 611 | 612 | ... | 2656  Weiter  

10.11.18 11:12

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@fragles Das Video - Umtauschen

Bevor ich es vergesse: Genial auf den Punkt gebracht. :-D

Mao Tze Scheuer, unser geliebter VW Fließbandarbeiterführer, scheint zu viel Dieselrauch inhaliert zu haben. Und ich fürchte, the smog is still in. ;-]

 

10.11.18 12:28
1

1003 Postings, 2194 Tage e-wowund dann denkt man, noch bescheuerter

geht es nicht, Fragles und Otternase:

und dann das.
ZDFs M. Slomka hat ihn auseinandergenommen:
"Ich bin nicht der Sprecher der deutschen Automobilindustrie"...
ja was dann? Futterlieferant für die Grünen...

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/...tes-ergebnis-100.html

 

10.11.18 14:08

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@e-wow Das war ein Freud'scher Versprecher ;-)

Sein Unterbewusstsein wollte eigentlich sagen, dass er der Sprecher der deutschen Automobilindustrie sei, aber dann grätschte sein politisches Kalkül dazwischen.

Tja, er musste während des Interviews ja selber mehrere male fast auflachen, an der Gesichtsmimik erkennbar, und auch da sprach das Unterbewusstsein Bände.

CSU-Scheuer weiß genau, dass das, was er als 'Lösung' verkauft, in Wirklichkeit (Zitat Heute Show) 'Beschiss' ist.

Ich überlege die ganze Zeit: Wie nennt man einen Händler, der einem einen toten Hamster verkauft, und dann beim Umtausch noch einmal kassieren will - um einen dann eine tote Katze unterzujubeln?

Eigentlich ist es ja noch schlimmer: den VW Euro 5 Kunden wurden Betrugsdiesel verkauft, die dann nach Bekanntwerden des Betrugs seitens VW 2017 zum Kauf von 'sauberen' Euro 6 Dieseln überredet wurden, und die nun feststellen, dass die Euro 6 Diesel EBENFALLS (Zitat Heute Show) "Beschiss" sind, weil auch diese die Grenzwerte teils deutlich überschreiten.

Erst jetzt trudeln die ersten Euro 6d-temp VWs so langsam ein. Und nun soll der Kunde, was sonst, erneut shoppen gehen. Der CSU-Scheuer wollte mit Frau Slomka gleich die Händler besuchen.

Wie ich letztes Jahr schrieb: man hat ihnen die Euro 6 Diesel untergejubelt, weil man keine 6d-Temp im Angebot hatte, weil man sich möglicherweise auf die Lobby verlassen hat, dass diese erst später verbindlich würden - und nun fliegt das den Kunden von VW erneut um die Ohren.

Dass es auch anders geht, zeigte z.B. Peugeot: Seit November 2017 gibt es Euro 6d-temp Fahrzeuge. Hätten die Kunden mal VW die rote Karte gezeigt, auf Erstattung des Kaufpreises geklagt, und bei Peugeot oder anderen eingekauft.

Vielleicht hätte VW-Diess dann etwas lernen können.

Aber kein Problem: wer sich zweimal betrügen ließ, wird auch ein drittes Mal gerne bei VW einkaufen - aber spätestens dann kann man ihm aber auch nicht mehr helfen.

 

10.11.18 14:21
1

1331 Postings, 5492 Tage MENATEP@Otternase

ich brech gleich nieder:

na Frau Slomka jetzt gehen's doch mit dem Andi ins Autohaus ;-)  

10.11.18 17:33

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseWäre eine unglaubliche Begegnung ...

... der dritten Art ... "Frau Slomka und der Schleimbeutel". ;-)  

10.11.18 21:27
2

12 Postings, 2585 Tage StuckiWaserstoff etc

Wir sollten uns doch einig sein, dass das eigentliche Ziel sein sollte, Öl nund Gas in der Erde zu lassen.
Wenn synthetische Krafftstoffe dazu beitragen, ist die Frage des Wirkungsgrades doch nachrangig.
Durch PTG und PTL bei Heizung und Verkehr können auch diejenigen CO2 einsparen, denen in absehbarer Zeit eine Luxussanierung von Haus und Fuhrpark leider nicht möglich ist. Dies ist nicht ?bestenfalls als hilfloser Versuchzu werten, irgendwie die Verbrennungsmotoren im Spiel zu halten?.
Bis alle ein BEV haben vergeht viel mehr Zeit, als der Umwelt lieb sein kann, wobei die finanzielle Belatung durch eine Mobilitätsabgabe analog zur Mineralölsteuer noch völlig offen ist. Irgendwann ist die Zeit der Subventionen auch für BEV vorbei.
Meine PV-Anlage ist im Nachhinein auch nicht mehr als ein Hobby und ein Stromspeicher wäre ein finanzielles Desaster. Trotzdem sollte man auch öfter mal die zweitbeste Lösung wählen, wenn sie schneller verfügbar ist.
 

10.11.18 21:39
2

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Stucki Nicht, solange Strom noch mit ...

Kohle oder Atom gewonnen wird, solange ist es eben nicht 'egal'.

"Wenn synthetische Krafftstoffe dazu beitragen, ist die Frage des Wirkungsgrades doch nachrangig."

Es macht kaum Sinn mit Kohle Strom zu produzieren, um dann daraus mit einem miserablen Wirkungsgrad synthetische Kraftstoffe zu produzieren.

Wenn, dann sollte man sich eher anstrengen, um möglichst schnell möglichst nah an die 100% regenerative Energie Quote zu kommen. Damit dürfte man der Umwelt sehr viel eher dienen.

Wenn die zweitbeste Lösung sinnvoll wäre, ok, aber wenn die zweitbeste Lösung die beste Lösung verzögert, dann ist das keine gute Lösung.  

10.11.18 22:53
1

12 Postings, 2585 Tage StuckiON

...Öl, Gas und Kohle in der Erde zu lassen. Erneuerbare ist natürlich die Voraussetzung, das gilt aber genauso für BEV, oder willst du mit deinem Tesla auch warten, bis der Energiemix ohne fossile Brennstoffe auskommt. Der grosszügige Ausbau der Erneuerbaren hängt aber mit der Speichermöglichkeit über längere Zeiträume zusammen, womit wir wieder bei Wasserstoff und PTL wären.  

11.11.18 00:08
1

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Stucki Das Thema wurde x-mal diskutiert

Gerade weil die Regenerativen derzeit noch nicht ansatzweise bei 90-100% des Energiebedarfs stehen, macht es keinen Sinn dreimal so viel dieser kostbaren Energie für Mobilität durch synthetische Kraftstoffe zu verschwenden, wo doch via Akkus nur ein Drittel der dafür nötigen Energie genügen würde.

Und nein, PTL macht keinen Sinn, wenn dafür unnötig viel regenerativ gewonnener Strom verschwendet würde. Da sind Gaskraftwerke zum Ausgleich von Schwankungsspitzen im Stromnetz sinnvoller, und wohl auch effektiver.

Auf synthetische Kraftstoffe und Wasserstoff zu setzen, würde nur eines erreichen: die Ära von Öl, Kohle und Atom zu verlängern.

Zulasten der Umwelt.
 

11.11.18 07:48
1

1154 Postings, 2741 Tage summerrainsTesla - wie weit geht es nach oben?

Das weiß keiner, wohin der Kurs treibt.

Aber um so dynamischer der Kursanstieg, desto  schöner die Vorlage für einen weiteren Tesla-Short.

Nun heißt es weiter Geduld zeigen und bei short-signal geht es wieder rein. Die volatile Tesla-Aktien ist zum Traden nahezu perfekt.

Ja Ja, ich weiß! Ungläubige werden jetzt wieder mit abgedroschenden Phrasen meine Aussage negieren. Aber damit kann ich sehr gut leben. Denn einzig allein der Kontostand zählt bei der Abrechnung und nicht die vielen zum Schmunzeln einladenden sinnfreien Kommentare einzelner Thread-Akteure.

Na dann, allen weiterhin viel Erfolg mit Tesla. Egal, ob long oder short. Tesla forever.


 

11.11.18 08:07
1

12 Postings, 2585 Tage StuckiPTG, PTL

Die momentane Regulierung mit stehenden Windrädern verhindert doch den weiteren Zubau von Windparks, da überschüssiger Strom sonst bestenfalls noch gegen Ausgleichszahlung ans Ausland verschenkt wird.
Ohne PTG werde ich meine moderne Brennwertheizung wohl noch 20 Jahre mit Putins Gas befeuern, genauso wie die sinnvollen Gaskraftwerke zum Ausgleich der Stromschwankungen es machen müssten.
Ohne aktive CO2 Entnahme aus der Luft, da weiter fossile Brennstoffe verwendet werden, verlängern wir nur die Kernkraftnutzung im Ausland.  

11.11.18 08:15
2

1003 Postings, 2194 Tage e-wowMenatep

"na Frau Slomka jetzt gehen's doch mit dem Andi ins Autohaus ;-) "


Na ja, aus Eigenmotivation kann man ja zur Höchstform auflaufen, was dann wiederum zu Erhellung der Allgemeinheit recht nützlich ist...  :-() Den selben Gedanken wie Du hatte ich auch.

Sollte Frau Slomka ein Betrugsmodell von den bekannten Herstellern fahren, man sehe es ihr nach. In dem Dilemma sehen sich ja Tausende.

Aus Zeitgründen konnte sie wohl nicht weiter nachhaken, sie wurde recht bescheuert aus taktischen Gründen an weiteren präkären Fragen gehindert, so mein Eindruck. Politiker wissen ja was auf die zukommt. Sie sind darin geschult solche Taktiken an zu wenden. Hier emfand man es nur noch  dumm-plump und er hat damit den Grünen weiter safitges Kraftfutter geliefert. Die Bevölkerung ist viel schlauer, als so mancher Typ unter dem bayischen Weißwurstäquator sie halten mag, wie man es an den Wahlergebinssen sehen kann.  ;-)

Frau Slomka ist jednfalls eine richtig gute. Das hat sie vielfach bewiesen, weshalb Sie auch einige interessante Ausszeichnungen erhalten hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/...a_Slomka#Ehrungen_und_Auszeichnungen

 

11.11.18 10:16
1

1003 Postings, 2194 Tage e-wowMerz...

"Merz lobt die Grünen
Friedrich Merz hat sich lobend über die Grünen geäußert. Der Kandidat für den CDU-Vorsitz sagte der "Bild am Sonntag", die Grünen von heute seien "sehr bürgerlich, sehr offen, sehr liberal und sicherlich auch partnerfähig". Merz hat ein besonders enges Verhältnis zu dem früheren Grünen-Parteichef und jetzigen Vorsitzenden des Verkehrsausschusses, Cem Özdemir: "Wir kennen uns ganz gut und wir teilen in vielen politischen Fragen eine Meinung...."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...partnerfaehig.html

Reminder:
Als wichtigste Herausforderungen nannte Merz Migration, Globalisierung, Klimawandel und Digitalisierung. "Die Wählerinnen und Wähler erwarten einen klaren Kurs in einer Zeit radikaler Umbrüche."

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/...atur-angela-merkel

 s. Pos.5 der größten Tesla-Investoren
(Noch-Blackrockchef Deutlschland: F. Merz..):
https://www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/ownership-summary

und nun, bitte weiter Denken:;-)

 

11.11.18 12:49
2

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Stucki Komisch ...

... meine Quellen zeigen, dass sich jährlich der Anteil regenerativ gewonnenen Stroms sich etwa 1,3-1,8% erhöht. Unabhängig davon, was die Regierung getan, oder nicht getan hat, gilt das seit Jahren.

Aber Du kannst fie Aussage sicher irgendwie mit einer Quelle belegen?

"Die momentane Regulierung mit stehenden Windrädern verhindert doch den weiteren Zubau von Windparks, da überschüssiger Strom sonst bestenfalls noch gegen Ausgleichszahlung ans Ausland verschenkt wird."

Und die anderen zwei Aussagen?

"Ohne PTG werde ich meine moderne Brennwertheizung wohl noch 20 Jahre mit Putins Gas befeuern, genauso wie die sinnvollen Gaskraftwerke zum Ausgleich der Stromschwankungen es machen müssten."

Also, ich habe mit Putins Erdgas ein sehr viel kleineres Problem, als mit Saudi-arabischem (oder Katar, VAE) Erdöl, und mir ist klar, wo wir unser Erdöl überwiegend herbekommen.

Wenn schnell hochfahrbare Gaskraftwerke eine gute Ergänzung für den Ausgleich von Lastspitzen sind, und diese am Ende in 10% der Zeit genutzt werden müssen, ist das allemal ein echter Fortschritt zu aktuell dauerhaften (!) etwa 65% Kohle und Atom Strom.

Das würde die Umweltbelastund erheblich reduzieren.

"Ohne aktive CO2 Entnahme aus der Luft, da weiter fossile Brennstoffe verwendet werden, verlängern wir nur die Kernkraftnutzung im Ausland."

Ich wage das zu bezweifeln, weil das einerseits wohl kaum einen Unterschied ausmacht, wenn 'wir CO2' entnehmen, in Frankreich und China wird Atomenergie dann abgeschafft, wenn Franzosen und Chinesen das entscheiden.

Und sonst gilt eher das Gegenteil: denn wenn man CO2 mit Energieaufwand aus der Atmosphäre ziehen könnten, würde man damit die Nutzung von Kohle und Erdöl verlängern - 'warum einschränken, wir ziehen einfach das CO2 hinten wieder raus?'

Deswegen werden beide auch ständig von bestimmten Seiten in die Diskussion eingeworfen.

Dabei ist das Naheliegendste auch das Vernünftigste: möglichst schneller Ausbau regenerativer Energien, um dreckige Energiegewinnung möglichst schnell zu ersetzen. Und sollte mal irgendwann ein Überschuss an regenerativer Energie erreicht werden, kann man sich Gedanken machen, wie diese Energie sinnvoll genutzt werden kann.

Das beste CO2 ist das, was gar nicht erst in die Umwelt gelangt. Jahrmillionen lang eingeschlossenes CO2 freizusetzen, um es dann mühsam (wenn es denn funktioniert) aus der Luft zu fischen, scheint mir unsinnig zu sein.

Das Hauptziel zum Schutz der Atmosphäre sollte sein die globale Erwärmung sehr schnell möglichst stabil zu kriegen, bevor fatale sekundäre Effekte, wie freiwerdendes Methan in Sibirien die globale Erwärmung zu beeinflussen, und wie man derzeit vermutet, deutlich beschleunigen beginnen.

Dann wäre Schicht im Schacht namens Globales Klima.

Ich selber habe keine Kinder, aber würde ich welche haben, würde ich ihnen so ein Problem ungern hinterlassen wollen.

Eine Welt mit einer Klimakatastrophe wird eine Welt massiver politischer und wirtschaftlicher Verwerfungen sein.
 

11.11.18 13:01
4

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@e-wow Das ist gar nicht so schwer ...


... wie man denkt, das kann jeder ganz einfach schaffen: einfach eine andere Frage mit vermeintlichen 'Fakten' beantworten, die man sich vorher zurechtgelegt hat - egal, wie unsinnig die Behauptungen sind.

Also:
- Herr xyz, wieviel ist 2 + 2?
- Sehr geehrte Frau Slomka, die Frage ist leicht zu beantworten, aber das geht am Kern des Themas vorbei, wichtiger ist doch was 3 + 3 ist, und das ist eindeutig 6.

Auf das Interview bezogen:
- Herr Scheuer, die vorgestellte Lösung hilft keinem betroffenen Kunden
- Die Kunden haben diverse Angebote erhalten, und ansonsten: durch die Softwareupdates wurden doch die Probleme bereits gelöst, es gibt kein Problem mehr.

Sehen zwar die Gerichte anders, aber das Interview ist vorbei. ;-)

"Politiker wissen ja was auf die zukommt. Sie sind darin geschult solche Taktiken an zu wenden."

Versuch das mal im Freundeskreis: it's easy. :-)

- Warum kommst Du zu spät?
- Ich weiß, dass Pünktlichkeit eine Tugend ist, und ich freue mich schon auf den Film. Lass uns schnell die Karten kaufen, und trödle nicht so viel herum!  

11.11.18 13:45
2

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseJa, "Warnungen" können sie ...


... aber sonst?

"In der EU erwägt man eine Verschärfung der Abgaswerte für Nutzfahrzeuge. Traton-Chef Andreas Renschler warnt nun vor den Folgen auf dem Arbeitsmarkt."

Die Post hat ihnen gezeigt, was schon längst möglich gewesen wäre, und daher ist diese Warnung und der Wink mit 'den Arbeitsplätzen' nur eine weitere Heuchelei.

?Die vorgeschlagenen CO2-Grenzen gefährden Wohlstand und Jobs von zigtausenden Menschen in Deutschland.?

Ich finde das sehr verlogen.

Wenn es Folgen für den Arbeitsmarkt gibt, wird das nicht an verschärften Abgaswerten liegen, sondern weil die Autobauer eine falsche Strategie an den Tag gelegt haben - indem sie das bereits Mögliche BEV-Potential grob fahrlässig ignoriert haben.

Er sollte erst mal bei sich den Fehler suchen.

https://app.handelsblatt.com/auto/nachrichten/...erfung/23618794.html

 

11.11.18 13:52
3

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseDa der Artikel (recht kurz) ...

... hinter der Paywall liegt, und damit mein Vorwurf verständlicher wird: darum ging es.

"Der Umweltausschuss des EU-Parlaments hat sich dafür ausgesprochen, den Ausstoß der klimaschädlichen Kohlendioxid-Emissionen für Lastwagen bis 2030 um 35 Prozent zu senken. Das EU-Parlament muss dem Vorschlag des Ausschusses noch zustimmen und sich dann noch mit der Kommission und den EU-Staaten verständigen. Lkw tragen fast ein Viertel zu den gesamten CO2-Emissionen im Verkehr in der EU bei."


Verschärfung der CO2-Emissionen um 35% bis 2030 (!!!) und der gute Herr antwortet mit so einem Satz? Sehr pawlowsch, in der Tat:

?Die vorgeschlagenen CO2-Grenzen gefährden Wohlstand und Jobs von zigtausenden Menschen in Deutschland.?

Ich finde das sogar sehr, sehr verlogen.
 

11.11.18 14:25
4

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseSpaceX hat nur über Musk ...

... etwas mit Tesla zu tun, aber dennoch ist das ein sehr großer Erfolg - und ein Beispiel dafür, dass Musk liefert:

"The company?s main product, the Falcon 9 rocket, was certified by NASA yesterday for its most expensive scientific missions, a ?major achievement for the Falcon 9 team? per SpaceX president Gwynne Shotwell.

The company disclosed that it has at least 22 Falcon 9 missions planned for 2019, a robust manifest (and revenue) underscoring the maturity of the vehicle as it prepares to fly astronauts next year."

https://qz.com/1458310/...-about-its-biggest-most-secretive-projects/  

11.11.18 19:03
2

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseImmer eine Freude ...

... ubsb55 einen derart amüsanten Tag zu bereiten. Er findet ja sogar Dinge wirzig, die eher zum heulen wären - wenn also der VW Chef der Nutzfahrzeugsparte 12 Jahre bevor neue Abgasgrenzwerte kommen sollen meint mit der Jobs Keule umsich schlagen zu müssen.

Das ist doch sehr jämmerlich.

Es ist ja nicht so, dass das nicht bereits jetzt ginge - die Post hat das vorgemacht.

Aber jammern und mit Jobs winken, kaum, dass mal Innovationsfähigkeit und Durchsetzungswille gefragt sind, das ist typisch für die Manager der deutschen Autokonzerne. Lieber schon mal vorsorglich jammern, und vorbereiten, dass um Subventionen gebettelt werden könnte.

Ich finde das nicht witzig, ich finde das zum brechen. Die verspielen Deutschlands Zukunft als Industriestandort.

 

11.11.18 20:13
2

12238 Postings, 3150 Tage ubsb55Otternase

". ubsb55 einen derart amüsanten Tag zu bereiten. Er findet ja sogar Dinge wirzig, die eher zum heulen wären"

Auch " wirzig " ist irgendwie witzig. Aber im Ernst, " witzig " ist nur ein Platzhalter, weil sich dieses Forum weigert, " uninteressant" anzunehmen und langweilig gar nicht zur Disposition steht.  

11.11.18 22:29

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@ubsb Ich hab auch schon ...

... die Bewertung Bullshit und Nullnummer vermisst. Keine Frage. ;-)  

12.11.18 10:55
2

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseNicht weiter verwunderlich ...

... weil bereits auf dem Papier deutlich mehr 'PS', aber dennoch - crushed:

https://insideevs.com/...ce-tesla-model-x-crush-lamborghini-mercedes/

 

12.11.18 11:00
2

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseUnd Elon war wieder shoppen ...

... yet another $20 million for Tesla stock: 56.915 weitere Aktien.

"He now owns nearly 34 million shares."

https://insideevs.com/elon-musk-buys-34-million-tsla-stock/

Und weil das nicht schon 'schlimm genug' für bestimmte Leute ist, kommt noch das hier:

https://insideevs.com/tesla-model-3-outsells-evs-q3-canada/

"There have been nearly 35,000 plug-in electric vehicles sold in Canada this year through the end of September, an increase of 158% compared to this time last year.

For Q3 of 2018, there were over 13,000 EVs sold, an increase over Q3 2017 of a staggering 166% and a clear-cut showcase of where the market up north is going."

Irgend jemand spielte ja gerne mit Zahlen herum ... vielleicht hilft ihm das ja nun zu verstehen, wo die vermissten Teslas hin sind.

Sie sind real, und sie wurden verkauft. ;-)
 

12.11.18 11:06
2

27774 Postings, 4440 Tage OtternasePS: Zu den Zahlen in Kanada ...

... schon lustig: das Tesla Model 3 allein steht für etwa 30% Marktanteil bei BEVs, zusammen mit Model S und X für etwa 40%.

Bei BMW wird man hingegen traurig sein - exakt 29 i3 ist bitter. Sogar vom e-Golf wurden 300 Stück verkauft.

Gefällt mir.  

12.11.18 12:32
2

893 Postings, 5551 Tage andkostalente ab in die usa

https://www.focus.de/perspektiven/...boss-lernen-kann_id_9890825.html

und da fragt sich noch jemand, warum talente hierzulande in die usa gehen....  

Seite: Zurück 1 | ... | 608 | 609 |
| 611 | 612 | ... | 2656  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben