Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 23 von 2649
neuester Beitrag: 20.04.24 07:33
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66213
neuester Beitrag: 20.04.24 07:33 von: studibu Leser gesamt: 13279688
davon Heute: 4169
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 2649  Weiter  

19.09.17 17:40

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Nebenan?

Meinst du, dass Tesla immer noch Probleme hat mit der Produktion der PW2?

Sicherlich keine gute Nachricht, aber für Tesla Energy ist sowieso noch so gut wie nichts eingepreist im Aktienkurs.  

19.09.17 18:01
1

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: SC

Seit dem von dir zitiertem Artikel Mitte July sind alleine in Nordamerika 40 neue Standorte freigegeben worden. Dabei sind welche mit mit 40 Ladestellen.

Weltweit sind seit Januar 2017 200 neue Standorte dazu gekommen. Zusätzlich sind bestehende Standorte ausgebaut worden. Die durchschnittliche Zahl von Ladestellen pro Standort steigt auch beständig.

Und wenn man sich anschaut was noch in der Pipeline ist und sie noch 3,5 Monate Zeit haben, dann geht da noch einiges.

Selbst wenn sie ihr Ziel mal wieder um 3 Monate verfehlen würden, sei's drum. Deswegen wird niemand seine Bestellung stornieren. Denn wieder einmal ist von der Konkurrenz in Sachen Schnellladenetz > 50 kW rein garnichts zu sehen.

Oh sorry, ich vergaß. Porsche will in den nächsten Jahren eine Station in den USA bauen. Vielleicht ... Und in Berlin soll es auf einem Forschungsgelände sogar schon eine Ladestelle geben die funktioniert. Beeindruckende Konkurrenz, wirklich.
Zoomable Tesla supercharger map with adjustable range indicator.
 

19.09.17 18:17

12559 Postings, 4041 Tage WernerGg@SZ - Powerwall

Ich denke zwar auch, dass dieses ganze Home-Battery und Solar-Zeugs völlig irrelevant für Tesla ist. Aber wenn du schon fragst:

"Meinst du, dass Tesla immer noch Probleme hat mit der Produktion der PW2?"


==> Ja.

"Sicherlich keine gute Nachricht, aber für Tesla Energy ist sowieso noch so gut wie nichts eingepreist im Aktienkurs"

==> Na ja. Das ist richtig, weil jeder, JEDER, weiß, dass die Übernahme von SolarCity eine große Dummheit von Musk war, um die Rives-Cousins zu retten. Die beide inzwischen umweltverträglich gefeuert sind.

==> Ich meinte aber schon verstanden zu haben, dass in deinem und deiner Freunde Kopf schon sagenhafte Gewinne aus dem Home-Batterie und Solar-Geschäft eingepreist waren.

==> Böderweise produziert aber Tesla so gut wie keine Powerwalls. Und auch keine Solar Roofs. 

==> Das wird wohl nix mit den sagenhaften Gewinnen.

 

19.09.17 18:18

1767 Postings, 3116 Tage Lerzpftz.

Seit dem von dir zitiertem Artikel Mitte July sind alleine in Nordamerika 40 neue Standorte freigegeben worden. Dabei sind welche mit mit 40 Ladestellen.

...

Das ist schön. Ich sag ja auch nicht, dass sie nichts bauen oder jemand anders besser wäre. Die machen das schon ganz gut. An ihren eigenen Ankündigungen messen darf ich sie aber schon noch - oder?

Selbst wenn sie ihr Ziel mal wieder um 3 Monate verfehlen würden, sei's drum. Deswegen wird niemand seine Bestellung stornieren. Denn wieder einmal ist von der Konkurrenz in Sachen Schnellladenetz > 50 kW rein garnichts zu sehen.

 Ja. Aber auch das ist irrelevant, wenn es mir um einen Vergleich von Teslas selbstgesteckten (und laut verkündeten) Zielen mit den erreichten Ergebnissen geht. Einen potentiellen Model 3 Käufer, der dann schlechteren Supercharger-Zugang oder längere Wartezeiten als gedacht hat, tröstet nämlich nicht, dass Porsche oder VW auch kein Netz hingestellt hat.

 

19.09.17 18:32
2

3274 Postings, 5167 Tage macumbaLadestation Rechnung geht am Thema vorbei

Begründung
1.-auch wenn es soviele Ladestationen für BEV wie Benzin und Diesel gäbe
-- wie lange wären dann die Schlangen von den Tankstellen wenn jeder Vorgang
  zwischen 20 min und 3 Std dauert ? --
2.--Warum Beurteilt man Tesla nach der Menge der Ladesäulen - man Beurteilt doch Daimler oder
 VW auch nicht nach der Menge an Tankstellen
3. Warum sollen die Autobauer die Ladesäulen bauen - sie bauen doch auch keine Tankstellen
4. Für wen sollten sich die Ladestationen rentieren bei einem aktuellen Wert der Volladung von 8 Euro...Wie soll der Tankwart davon leben..Wie sollen sich Tank-Ladestationen rentieren...Und wie erst Recht wenn die kosten anstatt 24 Cent kw wie jetzt durch Solarstrom auf 6 cent pro kw std gesenkt werden kann.

Bei all den schönen Rechnungen  (Tesla 3000 Aktienkurs) fragt man sich schon manchmal ........die Analysten da nehmen oder ob sie die entsprechende MK zum Aktienkurs nicht errechnen können.

Thema Portugal - Aktuell keine Ladestationen - und zwischen Bilbao und Lissabon - Porto - hab ich überhaupt kein BEV gesehen - schon gar keinen Tesla - Man sollte auch mal die Einkommenssituation dieser Länder betrachten - Der Renner ist dort der Renault Clio - Der Punto und VIELE andere Kleinwagen die im EK bei 12-16.000 Euro liegen -
Von 40 tsd Euro Autos träumen dort die meisten Fzg Halter

Tesla - guter BEC Autobauer - Model 3 am Bedarf vorbei - wäre Musk bei S X und anderen Hochpreisigen Modelen geblieben hätte er ähnlich wie Porsche und Ferrari vll die bessere Marge erwirtschaftet - in diesen Bereichen sind auch Reichweite und Ladezeiten nicht so wichtig da eher Prestige Objekte oder die Besitzer haben 2. und 3. Autos für die jeweiligen Strecken.
Dass er von LKW und EU Markt zu diesem Thema noch weniger Ahnung hat ist meine feste Überzeugung weil Musk zwar über den Horizont fliegt aber nicht darüber hinausschaut - Für ihn gibt es nur den Musk Kosmos und für den Produziert er - Das geht irgendwann mal in die Hose.

Ähnlich wie bei Uber würde ein Führungswechsel dem Unternhemen vll kurfristige MK Verluste bringen langfristig halte ich das aber für Überlebenswichtig für ein selbständiges Tesla.  

19.09.17 20:13
1

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@macumba: Schon wieder die alte Laier

1) Da man die Schnelllader nur im Fernreiseverkehr braucht ist dieses angebliche Problem garkeins. Richtig ist, dass es in Urlaubszeiten zu Spitzenbelastungen kommen kann. Aber das gibt es an Tankstellen auch. Es wird immer mehr Ladepunkte an Restaurants, Geschäften und allgemein Parkplätzen geben. Und da Ladepunkte viel billiger sind als Tankstellen wird es irgendwann auch für Spitzenzeiten genug geben.
2) Weil man sie halt braucht wenn man mit einem BEV reisen will. Ohne Schnelllader sind BEV nur Stadt- und Pendlerfahrzeuge. Wie will Daimler das seinen Kunden erklären: Ne, in Urlaub können sie damit nicht fahren. Höchstens bis Köln ...
3) Weil es sie sonst nicht gibt. Wer eine Reiselimousine kauft kauft halt keinen Daimler wenn die das Problem nicht bald lösen.
4) Süß, der arme Tankwart. Und Telefonistinnen gibt es auch keine mehr, wirklich tragisch. Ein "Tankwart" betreibt doch inzwischen im Wesentlichen einen Kiosk. Wenn das Laden länger als 5 Minuten dauert und man nicht dabei stehen muss um einen Tankrüssel zu überwachen, dann macht er sogar mehr Geschäfte als vorher.

Ich sehe den Kurs 2025 eher bei 1.000,- Dollar als bei 3.000,-. Wobei, wenn man die dann 2025 wahrscheinlich vorhandene Phantasie wieder mit einrechnet wären es eben 1k fundamentaler Wert und 3k mit der Story. Passt schon.

Urlaub in Portugal wurde ursprünglich ja nicht von mir auf das Tapet gebracht. Und wenn es die SC in Portugal gibt, werden sich dort auch viele Käufer finden. Teure Autos fahren dort genügend herum, nicht alle Portugiesen sind arm.

Und tja, wenn Tesla auf das Model 3 "verzichten" würde, würden sich die Bären natürlich freuen. Und den Quatsch vom "am Bedarf vorbei" und ähnliches kannst du dir sparen. Ich kenne inzwischen so viele "Europäer" die eine Reservierung haben und es garnicht abwarten können das Auto endlich zu bekommen, du würdest staunen. Wobei ich sowieso der Überzeugung bin, dass einige Bären ins Staunen kommen, wenn das Model 3 in der Öffentlichkeit immer präsenter wird und auch der letzte Skeptiker mitbekommt was für ein tolles Auto das ist.  

19.09.17 20:23
1

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftPassende Story zum SC-Netz

Co-founder and CTO JB Straubel went to the Foodservice Technology Conference Trade Show (FSTEC) this week to discuss this evolution.

?People are coming and spending 20 to 30 minutes at these stops. They want to eat, they want to have a cup of coffee, they want to use the bathroom.?

?They are starting to look a lot like convenience stops. It?s amazing how quickly things are evolving.?

?We already have been working with restaurants. That can only start scaling up.?

Ladestationen baut man nicht um mit dem Strom Geld zu verdienen. Die baut man entweder um seinen Kunden Mobilität zu ermöglichen wie Tesla, oder um Kunden anzulocken wie viele Restaurants, Märkte, Hotels etc.

Wie gesagt, Destination Charger sind ausgesprochen billig. Schnelllader im Vergleich zu Zapfsäulen immer noch. Und von extrem teuren und langsamen H2-Säulen braucht man erst garnicht zu reden.
 

19.09.17 21:15

3274 Postings, 5167 Tage macumbana dann investier mal in eine ladestationtankstell

und verkauf den krimskrams für 5 euro an deine vip Gäste von denen anstatt 400 die stunde halt nur 40 die Stunde durchlaufen weil die anderen in einer 2 km langen Warteschlange stehen bei durchschnittlich 1 std ladezeit und die anderen weiterfahren - wenn sie denn können.
Ich frag mich auch warum es soviele Tankstellen gibt und überhaupt an Autobahnen wo doch jeder vor der heimfahrt seinen diesel mit 900 km Reichweite genügend betanken können müsste dass man eigentlich keine Tankstellen bräuchte...
Aber
ist halt alles nur eigentlich..und jeder begründet sich hier nicht die Fakten sondern versucht mit kruden Argumenten nur seine eigene Überzeugng zu untermauern ...deshalb auch die viele unsinnigen Diskussionen ohne Faktischen Inhalt - z bsp wer verdient was wenn der Strom kostenlos oder 6 cent - vielleicht fragt sz mal seine ganzen Tankstellenwächterfreunde - und ja es gibt genügend vermögende in Portugal - wie in jedem Land - ABER die Mehrheit - die Kunden der Massenware...egal..

nutzt ja nix..Tesla is wie es is und ich trade nur noch den Trend - entweder tagesweise wie heute oder vor Q Zahlen wie in wenigen Tagen - short -  oder gar nicht .
Und wer an Tesla 3000 glaubt - ALL IN und zwar jetzt alles andere ist feige..
Ich bleib lieber in BYD - von dem Maydorn vor 2 Tagen sagte --kommt wieder zurück auf 3,-- und heute sagt - verdoppelt sich bis nächstes Jahr...
Aber jeder sucht sich die Meinung die seiner Denkweise passt - das ist nämlich am einfachsten und man imponiert sich damit auch noch selbst wie schlau man ist - NUR das Problem ist egal wie deppert die Meinung ist  - irgendwo findet sich ein Analyst der derselben Meinung ist und einen darin auch noch bestärkt - Solange bis die Kohle weg ist und der Analyst sagt - Ups da hab ich mich wohl geiirrt oder wohl eher - Da haben die aber falsche Zahlen herausgegeben - Am Ende wars niemand aber dein Geld ist weg..so oder so..

Also - wem meine Meinung nicht passt - super - einfach nicht lesen und spart euch die Arbeit sie auch noch seitenweise zu kommentieren. Mich überzeugt nur eine Sache - Der richtige Kursverlauf - Daher ist nur das Jahresendergebnis ausschlaggebend - Einzelne Fehlinvestitionen sind da nur marginal wahrnehmbar - Ausser man ist ALL IN bei Tesla - DANN solle man richtig liegen.
gute Trades euch allen.  

19.09.17 21:44

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftALL IN

auf einen Wert zu gehen wäre dumm, dass weißt du genau. Aber überbewerten geht schon. Und meine einzige Zockerwette läuft zusätzlich auch noch auf Tesla. Im Moment logischer weise beides satt im Plus.

Apropos dumm, klar, eine Stunde durchschnittliche Ladezeit. Deine "Fakten" sind nichts als unrealistische Märchen. Die durchschnittliche Ladezeit liegt heute vielleicht bei 20-25 Minuten und die aktuellen SC sind sicher nicht das Ende der Entwicklung. Dass sich die Ladeleistung in naher Zukunft verdoppeln wird ist absehbar. Also 10-15 Minuten Ladezeit und statt 12 Tankrüssel eben 40 oder 100 Ladepunkte.

Aber schauen wir uns doch mal den Alltag an wie er heute schon aussieht:
Das fossile Auto fährt an die Tankstelle, der Fahrer steigt aus und Tankt. Dann bezahlt er. Dann fährt er das Auto auf eine Parkplatz und geht auf die Toilette und schon sind 15 Minuten um.

Mit dem BEV fährt man auf den Parkplatz, steckt den Stecker rein, geht ins Kaffee und trinkt gemütlich eine Cappuccino und isst einen Croissant. Kurz auf die Toilette und zurück zum Auto. Stecker raus und weiter geht's. Waren auch nur 20 Minuten aber viel entspannter mit Trinken und Essen. Schließlich war man ja schon 400 km unterwegs.

Daher bleibe ich dabei, an deiner Stelle würde ich von Tesla die Finger lassen. Denn es geht hier um eine Zeitenwende. Bisherige Denkmuster passen nicht mehr. Wie viele Zapfrüssel hat denn eine Tankstelle? Acht? Vielleicht zwölf?

Tesla baut SC mit 40 Ladepunkten. Bei Augsburg soll ein großer Ladepark entstehen mit 144 Ladepunkten (siehe Link):
Zusmarshausen: Die Stromtankstelle hat wenig mit einer normalen Raststätte gemein
 Kreis Augsburg: Die größte Stromtankstelle der Welt kommt nach Zusmarshausen - Wirtschaft - Aktuelle Wirtschafts- und Finanznachrichten - Augsburger Allgemeine
Der Fahrzeugausstatter Sortimo baut in Zusmarshausen einen Innovationspark für Elektromobilität. Dort soll man nicht nur sein Auto laden, sondern auch einkaufen...
 

19.09.17 22:39

3274 Postings, 5167 Tage macumba#sz Thema Märchenstunde

zuerst will ich mal betonen dass ich in vielen Dingen deiner Meinung bin deshalb kannst du dir den Agro Modus wieder verkeifen.
Vielleicht bin ich auch der einzige der den 60 min Vortrag über elektromobilität den du mal gelinkt hast komplett angeschaut hat - Aber wir haben daraus anscheinend unterschiedliche Schlüsse gezogen - was ja jedem zusteht.

Da ich kein BEV habe sondern nur einige probegefahren habe muss ich mich auf Fakten beziehen und da versteh ich diese 20 min ladezeit Märchen die immer wieder gepostet werden nicht.

Wenn ich längere Fahrten habe -das heisst kapazität ausnutzen leerfahren wieder volltanken - so geben die Hersteller doch selbst die anstehenden Ladezeit an und die liegen bei 1,5 bis 2,5 Std
http://www.mobilityhouse.com/de/portfolio/renault-elektroautos/
http://viertel-vor.com/2016/06/22/...hnellladen-kapazitaet-emobility/
und selbst am Supercharger sind es 40 min und mehr - wobei ich davon ausgehe dass man nicht nur 20 min für die nächsten 50 km laden will sondern voll
https://www.stromschnell.de/elektroautos/...zeit_6065582_5093780.html

Also daher gehe ich nicht von den Phantasiewelten von Fans aus sondern von den Angaben der Hersteller und dann ergibt sich halt das o.g. Problem der langen Wartezeiten und unrealistischen Anwendungen an Autobahnladestellen im normalen Strassenverkehr und nicht in einem utopischen mobilitäts Szenario in ferner Zukunft.

Zudem ist die durchschnittlicher Verweildauer des Tankstellenkunde weit unter 10 min - Auch hier gehen Tesla Fans vom optimum aus,,.tanken toilette essen trinken usw..die es sicherlich auch gibt - Aber auch hier gehe ich nicht von deinem oder meinem Verhalten aus sondern vom Durchschnitsbürger.
Wäre jede Tanksäule in der Urlaubszeit 20 min besetzt - rechne selbst wieviele fzg pro Std bei 27 Ladesäulen (mehr gibt es selten) pro Tag dann möglich sind.
Auch das kann man recherchieren
Bsp grösste Tankstelle Shell
-7500 tankende Kunden am Tag - Urlaubszeit an einer Autobahntanke vermutlich mehr
https://www.unfallzeitung.de/news/...stelle-auf-60-000-quadratmetern/

Normale grosse Tankstelle 16 Ladesäulen  ca 2000 PKW pro Tag .
Wenn jetzt jeder 1 Std tankt an 16 Ladesäulen sind das eben nur 16 PKW pro Stunde x 24 wären dann...384

DAS sind die Realitäten von heute und morgen und 2019. Und ich sehe keinen Grund Anlagehorizonte von mehr als 2 Jahren zu analysieren - Weil ich weiss ja schon kaum was in 2 Monaten ist - Vom technologischen Fortschritt ganz zu schweigen.

Wenn du jetzt meine Märchen mit deinen Märchen vergleichst fühle ich mich mit meinen Informationen zu Ladezeiten der Hersteller und der Verkäufer wohler -  Aber wie gesagt jeder macht sich die Welt wie sie ihm gefällt - Das ist das Privileg unserer freien demokratischen Gesellschaft.
Interessant dazu ist auch die meiner Meinung nach glaubhafte Beschreibung des Tesla Besitzers der auch 1 std Ladedauer am SC für 350 km (mittlerweile Batterieleistungsverlust von 340 auf 300 als annehmbar ansieht) angiebt.
http://www.klausolafzehle.de/teslablog/
 

19.09.17 22:49

7465 Postings, 4412 Tage kleinviech2muhaha

wenn ich hier was von selbst gesteckten und erreichten zielen zu ladestandorten lese, denke ich nicht an tesla, sondern eigentlich immer an die helden  des deutschen "eigentlich sind wir nicht zuständig" - konsortiums für ein 350 KW turbocharger netz für europa. ich glaube das wird jetzt einmal im monat mein ceterum censeo.
ansage: erste ausbaustufe bis zu 400 standorte ab 2017.
realität september 2017:
eröffnete standorte: 0
bekannte geplante standorte: 0
ich messe diese gurkentruppe nur an den eigenen ansagen. die liefern nichts, gar nichts, außer internen streitereien. tesla liefert immer verspätet und immer teuer als angesagt, aber sie liefern. tank & rast wollte auch flächendeckend 400 ladestandorte in deutschland bis ende 2017 liefern. schaffen sie auch nicht, im august 2017 ging die 200. säule in betrieb. auch die liefern verspätet, aber sie liefern und damit haben teslafahrer schon jetzt in fast allen teilen deutschlands ein backup netz, das zum großen teil noch kostenfrei ist und noch ohne ladekarte läuft. mit einem chademo - adapter zieht man damit in einer stunde immerhin ca. 200 km reichweite. kein vergleich mit einem SuC, da braucht man für 200 km reichweite weniger als eine halbe stunde, aber immerhin. für teslas gibt es bereits jetzt zwei flächendeckende und voll funktionsfähige netze entlang der deutschen autobahnen.
 

19.09.17 22:52

3274 Postings, 5167 Tage macumbasorry aber die Superchargerstory eines Tesla

Fahrers muss ich im original noch reinstellen....kann sich jeder selbst ein Bild machen ob er das so will und kann (50 min Zeit für 400 km - also ich brauche 5 min für 1100 km und essen geh ich lieber zuhause oder in einem anständigen Restaurant - aber jeder wie er will :
Laden am Supercharger zu Beginn mit 116 kW, nach 4 min mit 113 kW, 357 V und 317 A.

Nach ca. 20 min, das Essen wird gerade serviert, laden mit 80 kW, 377 V, 213 A, Ladestand 239 km  , Zuladung also 209 km, entspricht 42% der Batteriekapazität.

Nach ca. 30 min.
Laden mit 59 kW, 384 V, 154 A, Ladestand 303 km, Zuladung also 273 km, entspricht 55% der Batteriekapazität.

Nach ca. 40 min.
Laden mit 47 kW, 391 V, 121 A , Ladestand 358 km, Zuladung also 328 km , entspricht ca. 66% der Batteriekapazität.

IMG_6047Nach ca. 50 min. Essen beendet, Kaffee ist getrunken,
Putenbrust mit Salat 8,90 ?, große Apfelschorle 3,50 ?, Espresso2,10 ?
Laden nur noch mit  38 kW, 397 V, 96 A, Ladestand 402 km, Zuladung also 372 , entspricht ca. 75 % der Batteriekapazität.

Das I-Phone ist nebenbei auch geladen, Energiekosten für Auto,  

19.09.17 23:28
2

680 Postings, 4022 Tage Prater80Ich denke

Das hier einige den Muskeschen Horizont verloren haben.
Es wird hier sehr viel über den Aktuellen Status geschrieben...
Dabei solltet ihr die kommenden Innovationen nicht aus dem Auge verlieren...

Der Bemziner schafft heute 900-1100 Km... aber warum fahren die Leute den auf der Autobahn an die Tankstelle? Weil es z.b. praktischerweise auf der Autobahn ist auf der man in den Urlaub fährt...
Wichtiger aber noch (!), keiner hat zuhause in der Garage einen Tankstelle für Kraftstoffahrzeuge...

Ein Stromer fährt heute 500-600 km. Das reicht nicht aus um in den Urlaub zu kommen.
Da muss man natürlich unterwegs an eine Ladestation. Aktuell gibt es wenige, aber es reicht aus.

Wenn in Zukuft aber viel mit dem Stromer an die Tanke rollen, dann muss man warten...
Das ist aber so nicht richtig!
Erstens: kann man die Infrastruktur an einer Tanke für Strom schneller verbauen als die für Kraftstoffe und mir der wachsenden Nachfrage wird das passieren. Wenn eine Tenke das nicht mit macht, ist es ein klarer Wettbewerbsnachteil.

Zweite, meiner Meinung nach viel Wichtiger:
Ich gehe davon aus, dass die Reichweite  der Stromer mit ihrer Verbreitung stiegen wird.
Wenn das Fahrzeug also länger fährt, werden weniger Leute and die Tanke kommen. Und wenn wir erst mal bei Reichweiten von mehr als 1.000 km sind, sind wir in Regionen die kaum ein Mensch an einem Tag am Stück fährt. Dann stellst du den Wagen am Hotel / Hostel / Campingplatz an die Ladestation und fährst am nächsten Tag weiter.

Bei den Stromer fangen wir gerade erst an mit der Entwicklung und die Fortschritte werden durch die immensen Investitionen gewaltig werden...

 

19.09.17 23:44
1

680 Postings, 4022 Tage Prater80Interessant

In 10 Jahren hat sich die Speicherdichte verdoppelt
https://www.tatup-journal.de/tatup153_oeua15a.php
 

19.09.17 23:57
1

7465 Postings, 4412 Tage kleinviech2und wer sagt

dass man einen tesla derzeit länger als 30 minuten laden muss ? 30 minuten sind auch bei den 85ern around 250 km und dann auf zur nächsten säule. ist effizienter als länger laden. wenn man auf langstrecke daheim mit 100 % SoC abfährt, schafft man die ersten 600 km mit einem ladestop zu 30 minuten, wenn man es darauf anlegt. 600 km fahre ich mit zwei stopps zu ca. 15 bis 20 minuten. wer das nicht will, soll ruhig weiter dieseln - nach dem motto ich bin vielfahrer, ich bin schnellfahrer, es muss "billig" sein, der rest ist mir egal. wieviele fahrer fahren schon an wievielen tagen des jahres mehr als 500 km ? es ist eine kleinere minderheit, die das regelmäßig tut und die ist nicht der maß aller dinge. bei mir waren es in 2017 bisher sechs tage mit mehr als 500 km pro tag. gut für mich.
die 1000 km dieselreichweite ist irrelevant und kein maßstab für gar nichts; das ist ein scheinargument. das betanken geht schließlich so schnell, das es für 95 % der fahrer keinen praktischen unterschied macht, ob ein diesel  500 km oder 1000 km reichweite hat und wer fährt schon 1000 km am stück ohne pause ? deswegen ist es sinnlos, an BEV den 1000 km - maßstab anzulegen. die aktuellen reichweiten der teslas sind ausreichend; es ist daher beim derzeitigen stand der technik und auch kostenmäßig sinnlos, noch größere batts als das aktuelle 100 kwH monster im 100 D zu verbauen und die reichweite zu erhöhen. viel wichtiger ist die halbierung der ladezeiten. sobald man 300 km reichweite in 15 minuten nachladen kann, ist das thema ladezeiten auf langstrecke ein für allemal gegessen.
deswegen verstehe ich auch das transusige deutsche konsortium nicht. die müßten nur bis 2019/2020 das europäische turbochargernetz aus dem boden stampfen und konzertiert ab 2019/2020 mit modellen mit 800 V technik und 90 bis 100 kwH batts oberklasse und 60 bis 70 kwH batts mittelklasse auf den markt kommen, dann wäre tesla geschichte und der markt kann von oben her aufgerollt werden. bei derartigen absprachen haben die doch übung, klappt doch auch bestens, sich auf herstellerübergreifende verwendung von im grunde veralteter technik und den einbau von viel zu kleinen ad blue tanks zu verständigen.  

20.09.17 00:17
1

1280 Postings, 3748 Tage flappadapNebenbei etwas Charttechnik

Im Kindergarten
352,13$ EMA50 unteres Ende des Trendkanals nach oben, also wäre es durchaus Möglich, hier bis dahin einen Shortversuch einzlegen.
Aber hoch riskant, im Aufwärtstrend auf eine Konsolidierung zu spekulieren.
In dem Fall wären das aber immerhin 25$ als Tradingchance.
An der 50 Tage Linie würde ich allerding dann den Stop Los dafür setzen und wieder raus gehen, solange es keine eindeutige Trandumkehr gibt.
My 2 cents  

20.09.17 00:23

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@Macumba: Bastel dir deine Welt zurecht

Ist schon Recht, auch wenn es nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

20 min für 50 km. ROFL. Auf der von dir selbst verlinkten Seite sind es 228 km in 25 min. Oder halt 274km in 30 Minuten. Und das ist es was man oft macht. Vollladen so wie einmal Tank voll machen, macht man unterwegs nicht. Das dauert viel zu lange. Das macht man nur wenn man irgendwo mit Zeit ist. z.B. zu Hause über Nacht. Mit voller Batterie fährt man also los, aber unterwegs bleibt man ca. unter 80%. Einfach weil es schneller geht.

Und deine Luxemburger "ich zocke die großen Nachbarländer ab und scheiß auf die Umwelt" Tankstelle ist genau das was wir loswerden wollen und werden.
Die Shell-Tanke umfasst 60.000 Quadratmeter und ist damit dreißigmal größer als eine durchschnittlich große europäische Autobahntankstelle.
Also immer schön die Extreme so heraussuchen, dass es irgendwie doch noch passt.
Mit dem Model 3 hat Tesla Ende Juli 2017 sein erstes mittelpreisiges Auto auf den Markt gebracht ? und beflügelt damit die Fantasie von Kunden und ...
 

20.09.17 06:34

1484 Postings, 3818 Tage verylongWow! Was ist denn hier los!

Gratulation an alle.  

20.09.17 07:13
1

82 Postings, 2529 Tage jack3eMit

diesem Papier wird man langfristig sehr viel Freude haben :)

Eigene Meinung keine Kauf/Verkaufempfehlung!  

20.09.17 07:33

5393 Postings, 8656 Tage BiomediDanke...bin hochinvestiert

20.09.17 08:46
1

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftBYD vs. Tesla

BYD hat jetzt in 10 Tagen 30% zugelegt und das wohl vor allem wegen Akkus und BEV, wobei bisher wohl eher bei den Bussen. Jetzt will BYD das PKW-Angebot aber auch endlich ausweiten.

Bei den PKW kommt die eigentliche Konkurrenz für die Zukunft aus China. Das gilt sowohl für Tesla als auch für die fossilen Hersteller bei uns.
Mit dem Model 3 hat Tesla Ende Juli 2017 sein erstes mittelpreisiges Auto auf den Markt gebracht ? und beflügelt damit die Fantasie von Kunden und ...
 

20.09.17 09:29
1

628 Postings, 2489 Tage Talpogrand@ SZ

BYD, da kommt gute Laune auf, in jeder Hinsicht... ;-)  

20.09.17 09:34
2

245 Postings, 2531 Tage AlyxxHatte Anfang der Woche die Gelegenheit

aufzustocken. Habe mich für Tesla entschieden. Mal wieder die falsche Wahl. Aber beide (BYD und Tesla) werden das Feld aufrollen. Also bin ich mit 20K (Tesla) und 12K ? (BYD) ganz zuversichtlich, was die nächsten Jahre angeht. Nächster Rücksetzer bei BYD wird meine nächste Aufstockung.  

20.09.17 09:39
1

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Schöne Zukunft

"Mit dem Model 3 hat Tesla Ende Juli 2017 sein erstes mittelpreisiges Auto auf den Markt gebracht "

Das ist raffiniert, da hat kam jemend was von gemerkt. Tesla hält die Zahlen unter Verschluß, damit die Dinos keinen Infarkt kriegen.
Wahrscheinlich wird der Truck insgeheim auch schon produziert, in einer unsichtbaren Halle ( Tarnvorrichtung, Teslapatent 08/ 15 Disneyland)

Dein Link ist wohl schon etwas älter.  

20.09.17 10:16
2

3274 Postings, 5167 Tage macumbaBYD habe ich bei 2,70 empfohlen SZ

aber was weiss ich schon...
viel Glück und gute Trades

bei mir bleibt Tesla short und BYD hab ich schon
also alles im Plan
https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp001  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 2649  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer