TEVA -- Zukunft mit Generika

Seite 128 von 178
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22
eröffnet am: 27.08.08 18:01 von: 14051948Ki. Anzahl Beiträge: 4432
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22 von: Investmenttr. Leser gesamt: 1402976
davon Heute: 350
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 178  Weiter  

22.10.19 11:17

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233denkst du der beschriebene

... worst case wäre von Teva zu stemmen? Oder meinst du eher das es einen Vergleich mit geringerem geldwert gibt?  

22.10.19 11:21

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerKlaus

Klaus lese doch bitte einmal die alten Postings UND mache nicht den "Fehler" und lese erst irgendwelche "news" wo viel Gerüchteküche dabei ist, sondern die IR Seiten der Unternehmen und andere OFFIZIELLE Seiten wie SEC ect
FÜr dich nochmal

https://ir.tevapharm.com/investors/press-releases/default.aspx  

22.10.19 11:23

1396 Postings, 2633 Tage KalleZwird schon

Gehe auch von guten Zahlen bei Teva aus. Combk. wird nich grundlos aufgestockt haben.
Shorties müssen hier wirklich aufpassen.
Wenn alles geregelt ist, und das wird es, bringt Kare die guten News und die Insties legen nach.

Novartis mit Q3 Ergebnissen "Die Generikasparte Sandoz konnte dank starker Volumensteigerungen den Preisverfall mehr als ausgleichen. Im dritten Quartal setzte Novartis mit den Nachahmerprodukten 2,5 Milliarden um, was ein Plus von 3 Prozent (+5% kWk) bedeutete."

 

22.10.19 11:27

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerInvestmentrader

Abwarten und Tee trinken bis 06.11.

WIll auch noch mal eine kleine Posi Teva calls draufpacken auf meine Aktien.

DIe nächsten Tage wird sich nicht viel bewegen und siehe Malli und Endo.......da gings nach dem Vergleich auch hoch und 48 Stunden später gen Süden. (Cleveland wo Malli 24+6 Mio bezahlt hat vor ein paar Wochen für Track 1.....)

Der grosse Deal.....der wird nicht vor den Q3 Zahlen über die Bühne gehen und sicherlich wird sich ein attorney von den über 2000 lawsuits medial raushängen, das er den Deal nicht mitträgt, weil er mehr will ....und wenn es nur Presse ist.

...und schon könnten wir bei wieder unter 7,50 Dollar vor dem 06.11. sein  

22.10.19 11:29

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerKallez

bestätigt nochmal was ich nach ein paar US Pharma Earnigs schon geschrieben habe...


Gab in Q3 keinen Preiskampf oder Nachfragerückgang bei Generika in US  

22.10.19 15:26

1396 Postings, 2633 Tage KalleZsie

legen langsam los , die Analysten , zum kaufen ....
16.10. Gabelli von hold auf buy
und
https://www.streetinsider.com/dr/news.php?id=16031147

Viele Shorts = Grillfest ....  

22.10.19 15:45
2

1277 Postings, 8794 Tage totenkopfMir ist das zu heiß

Bin beim US Open raus, sogar mit ganz nettem Gewinn insgesamt. Die Kosten aus dem Vergleich auf die ohnehin bereits gestresste Bilanz noch oben drauf sind mir zu viel.

Teva braucht bis 2025 um den Laden halbwegs wieder ausschüttungsfähig zu machen, wenn der Turn-Around gelingt.  

22.10.19 16:28

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeTeva Pharma

Bei mir ist es meist so. Wenn man verkauft kommt kurz danach eine gute News - Shortsqueeze und man ärgert sich schwarz zu früh geschmissen zu haben.  

22.10.19 16:38
1

1277 Postings, 8794 Tage totenkopfChancen kommen immer wieder

Ich wollte Teva eigentlich sehr langfristig halten aber der Vergleich fiel dann doch viel schlechter aus als erwartet. Hatte mit maximal 2,5 - 3 Mrd. $ gerechnet. Jetzt sieht es aus als ob es zwischen 8 - 10 Mrd. werden. Da muss ich dann nicht unbedingt bei den riskantesten Sachen dabei sein. Ich glaube zwar auch, dass bei einem erfolgreichen Turn-Around in 4, 5 Jahren Kurse von 25 oder 30 $ wieder möglich sind. Die Frage ist nur, ob man bis dahin jeden Tag Nachrichten prüfen will, ob nicht doch etwas rauskommt, dass zur Insolvenz führt.

Wenn sich das Ganze nämlich nicht so gut entwickeln sollte, sammeln Fonds die dann gefallenenen Anleihen zwischen 25 und 50 ein und stellen beim kleinsten Grund fällig, damit sie den Laden spottbillig übernehmen können. Hab das schon mehrmals so gesehen. Da braucht man dann auch nicht auf Schultz hoffen, weil er den Laden auch dann weiterführen wird, mit weniger Schulden und einem schönen Aktienoptionspaket nach oben. Man wird sehen. Wünsche den Geduldigen jedenfalls viel Erfolg.  

22.10.19 16:46

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeTeva Pharma

Ich bin zwar nicht investiert überlege allerdings einzusteigen. Wie kommst du auf 8-10 Milliarden? Ich war gestern auch äußerst skeptisch aber im Nachhinein allein schon aus steuerlichen Gründen war das kein schlechter Deal mit Medikamenten zu bezahlen. Es betrifft wohl nur Medikamente gegen Suchtbehandlung. Teva ist ja schon tief gefallen bisher an eine Pleite glaube ich mittlerweile nicht mehr.
Teva könnte zur Not immer noch Merckle verkaufen und Milliarden einsammeln. Was mich auch zum Kauf animiert. Der Buffett Einstieg als die aktie noch gut den doppelten Wert hatte.  

22.10.19 16:57
1

1277 Postings, 8794 Tage totenkopf@ BioTrade

Die 8 - 10 Mrd. sind eine Annahme auf Basis der Rohertragsmarge der letzten drei Jahre. Cost-of-Goods sold waren im Schnitt ca. 51,6 % vom Umsatz. Wenn ich das mit den 23 Mrd. Gratismedikamenten zu Großhandelspreisen multipliziere komme ich auf ca. 11,87 Mrd. USD abzüglich 25 % Steuer ergibt das knapp unter 9 Mrd. USD. Dazu kommt auch noch, dass der Gewinn aus den verschenkten Medikamenten wegfällt.

Kann natürlich sein, dass sich die Produktion von Buprenorphine naloxone als viel billiger herausstellt, als zu den oben angenommen 51,6 %. Dann kann das auch ein sehr gutes Geschäft für Teva sein. Wenn es aber ca. im Schnitt ausfällt dann macht Teva bis 2025 nichts anderes als mit den Cashflows Anleihen tilgen und zusätzlich noch Medikamente verschenken. Keine Dividende, keine Rückkäufe.

Aber lass dich nicht von mir verunsichern. Vielleicht bin ich hier auch nur zu vorsichtig.  

22.10.19 17:02
1

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeTeva Pharma

Keine Sorge verunsichern lasse mich nicht. Ich kaufe oder verkaufe ja keine Aktie weil irgendjemand irgendwas schreibt oder behauptet. Mache mir da schon selbst mein Bild. Was mich interessiert ist vielmehr, ob Warren Buffett nach den Urteil aufstockt oder verkauft. Bisher waren seine Trades immer Gold wert. Langfristig gesehen jedenfalls.  

22.10.19 17:06

1277 Postings, 8794 Tage totenkopf@ BioTrade

Diese Aktie hat mit ziemlicher Sicherheit nicht Buffett selbst gekauft. Dafür ist Teva in der momentanen Lage erstens zu instabil und zweitens der Investmentbetrag zu klein.

Du kannst davon ausgehen, dass einer seiner zwei Investmentmanager (entweder Weschler oder Combs) das Investment getätigt haben. Aber die beiden sind ja auch keine schlechten Investoren, sonst hätte Buffett sie überhaupt nicht eingestellt.  

22.10.19 17:11

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeTeva Pharma

Das mag sicherlich so sein @totenkopf. Die werden aber sicher ihr OK von Buffett geholt haben.
Bin ja auch sektisch. Ich war gestern vom Urteil schon ein wenig geschockt aber wenn man alles zerpflückt war das kein so schlechter Deal. In 10 Jahren kann viel passieren.
Und man darf den israelischen Einfluss in den USA nicht vergessen. Teva ist nunmal das führende Unternehmen Israels. Ich werd vermutlich einsteigen. Würde mich vermutlich nur ärgerm wenn der Kurs jetzt langam davonläuft und sollte es weiter fallen hat man ja die Möglichkeit seinen Einstiegskurs zu verbilligen.

https://www.weltexporte.de/unternehmen-israel/

 

22.10.19 17:24

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeTeva Pharma

Was mich auch etwas beruhigt ist der Kurs. Die anderen großen Marktteilnehmer scheinen das Urteil weniger skeptisch zu sehen. Keine weiteren größeren Abverkäufe. Meist wird ja die Zukunft bzw die Zukunftsaussichenten an der Börse gehandelt. Würde man von einer Insolvenz ausgehen hätte man jetzt wahrscheinlich Kurse um 3-4 Euro und weniger. Der Bond ist auch recht stabil.  

22.10.19 18:16

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerTOT/Bio

bin auch enttäuscht  und SOLLTE es so kommen muss ich meine Modellrechnung anpassen, da ich von 4 Milliarden Kosten für
Opoid und Preisabsprache ausgegangen bin.

Totenkopf 8 Milliarden stimmen - sollte man nicht durch hohen geäwhrleisteten Absatz die Kosten senken - aber dann wären es immer noch
4 Milliarden und die Preisabsprachen hängen auch noch in der Luft.

Bleibe hier um Q3 zu sehen und 13 F am 15.11.

Mit den Daten heute, sollten sich User verabschieden die bis Weihnachten 2019 von 15 Dollarn geträumt hatten.

Wer weiss - vlt gibt es keinen Deal wegen irgendwelchen plaintiffs und dann vor supreme Gericht in ein paar Jahren wird es sogar günstiger,
weil

a) Teva ausdrücklich keine Schuld zugibt
b) Teva das macht um den Menschen zu helfen
c) die Kläger die 23 B abgelehnt haben


Ist doch hier beim Gerichtsweg ähnlich - die Seite die einem Vergleich nicht zusagt, obwohl er hoch ist für die andere Seite......
wird von seinem manchen Richter später bestraft für das nicht zustimmen.

Sehe Teva nicht mehr bei 15 sondern bei 12 Dollar, aber wie gesagt  Q3 abwarten und danach, ob überhaupt ein Vergleich bis Weihnachten
zu Stande kommt.

 

22.10.19 18:37
1

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeTeva Pharma

Wenn alles so schlimm wäre hätte der Markt längst anders reagiert. Die großen können die aktuelle Situation und weiteren Aussichten doch auch einschätzen. Der Kurs würde ins bodenlose stürzen ...
passiert aber nicht. Insofern glaube ich an ein Happy End. Ich wechsel ungern meine Meinung und war gestern recht emotional dabei mittlerweile sehe ich alles wesentlich entspannter.  

22.10.19 19:17
1

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerBio ich wechsel auch noch nicht

und eh selten nur wenn Ereignisse Fakten sind. die 23 B sind noch kein Fakt

UND Q3 und 13F kommen.

Allerdings würde der Markt es so positiv sehen mit den 23 dann wären wir heute über 5% im Plus minimum.

Was nicht zum ABsturz geführt hat ist das strecken der Strafe auf 10 Jahre - da ist erstmal der Konkurs gednaklich bei über 95%
der Marktteilnehmer weg - das heisst aber nicht das der Deal gut war.

Angenommen die Q3 Zahlen sind identisch zu Q2......

Wie soll dann Teva jemals und AKtionären eine Divi zahlen?

Rechne doch mal die Brutto 2,3 Milliarden pro Jahr Belastung ab 2020 in so ein Ergebnis.

2022 Bonds Rückzahlung? 2025 ?

Da kannst du eine Divi bis 2026 gedanklich streichen.

+
erhöhtes Risiko

sollte noch über 500 Mio für Preisabsprachen an Belastung kommen

Wie soll der 2,3 Milliarden Kredit nicht gerissen werden? Die convenants schaffen Sie kaum da das Ebitda durch diese 2,3 B  Brutto runter geht

Kann mir gut vorstellen, das es Verhandlungen mit der Bank gab - nach dem Motto- wenn settlement über Opioid, gebt ihr uns dann höheren Faktor....

 

22.10.19 19:20

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerNachtrag

siehe die ganzen alten Posting von mir.....immer habe ich von 2-4 Milliarden für GerichtssacheN gesprochen.

Mit der Info gestern stehen nur für Opioid schon über 4 im Raum....da kann wohl keiner behaupten das ich emotional überreagiere
Stehe nur zu meinem "alten" Modell  

22.10.19 21:39

2377 Postings, 2141 Tage gdchsgibt jetzt noch eine andere Schätzung von

Leader Capital Markets research, die die Kosten für Teva auf 1,5 - 3 Mrd Dollar schätzen.
Siehe :
https://en.globes.co.il/en/...t-will-only-cost-teva-$15-3b-1001304273

Wenn die Analysten soweit auseinander liegen (einer sagt 2-4 Mrd Dollar, einer 5 Mrd , die Dame von "Leader" 1,5 -3 Mrd) , dann ist es für uns Privatanleger umso schwieriger hier eine gute Schätzung abzugeben.
Allerdings ist festzuhalten das die Analysten eher moderate Werte schätzen.
 

22.10.19 23:25

10531 Postings, 5459 Tage kbvlergdchs

ist mir zu positive kalkuliert.

1,5 bis 3 B.......250 Mio cash runter sind 1,25 bis 2,75 für 23 Milliarden Verkaufswert......da müssten die Bilanzen aber anders aussehen
das sind unter 15 % vom VK.....  

23.10.19 08:49
2

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeTeva Pharma

Ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt und gucke 10x mal am Tag auf die Kurse oder google Teva oder versuche irgendwas zu analysieren. Schaun wir mal wo Teva 2020 steht. Alles andere ist mir jetzt erstmal wumpe.    

23.10.19 10:35

333 Postings, 3060 Tage Mineon"Opiodklagen" nur in USA ?

Wenn Teva mit der Einigung in USA an die Grenze der Belastbarkeit geht.......  was passiert wenn ein anderer Staat klagt und sei es auch nur um einige Millionen "Vergleich" herauszuschinden ?  

23.10.19 10:40

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenDann wäre Mc Donalds längst pleite

wenn jeder Millionen an Schmerzensgeld und Entschädigungen bekommt weil man den Kaffee verschüttet und sich verbrüht.  Solche Gerichtsurteile gibts nur in den USA  

23.10.19 11:05
2

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233das sind je erstmal Klagepunkte die hier im Raum

stehen. Im Grunde könnte man auch warten bis der Richter einen Urteilsspruch spricht, da dies aber Jahre dauert und da definitiv keiner Lust drauf hat versucht man die ganzen Klagen im Rahmen eines Vergleichs vorab zu beenden. Ich wiederum sehe nicht die Hersteller der Produkte (die FDA geprüft und freigegeben sind) in der Verantwortung sondern die Maschinerie davor quasi.... Ich meine. wer verschreibt denn Medikamente deren Wirkung klar ist. Die Ärzte die ganz easy alles verschrieben haben würde ich mal in die Mangel nehmen, aber das umgeht man leider mit einem Vergleich. Und welche anderem Staaten / Länder sollen denn klagen? Die Amis nehmen Unmengen von dem Zeug gemischt mit irgend einem anderen Zeug und wundern sich dann das sie aus dem Latschen kippen. Ich kennen kein anderes Land das so einen lachsen Umgang mit den Schmerzmitteln pflegt wie die.  

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben